Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleine frage... Habe jetzt seit längerer pause mal wieder online gespielt. Da fuel mir auf, dass in jeder runde mindestens zwei legendäre eingesetzt wurden, welche ich noch als gebannt im Kopf hatte. Sprich: Kyogre, groudon, mewtu usw.


    Seit wann ist das denn so? Wenn es so bleibt verliert Pokemon leider für mich den reiz, da ich die vielfallt an strategischen Möglichkeiten so liebte. Aber wenn jeder das gleiche team aus den gleichen 6 legendären hat ist's langweilig und für jemanden der nicht mit legendären kämpft nicht mehr machbar...

  • gehe auf "bewertete Kämpfe", dort gibts sowas nicht... Kampf-Plaza ist ja eh "alles". im derzeitigen online turnier wird glaub ich grade mit 2 legenden gespielt.


    bei den offenen kämpfen oder wie die auch immer heißen mögen wird AG (anything goes) gespielt, daher könntest du zb auch sechs Mewtu mit Lifeorb spielen, wenns dir Spaß macht.


    ernst geregelte Kämpfe gibts eben in den bewerteten Kämpfen.


    noch schlimmer zb sind Passanten:

  • Weil die Uhr bei meinen 3DS um 1 Std nachging, habe ich sie richtig gestellt. Und kann jetzt nicht mit den 5 Trainern im Kampfresort kämpfen was blöde ist weil sich das für Weiterentwicklung sehr lohnt. Muss ich jetzt 24 Stunden warten bis es wieder geht oder wieder die Uhr umstellen? Würde mich um eine schnelle antwort freuen.

  • Mal ne Frage, kann es sein dass auf dem New 3DS XL Pokemon AS/OR nicht so ruckelt (bzw. gar nicht)?
    Da ich noch den Nintendo 3DS XL habe ist mir da ein gewaltiger Unterschied aufgefallen. Oo

  • logisch, hat ja auch mehr Leistung.

    Theoretisch ja. Aber Spiele müssen diese Leistung auch nutzen. Wenn sie nicht für den New 3DS optimiert wurden, laufen sie ganz normal wie auf jedem anderen 3DS auch. Mir wäre nichts bekannt darüber das OR/AS für den New 3DS optimiert wurde. Und Ruckler gibt es auch immer noch.


    Soweit ich weiß gibt es bisher nur zwei Spiele die technisch vom New 3DS profitieren. Xenoblade 3D ist als Exklusivtitel natürlich einer und Monster Hunter 4 Ultimate hat bessere Texturen und Schatten, wenn man auf dem New 3DS spielt.

  • Die Leute mit den Uber-Legis können meistens GARNIX. Ich hab noch nie nen Kampf gegen ein Uberteam verloren... und nein ich spiele normales VGC.

    Logisch, die sind wohl Kiddies die wie ich früher die DV gleichmäßig verteilten (mit Vitaminen). Oder überhaupt nicht.
    Die sind dann höchstens unberechenbar. (Donner gespielt auf Raiquaza, oder sowas)


    Wurde eigentlich schon bestätigt, ob die Legis eine höhere Fangquote haben?
    Denn wenn ich den letzten Selfefang in Perl und kürzlich Cresselia vergleiche....
    Fast alle sind kinderleicht zu fangen.


    Ach wie wäre ein Tippspiel, ab dem Moment wo ein neues Spiel angekündigt wird?

  • Ich habe den neuen New 3DS auch, und er ruckelt trotzdem. Besonders bei den 5er und 3 er Kämpfen, das stört zwar etwas aber sonst ganz gut.

    Die müsste ich noch testen, weil bei mir Einzelkämpfe und sonst alles nicht ruckelt. Oo
    (Könnte es daran liegen dass ich die Zelda Majoras Mask Edition habe? xD (Ironie, ich glaube kaum :D )

  • http://3ds.pokemon-gl.com/info…b4-42ad-ae1b-02b4479a9e94


    Nintendo macht sich seit neuestem Gedanken um das CP oO sehr interessant, auch wenn die Analysen primär für Anfänger hilfreich sind ;)

  • Achja die Kiddies mit ihren Primals und Mega-Rayquazas so einen hatte ich vorhin erst wieder im Battle Spot und OMG er is so abgeluscht aber auch Unbound-Hoopa und Darkrai sehe ich immer öfter und das wird langsam langweilig weil die Pokemon einfach total berechenbar sind mein Glurak hat so einen vorhin erst im alleingang auseinander genommen und dann kam der Disconnenct is ja typisch für die Kleinkinder die meinen sie habens drauf und können nix wenn ihre legis teams versagen kommt der disconnect und das is ziemlich unverschämt da für mich das das Zeichen dafür ist dass sie einem den Sieg nicht gönnen auch im 6vs6 kämpfte ich letztens gegen einen der einen Uber benutzte und als ich gewann kam der Disconnect ;-; weil ich ihn besiegte und die Disconnects weil man verloren hat sind mega unnötig aber ich denke mir dann einfach *Gewonnen hab ich der is einfach ein kleiner wütender Junge dessen Legis es wiedermal verkackt haben* das is meine Meinung dazu

  • und das ist auch der Grund warum ich langsam aber sicher den glauben an Pokemon verliere weil man wirklich nur solche noobs kriegt die man sofort zerlegt hat und das war dann auch kein Problem beispielsweise hat mein Psiaugon mal ein ganzes legi team gesweept weil strolch donnerwelle und calm mind der hatte nix boden pokemon weil er ja undbedingt legis benutzen musste das war sein untergang ;-; aber sowas is schon ziemlich traurig dass diese Pokemon nicht mal gebannt sind wie mega rayquaza mega mewtu oder Arceus

  • Ich habe nie verstanden, wieso man stolz darauf ist, wenn man jemanden mit Legis besiegt. Größtenteils sind diese doch eh nicht perfekt und einfach so gefangen geworden, was sie nicht sonderlich stark macht. Und selbst wenn, kann man mit ein wenig Taktik und soliden Pokémon diese besiegen, was jetzt kein Erfolg darstellt. Davon mal abgesehen kann jeder Legis nutzen. Sind Teil des Spiels und müssen ja auch irgendwie ihren Nutzen haben, aber leider wird man dafür ja immer als Kiddy, was eigentlich eine ziemliche dumme Verallgemeinerung ist, abgestempelt.
    (hier wird btw von Kiddys geschrieben, obwohl der Postersteller sich durch sein Verhalten eindeutig kindischer benimmt)

  • Darum geht es nicht. Es geht darum, da solche Nur Legis im Team haben, und von den Wechselwirkungen der Typen keinen blasen Schimmer haben. Es ist einfach langweilig. Das war eben der Grund.
    Darf ich ganz ehrlich sein, ich mag Legis, ich spiele auch welche, aber dann höchsten zwei im Team, die mir dort auch was bringen.
    Und keiner hat was gesagt von stolz drauf sein.
    Es ist einfach nur noch traurig.

  • Genau darauf wollte ich hinaus ich benutze in meinem momentanen Team nur ein legi und das is noch nicht mal ein richtiges legis wie groudon und zwar mein EventEntei weil es mir in meinem Team was bringt und ich mein Team dadurch verbessern konnte aber pokemon wie Rayquaza Mewtu oder Arceus sind im Battle-Spot oder auch so nur langweilig und nervig weil sie total berechenbar sind