Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich bisher aus der Demo Ziehe:


    - Das anschleichen an Pokemonschatten scheint die Möglichkeit der Begegnung mit Pokemon zu beinhalten die man normal im Gras nicht findet ( Tropicus auf einer insel habe ich nur als schatten gefunden ) ob diese Pokemon eine VF Chance haben kann ich noch nicht sagen. In der Demo kann man leider keine Pokemon fangen. ( Bis auf Firnantor)


    - Die Demo beinhaltet einige alte Charaktere der Gen 3 die ab und zu in der Stadt stehen ( die Reporter und dergleichen)


    - Die Kampfmenü-optik hat sich verändert. ( nicht zum schlechteren wie ich finde)

  • Was auch grandios ist, sind die Themes von Team Aqua und Magmar,
    Magmar erinnert mich ein bisschen an die alte Lohekanonade in coolerer Form,
    Aqua ist dieses klassische Abtauchen.
    Nebenbei könnte man vermutlich jeden Trainer bis auf den Experten mit Firnontor alleine aus dem Weg räumen xD
    Ich finde auch, dass sich wie in XY auch schon gesehen, der Hintergrund sehr verschönert hat... Wenn ich an Schwarz/Weiß (2) denke, wo man bei der Riesenradfahrt den endlosen eintönigen und viel zu engen Wald gesehen hat... Schöne Sache ^^


    Und, was ich oben schon geschrieben habe (nachdem man die ganzen Krakeelo hier hatte), ich würde ein Mega-Krawumms feiern, genau so wie ein Mega Schwalboss. Krawumms sieht schon echt cool aus, und das dann in NOCH cooler.. solange man es nicht versaut, wäre das was echt nices.
    Schwalboss, weil es einfach mein Lieblings-Starter-Vogel ist, Der jedoch leider recht schwach ist (Ja, Adrenalin mit der extremen init, trotzdem kann da gerne mal anderweitig was draufgepackt werden, vor allem für noch cooleres Aussehen :D)

  • Nachtrag zum Schleichen bin mal etwas durch die gegend geschlichen XD und habe bemerkt das mich selten Pokemon auf dem weg zu einem Wackelnden Grasfleck angegriffen haben. Ich glaube das schleiche reduziert die warscheinlichkeit von Wilden Pokemon angegriffen zu werden.

  • Nachtrag zum Schleichen bin mal etwas durch die gegend geschlichen XD und habe bemerkt das mich selten Pokemon auf dem weg zu einem Wackelnden Grasfleck angegriffen haben. Ich glaube das schleiche reduziert die warscheinlichkeit von Wilden Pokemon angegriffen zu werden.


    Scheint mir auch so, ist ja auch in gewisser Weise logisch... Vielleicht führt es bei Trainern, die sich umdrehen auch dazu, dass diese sich eher selten zu dir drehen, das habe ich noch nicht probiert ^^
    Auf jeden Fall sieht Orlando dabei aus wie ein Zombie, da kann man bestimmt lustige Bilder mit machen o.ä. ^^ Freue mich noch immer extrem auf die Games, ich würde auch zu gerne wissen, wie die Proto-Formen im Kamf so aussehen, abgehen und wie die Entwicklung jetzt genau funktioniert (Mit Proto-Steinen? xD)


    Stimmt, das hatte ich grade vergessen! Er sagt ja was von "blablabla Protomorphose blablabla, eine alte Form der Mega-Entwicklung danach suchen Team Magmar und Team Aqua. blablabla" (1 zu ein zitiert xD)
    Wie auch immer, ich muss sagen, der letzte Kampf war fast schon schwierig (FAST). Eine wunderbare Demo für zwei hoffentlich wunderbare Spiele!

  • Bin mir aber ziemlich sicher dass die Massenbegegnungen sowohl bei den Trainer, als auch wilden Pokemon kämpfen rukeln werden. :/


    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die 10s Berechnung, ob man in Massenbegegnungen auch fliehen darf oder nicht xD


    Bin mir aber ziemlich sicher dass die Massenbegegnungen sowohl bei den Trainer, als auch wilden Pokemon kämpfen rukeln werden. :/



    Echt? Ich habe nicht so direkt drauf geachtet, aber mir ist nichts aufgefallen, das beim normalen Spielen irgendwie das Spielgefühl beeinflusst ^^

  • Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die 10s Berechnung, ob man in Massenbegegnungen auch fliehen darf oder nicht xD




    Echt? Ich habe nicht so direkt drauf geachtet, aber mir ist nichts aufgefallen, das beim normalen Spielen irgendwie das Spielgefühl beeinflusst ^^


    Also, es war halt immer so als die Pokemon gezeigt wurden, und wenn man eine Attacke eingesetzt hat und die Attacke gerade den Gegner berührt. Hahaha die 10s Berechnung zum Flüchten hahahahah :D

  • Wenn man schleicht und stehen bleibt und dann kurz das steuerkreuz antippt, bewegt sich der charakter auch ein kleines stück nach hinten.^^
    Und die 3D Kämpfe sind mit den FPS etwas geringer als im 2D, wie bei X/Y, aber ich finde nicht ganz so arg schlimm.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Witzig ist ja, wie das Firnontor einfach mal eiskalt (Flachwitz^^) Lvl 40 ist, obwohl sich Schneppke erst auf Lvl 42 zu Firnontor entwickelt :D

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Was mir grade aufgefallen ist:


    Bei der Rakete stand eine selbsternannter Märchenonkel, der davon erzählt, dass er gerne mit einer Rakete ins Weltall fliegen würde. Aber auch im Himmel fliegen würde ihm schon reichen.


    Der Flug im Himmel ist ja bereits bestätigt.. Ich fänds einfach ZU gut, im Weltall rumzulatschen und irgendwie auf dem Mond Piepi zu fangen. Oder einfach als Jirachi/Deoxys Event.. Hach.

  • Was mir grade aufgefallen ist:


    Bei der Rakete stand eine selbsternannter Märchenonkel, der davon erzählt, dass er gerne mit einer Rakete ins Weltall fliegen würde. Aber auch im Himmel fliegen würde ihm schon reichen.


    Der Flug im Himmel ist ja bereits bestätigt.. Ich fänds einfach ZU gut, im Weltall rumzulatschen und irgendwie auf dem Mond Piepi zu fangen. Oder einfach als Jirachi/Deoxys Event.. Hach.


    oder als kleiner eyecatcher so n rundflug wie das riesenrad in S/W ^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • was mir aufgefallen ist ist das der typ von der ms cactus(schiffswrack) der den scanner damals gesucht hat auch in der demo auftaucht nun aber von der seewoge malvenfroh labert
    heißt das das das schiffswrack jetz einfach mal wirklich komplett überarbeitet wurde und nu was mit malvenfroh zu tun hat (der nun angeblich größten stadt hoenns) ?

  • Habt ihr auch schon gehört, dass Mega/Proto-Hoopa, alle Stats der Mega-Entwicklungen und die Shiny-Megas aus der Rom der ORAS-Demo gelesen werden konnten?
    (Wer es noch nicht gesehen hat, hier stehts: http://pokebeach.com/ )


    Meine Meinung dazu pack ich mal lieber in nen Spoiler.


    Edit: Ich hab ja ganz vergessen noch über die Demo zu reden und was wir von ihr über das Spiel erfahren. Also Malvenfroh scheint ja jetzt mehr wie Illumina-City zu sein. Immerhin scheint es dort jetzt auch diese Trainer-Restaurant zu geben, die in X/Y der so ziemlich einzige weg war zu trainieren...
    Außerdem scheint das Schiffswrack nun einen richtigen Namen zu tragen. Es konnte ja auch nicht sein, dass so viele Leute aus einem Schiffswrack sind, welches auch noch ein wichtiger Ort ist, und niemand kennt den Namen des Schiffes!!
    Der weiße Stein in Moosbach scheint aber irgendeine Verbindung zu Jirachi zu haben, da das Mädchen vor dem Stein ja eindeutig Jirachi beschreibt mit ihrem Wunsch!
    Abschließend finde ich aber all die Hints auf die alten Editionen schön. Das die Ass-Trainerinnen aus Blütenburg kommen, dass Walter einen kennt, der Typ wo einem den Trank in Rosalstadt gibt, usw.

  • Habt ihr auch schon gehört, dass Mega/Proto-Hoopa, alle Stats der Mega-Entwicklungen und die Shiny-Megas aus der Rom der ORAS-Demo gelesen werden konnten?
    (Wer es noch nicht gesehen hat, hier stehts: http://pokebeach.com/ )


    Was mich jetzt etwas "stört", ist, dass wir wohl davon ausgehen müssen, dass das dann alle neuen Megas waren. Das fände ich dann doch etwas enttäuschend. Wenigstens Milotic hätte eig. noch eine bekommen müssen, außerdem hatte ich gehofft noch die eine oder andere Überraschung im Spiel zu finden, oder halt wenigstens nicht schon 2 Monate vorher alles zu wissen...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.


  • Was mich jetzt etwas "stört", ist, dass wir wohl davon ausgehen müssen, dass das dann alle neuen Megas waren. Das fände ich dann doch etwas enttäuschend. Wenigstens Milotic hätte eig. noch eine bekommen müssen, außerdem hatte ich gehofft noch die eine oder andere Überraschung im Spiel zu finden, oder halt wenigstens nicht schon 2 Monate vorher alles zu wissen...


    Ich denke kaum, dass das alle Megas waren. Wahrscheinlich sind das alle Megas, die bis jetzt auf jeden Fall feststehen und auf jeden Fall in ORAS sind. "Mega"-Hoopa ist dann entweder noch ein besonderes Event oder vielleicht als kleiner Scherz in die Demo eingebaut wurden. Es kann ja nicht sein, dass die Info, dass man die Daten der 3DS-Games nun auseinandernehemen kann, an Nintendo einfach so vorbeigegangen ist. Die haben sich socher schon gedacht, dass so ein paar Scherzbolde die Demo sofort untersuchen würden.