Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich denke nicht! Weil es bisher noch nie ein remake zu einer spezialedition gab! Siehe rote und blaue und grüne edition, dann remake feuerrote und blattgrüne edition. Dann gold und silber, remakes hg/ss! Also wird es kein delta smaragd geben und es diente nur zur namenssicherung da es auch viele fake pokemon editionen gab und gibt!

  • @WilliYoo =) nein haette ich nicht, aber ich denke wenn delta smaragd erscheint, wird es die story von oras und xy zusammenfuehren oder es erscheint keine specialedition sondern gleich die 7. Generation mit mega minun und mega plusle als coverpokemon oder es erscheint pokemon x2/y2 oder pokemon z. Es gibt viel platz fuer spekulationen aber ich denke wir sollten uns alle erstmal auf pokemon oras freuen!

  • @WilliYoo =) das ist eigentlich ausgeschlossen Es gab nie ein Specialedition Remake und es gibt so viele Fakes wie schon gesagt .
    Und @nikothemaster dein Ernst mit Plusle/Minun Edition . Mega Entwicklung ist möglich (glaub ich eher aber nicht ) aber gleich eine Edition die Dinger kannst du eZz fangen . Und vorallem noch unwahrscheinlicher weil ORAS raus gekommen ist und die in Rubin/Saphir das erste mal gefangen werden konnten und durch das Remake schon wieder .
    No Way ..

  • @WilliYoo =) das ist eigentlich ausgeschlossen Es gab nie ein Specialedition Remake und es gibt so viele Fakes wie schon gesagt .


    Naja es gab ja auch nie eine direkte Fortsetzung einer Edition und dann kam S2 /W2 und GF hat schon gesagt das sie die Kunden gerne überraschen würden von daher also nicht komplett auszuschließen das sie diesesmal eine Spezialedition zu den Remakes bringen.

  • Ich denke ein Remake von Smaragd wird von der Post-Story von ORAS und den erhältlichen Pokemon abhängig sein. Je nachdem wie voll der Pokedex nach den Remakes sein wird, ist eine oder zwei Zusatzeditionen sinnvoller. Ich denke, dass sich Gamefreak vorerst nach ORAS vorwiegend um eine Fortsetzung/Zusatzedition von X/Y kümmern werden. Jje nachdem, ob ORAS im Vergleich zu den Features aus Smaragd zu grosse Lücken aufweisst, wird es ein Remake von Smaragd geben oder nicht. Vor der 5 Generation hätte ich sowas sofort ausgeschlossen, aber nach S2/W2 und den Mega-/Proto-Entwicklungen halte ich dies gar nicht mal so unmöglich, vorallem da Gamefreak irgendwann wohl auch wieder Remakes der allerersten Generation entwickeln werden und neben Blau bleibt dort auch nur noch ein Remake der Zusatz-Edition Gelb.

  • Ich wäre stark für irgendeine extra-Edition, ob nun Delta Smaragd oder Z, wobei ich IMMERNOCH finde, dass MRayquaza nichts damit zu tun hat, ob es DeltaSmaragd gibt oder nicht. Rayquaza ist ein elementarer Bestandteil des Trios aus Hoeen, also auch aus Saphir/Rubin. Es wäre einfach komisch, wenn erst PGroudon und PKyogre kommen, und Rayquaza ohne irgendwas zurückbleibt. Es muss ja auch stärker werden, um zwischen den Urformen richten zu können ^^

  • Nein waere es nicht, da die hauptedis xy waren und was anderes! Es koennte sein dass keine spezialedition kommt, da generation 4 als beispiel die remakes zum schluss kamen, das heisst nach oras kommt entweder generation 7 oder eine edition die im zusammenhang mit oras oder xy oder beidem steht! Aber es waere auch genial wenn danach generation 7 die einfacher werden soll mit dem coverpokemons mega plusle oder mega minun da die ja pokemon plus und minus heissen soll und es ja eine neue pokemonart geben soll eindeutig die megaform gemeint also das klingt plausibel link zu den geruechten in den kommis weiter oben und plusle und minun sollen ja auch ne mega kriegen also meine these wuerde passen

  • Nein waere es nicht, da die hauptedis xy waren und was anderes! Es koennte sein dass keine spezialedition kommt, da generation 4 als beispiel die remakes zum schluss kamen, das heisst nach oras kommt entweder generation 7 oder eine edition die im zusammenhang mit oras oder xy oder beidem steht!


    Ich sags gerne noch einmal : Es gab bis S2/W2 auch keine direkte Fortsetzung einer Edition. Und in der Gen 5 ÜBERHAUBT KEIN Remake also warum sollte GF nicht wieder von seinem gängigen Schema abweichen das seit Gen 5 eh kein wirkliches Schema mehr ist ? Gen 5 Hatte keinen Spezialteil sondern 2 Fortsetzungen und keine Remakes warum sollte GF jetzt nich mal was komplett anderes machen und einen Dritten teil zum Remake machen ? Das in Gen 4 die Remakes am Schluss kamen sagt also garnichts aus. In Gen 3 Kamen die Remakes zwischen der Spezialedition und nicht am ende. Die Reihenfolge ist also alles andere als einheitlich. Was GF letztlich macht also ob nach ORAS eine Fortsetzung kommt ( von X/Y oder ORAS ) oder eine Spezialedition oder bis Gen 7 nichts das wird erst die Zeit zeigen.


    Am interessantesten wäre es für mich wenn man eine Fortsezung einstreut die die beiden Storylines miteinander verschmilzt. also nach ORAS und X/Y spielt, in einer der Beiden Regionen und die Geschichten um die Erforschung der Megasteine zusammen bringt. Vielleicht könnte man es so machen das man eine Edition in Hoenn und eine andere in Kalos spielen lässt.

  • Da es hier immernoch um OR/AS geht, gehören hier keine Posts dazu rein, welche Fortsetzungen ihr euch wünscht. Dafür gibt es nicht umsonst die entsprechenden Themen wie z.B. X, Y und Z?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Neco25 Ich finde Rayquaza bleibt gar nicht zurück . Es bestand ja in der Pokemon Geschichte von Hoenn ein Kampf zwischen Groundon und Kyogre (um Land und Wasser) .
    Dort hatte sie ja ihre Proto Formen und dann tauchte Rayquaza auf und beendete den Kampf. Und sie schliefen viele Millionen Jahre Kyogre in der Unterseehöhle Groundon im Schlotberg und Rayquaza im Himmelsturm.
    Der Kampf wurde ja zwischen den Proto Formen ausgeführt und Rayquaza war dann höchst wahrscheinlich in seiner Mega-Form sonst hätte es ja keine Chance gehabt . (Groudon und Kyogre wuchsen ja um das Vielfache).
    Und falls du es nicht gemerkt hast ohne dich zu kritisiern die Protoform ist eine Megaentwicklung .Also meiner Meinung hat Rayquaza keine Nachteile.



    @Takezo @Neco25 Och fände auch ein Delta Smaragd am coolsten würde mich freuen aber glaube nicht dran auch wenn es so schade ist.

  • @xXPokemonXx


    Du hast ja quasi das gesagt, was ich ursprünglich meinte! Ich sage ja, dass Rayquaza, wenn Groudon und Kyogre in Protoform vorliegen, auch in Megaform vorliegen muss, um den beiden nicht nachzustehen. Da aber in ORAS Proto Groudon und Proto Kyogre vorkommen, muss auch Mega Rayquaza in diesen vorkommen (Weil die Megaform von Rayquaza ja mit den Protoformen der beiden anderen zusammenhängt). Daher musste Mega Rayquaza schon in ORAS auftauchen und konnte nicht als secret für einen eventuell kommenden Delta Smaragd aufgespart werden. Ich finde auch nicht, dass Rayquaza ihnen in etwas nachsteht (Es hat sogar etwas vorraus, auch Typmäßig, resistet ja jeden Typen der beiden ^^).

  • Vor 2 TAgen ging hier ja dieses Zitat von Serebii rum : ΩR/αS League: Open only for players of Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire. This league lets you only use Pokémon that were caught, hatched or distributed in Pokémon X, Y, Omega Ruby & Alpha Sapphire.


    Ich habe mich jetzt schlau gemacht was die ORAS League überhaubt ist. Und auf der Website von ORAS herausgefunden das die ORAS League eine von zwei Ligas ist in der die Bewerteten Kämpfe ausgetragen werden. Die Limitierung auf in ORAS und X/Y erhaltene Pokemon bezieht sich also auf die bewerteten Kämpfe.


    http://www.pokemonrubysapphire…l-link/pgl-rating-battles

  • bellchen: Es ist eigentlich auch jetzt so, keine Ahnung warum da jetzt so ein riesen Aufstand deswegen ist.
    Was ich persönlich ja hoffe ist, dass bei ORAS ein besserer Cheat-Schutz vorhanden sein wird (sowohl was das "auf die Edition tauschen" als das "Ich cheate mir mal eben das Pokémon XY" angeht, eine Cheatfreie Edition wäre schon mal was schönes...)

  • bellchen: Es ist eigentlich auch jetzt so, keine Ahnung warum da jetzt so ein riesen Aufstand deswegen ist.
    Was ich persönlich ja hoffe ist, dass bei ORAS ein besserer Cheat-Schutz vorhanden sein wird (sowohl was das "auf die Edition tauschen" als das "Ich cheate mir mal eben das Pokémon XY" angeht, eine Cheatfreie Edition wäre schon mal was schönes...)


    Ich wollte es nur nocheinmal erwähnen weil hier im Thread umging das man nur noch Gen 6 Pokemon Online verwenden könnte und was das für eine sauerei wäre weil man ja seine alten auch hart herangezüchtet hätte. ^^ Ich wollte da keine Missverständnisse aufkommen lassen und nochmal mit Link zum Nachlesen klarstellen das es sich nur auf die Bewerteten Kämpfe bezieht. Scheinbar sogar nur auf die ORAS Liga.


    Der Cheatschutz bei X/Y war ja eher so .... wenig vorhanden .... da ist auf alle fälle Luft nach oben aber ob das nun Überarbeitet wird das muss man dann erst noch sehen .... Ich hoffe es glaube aber noch nich so dran.

  • Ich möchte gerne nochmal auf ein amderes Thema zurückkommen: Wie kommt man nun an die 'An einen geheimen Ort'-Option? Es gibt Leute, die sie bereits freigeschaltet haben, aber ich finde nirgends präzise Auskünfte darüber, was genau sie im Voraus gemacht haben! Ist schon klar, dass diejenigen vielleicht auch nicht genau wissen, wodurch die Option freigeschaltet wurde, trotzdem würde mich interessieren, was genau gemacht wurde! Haben sie einfach ein Abenteuer am andern durchgezockt, ohne sich um die Personen zu kümmern? Haben sie jedes Mal vor Start des Abenteuers alle Personen angesprochen? Haben sie bei allen Missionen immer alle Trainer besiegt und alle Personen angequatscht, oder haben sie zB einfach das Poki oder das Kind aufgetrieben, ohne sich um etwaige Trainer zu kümmern?
    Alles, was mir bisher überliefert ist, ist vom typen auf Reddit, der anscheinend 20 Abenteuer gemacht hat und dann erschien das 'geheime Abenteuer'. Diese Auskunft ist aber unzureichend, mit reinem Abenteuer absolvieren scheint es ja nicht gemacht zu sein, ausser das Event wird rein zufällig irgendwann freigeschaltet (was ich intuitiv als unwahrscheinlich einstufe)...


    Wenn also jemand genauere Infos hat, bitte posten! ^^


    Btw falls das nicht das korrekte Topic für mein Anliegen ist tuts mir leid, es gibt ja etwa 4 Themen, die sich auf ORAS beziehen und mehr oder wenig ähnlichen Inhalt haben... ^^

  • Ich wollte es nur nocheinmal erwähnen weil hier im Thread umging das man nur noch Gen 6 Pokemon Online verwenden könnte und was das für eine sauerei wäre weil man ja seine alten auch hart herangezüchtet hätte.

    Das hab ich ja auch schon still beobachtet, bisher war ich nicht wirklich in der Lust und Laune, das noch mal zu kommentieren. Als X/Y rauskam, hab ich da nichts gehört von wegen "Ach wie doof, dann sind ja meine ganzen alten Pokémon nur noch Müll!" etc. Eher hat man sich da noch gefreut alá "Endlich mal ein Spiel ohne gecheatete Pokémon durch Bank mit Filter und 'Cheatschutz'"
    Und genau deswegen wünsch ich mir wirklich mal ein Spiel mit Cheatschutz, der diesen Namen wirklich verdient hat -.- Leute die Cheaten und einem die Cheats andrehen wollen (GTS, PSS etc) kann ich langsam echt nicht mehr ab...


    EyeDay: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • @EyeDay


    Ich suche auch schon länger nach einer Lösung für dieses Problem. Viel mehr als du hab ich auch nicht gefunden. Mir fällt nur noch zusätzlich eine Stimme ein - weiß nicht mehr woher - der meinte, bei ihm/ihr wär das schon beim 12. Durchgang passiert.


    Ich kann's mir echt nicht erklären. Ich habe mittlerweile jeden Tag 2, 3, 4 Missionen gespielt und jedes Mal mit jedem geredet. Sowohl in der Stadt, als auch in der Mission selbst. Ich bin also locker bei 30 Missionen und hab schon länger nicht mehr mit jm geredet, der für mich "neu" war.


    Auch wenn ich's blöd finde, glaub ich, dass es tatsächlich Zufall ist. So in der Art, dass man jeden Tag ne Chance von (random) 10% hat, dass diese geheime Mission kommt. Das würde eventuell zur Info passen, dass etwas besonderes passiert, wenn man jeden Tag spielt. Kann mir nicht vorstellen, dass GF wirklich erwartet, dass Leute 5 Wochen lang jeden Tag die selben langweiligen Missionen spielen, nur um dann vielleicht nichts besonderes zu bekommen. Zumal es ja mancherorts erst ein paar Tage später möglich ist/war, an die Codes der Demo zu kommen.


    Aber ich hoffe insgeheim noch auf Mega-Stahlos, daher werd ich jeden Tag mindestens eine Mission spielen..