Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • macht auch wegen den eispokes sinn, manche sind eben im wasser wie jurob/jugong, und manche benötigen das halt nicht so sehr (seemops, schneppke, kyurem, etc.). ich finde, man sollte die gezeiten auch anderorts einsetzen, z.b. könnte man dann entlegende inseln durch landbrücke wegen der ebbe erreichen oder durch flut höher gelegene orte.

  • Zitat

    ich finde, man sollte die gezeiten auch anderorts einsetzen, z.b. könnte man dann entlegende inseln durch landbrücke wegen der ebbe erreichen oder durch flut höher gelegene orte.


    vollste Zustimmung. das hätte schon was.


    + globale Wetterveränderungen (außer an festgelegten Orten)
    + Regen/Sonnenschein im Wasser (beim Surfen)
    + Pokemon-Auftauchen je nach Wetter


    oh boy, ich komme ins fantasieren x'D

  • Wie geil wäre das bitte wenn die ebbe und flut tatsächlich mehr einbauen =O
    das würde ja auch für die städte wie xeneroville oder segraßulb usw komplett neue möglichkeiten eröffnen
    und allgemein in OR auch dann mal beim groudon event weniger wasser überall (was mMn sowieso gefehlt hat in den originalspielen)
    und und und ...
    man könnte da richtig ins schwärmen kommen wie cool sowas wäre


    aber mal ne andre frage sollte nicht bald die neuen corocoro-scans kommen vll kommt da ja noch was neues interessantes

  • Ebbe und Flut wären wirklich was^^ wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber man darf ja noch träumen...
    Stimmt eigentlich sollten langsam mal wieder neue Coro-Leaks auftauchen, bin seeeehr gespannt ob sie so kurz vor Release noch n Knaller raushauen.
    Aber mal noch was anderes:) in x/y kann man ja bis zu vier Basis items registrieren. Was meint Ihr, kann man beide Bikes gleichzeitig dabei haben oder muss man sie wieder austauschen, ich persönlich fänd ersteres echt besser, weil wesentlich entspannter^^

  • Arceus. Hab mir ein paar Gedanken. Es könnte ja ein Ingame-Event geben, wo man es kriegt. Dafür muss man aber alle Legis haben, aber nicht die Event Pokemons. Die Legis müssen in einer Box sein oder einfach in der Box. Wenn man dann per überflieger in der luft ist, taucht eine Insel auf. Diese steuert man an und landet dort. Dort ist ne lange treppe zu den wolken und beim hinaufsteigen ertoent majestaetische musik. Dann kommt man zu einem wolkenfeld, wo arceus auf einem thron sitz und ihr sprecht es an und dann kommt der kampf. Bevor ihr was macht, verwandelt es sich per megastein in ein Regenbogenpokemon. Nun habt ihr die wahl, ob ihr es besiegt oder fangt. Was danach passiert, weiss ich noch net, aber es waer ne gute idee

  • Mal so ne frage nebenbei warum sollte man arceus und so in oras bekommen?
    Ich mein klar die haben gesagt das man den kompletten pokedex mit oras und x/y vollbekommen kann aber den pokedex kann man ja auch ohne die gesamten eventpokes füllen das heist das mew celebi jirachi deoxys darkrai shaymin arceus keldeo genesect meloetta diancie hoopa und volcanion nicht in den spielen enthalten sein müssen da es halt diese besondren eventlegis sind
    Und besonders weil diese halt eben nicht benötigt werden denke ich das für einige ein ingame-event oder so nicht im bereich des denkbaren liegen auch wenn ich sagen muss das mir das event welches oben beschrieben wurde gefällt bis auf die megaform...
    Die einzigen ingameevents die ich mir bislang vorstellen kann sind die von mew weils halt in smaragd war und deoxys wobei ich da bissl skeptisch bin aber möglich wärs..

  • @nikothemaster
    du hast Perl/Diamant nie gespielt oder?
    Arceus war nur über eine gläserne Treppe zu erreichen, ein einer eigenen Halle, von ihm alleine kreiert.


    und dass mysteriöse Pkmn einfach so in das Spiel eingebunden sind, gab es bisher noch nie.


    btw: man hat immer die Wahl, ob man ein stationäres fangt oder besiegt :D da ist nix neues bei, das war bereits seit Rot/Grün/Blau so.

  • @nikothemaster
    du hast Perl/Diamant nie gespielt oder?
    Arceus war nur über eine gläserne Treppe zu erreichen, ein einer eigenen Halle, von ihm alleine kreiert.


    und dass mysteriöse Pkmn einfach so in das Spiel eingebunden sind, gab es bisher noch nie.


    btw: man hat immer die Wahl, ob man ein stationäres fangt oder besiegt :D da ist nix neues bei, das war bereits seit Rot/Grün/Blau so.


    Nein, Generation 4 war meine erste Generation, wo ich voll dabei war! Und ich mein ja nur, dass es cool wäre und nicht unbedingt dass es enthalten sein muss und es würde sich anbieten und wir hier zum diskutieren und da kann man schon mal spekulieren und mir ist das event aus Generation 4 bekannt. Musst es nicht erklaeren und wenn du genau gelesen haettest wuesstest du dass es sich daran anlehnt und heatran ist auch nicht nur in sinnoh zu finden. Jetzt gibt es dialga und palkia in hoenn warum nicht auch giratina und arceus?

  • Also Giratina wird es ganz sicher geben, da man ja gesagt hat, dass man alle Legis die man normal erhalten konnte in OR/AS und X/Y fangen kann.
    Arceus muss nicht dabei sein.


    Vlt aber Mew/Jirachi/Deoxys? Weil man ja die auch damals in Rubin/Saphir fangen konnte. Naja Jirachi soweit ich weiss, konnte man nur übertragen.


    Aber ganz ehrlich. Es sind einfach schon so oder so zu viele Legis im Spiel, deswegen kann ich mir vorstellen, dass es vlt gar keine Event-Legis Verteilungen in OR/AS geben wird oder halt nur eines.

  • @nikothemaster
    DU hast nicht genau gelesen!

    Zitat

    und dass mysteriöse Pkmn einfach so in das Spiel eingebunden sind, gab es bisher noch nie.


    Arceus passt nicht ins Schema! es ist ein mysteriöses Pokemon, kein 08/15-legendäres wie Heatra, Dialga, Giratina;


    wir werden ja sehen - aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass es kein Arceus geben wird. :)

  • @nikothemaster
    DU hast nicht genau gelesen!


    Arceus passt nicht ins Schema! es ist ein mysteriöses Pokemon, kein 08/15-legendäres wie Heatra, Dialga, Giratina;


    wir werden ja sehen - aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass es kein Arceus geben wird. :)


    Sorry, vielleicht wird ja ein Item verteilt, vielleicht die Floete von frueher, die es dann freischaltet und es vielleicht ein bisschen so wird. Weil es mich so nervt, dass per Geheimgeschehen kaum noch Items verteilt werden und daraus ein neuer storyteil entsteht und wenn man die floete hat und alle legis in der box was man beim professor dann pruefen lassen kann und der einem dann sagt, dass etwas mysterioeses in der luft passiert und es dann wie beschrieben weitergeht und es brauch ja keine mega... Aber das waer cool, aber vielleicht gibt es das erst im diamant/perl reamake. Aber nieman weiss wie Gamefreak tickt, daher kann alles passieren

  • Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen skeptisch bin was die Legis in ORAS angeht, sollten es tatsächlich so viele sein:


    Ich nehm als Beispiel SW2 her, dort waren nämlich auch haufenweise Legis. Abgesehen von den Legenden aus der 5gen, waren noch die Latis, die Regis (+Boss), das Seen-Trio, Heatran und Cresselia mit an Bord. Das ist verdammt viel! Es ist zwar toll, auf Legi-Jagd zu gehen und außerdem bringt das auch zusätzlichen (End-)gamecontent.
    Aber irgendwie wirkt das Ganze überladen, da dann Legis nichts "Besonderes" sind, wenn man sie an jeder Ecke und sogar auf der Straße trifft - Was bei Viridium sogar wortwörtlich zutrifft.


    Und dann gibt´s den krassen Gegensatz in X/Y, wo man ohne zu Tauschen nur 4 Legis fangen kann. Das ist eigentlich sehr mager, oder? In Hoenn bekommt man anscheinend wieder alle anderen nachgeschmissen. (Klingt böser als es gemeint ist :D )


    Also ich weiß nicht wies euch geht, aber ich finde das nicht besonders sinnvoll aufgeteilt.

  • Zitat

    Also ich weiß nicht wies euch geht, aber ich finde das nicht besonders sinnvoll aufgeteilt.


    Über die "Aufteilung" lässt sich sicherlich streiten, aber die Idee an sich finde ich sinnvoll. Durch die Einführung von mind. 3*31 DV pro Legi in Gen6 sowie die massiv vereinfachte DV-Zucht rücken sämtliche anderen Legis, die X/Y nicht gestellt hat, in den Schatten und haben, wenn sie in den Remakes aufkreuzen, wieder die Möglichkeit, mit dem Rest gut gleichzuziehen und wieder sinnvoll in Teams integriert zu werden.

  • Angenommen, das Legis fangen würde wieder wie damals, relativ schwer sein, würde dich die ganzen Legis begrüßen, weil ich Legis einfach gerne fange zumindest da, wo es noch nicht so einfach war (Zygarde hab ich beim zweiten mal durchspielen von Y einfach in seiner Höhle stehen lassen, das gleiche bei Mewtu, sie haben mich allein deswegen nicht mal mehr gejuckt). Ich würde aber wohl einige Legi-Battles machen bei der Auswahl in ORAS, obwohl ich nicht wirklich mit ihnen kämpfe sonstens.


    Aber um nicht gänzlich OT zu werden: Ich würde es wirklich begrüßen, wenn es viele neue Gebiete geben würde (u.a. um Legis zu fangen xD), gehört halt auch dazu finde ich. Es gibt ja auch einige Orte, die für andere Legis wie für geschaffen sind, z.B. Heatran@Schlotberg.

  • Leute, es hiess ja dass man den pokedex mit xy und oras vervollstaendigen kann ohne bank. Dies bedeutet dass normale tauschen funktioniert, aber dies wuerde auch das aus fuer ne naechste gen6 edition heissen da ja dann alle fangbar und da wuerde sich gen 7 anbieten. Wusst net wo ich das reinstellen sollte, also was glaubt ihr wird passieren? Vielleicht findet man auch nicht alle legis aber es war eigentlich eindeutig


  • Das steht auf der offiziellen pokemon seite zum thema Äon-Ticket und streetpass
    Was mir hierbei aufgefallen ist das dort steht das man die insel im süden erneut besuchen kann
    heißt das jetzt nur das man sie erneut besuchen kann weils damals schon möglich war?
    oder bedeutet das das lati@s nun keine wanderpokemon mehr sind und man diese nun dort im laufe der story fangen kann?
    oder halt das man ihnen dort zuerst begegnet und sie ab diesem zeitpunkt in hoenn als wanderpokemon zugegen sind?


    bei den letzteren beiden optionen wäre das ja schon ne veränderung innerhalb des spiels weil dann halt endgame-content wegfällt denn die beiden waren ja damals in der jeweiligen edition erst nach der pokeliga fangbar


    fällt da noch wem ne andere erklärung ein?
    oder ist das eventuell sogar schon iwo bestätigt worden?

  • oh wurde es? hmm okay
    aber das hieße ja im klartext das wenn man es sich einem dort anschließt das man wahrscheinlich in diesem zusammenhang auch vom überflieger erfährt
    und der wäre dann ja auch erst ab dem ende der hauptstory erhaltbar


    nicht das die am ende mit dem erweiterten endgame-content nur den überflieger meinten x)

  • weis man denn bereits, ob es die Pentagon-Latias/Latios sein müssen, oder kann man auch auf älteren Generationen fliegen? würd nämlich schon gerne auch mit meinem shiny Latios rumdüsen können :rolleyes:
    *ich meine, kann man auch mit diesen den Überflieger benutzen


    bzw falls es keinen Shiny-Sprite für die Fluganimation gäbe, würde sich die Frage erübrigen.


    @trybone
    eines der zwei findest du im Spielverlauf, das Äon-Ticket ermöglicht es dir auch noch das andere zu fangen. wann du das erste bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen :)