Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen liebe Bisafans ^^
    Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wurden gestern (endlich) die Remakes von Pokémon Rubin und Saphir mit den Namen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir offiziell angekündigt. Die Spiele sollen, wie letzten Oktober Pokémon X/Y, weltweit im November erscheinen, wobei es dieses Mal mit einer Woche Verzögerung zu uns kommen wird. So wird es am 21. November 2014 in Japan erscheinen und am 28. November 2014 bei uns. Die Spiele sind bei Amazon auch schon vorbestellbar: Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir



    Weitere Topics zu ORAS:
    Ankündigungstopic
    Mega Hoenn Starter und Mega Diancie bestätigt
    Super-Geheimbasen und mehr enthüllt
    Mega Metagross & mehr
    Szenen aus ORAS
    Neuer Trailer & Features
    Da es in diesen Topics jedoch in erster Linie um die News gehen sollte, ermögliche ich euch hiermit einen Ort für allgemeine Diskussionen und OT zu den Spielen. Spekulationen und co. sind hier gerne gesehen. ;)


    Hier noch ein paar Diskussionsvorschläge:

    • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    • Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    • Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    • Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    • Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
      Edit: Metagross, Diancie, Gewaldro, Sumpex und Zobiris bestätigt

      Edit: (danke für die Erinnerung Aquana)
    • VM Taucher, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?
    • Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    • Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Seit ihr mit den Bildern von Baumhausen aus dem Trailer zufrieden?
    • Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA) (~thx IceFox; &Gogeta für den Thread ^^)
    • Erwartet ihr Neuerungen an der Story?(~thx Ruinenmaniac Rolf)
    • Wie gefallen euch die bisherigen Spielszenen?
    • Was haltet ihr von den bisher vorgestellten Megas?
    • Wie findet ihr die neuen Super-Geheimbasen?


    Weitere Diskussionsvorschläge sind gerne gesehen ^^



    Beachtet bitte die Postingregeln der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke. Vermeidet also zu kurze Beiträge sonst müssen sie von den zuständigen Mods gelöscht werden...

  • Zur Story kann ich leider nicht viel sagen, da ich die erste Auflage von Rubin/Saphir nicht wirklich gespielt hab. Hab nach Gold/Silber einfach die Lust damals an Pokemon verloren und erst jetzt wieder zu X/Y damit angefangen. Daher bin ich erstmal doch froh das ich die Möglichkeit bekomme diese Editionen nun auf dem 3DS zu spielen, da ja doch sehr sehr viele immer sagen das es die absolut beste Generation sein soll die es bisher gab. Daher erhoffe ich mir doch schon sehr das es ziemlich arg an die alten Spiele anknüpft, gerne auch mit Wettbewerbe, da ich diese gerne kennenlernen möchte!


    Über die Mega-Entwicklung hab ich mir auch schon ein bisschen gedanken gemacht. Frage ich mich eh in welche Richtung sich Pokemon hier wohl entwickelt, ob die Mega-Entwicklungen nur eine nette Abwechslung für X/Y waren oder ob in Zukunft weiter darauf gesetzt wird. Falls ja, müssten ja eigentlich nach und nach weitere Mega-Entwicklungen kommen, da diese sonst schnell den reinz verlieren. Hier nehmen denke ich Omega Rubin und Alpha Saphir eine wichtige Rolle ein, denn wie wir alle wissen gibt es ja auch von Latias und Latios Mega-Entwicklungen die zwar offiziell noch nicht vorgestellt wurden, aber durch Haker eben schon enthüllt wurden. Da nun ein Remake der Spiele kommt in diesen die zwei zum ersten mal vorkamen, bietet sich das ganze ja eigentlich nur perfekt an um diese Mega-Entwicklungen einzubinden!


    Da wir dann also auch in Omega Rubin und Alpha Saphir Mega-Entwicklungen hätten, braucht es mindestens zwei weitere und diese sind von den Startern! Denn wäre ja schon unfair wenn ein Lohgock eine Mega-Entwicklung hätte, eine Gewaldro und Sumpex aber nicht. Damit würde man sich meiner Meinung nach irgendwie ein Eigentor schießen und den Wasser- und Pflanzenstarter ziemlich ins Abseits befördern!


    Ab die Groudon und Kyogre eine Mega-Entwicklung bekommen werden bzw sollten weiß ich nicht, tendiere aber eher dazu das Legenden eigentlich keine bekommen sollten, aber haben ja Metwo und inoffiziell ja auch schon Latias und Latios eine, daher könnten auch Groudon und Kyogre in diesen Spielen eine bekommen. Würde zumindest auf der Hand liegen und sich ebenfalls anbieten.


    Weitere mögliche Mega-Entwicklungen für mich in Omega Rubin und Alpha Saphir wären vorallem noch:
    » Metagross, Milotic und Brutalanda (weiß nicht warum, aber diese drei Fallen mir als erstes ein wenn es um mögliche Kandidaten dafür geht, zumal ja wenn ich es richtig weiß Metagross, Milotic und Brutalanda ja was besonderes bzw nur einmaligig oder sehr sehr schwer zu bekommen waren)

  • Ich war wirklich gestenr aus dem Häuschen, als endlich ein Remake zu meiner Lieblings-Generation angekündigt wurde. Hoenn hat als Region so viel Potential und ich bin total gespannt, wie sie in der neuen Aufmachung daher kommen wird. Was ich vor allem erwarte ist ein bombastischer Kampf zwischen Groudon und Kyogre <3 Hoenn war vielleicht Suferlastigste Region von allen, dennoch im Kontrast zu den aschenbedeckten Routen, der Wüste war da total viel Abwechslung vorhanden. Was ich auch wahnsinnig hoffe, dass die VM Taucher wieder auftaucht und dass die Macher sich wahnsinnig Mühe bei der Unterwasserwelt machen werden. Die kleine Stelle in Einall fand ich etwas enttäuschend =/
    Ich hoffe auch wahnsinnig darauf, dass die Remakes wieder die Wettbewerbe und die Kampfzone einführen wird bzw. Integrationen, die einfach mehr nach der Liga bieten und eine Herausforderung bilden. Natürlich neu aufgepimpt und evtl. mit neuen Umsetzungen. PokéNav mochte ich damals total und bietet hoffentlich wieder die Möglichkeit, auch nach der Liga gegen Arenaleiter zu kämpfen und auf diese Weise zu trainieren. Wovon ich auch ein riesiger Fan war, war das Rätselhaus! Omg ich fand den Typ einfach nur ulkig und ich hatte dabei immer total meinen Spass. Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Geheimbasen integrieren werden und da die Möglichkeit besteht, seinen Raum mit neuen Dekoartikeln zu gestalten ja evtl. einen Mix mit HG/SS besteht und seine Pokémon da lassen kann (was wohl etwas zu viel gewünscht ist^^'''). Nicht zu vergessen sind auch die zwei unterschiedlichen Fahrräder: Das Kunst- und das Eilrad und hoffe, dass sie auch in der Entdeckung der Region wieder von Wichtigkeit sind ^-^ Irgendwo wünsch ich mir auch ein paar neue, nützliche Items, die erhätlich sind, ach und wieder eine grössere Vielfalt von Attacken-Tutoren =D


    Das war jetzt ein wild zusammen gewürfelter Text etwas, aber ich freu mich einfach nur, dass hoffentlich all dies wieder Bestand sind und evtl. auch neue Routen hinzu gefügt werden, um dem Remake seinen eigenen Touch zu geben =)
    Persönlich denke ich, dass hinter den Namen Alpha und Omega nicht sooo viel stecken wird, wobei es sich evtl. um einen neuen Zustand von Kyogre bzw. Groudon sein könnte. Doch bei Blattgründ/Feuerrot und Heartgold/Soulsilver steckte auch nicht so viel dahinter^^


    Was die Mega-Entwicklungen angeht, so wird ohne grosse Überraschung Latios/Latias vorhanden sind. Zusätzlich hoffe ich vor allem noch, dass Gewaldro und Sumpex eine Mega-Entwicklung bekommen, weil Lohgock auch schon eine hat. Weiter Mega-Entwicklungen von Legis müssen nicht sein, da sie eben schon genug overpowert sind, selbst wenn ich einer von Rayquaza nicht so abgeneigt bin. Auf alle Fälle hoffe ich auf nicht zu viele Mega-Entwicklungen mehr und wenn, dann dass hoffentlich eher weniger genutzte Pokémon supportet werden und diese eine neue Stärke entfalten. Dabei denke ich etwa an Dummisel, Golking, Magnayen oder dergleichen. Irgendwie wünschte ich mir noch, dass mehr Feen-Pokémon eingeführt werden, aber darauf muss ich wohl bis zur nächsten Generation abwarten, da es sehr untypisch wäre mit einem Remake neue Pokémon einzuführen (also die noch unveröffentlichten Pokémon wie Diancie).


    Soviel dazu, ich kann es kaum erwarten bis November wird und werde mir dann auf alle Fälle Alpha Saphir holen <3


    /edit Milotic als Mega finde ich auch nicht so abwegig, da es für mich irgendwie ein Gegenstück zu Garados bildet^^ bin auch gespannt, ob Barschwa dann immer noch so extrem mühsam zum Fangen ist xD

  • Im Grunde gibts nur zwei Möglichkeiten wie das ausgehen wird:


    A) Es werden lieblose Remakes wie bei Feuerrot und Blattgrün, wo kaum etwas neues probiert wurde und einfach am Ende die (viel zu niedrig gelevelten) Inseln drangepappt wurden.
    B) Wie in Heartgold/Soulsilve, wo viel zusätzlicher Endgame-Content eingebaut wurde.



    Mal abwarten. Was ich schade finde, ist dass es laut Iwata "Full Remakes" werden (Link), da frage ich mich dann schon wie da die Mega-Steine eingebaut werden. Und ich hab nochmal schnell gegoogelt... Hoenn hat 17 (!) Routen die übers Wasser führen... Ich hoffe mal die straffen das etwas, hab nicht sehr viel Lust mich durch Horden von Wingulls und Tentachas zu kämpfen :thumbsup:

  • Es ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich Rubin, Saphir und Smaragd gespielt habe. Aber ich könnte mir denken das die in den Remakes einige Sachen aus Smaragd einbauen. Hatten sie ja in HG und SS mit Suicune ja auch gemacht. Würde ich persönlich ganz nett finden.
    Worauf ich mich am meisten mit freue ist taucher, die Wettbewerbe und die Geheimbasen. Das waren damals einfach so iTüpfelchen in dem Spiel. Wenn sie das noch mehr auschmücken hätte ich nichts gegen ;)
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Megaentwicklungen dort integrieren. Denn es wurde ja Megaentwicklungen zu Latios + Latias gefunden, was diese theorie ja unterstützen würde.
    Und ich hoffe natürlich auf die Grafik von X+Y.
    Denn ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies nur ein test war? Kann dazu jemand etwas genauer sagen?

    3DS Freundescode: 2062 - 9250 - 1303 :pika:
    Wer mich für die Kontaktsafari adden möchte, einfach eine PN an mich! Suicune

  • Namen
    Alpha und Omega sind starke Namen im Gegensatz zu Blattgrün oder Heartgold etwa.
    Wie bereits im Newstopic gesagt, hat das für mich etwas von Genesis und Endzeitstimmung, wobei es auch sinnvoll, dass Kyogre das Alpha ist, weil die Ozeane eben zuerst da waren.
    Wie sich das auf die Story auswirkt kann man jetzt noch nicht sagen, ich hoffe nur, sie ist länger und ausführlicher als ihr Remake.


    Charaktere
    Ich hoffe nicht, dass man seine Spielfiguren frei gestalten kann, weil ich mit RS eben Ruby und Sapphire verbinde.
    Außerdem hoffe ich, dass andere Charaktere mehr Tiefe bekommen als in RS.


    Megapokemon
    Ich setz auf Gewaldro und Sumpex. Aber ich hoffe genauso sehr, dass es ingame und relativ früh die Steine für zb Flunki und Absol geben wird x3 weil Lieblinge xD ansonsten hoff ich auf Magnayen und Enekoro sowie Papinella, weil die sonst immer vergessen werden und ganz tolle und hübsche Pokemon sind x3


    Bei den Legis wäre ich etwas genervt, weil die Megaentwicklung vor allem Schwächeren eine Chance geben sollte, finde ich und dann kommen bei den Onlinekämpfen lauter Kiddies daher, die sich geil fühlen, weil sie MEEEGAAAAKYOGRE haben ='D


    Grafik
    Am meisten freu ich mich ja auf Baumhausen, den Regenwald, xenoverille und den Schlotberg *~*


    Wettbewerbe, Geheimbasen und Rätselhaus
    Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, BIIIIITTTEEE! *~*


    Aquana
    Hab ne ganze Barschwazuchtbox auf Y, wenn du was brauchst ;)


    Omfg! Ich freu mich aus mein Kindheitsteam in 3D-Grafik *__*
    Papinella, Guardevoir, … awwwww x3 und jetzt ist Guardi Feee :love:
    Ja deal with it, ich nehme mich Papinella, Enekoro und Magnayen an, weil sie von allen ignoriert werden, weil sie schwach sind, aber so süß x3

  • ok, wir haben zwar noch nicht viel neues gesehen, aber trotzdem gibts schon einige dinge, die ein bisschen zur spekulation/diskussion verleiten.


    nehmen wir mal die erneuerten designs von kyogre und groudon:
    -offensichtlich leuchten ihre muster nun
    -groudon hat kleine linien am bauch und an den krallen hinzubekommen; das muster auf seinen klauen formt jetzt ein omega
    -kyogres weiße flecken an der seite sind nun teil seiner körperzeichnung, es hat nun auch symbole auf der strin. die leuchtenden linen ergeben ein stilisiertes A bzw. Alpha


    nun gibt es mehrere ansätze, was das bedeuten könnte:
    - ähnlich wie bei reshiram und zekrom bzw s/w-kyurem handelt es sich um einen overdrivemodus, dh zeigt, wie sie ihre kräfte nutzen (also nur eine ästhetische eränderung)
    - es handelt sich um richtige neue formen der beiden
    - es handelt sich um mega-evos der beiden
    - oder: es zeigt an, dass die beiden vom jeweiligen team kontrolliert werden; kyogres symbole erinnern an team aquas zeichen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f5/Team_Aqua_Logo_Gro%C3%9F.png]; das M von team magma bildet im inneren ein omega [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9e/Team_Magma_Logo_Gro%C3%9F.png]

  • im trailer sah man unten links "nur teilweise in 3D" also wie bei XY. was ich sogar sehr gut finde, denn dann kann sich das auge etwas erholen. ich erhoffe mit dass man in der baumhausen arena einen himmelskampf machen kann. generell sollte neue features eingebaut werden wie das pss, pokemonami, supertraining aber auch alte sachen sollten eingebaut werden:
    -pokenav
    -wettbewerbe für diejenigen die es mögen
    -die alte kampfzone
    -mehr doppelkämpfe


    was ich noch dabei hätte wären:
    -trainergestaltung wie in XY
    -geheimbasen wie streetpass oder spotpass tauschen und mehr als 10 haben, die man evtl als pokemoncenter nutzen kann
    -mega-evos von gewaldro und sumpex
    -brix bzw maike sollte endlich ein volständiges end-team haben, in seegrasulb city war es eher dürftig





    ic bin schon gespannt wann es die ersten bilder und videos dazugeben wird, nächste woche kommt ja das neue corocoro raus. vlt gibts neue infos

  • also ich würde mir wünschen, dass man hier die guten aspekte von 3. und 6. gen vereint.


    dh. -PSS, Supertraining, Pokemonamie(nicht unbedingt, aber vllt etwas ähnliches),MEGA-EVOS!!! allen voran von den Startern, Freundessafari
    - Kampfzone aus Smaragd (auch HGSS haben die aus Platin bekommen
    - Movetutoren
    - Die Wettbewerbe, wie sie in Hoen waren, nicht die aus DP!
    - Charaktere aus Smaragd, also Scott, Juan -> hier hätte ich allgemein die idee ihn bei den leiter rematches statt wassili zu nehmen, nach der ersten ruhmeshalle könte troy ja seinen posten abgeben und wie in smaragd auf forschungsreise gehen -> rematches mit den top4


    - evtl. neue gebiete, auf frbg gabs ja auch die seviis und hgss hat die safarizone mit route 40 dazubekommen
    - geheimbasen!! am besten mit wifi, spot/street pass oä
    - pokenav mit rematch.funktion aus


    - einbindung der megas ins spiel, dh bei arenaleitern, top4 (heiko sollte ein mega-galagladi kriegen, bitte GF!!)

  • Mensch, du willst wirklich das ich nicht in der Schule aufpasse, oder??? ;)



    Als ich das gestern laß, hätte ich vor Freude die ganze Welt umarmen können.:love: Rubin & Saphir, das war für mich einfach eine unvergesslich schöne Zeit. Zwar habe ich mit Gelb angefangen, aber erst wirklich gegen Ende der 2. Generation auch wirklich alles verstanden, also war im Prinzip die 3. Generation wirklich die Generation welche ich wirklich 'bewusst' erlebt habe.


    Für Omega Rubin & Alpha Saphir wünsche ich mir so vieles, z.B. das Hoenn endlich richtige Zeitzyklen bekommt, und auch das die Jahreszeiten wieder zurückkommen. (Warum keine in XY? :()
    Ansonsten sollte man Dinge wie die Wettbewerbe, und die Kampfzone natürlich wieder integrieren, gerade ersteres hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mehrere neue Disziplinen würden dem auch eine neue Würze verleihen. Wenn ich darüber nachdenke das wir jetzt auch noch das Internet in den Spielen haben, dann könnte man aus den Wettbewerben noch wirklich einiges rausholen.:)
    Woher die Namensgebung kommt kann ich nicht genau sagen, aber ich schließe mich auch der Omega=Ende, Alpha=Anfang Theorie an. Wenn ich so darüber nachdenke gibt es große Ähnlichkeiten mit XY, ich könnte mir vorstellen das beide Storylines eng verflochten sind. Vielleicht war diese Region mit der Krieg in Kalos geführtb worden war Hoenn? Vielleicht stammt die Skurilloskulptur aus einem neuen Teil Hoenns, welcher nach dem Krieg entstanden ist, aber zu Rubin & Saphir Zeiten noch nicht erreichbar, bzw. bekannt war? Vielleicht hat auch das Team welches damals in Kalos gewesen sein soll etwas mit Hoenn, den Krieg, whatever zu tun? (Oder es waren schon Aqua und Magma) Oder ein möglicher neuer Teil Hoenns hat was mit Deoxys zu tun, ein Meteoreinschlag z.B., welcher auch für die Megasteine in Kalos und vielleicht auch Hoenn verantwortlich war. Vielleicht waren auch gerade diese für den Krieg ausschlaggebend?



    Es bleibt uns nur die Möglichkeit zu spekulieren, aber gerade das ist doch dass was am meisten Spaß macht.:D Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel, und hoffe das die Remakes einen perfekten Mix aus Alten und Neuen Elementen darstellen werden.;)

  • : ich finds irgendwie krass, wie schon die alten logos von team aqua/magma im prinzip alpha und omega beinhalten. wielange haben die das schon geplant???
    ich frag mich allerdings, wie sie diesmal rayquaza einbringen. es einfach wie bei rs im turm fürs postgame zu sparen, wäre etwasn unspektakulär nach seiner rolle in smaragd.

  • Sumpex hat geile Ideen. Ich wäre für eine Petition des BBs, dass er (und ich *pfeif*) Storywriter bei Gamefreak werden wird. ^^/)
    Ich hoffe auf den Krieg, aber fürchte, sowas kriegen wir bei Pokemon doch nicht wirklich.


    PS: ich hoffe Brix/Maike bekommt eine richtige Persönlichkeit ebenso wie Heiko. Das größte Manko an XY war, dass ka 8/10 wichtigen Personen flach wie'n Blatt Papier sind xD

  • Wenn man ewig auf ein Spiel wie dieses wartet sind die Erwartungen natürlich gigantisch.


    Als ich die Grafik der 6. Gen zum ersten Mal sah konnte ich nur noch an das Remake denken. Die 3. Gen in dieser Grafik wird einfach episch! :thumbsup:
    Was die Story angeht lasse ich mich gerne überraschen, ein paar gute Ideen waren hier ja schon dabei. Vor allem freue ich mich aber auf ein Wiedersehen mit Team Aqua/Magma, denn Team Flare ging für mich gar nicht. :thumbdown:


    Bei den Mega-Entwicklungen sind ja schon ein paar wahrscheinliche Kandidaten dabei, ganz oben auf meiner Liste stehen dabei natürlich Sumpex und Gewaldro. Gut vorstellen konnte ich mir bisher auch immer Galagladi weil Guardevoir ja auch eine hat, aber da der ja aus der 4. Gen stammt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wird es Galagladi trotzdem geben?
    Desweiteren könnte ich mir eine Mega-Entwicklung vorstellen von Magnayen, Kapilz (das wäre episch :D ), Zobiris, Libelldra und Milotic (Aww :love: ).
    Legendäre PKMN sollten meiner Meinung nach keine Mega-Evo bekommen, wobei Latias und Latios ja glaube ich so gut wie bestätigt sind.


    Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Unterwasser-Welt. :D
    Was für mich auch nicht fehlen darf sind Wettbewerbe, die Kampfzone und Geheimbasen. Das gehört für mich zu RS einfach dazu.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Ich erhoffe mir von diesen Editionen das sie mir eine gute und spanende Story bieten...hoffe die 3D Grafik wird weiterhin so sein wie bei X/Y die anscheinenden neuen Mega Entwicklung finde ich toll wenn es sieh geben würde es würde mich noch mehr freuen wenn es ein Mega Tropius geben würde... ;)

  • Die Geschichte müsste überarbeitet werden. Insbesondere der Rivale sollte nicht nur die Funktion eines Türstoppers einnehmen, sondern das Spiel vernünftig ergänzen. Das wären die Punkte, die für mich am wichtigsten wären. Das ganze Thema rund um die Mega-Entwicklungen sollte verworfen werden, das macht den Charme der Serie zunichte, denke ich.
    Grundlegend kann ich aber sagen, dass ich mich seit der Präsentation von Persona 5 und Q nicht mehr derart auf ein Spiel gefreut habe wie jetzt.

  • Ein par worte dazu das einige befürchten das es die Megasteine wirklich NUR in Kalos zu erhalten gibt : Diese Steine sind in Kalos entstanden also ist es Logisch das es sie dort gibt allerdings scheinen sie keine Unikate zu sein es scheind sie mehrfach zu geben also spricht nichts dagegen das man in kommenden und Remake Regionen diese steine Kaufen oder gegen GP eintauschen kann. in XY werden ja auch 2 der steine zum Kauf angeboten warum sollte das in anderen Regionen nicht der Fall sein ?

  • Cool! Da schwelgt man wieder in Erinnerungen! Rubin war meine erste Edition *-*!
    Ok zurück zum Thema. Auch wenn ich finde dass Remakes stark beim alten bleiben sollten wünsche ich mir dass GF die Neuerungen von Gen.4 bis inkl. Gen.6 beibehält, z.B. GTS, 3D-Grafik etc. So Sachen wie die Geheimbasen so umstellen dass man mit Internet-Freunden agieren kann. Auch das Selbstbestimmen des Charas wär toll, aber normal sollten die Figuren vom Start aus wie Maike und Brix aussehen. Man könne es ja noch selbst ändern. Für die Nostalgiker unter uns wäre das ein Entgegenkommen, denn ich denke nicht dass man wieder den Schritt zurück macht und eine feste Figur festlegt wo man nur Name und Geschlecjt beeinflussen kann.
    Alles in allem Wünsche ich mir ein Rubin/Saphir das noch etwas den Flair von damals aber auch Einwirkungen der neuen Generationen hat und mit sich bringt

  • Da wir in R/S einen gewissen steinesammelnden Champ rumlaufen haben, habe ich eine gewisse Ahnung wer uns die ersten Megasteine von einer Reise nach Kalos mitbringen wird XD ich lehn mich mal noch weiter aus dem Fenster und vermute das es einer for Latios und einer Für Latias sein werden und welchen man bekommt hängt von der Edition ab die man spielt XD

  • Ich habe noch keins der Spiele aus der dritten Gen gespielt und will unbedingt mal die Hoenn Region sehen. Hat irgendjemand ein paar Infos über die Charaktere die beim ersten Rubin und Saphir rumlaufen für mich, das könnte hilfreich für mich sein, damit ich wenigstens weiß, was auf mich zukommt. Ich werde meine Wahl wahrscheinlich davon abhängig machen, bei welcher Edi man Latias und bei welcher man Latios bekommt(ich mag Latias). Aber ich hole es mir auf jeden Fall, es wird sicher klasse.


    Um aufs Thema zurück zu kommen:
    Ich denke mal, das die Story wenigstens ein wenig überarbeitet wird, damit so Sachen wie Mega-Steine auch reinpassen. Die Karte sollte aber relativ gleich bleiben, wobei es ein paar Erneuerungen in der Grafik geben sollte. Haben die bei HG/SS ja auch gemacht. Neue Mega-Pokémon sollte es am besten auch geben, vorallem Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro, weil Lohgock ja auch eine Mega-Entwicklung hat.

  • Ich habe noch keins der Spiele aus der dritten Gen gespielt und will unbedingt mal die Hoenn Region sehen. Hat irgendjemand ein paar Infos über die Charaktere die beim ersten Rubin und Saphir rumlaufen für mich, das könnte hilfreich für mich sein, damit ich wenigstens weiß, was auf mich zukommt. Ich werde meine Wahl wahrscheinlich davon abhängig machen, bei welcher Edi man Latias und bei welcher man Latios bekommt(ich mag Latias). Aber ich hole es mir auf jeden Fall, es wird sicher klasse.


    Um aufs Thema zurück zu kommen:
    Ich denke mal, das die Story wenigstens ein wenig überarbeitet wird, damit so Sachen wie Mega-Steine auch reinpassen. Die Karte sollte aber relativ gleich bleiben, wobei es ein paar Erneuerungen in der Grafik geben sollte. Haben die bei HG/SS ja auch gemacht. Neue Mega-Pokémon sollte es am besten auch geben, vorallem Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro, weil Lohgock ja auch eine Mega-Entwicklung hat.


    kleine änderungen waren in den Remakes ja bisher gang und gebe ich hoffe aber auf ein par größere ganz neue sachen auch weil ich für R/S villeicht die hälfte an spielzeit benötige wie für X/Y da dort z.B. die passage zwischen Orden 1 und 2 extrem lang waren.