Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds erstaunlich, wie einem das erst jetzt auffällt, wo man quasi mit der nase drauf gestoßen wird. ich denke aber auch, dass sie das wohl kaum bis jetzt geplant haben. ich denke nicht, dass GF spiele entwickelt und dabei schon an ihre remakes denkt. wie du scon gesagt hast, vllt war das alpha/omega konzept ja schon damals als element angedacht wurde dann aber verworfen und heute erst wieder rausgekramt. das würde auch erklären, warum die alten logos der teams die symbole schon beinhalten.

  • Ich arbeite mich in meiner Freude über diese Remakes einfach mal durch die vorgefertigten Fragen. c:


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    EPICNESS *-*
    Gehe da vielleicht mit etwas zu hoher Erwartungshaltung ran, aber das ist mir bei den Remakes von solch großartigen Spielen eigentlich auch relativ egal, genial wird es sicherlich. :love:


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Keine Ahnung, könnte wie schon von Anderen erwähnt mit dem Symbol von Team Aqua/Magma zu tun haben, aber was das letztendlich bedeutet werden wir jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können. Abwarten und Himbeersaft Tee trinken. (;


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wer spricht von glauben, die MUSS es geben! :smalleyes: Gerade Smaragd hatte doch die größte Kampfzone aller Pokémonspiele und da wäre es für meine Begriffe schlecht, die einfach so wegzulassen. Etwas wie das Kampfhaus in X/Y alleine wäre ja auch wieder etwas fad. :/ Und von den Wettbewerben brauche ich gar nicht erst anfangen, wäre großartig wenn es die wieder geben würde. =D (Vor allem mit diesem lustigen Beerenspiel x3)


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    Ich hoffe auf so viele wie möglich, am besten wären natürlich alle. PSS und PokéMonAmi sollte es in dieser Form auf jeden Fall wieder geben, Supertraining aber brauche ich nicht unbedingt. Dagegen wäre neben der (hoffentlich wieder vorhandenen) "echten" Safarizone auch die Kontaktsafari wieder wünschenswert. Die Boutiquen will ich auch wieder haben, aber da habe noch mit argen Zweifeln zu kämpfen. :/


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Ich rechne mittlerweile stark mit Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro, einfach weil es doch irgendwie unfair wäre, wenn nur Lohgock als einziger Hoenn-Starter eine Megaentwicklung spendiert bekommen würde. Groudon und Kyogre auf den Covern erinnern auch stark an eine Megaentwicklung, mal sehen was sich da noch tut. :rolleyes: Auch hoffe ich (was evtl. nicht mal passieren wird, da es ein Remake der 3. Generation ist ._.), dass es endlich auch zu den Pokémon aus der 5. Generation Megaentwicklungen geben wird, die wurden da ja bisher noch stark benachteiligt, was das angeht. ):


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?
    Ja, alles bitte! *-* Ohne die VM Taucher wäre die große Wasserfläche auch irgendwie leer, und Xeneroville könnte man ja auch nicht erreichen, ist also bestimmt wieder drin. ;A; Geheimbasen müssen auch wieder ein, die wären mit zusätzlichen Online-Funktionen sooo episch. :love:


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ja natürlich, hätte absolut nichts dagegen. *-*


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Absolut episch! x)


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Ich erwarte da ausnahmsweise nicht Atemberaubendes, und lasse mich in dieser Hinsicht einfach überraschen, bin momentan sowieso etwas zu gehyped um darüber ernsthaft nachzudenken. Aber den Vorschlag eines verbesserten Pokéwalkers, den ich hier schon öfter gelesen habe möchte ich nur gutheißen. ^^

  • Endlich, meine Lieblings Generation als Remake!


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Ich erwarte viel von dem Remake´s, zu einem möchte ich gerne wieder die Geheimbasen drinnen haben und zum einem etwas aus Diamant & Pearl & Platin, nämlich den Untergrund <- Hat immer Mega viel Spaß gemacht mit freunden da unten Stundenlang rum zu Buddeln. :-)


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Ich weiß es nicht und möchte es auch noch nicht Wissen, da ich das gerne während des Spielens Erfahren möchte. ;-)


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Ja! Die Wettbewerbe haben einfach nur eine Menge Spaß gemacht und die Kampfzone... Da war ich nie drinnen... :)


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?


    Alles! Vor Allem das Supertraining!


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Ich denke das von den Startern und von den Legis (Groudon, Kyogre, Rayquaza << Bitttttttte!) Mega-Entwicklungen geben wird.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Natürlich! Das Rätselhaus war einfach der Hammer!


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Was gibt es besseres?


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Oh ja.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    Bin für alles offen. :-)



    Im großen und ganzem: Wie soll ich das so lange (Bis November!) Durchhalten?!

  • Folgendes erwarte ich zwar nicht, wobei es natürlich wünschenswert ist:


    - (Möglichst viele) Features aus allen bisherigen Generationen enthalten sprich Pokéathlon, Wettbewerbe, Pokéwalker, Pokétch, C-Gear, PokéMonAmi, Basis-, Super- und Geheimtraining, Knurspe backen, Friseur, Stylen des eigenen Charakters, ...
    - Eine direkte Kompatibilität mit X & Y (hin- und hertauschen von Pokémon inkl. Items)
    - Alle Arenaleiter und Top Vier besitzen wieder 3 bzw. 5 Pokémon
    - Neue Kampfart: Alle gegen einen (Das Gegenteil von einer Massenbegegnung, man begegnet einem immens starken Gegner, für dessen Besiegen man selbst sechs Pokémon ins Rennen schickt)
    - Falls möglich neue Attacken, wobei dies Punkt 2 ausschlösse. Hier einige Beispiele:



    Wolkenbruch (Wasser)
    Art: Speziell
    AP: 15
    Genauigkeit: --
    Schaden: 65
    Effekt: Ändert Wetter in Regen um. Fügt allen Kampfteilnehmern Schaden zu, die nicht dem Typ Wasser angehören, einschließlich verbündeter Pokémon. Nach Einsatz der Attacke sinkt der Spezialangriff des Anwenders um 1 Stufe.


    Erdreißer (Boden)
    Art: Status/Kondition
    AP: 20
    Genauigkeit: --
    Effekt: In Doppel- und Dreierkämpfen sowie Massenbegegnungen können sich nur noch Pokémon angreifen, die sich direkt gegenüberstehen.


    Aqua-Detonation (Wasser)
    Art: Speziell
    AP: 5
    Genauigkeit: 100
    Schaden: 250
    Effekt: Anwender opfert sich selbst, um allen Kampfteilnehmern massiven Schaden zuzufügen. Fähigkeiten und Items bleiben dabei unberücksichtigt; ein Überleben ist ausgeschlossen.


    Tsunami (Wasser)
    Art: Speziell
    AP: 10
    Genauigkeit: 90
    Schaden: --
    Effekt: Fügt allen gegnerischen Pokémon Schaden zu. Dessen Ausmaß hängt von der Anzahl der Kampfmitglieder ab, die sich auch aus den Pokémon der eigenen Seite zusammensetzt.


    Krokodilstränen (Unlicht)
    Art: Status/Kondition
    AP: 10
    Genauigkeit: 100
    Schaden: --
    Effekt: Die Verteidigung des Anwenders sinkt um 2 Stufen, dafür landet er in der nächsten Runde definitiv und vollkommen unabhängig von Trefferquote und Fluchtwert einen Treffer gegen das Ziel.


    Schutzbehauptung (Psycho)
    Art: Status/Kondition
    AP: 15
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Anwender erhält neue Schwachstellen hinsichtlich der Wechselwirkung zwischen den Typen. Der Gegner wird über diese Änderung informiert, jedoch müssen die ihm gegenüber angegebenen Schwächen nicht stimmen. Diese kennt nur der Anwender. Wird der allerdings von einer sehr effektiven Attacke erfasst, so fällt der Schaden noch größer aus als sonst.


    Vorratsspeicher (Normal)
    Art: Status/Kondition
    AP: 10
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Anwender kann fünf Runden lang keine Attacken mehr einsetzen. Danach steigen sein eigener Angriffswert und die seiner Mitstreiter auf das Maximum (+ 6 Stufen).


    Stromschlag (Elektro)
    Art: Physisch
    AP: 10
    Genauigkeit: 100
    Schaden: --
    Effekt: Das Ziel wird paralysiert, wobei die Statusveränderung nicht mehr im Kampf therapiert werden kann – weder durch Attacken, Fähigkeiten noch durch Items. Allerdings wird der Initiativewert des Ziels nicht wie bei herkömmlichen Paralysen verändert, es kommt nur zu einer eventuellen Unterbindung von Attacken.


    Flammenwall (Feuer)
    Art: Speziell
    AP: 15
    Genauigkeit: 100
    Schaden: 40
    Effekt: Das Ziel wird definitiv verbrannt. Wird ein Reihumkampf ausgetragen, so kann es nicht durch einen bereits am Kampf teilnehmenden Mitstreiter ausgewechselt werden. Wird die Verbrennung geheilt, so wird auch dies behoben.


    Titanenspeer (Drache)
    Art: Physisch
    AP: 10
    Genauigkeit: 95
    Schaden: 75
    Effekt: Attacke wohnt eine erhöhte Volltrefferquote inne.


    Fachgebiet (Psycho)
    Art: Status/Kondition
    AP: 5
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: In der nächsten Runde fällt der auf Typboni basiernde Schaden, den der Anwender verursacht, 30% höher aus als gewöhnlich.


    Kabelbruch (Elektro)
    Art: Status/Kondition
    AP: 10
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Sämtliche Attacken des Typs Elektro verursachen keinen Schaden mehr noch rufen sie sonstige Effekte hervor. Dies gilt für alle Kampfteilnehmer.


    Panikmache (Psycho)
    Art: Status/Kondition
    AP: 5
    Genauigkeit: 70
    Schaden: --
    Effekt: Alle Attacken verursachen unabhängig von ihrem Typ beim Ziel sehr effektiven Schaden, dies gilt auch für jene Typen, gegen die das Ziel eigentlich immun ist. Im Gegenzug steigt der Fluchtwert des Ziels auf das Maximum (+ 6 Stufen).


    Rosenregen (Pflanze)
    Art: Speziell
    AP: 25
    Genauigkeit: 100
    Schaden: 60
    Effekt: Genauigkeit des Ziels sinkt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% um 1 Stufe. Vielleicht auch Vernarrtheit statt Genauigkeit oder so.


    Placebotrick (Normal)
    Art: Status/Kondition
    AP: 20
    Genauigkeit: 100
    Schaden: --
    Effekt: Items, die normalerweise Statusveränderungen rückgängig machen, zeigen beim Ziel keine Wirkung.


    Nachwürzen (Gift)
    Art: Status/Kondition
    AP: 20
    Genauigkeit: 100
    Schaden: --
    Effekt: Setzt das Ziel eine Attacke ein, die evtl. beim Geschädigten eine Statusveränderung hervorruft, verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit hierfür.


    Ammenmärchen (Fee)
    Art: Status/Kondition
    AP: 5
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Die Wechselwirkung zwischen den Typen ist in der nächsten Runde außer Kraft gesetzt: Es gibt weder sehr effektive, uneffektive noch wirkungslose Attacken.


    Tornado (Flug)
    Art: Speziell
    AP: 10
    Genauigkeit: 70
    Schaden: 110
    Effekt: In Kombination mit Orkan beläuft sich der Schaden von Tornado auf 160 Punkte. Das Ziel wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% verwirrt; bei Sonnenschein beträgt die Genauigkeit lediglich 50, bei Regen 100. Tornado trifft auch solche Pokémon, die gerade im Begriff sind, Fliegen, Freier Fall oder Sprungfeder einzusetzen.


    Orkan (Flug)
    Art: Speziell
    AP: 10
    Genauigkeit: 70
    Schaden: 110
    Effekt: In Kombination mit Orkan beläuft sich der Schaden von Tornado auf 160 Punkte. Das Ziel wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% verwirrt; bei Sonnenschein beträgt die Genauigkeit lediglich 50, bei Regen 100. Tornado trifft auch solche Pokémon, die gerade im Begriff sind, Fliegen, Freier Fall oder Sprungfeder einzusetzen.


    Sitzblockade (Normal)
    Art: Status/Kondition
    AP: 20
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Attacken wie Solarstrahl oder Schemenkraft, die 1 Runde Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, benötigen diese definitiv. Es spielt nach Einsatz von Sitzblockade keine Rolle, ob betroffene Pokémon diese Bedingung mit Fähigkeiten, Attacken oder Items normalerweise umgehen würden (Energiekraut, Sonnentag etc.).


    Schrankenweiser (Normal)
    Art: Status/Kondition
    AP: 10
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Sämtliche Attacken, die normalerweise mehr als 100 Punkte Schaden zufügen, beschränken sich diesbezüglich auf 100 Punkte. Dies gilt sowohl für eigene als auch für gegnerische Pokémon. Attacken wie Geofissur oder Eiseskälte sind nicht betroffen.


    Puppentheater (Geist)
    Art: Physisch
    AP: 20
    Genauigkeit: 100
    Schaden: 40
    Effekt: Genießt das Ziel Immunität durch einen Delegator, so wird diese aufgehoben und auf den Anwender übertragen.


    Geißelaustausch (Unlicht)
    Art: Status/Kondition
    AP: 10
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Steht ein gegnerisches Ziel unter dem Einfluss von Attacken wie Wickel, Klammergriff oder Feuerwirbel, so kann es mit dieser Attacke gegen ein anderes ausgetauscht werden. Dabei werden seine KP vollständig wiederhergestellt, die des neuen Opfers jedoch unmittelbar auf die Hälfte herabgesetzt. Anschließend greift dann weiter der Effekt von Klammergriff o.Ä.
    Hinweis: Diese Zeitschaden-Attacken setzen nicht wieder bei Runde Null an, der Zähler läuft ab der Rundenzahl weiter, die das erste Ziel bereits gelitten hat.


    Pestschild (Pflanze)
    Art: Status/Kondition
    AP: 10
    Genauigkeit: --
    Schaden: --
    Effekt: Schützt das gesamte Team zwei Runden lang vor Vergiftung und schwerer Vergiftung.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Divinios , Orkan gibts doch schon ;)


    Was ich mal beisteuern wollte
    Lese überall das Mega Lati@s aus XY stammen muss - warum?
    Nur weil die dort verzeichnet sind? Wär ja schön blöd wenns in einem Spiel der selben Gen. Pokemon fehlen.
    Ich denke man wird die dort irgendwie bekommen. Vlt ja auch so wie das Victini-Event. Oder einfach storyline,
    was ich damit sagen will;
    Ich sehe keinen Grund dafür warum die in XY gefunden werden müssen



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Ich weiß, wollte es aber noch einmal wegen Tornado anführen. ;D


    Naja, ich vermute mal, dass Latias und Latios - selbst wenn es sie erst mit den Remakes geben wird - dann auf XY übertragbar sein werden, zumal sie dort ja auch schon einprogrammiert sind. War es mit Genesect nicht so ähnlich? Es konnte erst und nur in S2/W2 gefangen, aber auf S1/W1 getauscht werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bin bei der 5. Generation jetzt nicht so ganz informiert.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Nichts weiter als pure Epicness. Allein schon der Gedanke Hoenn in 3D und XY-Engine zu sehen ist für mich Kaufgrund genug ^^. Natürlich hoffe ich auch, das GF ähnlich wie in FR/BG und HG/SS einige neue Features einbauen oder altbekannte ausbauen. Am meisten würde ich mich aber eher auf mehr Post-Story Action freuen. HG/SS hatte zwar eine ganze Region, die es zu Erkunden galt, aber letztendlich hat man nur einen Trainer nach dem anderen abgelaufen sich 8 Orden in Rekordzeit geschnappt bevor man sein alter Ego herausfordern konnte. Vom letzten Punkt abgesehen, war da einfach kaum Story. XY hatte zumindest noch die LeBelle Geschichte bevor man zur Untätigkeit verfiel. Deswegen wäre mein größter Wunsch an AS/OR eine gute, nicht zwingend lange, Post-Game Story. Und bevor ich es vergesse, es wäre echt nice, wenn GF den Schwierigkeitsgrad von R/S/S beibehalten könnte ^^.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Abgesehen davon, dass Alpha den Anfang und Omega das Ende symbolisieren und man dies mit dem Meer, sprich dem Anfang allen Lebens und dem Land das Ende (?) aller Dinge assoziieren kann, fällt mir nichts weiter ein. Ist ja nicht so, das X und Y wirklich in das Spiel eingeflossen sind, von den Namen der Legis mal abgesehen.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ja! Die Kampfzone steht außer Frage. Es würde mich sehr überraschen die nicht wieder vorzufinden. Ich rechne aber mit einer stark überarbeiteten Fassung der Kampfzone. Zwar bildeten die Einrichtungen gut Abwechslung, im Grunde waren die Unterschiede nicht allzu groß. Ich hätte gerne mehr in Richtung Kampfvipitis und-pyramide. Das war spaßig ^^.
    An den Wettbewerben habe ich nicht allzu großes Interesse. Überarbeitet und in etwas anspruchsvoller/spaßiger Form sehe ich sie im Spiel aber so gut wie sicher enthalten. Dann bitte aber wieder auf die Städte verteilt und nicht gebündelt in einer Stadt.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Wundertausch. Macht echt Laune das Ding. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Latios und Latias mal beiseite gelassen (Die schon mehr oder weniger bekannt sind), halte ich die Starter für sehr Wahrscheinlich.
    Metagross Metagross würde ich ganz gerne sehen. Zwar ist das Ding schon ein Monstrum, die neue Unlicht und Geist-Schwäche hat das Vieh echt uninteressant gemacht. 'Nen Mega könnte es wieder ins Rampenlicht rücken lassen.
    Ansonsten vielleicht noch die Randerscheinungen wie Tropius Tropius, Zobiris Zobiris, Tohaido Tohaido und Perlu Perlu.
    Milotic und Schwallboss halt ich für weniger realistisch, würde sie aber liebend gerne sehen ;D .

  • Ich würde mich freuen wenn es vielleicht mehr Regionen geben würde, wie in HG/SS das hat das Spiel einfach in die Länge gezogen und mit 16 Orden gibt es viel zu machen.
    Was ich gut und schlecht ist sind die neuen fprmen/megaentwixklungen etc. Der legis das ist zwar cool aber nimmt ihnen die besonderheit. Viele alte pokèmon werden verändert. Das sollte es finde ich vielleicht nicht so oft geben



    Freundescode usw. entfernt, sowas gehört in die Signatur (Signaturregeln beachten) und nicht in den Post. ~Gucky

  • Schön, dass es nun neben dem News-Thread auch noch einen Allgemeinen Diskussions-Thread gibt. Gute Arbeit, Morpheus! Werde hier natürlich zu den Fragen Stellung nehmen und auch ein wenig dazu schreiben, da ich gerade noch Zeit habe, bevor ich dann schließlich weg muss. Aber die Gelegenheit zu den beiden neuen Spielen etwas zu schreiben, lasse ich mir persönlich nicht nehmen!


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Am meisten erwarte ich mir von den Spielen wohl, dass sie so extrem gut werden, dass sie jegliche Vorgänger übertreffen werden - und dann am Ende, vermasselt es Gamefreak wegen irgendwas. Entweder bauen sie ein Denkmal ab - *hust* Lavandia Turm *hust* - oder sie machen irgendwas anderes kaputt, über das sich dann eine Stimme beschwert und dieser dann mehrere folgen...


    Aber ganz ehrlich? Ich erwarte mir von dem Spiel einfach, dass es nostalgisch wird und mich in meine Kindheit zurück versetzt. Es ist schon verdammte 7 oder 8 Jahre her, dass ich das Game bei einem Freund dabei hatte. Zu der Zeit, hatte ich ein Lohgock. Ich erinnere mich noch, wie ich es ihm gezeigt hatte und er nicht wusste, was Pokémon überhaupt ist. Heute denke ich mir, was er für eine Lücke in seiner Kindheit gehabt haben muss.. (Spaß). Aber trotzdem, dieses Gefühl, dass etwas schon so ewig lange zurück liegt. In dem Zeitraum, in dem diese Spiele erschienen sind, bin ich über 8 Jahre gealtert, über 3x umgezogen und habe sonst was erlebt - und solche "Flashbacks" hatte ich bislang nicht wirklich bei irgendeinem Spiel. Meine Erwartungen an die Spiele sind sehr groß, wenn nicht sogar zu groß, aber mit der Engine von X & Y, der 3D-Grafik, der alten Region und allgemein dem Nostalgie-Faktor der zu 10000% entstehen wird, gehe ich von einem sensationellem und erstaunlichem Spiel aus, muss ich ganz ehrlich sagen! Wenn es sogar nicht dann das Spiel des Jahres wird.

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung. Ich meine, die Übersetzungen sind uns allen bekannt, was - oder ob - sich Gamefreak dabei aber gedacht hat, kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit der Story zu tun hat und dass das in den Spielen dann auch weiter erläutert und thematisiert wird.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ich glaube es nicht nur, ich hoffe es so ziemlich. Die Wettbewerbe waren das Augenmerk der 3. Generation, da diese die Wettbewerbe ja eingeführt hat. Im Grunde sollten die Wettbewerbe so gut es geht ausgebaut werden - wenn nicht sogar noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Ich meine, warum dieses tolle Feature der dritten Generation nicht ausnutzen und es mehr in Richtung Anime drehen, sodass es mehrere Phasen gibt? Vorstellung, Kampf usw., wäre schon cool.


    Und die Kampfzone soll bitte auch drinnen sein. Die Kampfzone kam zwar erst mit Smaragd in die Spiele, jedoch hoffe ich inständig, dass sie diesen Bereich noch mit in die beiden Spiele nehmen. Die Kampfzone war einfach ein schönes Feature und ein schöner Post-Game-Playground für alle Spieler - btw. auch viel vielseitiger als der doofe Duellturm über Malvenfroh-City.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw.
    Ich gehe sogar stark davon aus, dass dieses Feature beibehalten, wenn nicht sogar verstärkt eingesetzt und gehyped, werden wird. Sie haben es in X/Y ins Rollen gebracht und werden es sicherlich hier nicht einfach raus nehmen. Stellt man sich mal Walter mit dem Mega-Voltenso vor, wäre schon echt sehr nice. Wie gesagt, gehe bei den 5 Legendären Pokémon von Mega-Entwicklungen aus, bei Minun und Plusle gehe ich aber weniger davon aus. Rossana allerdings ist ein heißer Kandidat auf den Platz eines der Pokémon mit einer Mega-Entwicklung. Ich meine, Magmar und Elektek haben beide eine Entwicklung bekommen - zugegebenermaßen eine normale Entwicklung - warum sollte Rossana dann keine bekommen? Wäre meiner Meinung nach eine gute Chance um hier für einen Ausgleich zu sorgen.


    Die anderen Fragen werde ich mir an einem anderen Tag vornehmen, da ich nun erst einmal weg muss. Gehe aber mit einem positiven Gesichtsausdruck in Richtung November. Ich meine, die lang ersehnten Remakes der Hoenn-Generation kommen. Ich sehe Dreamscape schon Luftsprünge machen, haha. :D Ich freue mich wirklich riesig auf November und werde mir, wie schon im News-Thread gesagt, alleine schon um dieses Erlebnis miterleben zu dürfen, einen 3DS kaufen! Der Kauf von Alpha Saphir und dem 3DS ist in Stein gemeißelt, nichts kann mich daran hindern, dieses Spiel im November zu spielen! Ich wünsche noch weiterhin einen schönen Abend und in diesem Sinne noch viel Spaß beim Diskutieren! ;)


    #AlphaSaphir #SawyerEnde

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?

    Sehr viel! Die 3.Generation ist einer meiner Lieblings-Generation und die Region ist für mich auch zusammen mit Kalos die abwechslungsreichste und lebendigste Region die es gibt. Vor allem Hoenn in XY Grafikstyle zu sehen wird einfach nur toll! Der November kann nicht früh genug kommen!

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?

    Wie schon einmal woanders erwähnt denke ich, dass Alpha und Omega für Anfang und Ende steht. Wasser für Leben und Feuer für Auslöschung. Ich denke auch, dass das apokalyptische Szenario der beiden Spielen rund um die beiden legendären Pokemon, wo ein Team versucht, die Welt zu durchfluten und das andere versucht, die Erde zu vertrocknen um mehr Land zu erschaffen, was mit der Namensgebung zu tun hat.

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Wettbewerbe ja. Kampfzone weis ich nicht, hoffe ich aber, da die Kampfzone wirklich das war, was Smaragd so sehr von Rubin/Saphir hervor gehoben hat und es dem Spiel noch ein riesiges Postgame verschaffen hat, dass es zuvor nur Maßen gab. Und wenn man nach der erhalt aller Silber- beziehungsweiße Goldsymbole wirklich gute Preise bekommt wie seltene Items, Starter-Pokemon etc, dann würde sich das auch lohnen.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?

    Eigentlich fast alle. Nur bei Pokemon-Ami bitte die Belohnungen ausschalten, die waren einfach überflüssig in XY. Rollerskates braucht man nicht unbediengt

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?

    Für die Gerechtigkeit bestimmt noch Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex, damit alle Hoenn-Starter eine haben. Für Groudon und Kyogre vielleicht, jedoch können sie auch eine alternative Form bekommen statt Mega-Entwicklungen


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik

    Natürlich. Das, was viele gerade hypet.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?

    Vielleicht ein Gerät für Geheimbasen mitnehmen und finden vielleicht?


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Großartig. Vielleicht mit mehreren Stockwerken und größeren Zimmern. Ich möchte auch, dass Hoenn von der länge der Routen etwas verlängert wird.



    Zitat

    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Taucher ist wie gesagt benötigt. Geheimbasen wäre super. War ein tolles Feature. Das Rätselhaus kommt schon bestimmt. Möchte gerne alle haben.

  • Maaan ;A; Gerade schon mal nen Beitrag angefangen aber meine Maus muss ja iwo hinklicken.
    Also, ich erwarte sehr viel und das schöne ist, dass ich weiß, dass ich nicht enttäuscht werde. Die habens einfach drauf und das wird voll toll. c: Ich gehe innerlich schon die Städte ab und freue mich einfach auf alles. Mal sehen wann die ersten richtigen Bilder kommen.
    Ich denke nicht, dass hinter Alpha/Omega irgendetwas steckt, die müssen denen halt noch krasse Beinamen geben, siehe SS und HG. Die guten alten Wettbewerbe sind hoffentlich wieder dabei, die Betonung liegt auf gut. Die haben immer mehr Mist draus gemacht, hoffentlich wird das ein bisschen Back to the Roots. Die Kampfzone ist mir mehr als egal, habe ich damals nicht gebraucht und werde ich auch dann nicht brauchen, ist einfach nichts für mich. :rolleyes:
    Was Features angeht, so möchte ich nicht auf PokéAmi verzichten, hoffentlich ist das wieder mit dabei. <3 Was ich mir dazu aber vorstellen könnte, ist, dass sie das in den E-Shop nehmen wie die Bank um Cash zu machen. :blush:
    Wieso steht bei den Megas ein usw. zähl doch mal alle auf. So weiß ich jedenfalls nicht, welche sie sich noch so "reserviert" haben, aber ich hoffe jedenfalls auf ein paar schöne. c: Bin ja gespannt bezüglich der Starter ^^
    Auf Taucher kann ich eigentlich verzichten, die können das mit der einen Stadt da auch anders machen. Geheimbasen könnte ich mir gut vorstellen, war eigentlich auch ganz schön und viel besser als diese Untergrundteile. d: Ach ja, Rätselhaus ist Muss, ist aber imo sicher wieder mit dabei.
    Zum Gadgett, keine Ahnung, denke die sind zu faul.
    Das reicht imo erst mal, ich freue ich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die Editionen. :smalleyes:

  • Ich hab einfach meine kleinen Liste mit Dingen, die ich mir wünsche:


    - Mega-Entwicklung von Gewaldro, meinem Lieblingspflanzenstarter
    - einen richtig guten Remix von der Musik von Route 113 (Klick)
    - Move-Tutor. Es nervt mich ein wenig, dass es in S2W2 so gute Moves nur bei einem Tutor gab.
    - das Lead-Pokémon läuft neben dem Spieler
    - ein besseres Aftergame
    - man trifft auf alte Figuren (Red, Gold...)
    - Heiko bekommt ein Mega-Guardevoir
    - anspruchsvollere Top 4 oder wenigstens einen zweiten Durchlauf (siehe Aftergame)
    - mehr Legendaries

  • so, habe meinen älteren post noch ein bisschen ergänzt mit den jap. verpackungen. auf denen kann man in den logos alpha und omega erkennen. (inkonsequenterweise haben sie für die logos ein großes Omega und ein kleines alpha gewählt)
    wie dem auch sei, zum Aqua-Symbol passen sowohl kleines als auch großes alpha. es scheint auf jeden fall einen zusammenhang zu geben zwischen den logos der teams, den mustern auf kyogre und groudon sowie den namen der spiele.

  • Heute bin ich mal zu faul für Fließtext, das muss mit der Vorlage gehen:


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    :3 Nicht mehr und nicht weniger als das gewohnte Niveau der Pokémon-Spiele. Manche fallen in einigen Bereichen etwas ab, reißen es an anderer Stelle wieder raus - so ganz enttäuscht hat mich noch nie ein Spiel der Hauptreihe. Hoenn hat für mich aber allein schon wegen der Region einen dicken Pluspunkt. Ein Wackelfaktor ist immer die Story, die ganz objektiv betrachtet eigentlich nie überzeugt, weil es halt immer Schema F ist. Das ist aber auch okay, dafür ist es Pokémon!


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Puuuh ^^ Mal gucken. Zunächst tendiere ich, wie Nortia, zu der Meinung, dass es erst einmal die hübschen Beinamen sind, damit das ganze auch titelmäßig als Remake zu erkennen ist.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wettbewerbe mit Sicherheit. Bei der Kampfzone ist es mir egal, ich faile bei solchen Institutionen eh immer, d.h. ob die jetzt eingebaut ist oder nicht ist mir wurscht. Für andere Fans würde ich es mir aber natürlich wünschen ^^


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    PokéMonAmi *-* Und das EV-Training ist auch klasse. Ansonsten setze ich aber auf das Alleinstellungsmerkmal, jede Edition ist immer etwas anders, konnte man beim Kampffahnder gut beobachten (mal da, mal nicht da, schließlich ganz abgeschafft).


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Da bin ich mir ganz sicher :)


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?

    Jaaaaaa! Zumindestens Taucher und das Rätselhaus müssen wieder rein! Aber da bin ich zuversichtlich :)


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Episch. Heutzutage kann man viel mehr mit den Perspektiven spielen, sodass Baumhausen wirklich erheblich mehr Potential bietet als alle anderen Städte. ^^ In X/Y fand ich die Städte verhältnismäßig simpel aufgebaut, aber ich hoffe, dass in A/O mehr Arbeit da reingesteckt wird!


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Da Nintendo die kleinen Figürchen (NFC) jetzt mehr pushen will, gehe ich fest von so einem Figur-Lese-Dingens aus :) Ansonsten die gewohnte EInbindung der meisten 3DS-Funktionen. Vielleicht sogar mit AR-Karten.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ja. Und ich erwarte, dass X/Y sehr stark mit Hoenn verbunden sein werden. Deswegen glaube ich storymäßig nicht an ein reines Remake, sondern an eine Art "Fortsetzung", die aber natürlich ohne Vorkenntnisse gespielt werden kann.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • wisst ihr, was mir grad noch einfällt? vielleicht gibts ja neue artworks für die hoennpokemon. bei HGSS gabs auch neue für die aus johto. klar, damals hat man die alten artworks der 2. gen an den neuen stil von sugimori angepasst, aber schön wären neue illustarationen schon. ich weiß das das wunschdenken ist, aber wie wärs mit nem hoenn-artbook zur feier der remakes? (dann könnten die auch das zusatzgerät weglassen)

  • Muss sagen, da könnte was dran sein. Die Cover sind zwar nur vorläufig, aber der Stilunterschied ist schon bemerkenswert.
    Nur bei dem Zusatzgerät stimme ich nicht zu, das hätte ich schon gerne ;) Ein Artbook wäre trotzdem gern gesehen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ich meinte eher den stilumbruch von der 2. auf die 3. gen. ich denke, dass es sich bei den covern nicht infach um redesigns handeln wird. dafür sind sie mir dann schon ein bisschen zu stark abgeändert, eher sinds neue formen oder sogar megas. eigentlich bräuchten die sugimori-artworks der 3. gen kein stilupdate, seit damals hat sich der stil sugimoris nur wenig geändert. trotzdem wäre es schön, hier mal ein paar neue illustrationen zu sehen.

  • Das Gute an dem Remake ist, dass ich Smaragd vor einer Ewigkeit gespielt habe, damals war ich hier noch nichtmal angemeldet. Von der Story her usw. weiss ich garnichts mehr. Für mich ist dieses Remake deswegen auch nicht mal unbedingt eine Freude auf meine Lieblingsgeneration (die es nicht ist, schon die Starter mag ich nicht besonders), wie es bei vielen hier der Fall ist, sondern viel mehr darauf, altes neu zu entdecken und mich zu erinnern. Dabei kommts natürlich darauf an, wie sehr sie sich an die Originalstory und die Gebiete halten werden. Meinetwegen können sie da ruhig ein bisschen dran herumexperimentieren, keiner (jedenfalls ich nicht) braucht eine 1:1 Umsetzung mit besserer Grafik. Dummerweise hat mich hinsichtlich irgendwelcher Überraschungen schon X/Y ziemlich enttäuscht. Was gabs da nicht alles für Gerüchte/Spekulationen über DNA, Weltenbaum usw. bekommen haben wir eine der lahmsten Storys überhaupt und fast nichts, was nach der Story noch passiert ist. Genauso sehe ich die Namen einfach nur willkürlich gewählt an, ohne besondere Bedeutung. Die kann sich zwar womöglich hineininterpretieren lassen, aber Alpha und Omega werden wohl letztendlich keine relevate Rolle spielen (wie gesagt, dazu wurde ich in der Hinsicht schon zu oft enttäuscht). Zumindest erwarte ich aber bei diesen Remakes viel Umfang: viele fangbare Legis, ein völlig neues Gebiet und am besten noch irgendetwas, mit dem sie mich einfach wirklich überraschen.
    Megaentwicklungen wird es logischerweise zu den anderen beiden Startern geben, daran habe ich keinen Zweifel. Die beiden Coverlegis sehe ich übrigens nicht als Megas an, das sind für mich lediglich Neuinterpretationen der bisherigen beiden pkmn. Ob da im Spiel etwas kommt, hmmm, kann sein. Früher hätte man ihnen vielleicht einfach eine neue Form gegeben, heute nennt man es Megaentwicklung. Ist mir allerdings nicht so wichtig, die kommen eh in die Box und gut ist.
    Ich hoffe, dass wir wieder die Medaillen bekommen werden, das war in S/W2 eine schöne Langzeitmotivation. Viel mehr Wünsche habe ich eigentlich garnicht, kaufe eh beide edis und freue mich sowieso auf jedes Spiel der Hauptreihhe. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die beiden Coverlegis sehe ich übrigens nicht als Megas an, das sind für mich lediglich Neuinterpretationen der bisherigen beiden pkmn. Ob da im Spiel etwas kommt, hmmm, kann sein. Früher hätte man ihnen vielleicht einfach eine neue Form gegeben, heute nennt man es Megaentwicklung. Ist mir allerdings nicht so wichtig, die kommen eh in die Box und gut ist.


    Es wurde schon bestätigt das es "nochniegesehene Pokemon" sind. Dieselbe Formulierung wie bei dem Fusionierten Kyurem und Mega-Mewtu. Es sind also nichtnur neue Zeichnungen. Besonders bei Kyogre fällt es auf, der in der Form Linien auf der Stirn hat.


  • Es wurde schon bestätigt das es "nochniegesehene Pokemon" sind. Dieselbe Formulierung wie bei dem Fusionierten Kyurem und Mega-Mewtu. Es sind also nichtnur neue Zeichnungen. Besonders bei Kyogre fällt es auf, der in der Form Linien auf der Stirn hat.


    Lol ja, hab ich vor ein paar Minuten in den News auch gelesen. :D Aber wie lahm ist das denn, wenn die Fans überhaupt darüber spekulieren müssen, ob die nun einfach nur moderner aussehen, oder ob es sich um eine neue Form/Megaentwicklung/wasauchimmer handelt? Ich hoffe mal, dass GF noch ein bisschen mehr auf Lager haben, als neue Zeichnungen und Linien. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!