Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal : Suicune war in HG/SS WEITAUS mehr zu sehen und hat weitaus mehr Auftritte als die Coverlegende die einfach nur in der Höhle abgammelt alleine schon deshalb weils einem Quasi auf schritt und tritt über den Weg rennt also das mit dem " Das passt nicht ins schema von den Remakes das eine andere Legende auch ihren großen auftritt bekommt " stimmt so nicht.


    Und das zweite Team hat keine Heldenrolle es sind genauso Arschlöcher wie das Schurkenteam die einen Haben nur einen genau GEGENTEILIGEN Plan als die anderen daher versuchen sie zu verhindern das die anderen ihren Plan erfüllen. Die sind nicht die Lieben netten Helden sondern einfach ein Böses Team das ihren eigenen Plan in Gehafr sieht wenn die anderen Ihren Plan durchbringen, Wenn du ein Beispiel aus der Gesichte der Reihe willst von einem Team das Positive ziele Vorgibt nimm Team Plasman anfangs machen sie einen Auf PETA " befreit die Pokemon " und so am ende gings doch nur um die Weltherrschaft. ein kleiner Storytwist wäre in Pokemonspielen generell mal nett.



    , Team Magma war Gut in Saphir und Aqua war gut in Rubin, die beiden hatten keine Hintergedanken ... kannst es gerne nochmal spielen oder einfach auf zig seiten nachschauen. Das Ziel war hier einfach das Land gegen Aqua und Kyogre zu verteidigen oder das Meer gegen Groudon und Magma. Nicht ansatzweise einen Hintergedanken in RS ...


    Und in HG SS musste man Suicune genau einmal begegnen (damit der 4. Arenaleiter seinen Allerwertesten in die Arena bewegt), der rest war Optional und nicht für die Story relevannt... wie gesagt klassisches Sidequest. Legendlich Ho-oH in HeartGold und Lugia in SoulSilber waren bestandteil der Story. derrest ist optionales beiwerk wie die Regis in RSS, die Vögel in RGB usw.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Und in HG SS musste man Suicune genau einmal begegnen (damit der 4. Arenaleiter seinen Allerwertesten in die Arena bewegt), der rest war Optional und nicht für die Story relevannt... wie gesagt klassisches Sidequest. Legendlich Ho-oH in HeartGold und Lugia in SoulSilber waren bestandteil der Story. derrest ist optionales beiwerk wie die Regis in RSS, die Vögel in RGB usw.


    Man ist ihm auch auf wegen begegnet die man gehen MUSSTE das heißt wenn ich weiter kommen will im Spiel ist es mir über den weg gelaufen ob ich will oder nicht. Erst das Fangen oder besiegen ist komplett optional.


    Team Magma war Gut in Saphir und Aqua war gut in Rubin, die beiden hatten keine Hintergedanken ... kannst es gerne nochmal spielen oder einfach auf zig seiten nachschauen. Das Ziel war hier einfach das Land gegen Aqua und Kyogre zu verteidigen oder das Meer gegen Groudon und Magma. Nicht ansatzweise einen Hintergedanken in RS ...


    Die Ziele der beiden waren das Vergrößern des Landes und des Wassers. die sind nicht gut haben nur andere Ziele die sich ausschließen. Haben also guten Grund die anderen zu behindern. Gut ist keins der beiden Teams die beiden Editionen unterscheiden sich nur darin welche Legende grade in Greifbarer nähe ist. In Samargd zeigt sich das ganz gut da zeigen beide Organisationen ihr wahres Gesicht. Wenn die Gelegenheit da ist verhalten sich beide Gleich Kriminell.

  • Man ist ihm auch auf wegen begegnet die man gehen MUSSTE das heißt wenn ich weiter kommen will im Spiel ist es mir über den weg gelaufen ob ich will oder nicht. Erst das Fangen oder besiegen ist komplett optional.


    Nein musste man nicht ... man konnte ihm aus den Weg gehen. hab ich auch shcn gemacht, es gab nichts was dich zwang die wege zu benutzen (und wenn man einen Punkt übersprungen hat muss man g(glaub ich) aus zurück anderst als bei C) z.b. zwingt dich niemand in Anemonia City hoch ans nördliche Ende zu gehen wo Suicune hier sitzt. Legendlich in Orania City kam man an dem Punkt nicht vorbei wenn man aus der SS Aqua ausstieg, ansonsten, Anemonia City muss man nicht auf den Hügel im Norden, in Route 42 muss man nicht hinter den Busch wo es sitzt, Route 14 ist komplett skipbar (einfach den Fahrradweg nehmen)...


    Zitat


    Die Ziele der beiden waren das Vergrößern des Landes und des Wassers die sind nicht gut haben nur andere Ziele die sich ausschließen. Haben also guten Grund die anderen zu behindern. Gut ist keins der beiden Teams die beiden Editionen unterscheiden sich nur darin welche Legende grade in Greifbarer nähe ist. In Samargd zeigt sich das ganz gut da zeigen beide Organisationen ihr wahres Gesicht. Wenn die Gelegenheit da ist verhalten sich beide Gleich Kriminell.


    Dann schauen wir mal was wir so im internet darüber finden ... -.-


    In Sapphire Team Magma is relegated to a supporting role in Sapphire, with Team Aqua instead performing the same actions (with different reasoning) and awakening Kyogre instead.
    In Ruby Team Aqua is relegated to a supporting role in Ruby, with Team Magma instead performing the same actions (with different reasoning) and awakening Groudon instead.
    In Pokémon Saphir stellt Team Magma die gute Organisation dar, die versucht die fanatischen Machenschaften von Team Aqua zu vereiteln.
    In Pokémon Rubin stellt Team Aqua die gute Organisation dar, die versucht, die fanatischen Machenschaften von Team Magma zu vereiteln.
    ...
    Überall teht, dass sie gut sind, warum wohl :rolleyes: Eben weil sie es in den spielen sind

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • In der Tat ist Team Aqua in Rubin gut und Team Magma in Saphir, aber auch dort sagen beide Teams, dass sie das Meer bzw. das Land über alles lieben. Daher ist durchaus nicht auszuschließen, dass sie in den Spielen auch nur gemäßigte Versionen ihrer bösen Pendants darstellten, nämlich solche, die nur verteidigten aber nicht angriffen, wobei es von dem einen zum anderen auch nur ein kleiner Schritt sein dürfte. Und in Smaragd haben eben beide Teams diesen Schritt vollzogen.


  • Ja .... Und dehalb verhalten sich beide wie arschlöcher wenn beide die Gelegenheit dazu bekommen ihren Plan durchzuführen weil sie so lieb sind ! Es sind zwei Haufen von Fanatischen Kriminellen mit gegenteiligen interessen und ich finde das macht Smaragd ja relativ deutlich die Ganze Edition Unterscheidet sich haubtsechlich dadurch von den anderen Beiden das beide Organisationen die Mittel ( Kyogre und Graudon) besitzen die Welt nach ihrem Vorstellungen zu verändern und schon benutzen sie diese auch. Also kann man auch Problemlos eine Storyerweiterung einbauen wenn man schon 2 Teams hat kann man die auch benutzten und selbst wenn die in R/S die lieben netten Fanatischen Wahnsinnigen sind das hat sich in Smaragd schonmal verändert warum also nicht wieder ?

  • Kinder, kein Grund wegen einer Pokemonedition angefressene Smileyfratzen zu ziehen ;P
    Was wir wirklich brauchen sind neue Informationen, damit wir uns immer wegen demselben die Köpfe einhauen - sondern wegen anderen Infos xD


    Keiner von den Teams ist gut. Die Einen halten nur zu dir, weil ihr eigener Plan gefährdet ist.

  • Also kann man auch Problemlos eine Storyerweiterung einbauen wenn man schon 2 Teams hat kann man die auch benutzten und selbst wenn die in R/S die lieben netten Fanatischen Wahnsinnigen sind das hat sich in Smaragd schonmal verändert warum also nicht wieder?


    Ja, möglich ist alles, aber jetzt bitte nicht noch zwei Seiten lang darüber diskutieren, ob sie gut oder böse oder beides oder garnichts sind. Davon abgesehen gibts hier ein Thema zu euren Lieblingsschurken. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was wir wirklich brauchen sind neue Informationen, damit wir uns immer wegen demselben die Köpfe einhauen - sondern wegen anderen Infos xD


    Wann ist eigentlich die Nächste Gelegenheit neues Material zu bekommen ? Wir sitzen jetzt ja schon ne ganze zeit auf dem Trockenen.... Wenigstens Ingame Bilder könnten mal drin sein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Grafik. Auf vielen der Fakebilder hat man ja schon gesehen wie sich viele den Protagonisten vorstellen ich hatte allerdings das gefühl das der der die bilder erstellt hatte nicht gewusst hat das Brix Schwarze Haare hat und die weißen Haare eigentlich ne Mütze sind XD ( auf vielen der Fake Screenshots gucken unter der Mütze keine schwarzen Haare raus es sieht aus wie ein Stirnband auf weißen Haaren )

  • Mein größter Wunsch: Aufstockung der Beeren und zwar nicht nur 3 sondern 10-20 Dann wäre ich zufrieden. Und mann sollte sie auch alle finden können!!! Nicht so wie in X/Y. Auch nicht Lansat-und Krambobeere nach 100-200 Kämpfen!! Ich hoffe, dass ich die Beeren dann auch wieder anbieten kann *Schleichwerbung hust* :)

  • Das einzige was ich mir wünsche ist ein vernünftiges Late-Game... in XY war es ein Witz ^^


    Und ganz allgemein: Movetutoren die auch alle Ei-Attacken beibringen können. Wenn man mal einen Grundstock an Ei-Attacken-Elternteilen für die Zucht hat, kann man so gut wie alles züchten. Aber bis man mal so weit ist, haben Neulinge einen kleinen Nachteil. Find ich unschön, und könnte man auch einfacher gestalten.

  • Und ganz allgemein: Movetutoren die auch alle Ei-Attacken beibringen können. Wenn man mal einen Grundstock an Ei-Attacken-Elternteilen für die Zucht hat, kann man so gut wie alles züchten. Aber bis man mal so weit ist, haben Neulinge einen kleinen Nachteil. Find ich unschön, und könnte man auch einfacher gestalten.


    Was das angeht finde ich die ganzen Tutorattacken aus alten teilen viel wichtiger! viele Pokemon konnte ich mir noch nicht machen weil ich Tutorattacken benötigen würde. Die ZAs kann man auch über umwege bekommen das geht halbwegs schnell. Aber z.B. Kann Metagross nur in Smaragd Donnerschlag erlernen was aber das Moveset schön aufwertet.

  • Was das angeht finde ich die ganzen Tutorattacken aus alten teilen viel wichtiger! viele Pokemon konnte ich mir noch nicht machen weil ich Tutorattacken benötigen würde. Die ZAs kann man auch über umwege bekommen das geht halbwegs schnell. Aber z.B. Kann Metagross nur in Smaragd Donnerschlag erlernen was aber das Moveset schön aufwertet.


    Ich glaube wir meinen am Ende des Tages das gleiche: Das System ist im Moment durch mehrere Generationen hindurch verkompliziert worden. Alleine die Tatsache, dass es für manche Attacken nötig ist, ein Pokemon mit einer gewissen Attacke über mehrere Konsolengenerationen hinweg zu tauschen, ist eigentlich Wahnsinn

  • Ich glaube wir meinen am Ende des Tages das gleiche: Das System ist im Moment durch mehrere Generationen hindurch verkompliziert worden. Alleine die Tatsache, dass es für manche Attacken nötig ist, ein Pokemon mit einer gewissen Attacke über mehrere Konsolengenerationen hinweg zu tauschen, ist eigentlich Wahnsinn


    Ich dachte du meinst ZAs weil Tutorattacken ja nicht mehr vererbt werden wenn es nicht auch ZAs sind ... ^^ Vorallem die Elementarschläge und Tarnsteine wären so Praktisch in vielen Sets aber man bekommt sie nicht in X/Y ... z.B. konnte ich mir Donphan wegen Tarnsteine nicht machen da sich das nicht vererbt aber per Tutor erlernbar ist nur nicht in X/Y...

  • Ich hab nicht wirklich hohe Ansprüche an die Spiele.
    Ich weiß bis jetzt nur, dass nur teilweise die 3D Grafik des 3DS genutzt wird - wie bei X und Y ...naja, von mir aus.


    Ich wünsche mir lediglich, dass sie Hoenn nicht so drastisch verändern, dass es kaum wiedererkennbar ist...bei HG/SS war ja zu GSC kaum Unterschied...also man hat fast alles sofort erkannt.
    Sowas wünsche ich mir auch für die neuen Spiele.


    Ob Kyogre und Groudon (und Rayquaza) nun eine Mega-Entwicklung bekommen oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal...wobei sie dann vielleicht auch etwas zu heftig werden könnten...für den Kampf an sich...


    Das einzige, was ich erbettle ist, dass Sengo fangbar sein wird.
    Ich nehme mal an, dass es wie schon in Rubin und Saphir (und auch in X/Y) wieder ein Editionsspezifisches Pokemon wird und wenn dem so ist, würde ich mich natürlich extrem freuen, wenn es diesmal auf der Saphir zu fangen ist, da ich ja Kyogre schon etwas mehr (viel mehr) als Groudon mag.
    Allerdings war es damals die Rubin, auf der es zu Fangen war, weshalb ich es nicht ausschließe, dass es wieder so ist...und selbst damit würde ich mich zufrieden geben.
    Solang man Sengo, und Schmerbe fangen kann, bin ich zufrieden....da beide von ihnen ursprünglich in Hoeen zuhause sind, denke ich nicht, dass ich da Grund zum Zweifeln haben brauche.


    Ansonsten bin ich einfach nur echt gespannt, wie die hohen Erwartungen vieler Spieler umgesetzt werden. Ich weiß ja, dass ein Hoeen Remake schon lange von ettlichen Spielern heiß ersehnt war - das heißt, die Freude ist sicherlich sehr hoch.


    Ich war jetzt nicht so derjenige, der UNBEDINGT ein Remake wollte...wenn ich Lust drauf hatte, hab ich mir meine Smaragd (Seit ich Sengo so liebe natürlich Rubin [Smaragd ist rassistisch - auf ihr gibt es Vipitis ...NUR Vipitis...wie in Saphir...-.-]) genommen und einfach die gezockt...aber auf dem 3DS geht das halt nicht mehr...daher bin ich sehr gespannt auf die neuen Spiele. Schließlich waren Rubin und Saphir damals die allerersten Pokemonspiele, die ich je gespielt habe und sie haben meine Kindheit geprägt.


    Ich hoffe auch ein bisschen, dass das Remake von Rubin und Saphir auch endlich meine Familienmitglieder dazu bewegt, sich einen 3DS und die neuen Spiele zu holen, da ich mich momentan etwas einsahm fühle, nachdem ich der einzige Pokemon X Besitzer bzw. der einzige 3DS Besitzer in der Familie bin....naja...abwarten und Eistee trinken heißt es jetzt.
    (Würde mich wundern, wenn meinen Beitrag überhaupt jemand liest...würd mich über ne Bedankung freuen, wenn sich das tatsächlich jemand durchgelesen hat xD)

  • Ich hab deinen Beitrag gelesen, aber die Bedankfunktion ist optional ;P


    Also:

    Zitat


    Ich wünsche mir lediglich, dass sie Hoenn nicht so drastisch verändern, dass es kaum wiedererkennbar ist...bei HG/SS war ja zu GSC kaum Unterschied...also man hat fast alles sofort erkannt.

    Ja..also, ne echt nicht. :| Das Johto Remake war logischerweise wiederzuerkennen weil es genauso wie das Original in 2D war :<
    Seit Hoenn damals als 2D Pixelgame erschienen ist, gab es 2 neue Konsolengenerationen. Die aktuelle ist in 3D und da wird wohl kaum wieder solcher Pixelbrei produziert wie damals. Wenn schon endlich Remake dann MINDESTENS in X/Y Manier sonst können sie sich die Spiele sonst wohin stecken(jaja..ich bin billig und würd's mir trotzdem kaufen aber tun wir mal so als hätte ich ein Rückgrat)


    @von Gucky gestoppte Diskussion :whistling:
    Das jeweils andere Team hat nur geholfen, weil sonst ihre eigenen Pläne ins Wasser gefallen wären. Das sollte eigentlich jedem klar sein :rolleyes:

  • HGSS war zwar nicht 3D, aber schon sehr schön, finde ich und kein Pixelbrei =(
    Und wiederkennen will ich die Gebiete natürlich schon, eben nur auf den neuesten Stand gebracht logischerweise. Es gibt aber keinen Grund die Städte wirklich zu verändern, da ich sie eigentlich alle mag. ;*

  • Seit Hoenn damals als 2D Pixelgame erschienen ist, gab es 2 neue Konsolengenerationen. Die aktuelle ist in 3D und da wird wohl kaum wieder solcher Pixelbrei produziert wie damals. Wenn schon endlich Remake dann MINDESTENS in X/Y Manier sonst können sie sich die Spiele sonst wohin stecken


    Ja, das ist mir bewusst und das mein ich ja auch damit. xD Ich sag ja nicht, dass sie das 1zu1 übernehmen sollen...das würde mir selbst nicht gefallen.
    Nein..aber es soll die Grundstruktur nicht oder so wenig wir möglich verändert werden. Das heißt soviel wie: Die Grafik soll natürlich mit der Zeit gehen, aber wenn man die Routen ganz anders gestaltet werden als wie sie ursprünglich waren, wäre das schon mies.
    ich meine...bei solchen Sachen wie Rätselhaus oder Siegesstraße würde ich mich über ein paar kleine Änderungen freuen...aber große Änderungen wie zb. komplett anderes Stadtdesign würde mir nicht sonderlich zusagen...wenn du verstehst, was ich meine. xD


  • Ja, das ist mir bewusst und das mein ich ja auch damit. xD Ich sag ja nicht, dass sie das 1zu1 übernehmen sollen...das würde mir selbst nicht gefallen.
    Nein..aber es soll die Grundstruktur nicht oder so wenig wir möglich verändert werden. Das heißt soviel wie: Die Grafik soll natürlich mit der Zeit gehen, aber wenn man die Routen ganz anders gestaltet werden als wie sie ursprünglich waren, wäre das schon mies.
    ich meine...bei solchen Sachen wie Rätselhaus oder Siegesstraße würde ich mich über ein paar kleine Änderungen freuen...aber große Änderungen wie zb. komplett anderes Stadtdesign würde mir nicht sonderlich zusagen...wenn du verstehst, was ich meine. xD


    Das versteh ich schon, aber es wird zwangsläufig anders aussehen als damals, alleine schon weil es mit dem Pseudo 3D gar nicht anders geht :D Das Grunddesign wird aber wohl erhalten bleiben ^^


    Bastet: Bezog sich auf R/S/S nicht auf SS/HG ^^ Btw. finde ich die Grafik von den eben genannten ertäglicher als die von S/W XD

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Die Grafik von X-Y und ein Spielerlebnis voller Nostalgie, aber trotzdem einige neue Features welche aber keine der alten ersetzen.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Naja Anfang & Ende. Da ich mich kaum an die Story von R/S/S erinnern kann, kann ich da kaum etwas rein interpretieren.
    Werde aber die alten Games nochmal bis zum Release der Remakes durch suchten.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ich hoffe es doch, vor allem die Wettbewerbe fand ich damals schon super und war dementsprechend leicht enttäuscht vom Pokéthlon in D/P/P.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Also ich persönlich, kann auf das PokéMonAmi verzichten. Das Supertraining wäre vernünftig um weiterhin unerfahrene Spieler zum CP zu locken, und das PSS können sie nicht einfach rausnehmen, ich denke dass eben das dem großen Erfolg von X & Y sehr geholfen hat.
    Was ich toll fände ist, wenn man wieder auf neuen Pokémon reiten könnte. Vielleicht sogar mal auf den eigenen. :patsch:


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.)
    Ich hoffe mal schon, zumindest die, die getrademarked wurden werden uns wohl erwarten, auch M-Latias & M-Latios sind sehr warscheinlich. Wünschen würde ich mir die (bisher) fehlenden Kanto-Starter, und auch das ein oder andere Pokémon, welches es verdient hätte mal im CP aufzutauchen.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Also auf jeden Fall die Wettbewerbe, plus die dazugehörigen Kurpse und Maschinen, das Rätselhaus, Geheimbasen, die verschiedenen Bikes fand ich auch nicht schlecht. Auch das Asche sammeln wäre cool. VM-Tauscher ist Pflicht !
    Mit der Kampfzone habe ich mich damals nicht wirklich auseinandergesetzt, was sich aber bestimmt in den Remakes ändert, sollte sie vorhanden sein.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    VM-Tauscher ist ein muss... Also zumindest so viel UW-Welt wie in den Originalen, mehr wäre aber besser.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich hoffe dass in den Remakes mehr Abstand zwischen der Kamera und dem Spieler besteht, übergeil wäre natürlich eine verstellbare Kamera. So kann man sich bei Bedarf besser orientieren und trotzdem, die (hoffentlich) geilen "neuen" Städte aus der Nähe bewundern.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Naja, ich würde mich darüber freuen, aber ich kann auch ohne Leben, allerdings sollten schon zumindest ein paar AR Karten den Weg in die Spielverpackung finden. Ich will das Groudon meinen Tisch anzündet ! :D


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Da ich mich, wie oben schon gesagt, kaum an die Story erinnern kann. Keine Ahnung. Ich erwarte auf jeden Fall storytechnisch Verbesserungen im Vergleich zu X & Y.