Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub auch nicht, dass zur Spezialedition ein Remake kommt, wenn aber die erste Gen wieder geremaked werden sollte, wünsch ich mir eins zu Gelb und Grün.


    Delta hm… vll. liegt's am Aussehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.tabelle.info/gif/gr_delta.jpg]
    Das Delta ist ein Dreieck und von diverser anderer Symbolik wissen wir, dass die Spitze in den Himmel zeigt, die anderen Ecken könnten für Kyogre und Groudon stehen.
    Aber es wurden schon viele Namen angemeldet, die nicht umgesetzt wurden.
    Außerdem ist der Buchstabe am Körper des Pokemon stilisiert wiederzufinden. Rayquaza mit Dreiecken am Körper sind einfach dämlich aus x'D


    Aber BIIIITTEEE keine Megaform, mir reichen schon die Kiddies mit ihrem Mega-Mewtu. Welchem Vogel fällt das ein, eine Megaevo aus Legendären(!) zu machen? :patsch:

  • Ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern =D


    Alsooooo:


    Ich erwarte eigentlich die Story ganz Standard von R und S. Zusätzlich kommen die Features, dies es in Smaragd gab. Sowas wie die Kampfzone und die Kampfcamps und nur die einzige Wettbewerbshalle in Seegrasulb City (ich mag dir Kampfcamps zwar nicht, aber ich denke dass es so sein wird).



    Auch bin ich ziemlich sicher, dass es neue Mega-Evos geben wird.
    Die durch Trademark bekannten (einschliesslich der fehlenden beiden Starter, die es definitiv mehr verdient haben als das Lohgock, das nur eine abgewandelte Form seiner VF ist... Ausserdem hätte Glurak schon 2 Formen....wahrscheinlich werden die Feuer Starter wegen der kleinen Kiddies so gepushed...) Ich denke mal, dass es bei einer Mega Evolution für jeden Starter bleiben wird, nicht wie bei Glurak oder Mewtu.
    Zudem denke ich, dass Troy (als Champ, denn Wasserarenaleiter UND Champ war dann doch irgendwie unnötig, obwohl ich Wasser liebe und Wassilis Team irgendwie stärker empfand, Wünsche ich mir doch wieder Troy als champ) ein MegaMetagross zu Stande bringen wird (was ich unnötig finde, da es eh schon stark ist...). Ich poche jedoch auch auf ein MegaMilotic mit FeeTyp *______* Selbes gilt für Altaria mit DracheFee. Das wäre einfach nur Awesome.
    Und dann reicht's eigentlich auch schon. Vllt noch eine Mega Evolution für Adrian und Marc (Camerupt und Tohaido vllt? Oder sie nehmen einfach Hundemon und Garados, um das Spiel nicht noch mehr mit Mega Evolutions vollzustopfen. Bis irgendwann jedes Poke ne mega Evo hat...)
    Allerdings hoffe ich allgemein auf mehr MegaEvos vom Typ Wasser. Wenn man von turtok absieht und dem wie ich sehr wahrscheinlich findenden Mega sumpex (ich hoffe er hat Niesel als Fähigkeit, passend zur Wettergeneration und als Ausgleich für die Regenteams, die nur Quaxo als Regenbeschwörer haben (zwar mein Liebkingspokemon, aber mehr Auswahl zu haben ist nie schlecht) denn die Sonnenteams haben mit Glurak Y einen zusätzlichen Wetterbeschwörer) so gibt es nur ein einziges Wasser mega Pokemon und das ist garados....sehr trist =(


    Ich denke auch dass es KEINE Rollerskater geben wird, sondern ganz normal das Eilrad (welches mir sogar schneller vorkam als die Rollerskater....)


    Allerdings weiss ich nicht, wie die Äusserung zum "komplett neuen Abenteuer" zu deuten ist. Vielleicht einfach nur, dass grafisch alles anders ist (es fällt mir zugegeben sehr sehr schwer mir meine Lieblingsgeneration in 3D vorzustellen)


    Aber ich denke auch, dass ebenfalls die in X und Y eingeführte Funktion mit der Kleidung beibehalten wird, was mir sehr gefallen hat.



    Natürlich gehe ich auch davon aus, dass es wie gewohnt einen super Online Modus gibt. Das hat mich an X und Y wirklich sehr geflasht, ebenso wie das Super Training. Beides waren (im Gegensatz zu Pokemonami alias Nintendogs) echt super und möchte ich nicht missen, wobei das nur ein Wunsch ist, erwarten kann man das Super Training natürlich nicht, und der Online Modus kann natürlich auch optisch und bedienungsmäßig anders ausfallen. Ich denke das wird damit zusammenhängen wie sie den Pokenav darstellen werden. Vielleicht ist er ja ebenfalls unten dauerhaft zu sehen sein und bestimmte Funktionen erfüllen (wie z.b. den bereits bekannten Online Modus aus X und Y?)


    Allgemein ist natürlich eine allgemeine Überarbeitung mit den neuen Pokemon zu erwarten. Gerade in der kampfzone (mit der ich wirklich ziemlich stark rechne) wurden ja damals auch Pokemon aus den vorangegangenen Editionen von den Gegnern eingesetzt. Da wir uns nun 3 Generationen später im Remake befinden erwarte ich nicht nur Gen 1-3 Pokemon in der Kampfzone oder auch den Rematches gegen Arenaleiter, sondern Pokemon aus allen Generationen.


    Zudem hoffe ich auf unter Wasser Kämpfe *_____* Ich liebe die Wasserpokemon der 3. Generation. Mit einer der besten. Umso schöner wäre es, wenn die Unter Wasser Kämpfe nun endlich den weg ins Spiel finden würden, wie die Luft Kämpfe. Gäbe es eine bessere Gelegenheit als die Taucher Gebiete der Hoenn Region? =D
    Ich weiss nicht, ob es wirklich kommen wird. Dass die VM Taucher wieder auftauchen wird ist, denke ich, ziemlich wahrscheinlich. Doch unter Umständen könnte sich das nämlich als ziemlich schwierig gestalten, aber nicht unmöglich.


    Aber alles in allem erwarte ich ein klassisches Remake, das sich in den meisten Zügen ans Original hält und dabei zeitgetreue und zusätzliche Features bietet.





    An ein Delta Smaragd glaube ich ja mal gar nicht....wieso kommt man auf solche Ideen? XD
    Für mich ist das ausgeschlossen und ich weiss nicht aus welcher Logik man sich erschließen sollte, dass ein Smaragd Remake kommen wird....oder hab ich irgendwas verpasst?


    Ich meine: Haben wie je ein Elektrogelb oder ein MindCrystal bei den anderen beiden Remakes gesehen? Nein! Wieso sollte es hier anders sein?
    Und ernsthaft mal: wieso sollte GameFreak ein Remake eine Zusatzedition raus bringen bevor die Zusatzedition der eigenen Generation nicht mal draussen ist?! XD
    Ich wüsste auch nicht wie sich Delta Smaragd von Rubin und Saphir unterscheiden sollte, wo liegt denn da der Unterschied als Zusatz Edition zu den anderen? Ich denke nämlich nicht, dass man R und S auf altem Stand lässt und in Msaragd mehr Features einbaut. Wenn sie dann zeitgleich auf den Markt kommen kauft sich doch niemand mehr R und S, wenn es in Smaragd mehr Features gibt (was immer so der Sinn einer Spezialedi war, die immer gut ein Jahr gebraucht hat, um zu erscheinen)...ausserdem sind 3 Spiele viel zu viel, als dass man sie alle 3 auf den Markt bringen könnte (selbst wenn sie inhaltlich gleich sind)....




    Ich hoffe ihr seid durch meine tausenden Sätze in klammern durchgestiegen xDDD

    Wasser=Homo
    Feuer=Hetero


    Definetly Homo 8)
    Sry Guys, aber Hetero geht ja mal gar nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquil ()

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Eine tolle Grafik. :)
    Ich habe die Spiele für den GBA nie gespielt, weil ich die Grafik in den Spielen nicht mochte. (Aber inzwischen glaube ich, dass das mehr mit Gewohnheit zu tun hat. Bei jedem neuen Spiel brauchte ich immer ein paar Stunden, bis ich die Grafik des vorigen Spieles nicht mehr vermisste. :D ) Hab lediglich ein LP von Rubin gesehen.
    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Könnte ich mir gut vorstellen, würde es zumindest - denke ich- ganz cool finden xD
    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    PokeMonAmi :) und die Kontaktsafari :D
    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Keine Ahnung. Ich überlege fast, ob es auch Megasteine für Sumpex und Gewaldro geben wird, der Megastein für Lohgock existiert ja schon :D
    Aber Mega Minun/ Plusle? :( Ich hoffe nicht, dass bald jedes Pokemon eine Megaentwicklung haben wird.
    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?

    Ja, bitte, VM Taucher gab es ja in in S/W (2), und das in 3D... Eine Unterwasserwelt.. *leuchtende Augen bekomm*
    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ich denke schon, dass es einige Änderungen geben wird. Zumal ja- vermutlich- die Legis eine Megaentwicklung bekommen und sich die Story leicht verändern wird. ;)


    Allgemein hoffe ich aber auch, dass man die Möglichkeit hat, z.B. Feelinara im Spiel zu bekommen :) Also auch ein paar Pokemon aus der neuen Gen xD

  • Ich glaub auch nicht, dass zur Spezialedition ein Remake kommt, wenn aber die erste Gen wieder geremaked werden sollte, wünsch ich mir eins zu Gelb und Grün.


    Sehe ich ganz genauso und hab auch schon bei den News geschrieben, dass der Name aus meiner Sicht momentan vollkommen irrelevant ist. Wozu soll nach den Remakes, von denen ich ähnlich wie bei HG/SS eh erwarte, dass die damalige Zusatzedi sowieso mit einfliessen wird, ein Remake der Zusatzedi raukommen? Das macht doch garkeinen Sinn. Nach den Remakes wird uns wohl eher erstmal eine Forsetzung/Zusatzedi zu X/Y erwarten.
    Da für mich aber auch immer das interessanteste ist zu spekulieren, würde ich schon gerne wissen, wie es dann weitergeht und ob in Zukunft mal wieder ein Remake von gen1 ansteht. Wenn das so ist, dann könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass sie dabei den Namen der Zusatzedi (Gelb) aufgreifen werden (vielleicht gibts dann auch mal nur ein Spiel und nicht zwei). Aber das ist noch so weit weg und, wie gesagt, mit Delta Smaragd hat das dann auch nichts zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde auf diese Gerüchte bezüglich eines getrennten Smaragd Remakes nicht zuviel geben, damals kurz vor Veröffentlichung von Feuerrot und Blattgrün,wurde auch 'Pokémon Water Blue' als Markenname eingetragen, ich denk das macht nintendo einfach um sicher zu gehen, das nichts anderes mit diesem Namen rauskommt und zu Verwechslungen führt oder so:).


    Allgemein zur neuen Generation von mir, ich freue mich einfach wie verrückt^^ auf alles.hoenn ist von der Region her einfach immernoch mein All Time favourite, schön viel Wasser und natürlich die Wettbewerbe, ich fände es unglaublich toll, wenn man das dem Anime ein wenig ähnlicher machen könnte, sowas wie eine 2. Liga, das wär n nettes Plus an Spielzeit:). Wäre allgemein auch toll, wenn man die Wettbewerbe an sich etwas anpassen würde, also mit Präsentation und Kampf, vielleicht sogar in irgendeiner Form direkt lenkbarer/kombinierbarer attacken,das wär für mich das größte:3.

  • Ich würde auf diese Gerüchte bezüglich eines getrennten Smaragd Remakes nicht zuviel geben, damals kurz vor Veröffentlichung von Feuerrot und Blattgrün,wurde auch 'Pokémon Water Blue' als Markenname eingetragen, ich denk das macht nintendo einfach um sicher zu gehen, das nichts anderes mit diesem Namen rauskommt und zu Verwechslungen führt oder so.


    Musste ich auch dran denken. Es gibt so viele Fake Pokemon Editionen die auf Dubiosen wegen in den Ausländischen Handel gekommen sind. Ich denke das soll verhindern das jemand auf die idee kommt mit diesen Namen auf den Remakezug aufzuspringen und Geld damit zu machen. Die Namen die vielleicht für eventuelle Megaevos gesichert wurden sind da eher interessant da ich nicht denke das man diese als Absicherung registriert hat.

  • Ich finde die Aufregung über einer wo möglichen Spezial-Edition unnötig. Nur weil sich Game Freak ein Namen gesichert hat, heißt es noch lange nicht, dass es in naher Zukunft angekündigt wird. Damals bevor Gold & Silber erschienen ist, wurden schon Namen wie Black, White usw gesichert und erst 11 Jahre danach kamen die Spiele dann.


    Was möglich ist wären Remakes zu Spezial-Editionen. Jetzt, wo die 3rd Gen Remakes kommen ist jetzt Kanto die Region, die am längstem kein Spiel mehr spendiert bekommen hat (ich meine dabei auch nicht HG/SS). So was ist gut möglich und man müsste auch nicht Remakes zu Feuerrot&Blattgrün machen, sondern ein Remakes der Gelben-Edition. Würde sich auch gut eignen, da die Gelbe-Edition die Spezial-Edition ist mit den meisten Änderungen gegenüber Rot&Grün, Blau (zu ihrer Zeit).

  • So unnötig ist die Diskussion nicht. Okay. Vielleicht ein biiiiischen Off-Topic, da es hier nicht um Delta Smaragd, sondern um ORAS geht. Aber es sind noch 2 Tage, bis wir frühestens offizielle News erwarten können und Get*TV wieder läuft. Angekündigt wurden neue Informationen aber erst auf ein 14 Tage etwa. Das heißt wir leiden unter Informationsmangel. Hat man sich mal angesehen, wie viele Informationen zu X/Y schlag auf schlag, fast jeden Tag etwas, kamen, dann sind wir im Moment ziemlich auf dem trockenen und jede Neuigkeit, welche vielleicht etwas mit R/S/Sm zu tun hat wird ausdiskutiert bis jeder etwas dazu sagen konnte und seine Meinung verteidigt hat. SO vertreibt man sich die Zeit bis Nintendo Gnade zeigt und uns Omega Rubin und Alpha Saphir gibt.

  • Würde sich auch gut eignen, da die Gelbe-Edition die Spezial-Edition ist mit den meisten Änderungen gegenüber Rot&Grün, Blau (zu ihrer Zeit).


    Würde mit Gelb schon gehen aber bei Kristall wird es wieder schwer .... es steckt ja viel Kristall in HG/SS. Ich könnte mir denken das wenn es noch ein Gen 1 Remake geben sollte wir noch 1-2 Regionen länger warten müssen.

  • Jetzt wurde der Markenname "Delta Smaragd" gesichert - wenn es dazu also auch ein Remake gibt, wird OR/AS wohl doch eher Rubin und Saphir ähneln, vor allem von der Story her. Wäre aber blöd, wenn man dann die Vorteile, die Smaragd gegenüber Rubin/Saphir hatte, auch nur in einem Smaragd-Remake wiederfindet. Ich meine die Kampfzone, die Höhle mit den Dittos usw.


    WTF, warum kann sich Nintendo (bzw. GF) nicht einfach mal an irgendein Schema halten. (vorausgesetzt Delta-Smaragd kommt wirklich)
    Erst kommt zu den Hauptspielen keine Extra-Edi mehr raus sondern sie hängen ne 2 an den Namen, was ich von vornherein ziemlich be...scheiden finde, da ich es immer sehr clever fand das die Pokemon-Spiele eben keine Nummern hinten dran hängen haben. Und dann kommt (bisher) garkeine Nachfolge-Edi raus (Z), und jetzt kommt (vielleicht) eine, aber für die Remakes ??? :patsch:


    Wieso kam dann keine Sonnen-Gelb, und Leib- oder meinetwegen auch Prostata-Kristall raus ? Ich verstehe ja dass sie möchten dass die Fans nicht, auf Grund von vorherigen Schemata wissen, was als nächstes kommt. Aber wenn jetzt insg. 3 Remakes zu Hoenn rauskommen, und die ersten zwei deswegen darunter leiden müssen, bin ich echt enttäuscht.
    Ich kauf mir doch nicht zwei Spiele, die beide sowieso fast schon identisch sind, und die ich gleichzeitig eh schon als GBA-Editionen im Schrank liegen habe. Ich habe echt keine Lust die bereits angekündigten Remakes auslassen zu müssen, weil GF aus Fanmelk-Gründen ein paar Monate später ein besseres Remake raushaut.


    Soviel dazu :S :D

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Auf jeden Fall Neuerungen und Änderungen, denn ich möchte irgendwie nicht durch die ganz gleiche Gegend wie in R/S/S laufen. Sprich, die Routen, Städte, Höhlen usw. sollen nicht nur 3D werden, sondern sich auch ein wenig ändern. Das liegt ganz einfach daran, dass ich schon sehr oft in Hoenn unterwegs war, und deshalb enttäuscht wäre, wenn es praktisch das gleiche Spiel wäre, nur in 3D. Da das in HG/SS aber der Fall war, bin ich da mal gespannt, aber da fand ich das nicht schlimm, weil ich nie G/S/K gespielt habe. Mit Änderungen meine ich aber auch, dass sich die Arenen-Reihenfolge, vllt. die Leiter und die Story und lauter solche Sachen ein wenig ändern (Mal als Bsp.: Auf Route 103 ist der Typ, der Fußspuren untersucht, noch eine Weile da, und man kann über eine Brücke auf Route 102 zu der Route mit dem Rätselhaus und von da nach Graphitport, wo man nach Faustauhafen fährt und dort den 1. Orden bekommt (wie gesagt, das ist ein Beispiel, damit man sich das besser vorstellen kann, eigentlich will ich nicht 'ne Kampfarena als erste ^^).


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Hierzu haben ja schon viele was geschrieben, hab da jetzt auch nicht wirklich neue Theorien, würde aber sagen, entweder Anfang (Meer) und Ende (Land) oder eben gar keine.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Ich hoffe auf beides, wobei ich mir auch bei beidem relativ sicher bin. Wettbewerbe gehören einfach zu Hoenn (bin mir jetzt nicht sicher ob es das Pokeathlon aich in Kristall gab...) und die Kampfzone ist ja eigentlich auch recht beliebt und seit Smarag gab es eigentlich in jedem Spiel eine Kampfzone oder ein Gebäude, das man damit vergleichen kann.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Vielleicht das Supertraining, allerdings muss ich sagen, dass ich in X/Y eigentlich kein Feature wirklich oft genutzt habe, außer vllt. dem Wundertausch.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)


    Also ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder Mega-Enteicklungen geben wird, gerade da auch Troy in Hoenn wohnt. Was allerdings neue Entwicklungen angeht, bin ich mir nicht so sicher. Latios und Latias kann ich mur gut vorstellen, da sie ja durch Hacker bestätigt wurden, was mich aber wundert: Wenn hacker Latios- und Latias' Mega-Entwicklung "gefunden" haben, wieso dann nicht auch Sumpex und Gewaldro bzw. wenn die Megaentwicklungen von Latios und Latias in X/Y einprogrammiert wurden, wieso dann nicht auch die von Sumpex und Gewaldro? Die einzige Erklärung, die ich hätte, wäre, dass es auch in X/Y noch ein Event mit Latios und Latias geben wird, oder eben, dass Sumpex und Gewaldro keine bekommen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Dass Groudon, Kyogre und Rayquaza eine bekommen, hoffe ich aber definitv nicht, die sind doch jetzt schon Uber... (glaub ich ^^)



    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Auf jeden Fall. Das Rätselhaus habe ich geliebt, die Geheimbasen waren zumindest immer ganz nett. Eine Unterwasserwelt in 3D wäre cool, allerdings hat es mich ein bisschen gestört, dass es 3 Wasser VMs gab, was, wenn man nur ein Wasspokemon im Team haben will, ziemliche Slotverschwendung ist...


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Ja (steht doch oben ^^ )


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Grafische Neuerungen, ja, aber nicht nur, gerne auch andere Änderungen, ich stelle es mir auf jeden Fall höher vor (gibt ja auch eine Flugarena in der Stadt), vllt auch 3D, wobei das vllt. zu aufwendig ist (kenn mich da nicht aus ^^)


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)


    Nein, eigentlich erwarte ich nichts, ich habe den Pokewalker eigentlich nie benutzt, und bezweifle, dass in ORAS ein Gadgett kommt, mit dem ich wirklich was anfangen kann.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Ich erwarte welche, weil ich die, aber es sollte schon so sein, dass zumindest ein Team versucht, ihr Legi aufzuwecken. Sollte aber halt trotzdem ein wenig anders sein.

  • Was meint ihr welche legis außer 3rd gen legis werden fangbar sein s2 w2 hatte ordentlich legis 4 gen auch aber xy nicht also wrlche legis und wie viele

  • Auf jeden Fall Neuerungen und Änderungen, denn ich möchte irgendwie nicht durch die ganz gleiche Gegend wie in R/S/S laufen. Sprich, die Routen, Städte, Höhlen usw. sollen nicht nur 3D werden, sondern sich auch ein wenig ändern. Das liegt ganz einfach daran, dass ich schon sehr oft in Hoenn unterwegs war, und deshalb enttäuscht wäre, wenn es praktisch das gleiche Spiel wäre, nur in 3D. Da das in HG/SS aber der Fall war, bin ich da mal gespannt, aber da fand ich das nicht schlimm, weil ich nie G/S/K gespielt habe.

    Und wieso sollte das bitte anders sein? Es sind schließlich Remakes.
    Abgesehen davon sind die Orte in HG/SS auch teilweise stark abgewandelt worden. Zwei neue Routen wurden gebaut, 'ne eigene Safari-Zone, die Kampfzone neben Anemonia, die GTS in Dukatia, das Pokéathlon-Gebäude, usw. Für mich zählt das schon als Umgestaltung.

    Erst kommt zu den Hauptspielen keine Extra-Edi mehr raus sondern sie hängen ne 2 an den Namen, was ich von vornherein ziemlich be...scheiden finde, da ich es immer sehr clever fand das die Pokemon-Spiele eben keine Nummern hinten dran hängen haben. Und dann kommt (bisher) garkeine Nachfolge-Edi raus (Z), und jetzt kommt (vielleicht) eine, aber für die Remakes ???

    Hier besteht halt wieder nur die Chance auf eine Delta-Smaragd. Ich traue Nintendo sowas ehrlich gesagt nicht zu. Aber während einer Brainstorming Nummer ist das Vorausdenken immer gut; vielleicht würde das Emerald-Remake ja auch andere Vorteile bieten, wie Regionenreisen, o.ä. In diesem Fall wäre ich noch nicht all zu vorurteilhaft, auch wenn Nintendo diese Bombe wirklich platzen lassen sollte.

    Was meint ihr welche legis außer 3rd gen legis werden fangbar sein s2 w2 hatte ordentlich legis 4 gen auch aber xy nicht also wrlche legis und wie viele

    Wenn ich an HG/SS zurückdenke, stehen die Chancen auf Legis doch ganz gut. In Smaragd waren es damals immerhin ganze 13 (Events miteingeschlossen), bei Ausabreitung mancher Orte, könnte man hier viel Neues miteinbringen. Z.B. ein ausgearbeiteteres Höhlenatelier.

  • die paar legis in xy sollten von asor oder von pokemon z ausgeglichen werden. mal im ernst 4 legis in xy fangbar dass sollte ausgeglichen werden weil das sonst schade wäre nur ein paar legis zum sammeln da wären ,den alle verlangen für ein gutes legi ein event poki. man sollte auch die pokis bei turnieren einsetzten dürfen den pokis aus pokemon bank darf man ja nicht nutzen :thumbup::thumbup: :thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • die paar legis in xy sollten von asor oder von pokemon z ausgeglichen werden. mal im ernst 4 legis in xy fangbar dass sollte ausgeglichen werden weil das sonst schade wäre nur ein paar legis zum sammeln da wären ,den alle verlangen für ein gutes legi ein event poki. man sollte auch die pokis bei turnieren einsetzten dürfen den pokis aus pokemon bank darf man ja nicht nutzen


    Ob es jetzt viele oder wenige legendäre Pokemon sind, ist eigentlich egal. Das Problem ist, man kann mit den Legendären nichts anfangen! Man braucht sie ja nicht unbedingt für Turniere, da sie sowieso meistens überpowert sind, aber mein Problem mit Zygarde etc ist:
    Was ist ihr Hintergrund!?
    Nicht mal über Yveltal und Xerneas wird viel gesagt. Man findet sie nebenbei nur in Basis bzw dort in der Massenvernichtungswaffe als Energiequelle.
    Yveltal zerstört, Xerneas belebt. Mehr hat man da wirklich auch nicht gelernt.
    Wir wissen nicht mal, was Zygarde ist. Einfach so ein Pokemon in der Omegahöhle hingeklatscht und fertig. Keine eigene Story, dabei hätte man dies wiederum als Sidequest gestalten können.
    Ein Pokemonspiel braucht legendäre, die wiederum eine Hintergrundsgeschichte brauchen. Ansonsten kann man die Legendären über Bord werfen. Wozu ein seltenes überstarkes Pokemon raushauen, ohne Hintergrundgeschichte?
    Das nervt am meisten.


    Und grad da über Zygarde so wenig bekannt ist, steigt somit die Chance auf ein Pokemon Z (was ich aber nicht hoffe, da ich es ehrlich gesagt nicht brauche).
    Ich hoffe auch, dass sie in Pokemon ORAS das mit den Legendären besser gestalten. Viel Platz bieten sie ja und in der Sinnoh-Region hatte man echt nach der Story noch viel mit den Legendären zu tun.
    Man könnte ja daraus eine Sidequest gestalten?

  • der name omega/alpha könnten nix zu sagen habn wie in feuerrot/Blattgrün oder halt eine kleine erwähnung haben wie in heartgold soulsilver (wenn man z.B. kyogre gefangen hat und zum professor eich geht dann erwähnt er das kyogre nur leuten mit goldenen herzen begegnet heartgold oder groudon nur leuten begegnet die halt einer leuchtenden silbernen seele begegnet)

  • Man findet sie nebenbei nur in Basis bzw dort in der Massenvernichtungswaffe als Energiequelle.
    Yveltal zerstört, Xerneas belebt. Mehr hat man da wirklich auch nicht gelernt.


    Man erfährt die Geschichte der Waffe , wie die Legis mit den ersten Einsatz dieser und dem Krieg zusammenhängen , Es gibt NPCs die einen ein par Stückchen der Legende um die Legis erzählen, Die Pokedexeinträge gibts ja auch immer , Und dann wird einem noch deren Zusammenhang mit den Megasteinen erklährt .... also ich finde man erfährt durchaus ne menge über die X/Y legis nur Zyrgade wird nirgens wirklich erwähnt also sollte wohl auch irgendwann noch ne Z Edition kommen.


  • Naja zygarde hat schon etwas mit der omega höhle es wacht über das Ökosystem und es wird aktiv wenn diesem etwas zustößt