Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann wird wohl dieser eine Spruch kommen, der damals auch bei den neuen Formen vom...Wolkenmanntrio und so angezeigt. Ich glaub da hieß es: Das Pokemon scheint sich verändert zu haben (oder iwie so)


    Wäre es vielleicht alternativ möglich das sich X/Y beim ersten verbinden mit ORAS von selbst updated ? Also beim Verbinden wird es gleich auf die Version 1.3 oder so gebracht. Ich weis nicht ob das bei 3DS Spielen Theoretisch möglich ist aber es wäre die einfachste möglichkeit sowas entgegen zu wirken und würde auch zu einer Tauschkompatibilität führen.



  • Die Megas sind ja mal cool Sumpex sieht zwar bisschen komisch aus,aber eigentlich nicht schlimm.
    Typ von gewaldro ist cool (Wieso Blitzfänger als Fähigkeit?) Sumpex mit Vegetarier wäre noch besser ^^
    Beide Räder ^^
    Die Designs von Brix und Maike sehen auch ganz passabel aus und Die Teams,weiß ich noch nicht so da brauch ich mehr Bilder von.
    Das mit "Archie and Maxie are still leading Team Aqua and Team Magma" "Steven returns and is researching Mega Evolution" Klingt nach Fortsetzung der Story :D

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • wassertempo ist keine schlechte fähigkeit für mega-sumpex, aber durch die allgemeine regenschwäche hätte ich mir auch vegetarier gewünscht. regen ist das einzige wetter ohne mega-evo. mega-glurak Y, despotar und rexblisar können einen switchin schnell nutzlos machen. außerdem ist es schwer genug, den regen erst zu bringen, da muss man sumpex auch noch vor grasattacken beschützen. macht ehrlich gesagt wenig spaß. naja, man wird sehen, wie sich das vieh entwickelt.

  • Ich hätte heute gar nicht mit solchen News gerechnet, es gab ja Gerüchte (hab diesen aber keinen Glauben geschenkt...:wtf:



    Die Mega Evolutionen gefallen mir recht gut, es ist ungewohnt diese jetzt zu sehen (auch wenn man sie erwartet hatte), aber dennoch ist es schön das jetzt dieses Ungleichgewicht ausgeglichen wird. Mega Sumpex sieht aus wie ein Sumo Kämpfer, welcher wirklich über eine enorme Kraft verfügt - eine nachvollziehbare Weiterentwicklung von Sumpex, welche eine klasse Fähigkeit inne hat. (Wieviel Schiffe es jetzt wohl ziehen kann...;)) Mega Gewaldro sieht sehr bedrohlich (und hinterlistig) aus, alleine schon die Typenkombination ist sehr aufregend und spannend.
    Ich hätte jedenfalls nicht gedacht das die Mega Entwicklungen schon so früh veröffendlicht werden.


    Die Artworks und Ingame Szenen sind aber sehr sehenswert, auch wenn es keine Stadt oder Routen Bilder sind. Troy wirkt deutlich reifer (warum kein Mega Metagross? :(), Marc leider wie ein Streber (Brille passt halt nicht), einzig Adrian ist richtig 'modernisiert' worden. Anhand der Bild befürchte ich jedenfalls das man diesmal sein Outfit nicht wechseln kann...

  • Wurde auch endlich mal Zeit für neue Informationen ^^


    Also Mega-Sumpex gefällt mir, rein optisch betrachtet, irgendwie gar nicht.
    Ob Wassertempo was bringen wird, hängt ziemlich stark von der Verteilung der Werte von Mega-Sumpex ab. Falls es +20 auf Init bekommen sollte und man es im Regen spielt, kann es extrem viele Pokemon damit outspeeden. Durch den Boden-Typ hat es ja eh eine Immunität gegen Donnerwelle, was ziemlich nützlich sein kann und es in Regen-Teams zum Muss werden könnte. Mega-Gewaldro gefällt mir im Gegensatz zu Sumpex ziemlich gut vom Aussehen her. Unterscheidet sich zwar nicht so stark von der vorherigen Form, aber ich mags trotzdem. Auch die Typkombi ist einfach genial *.* Einzig nur seine Fähigkeit ist irgendwie... Naja kann zwar gegen Donnerwelle und Voltwechsel helfen, aber ansonsten eher eine Verschwendung :/


    Das neue Design der Protagonisten sagt mir eher weniger zu ^^" Sehen für mich irgendwie etwas seltsam aus (war auch schon bei den Protas von den Gold&Silber-Remakes der Fall) Was ich schade finde ist, dass Maike ihr Kopftuch nicht mehr hat, dass gefiel mir bei ihrem Design immer am besten... Ansonsten hoffe ich das man die Protas etwas individualisieren kann (dann bekommen die erst mal neue Schuhe...)


    Team Aquas neues Design finde ich einfach nur geil xD Sehen richtig nach Piraten aus und vor allem das Redesign der Vorstände finde ich extrem gelungen :D
    Team Magma geht so... Ihr Originaldesign gefiel mir etwas besser.


    Schade also wird die Story also doch wie in Saphir/Rubin ablaufen, dabei fand ich diese in Smaragd wesentlich besser. Allein schon weil dort die Einsatzgebiete von den beiden Teams besser gepasst haben, als auch die Orte wo Kyogre und Groudon geschlafen haben.

  • Etwas ist mir von X/Y noch eingefallen, was ich mir für ORAS auch vorstellen könnte: In Postgame könnte man einen zweiten Starter erhalten, wie Sannah es gemacht hatte. Aber mal sehen, ob diese kleine Idee es auch schafft und unseren Rivalen mehr Bedeutung gibt, dazu noch mehr Kämpfe und auch eine kleine Rolle in der Story.


    Bei den News bin ich auf der einen Seite überrascht und auf der anderen schockiert. Die gute Seite ist, dass Gewaldro und Sumpex auch Mega-Entwicklungen haben werden und Troy auch nach Megasteine sucht, ebenso das neue Design von Team Aqua. Die schlechte ist eher, dass ich Team Magmas Design nicht mag, besonders bei Kalle (warum ist er so dick geworden?). Das neue Design für Brix und Maike ist zwar passabel, aber ein wenig übertrieben. Dagegen bin ich froh, dass es mehr Ähnlichkeiten mit den Smaragd-Outfit hat. MegaGewaldro sieht richtig cool aus, endlich die Pflanze/Drache-Kombination, die ich mir früher für Serpiroyal gewünscht hatte. MegaSumpex hingegen... ist eher passabel aufgrund seinen Werten. Ich kann schon Sumpex in Regentanz-Teams sehen oder wie stark ein Hammerarm bzw. Erdbeben wird. :D


    Nun, es ist abzusehen, dass ORAS sich wie Rubin/Saphir verhalten werden, aber gerade das macht den Reiz aus. In einer Version muss man gegen Team Magma kämpfen, in der anderen gegen Team Aqua. Übrigens will ich nur hoffen, dass die Story ein wenig aufgewertet und ein bisschen an Smaragd angepasst wird, damit es "voller" wirkt. (zu Team Magmas Versteck schielt)


    Zitat von Cyclone

    Das neue Design der Protagonisten sagt mir eher weniger zu ^^" Sehen für mich irgendwie etwas seltsam aus (war auch schon bei den Protas von den Gold&Silber-Remakes der Fall) Was ich schade finde ist, dass Maike ihr Kopftuch nicht mehr hat, dass gefiel mir bei ihrem Design immer am besten... Ansonsten hoffe ich das man die Protas etwas individualisieren kann (dann bekommen die erst mal neue Schuhe...)


    Ich sehe hier schon eine Hoffnung, dass man die Mütze abnehmen kann wegen Maikes neue Schleife. Aber zuerst heißt es hoffen, dass man den Charakter wieder kleiden kann und ich bin mir sicher, es wird ein anderer Style als in Kalos sein. ;)

  • Was mir gerade aufgefallen ist:


    In den CoroCoro Leaks von heute wurde ja Groudon in der Tiefseehöhle gezeigt und es war in seiner Atom/Prehistorischer Form. Jedoch sieht man beim ersten Leak, wie es in der normalen Form aus dem Wasser auftaucht und Dürre einsetzt. Könnte es dann sein, dass vor/nach dem Kampf mit dem Aqua/Magma Leader sich das Legendäre Pokemon in seine normale Form verwandelt? Daraus könnte man auch schließen, dass vielleicht die Rote/Blaue Kugel etwas mit den alternativen Formen von Kyogre und Groudon zu tun haben könnten.



    Und hat jemand den Baumhausen City Remix beim Pokemon Get TV gehört?

  • 126er Wieso Postet du Überall das Gleiche???


    >>> Ich hoffe echt das Rayquaza auch eine Urform bekommt. Und wieso Diancie eine Mega Evo Verpassen? Unnötig! Das zum Thema Gen 5 & 6 bekommen keine :(
    Ich hoffe das Gen 5 & 6 auch noch Megas bekommen und ein Paar aus Gen 3 :)


    Mega Pokemon sind Echt Toll :D

  • Ich freue mich über diese News ,leider scheinen wir diancie weiterhin nicht zu bekommen X( Mega -gewaldro ist echt cool und hat eine schöne immunität ,gut sumpex wird kante und warum zur Hölle ( :devil: ) wassertempo :,( warum nicht Vegetarier xD aber sumpex bleibt dennoch mein Liebling ,und ich glaube dass ich mir beide Games holen werde ,wenn nicht gleichzeitig ,erstmal saphir :D

  • Das mit "Archie and Maxie are still leading Team Aqua and Team Magma" "Steven returns and is researching Mega Evolution" Klingt nach Fortsetzung der Story :D


    Es wurde doch bereits bestätigt, dass es Remakes sind und keine Fortsetzungen... :rolleyes:


    Außerdem ist diese Beschreibung keine Übersetzung sondern von einem Fan, der erklärt was in der CoroCoro steht. Und er sagt halt, das beide te amanführer immernoch (wie in den alten Spielen) dabei sind. Und auch Troy kommt aus den alten Spielen zurück. Das ist die übliche Wortwahl bei Remakes.

  • soww
    wie wir es nun wissen, bekamen sumpex und gewaldro (doch noch) eine neue mega-entwicklung (awesome :thumbsup: )
    deshalb vermute ich, dass auch andere pokemons neue mega-formen bekommen.


    1. so wie flordelis (der anführer vom team flare) in x/y ein mega-garados hatte, vermute ich schwer, dass adrian und marc ebenfalls ein mega-pokemon haben. am ehesten denke ich an mega-camerupt und mega tohaido. oder ein mega-iksbat (ich glaube, dass beide jeweils ein iksbat im team hatten).


    2. mega-galagladi: gardevoir bekam eine neue megaform, also warum keine für galagladi?


    3. mega-zobiris: flunkiefer war ein ruby-only pkmn. deshalb denke ich, dass zobiris (ein saphir-only pkmn) ebenfalls eine neue megaform bekommt.


    4a. mega-metagross: troy trägt diese ringe (kann man auf dem bild sehen). einer davon könnte sein mega-ring sein. und ausserdem ist metagross sein signature-pkmn. deshalb wünsche ich mir ein mega-metagross (eine stärkung für metagross wäre sehr nötig; in diesem meta-game ist es nicht mehr so gut wie es einmal war).


    4b. falls wassili der champ ist, kann ich mir ein mega-milotic vorstellen.


    meine persönliche wünsche:
    mega brutalanda: am besten mit zenitflügel oder mit orkanschwingen (falls mit orkanschwingen, sollte es auch luftschnitt o.ä. erlernen können).
    mega johto/sinnoh-starter: so wie in x/y wäre es noch cool, wenn man im lauf des spiels einen zweiten starter mit dem passenden megastein bekommt :D


    lg

  • Ich klink mich mal nicht in dieser Diskussion ein und beantworte einfach die Fragen, die am Anfang des Threads gestellt wurde.
    (ich bin auch ziemlich mit den Infos im Rückstand, als das ich mich einfach mal einklinken kann)


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Es ist ein Remake.
    Es sollten keine zu starke Veränderungen vorhanden sein bzw. Abänderungen.
    Ich hoffe, dass vieles durch die Grafik verschönert wird und das es auch einige Neuerungen gibt.
    Was für Neuerungen weiß ich nicht, da lasse ich mich gerne überraschen.
    Sie sollten aber auf jedenfall das PSS-System, das PokemonAmi und das Supertraining beibehalten, da
    ich diese Funktionen ganz gut fand und auch noch finden. Das macht so einiges leichter.
    (besonders, wenn man ein paar Pokemon, die man gezüchtet hat, durch den Wundertausch loswerden kann x) )
    Ich habe eigentlich viele Erwartungen in den Remakes, die mir nicht einfallen. ^^


    Was haltet ihr vonOmega Rubin und Alpha Saphir?
    Ich weiß nur das Omega Ende und Alpha Anfang heißt.
    Die Namen klingen ganz cool und ich hoffe, dass ihre Bedeutungen auch was mit den jeweiligen Editionen
    zu tun haben werden. Es muss zwar nicht unbedingt so sein, da die Editionsnamen allgemein nicht solche
    Funktion erfüllen, aber es wäre schon toll.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Auf jedenfall und ich hoffe es auch.
    Die Wettbewerbe waren immer eine tolle Abwechslung gewesen, auch wenn ich diese nicht so
    oft genutzt habe. Spaß hatte ich aber trotzdem gehabt. Dann heißt es zukünftig auf jedenfall, dass
    wir uns Pokemon extra für die Wettbewerbe züchten werden.
    Da es ja inzwischen mehr Beeren gibt, als damals in Rubin & Saphir, könnte es ja sein, dass es zukünftig viel mehr
    Geschmacksrichtung geben wird und es damit auch mehr Kategorien in den Wettbewerben vorhanden sind.
    Ich denke, dass die Wettbewerbe und alles was dazu gehört sowieso überarbeitet werden.


    Die Kampfzone kann meiner Meinung so bleiben wie sie ist, solange diese von der Smaragd Edition übernommen wird,
    die sowieso die beste Kampfzone von allen Editionen war.
    Verbesserungsvorschläge usw. habe ich für die Kampfzone nicht, da diese wirklich ziemlich abwechslungsreich war und
    einen auch eine ganze Weile unterhalten hat.
    Ok man kann ja noch die Dreier- und Reihumkämpfe mit einbinden, aber sonst war und bin ich mit dieser Kampfzone sehr
    zufrieden.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Das gesamte PSS-System sollte man in den Pokenav einbauen.
    Sonst wünsche ich mir, dass man wieder die Nummern von den Arenaleitern bekommen kann, um mal ein paar Rematches zu
    bestreiten, was in der Smaragd möglich war falls ich mich nicht irre. Na ja das ist vielleicht etwas unnötig aber ich würde es
    nicht schlecht reden, wenn man bei seinem Pokenav einen Hintergrund seiner Wahl einrichten kann.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Ja sicherlich.
    Es war auf jedenfall klar gewesen, dass es eine Mega Entwicklung von Gewaldro und Sumpex geben wird, die
    ja inzwischen veröffentlicht wurde. Wie von diesem Legendären Pokemon dessen Name ich nicht schreiben kann.
    Ich selber habe keine speziellen Wünsche für Pokemon, die eine Mega Entwicklungen haben sollten aber ich hoffe, dass
    sie uns damit positiv überraschen werden.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?
    Ja!
    Die Tauchabschnitte in R/S waren sowieso die besten Tauchabschnitte von allen Editionen gewesen und mit der
    X/Y Grafik wird es bestimmt wunderschön. ^^
    Ich hatte gehofft, dass sie die Geheimbasen schon in X/Y einbauen würden, aber das hatten sie leider nicht gemacht.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie die Streetpass Funktion nutzen werden, damit man halt die Geheimbasen von
    Leuten betrachten kann, die man unterwegs begegnet ist.
    Da werden hoffentlich auch ein paar Neuerungen auf uns warten.


    Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Das hatte ich ja schon indirekt geschrieben.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Stimmt es wäre schon cool, wenn man die Unterwasserwelt erweitern würde und dann noch mit dieser Grafik...
    Das wäre genial!


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich hoffe sie machen es von der Steuerung her etwas gemütlicher, als in X/Y mit dieser Großstandt (Ich kann mir den Namen nicht merken), da ich
    ab und zu etwas verwirrt durch diese Stadt renne.
    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass man, wie es für Baumhäuser so typisch ist , höchstwahrscheinlich sehen kann, wie man selber auf den Bäume klettern, um zu den Häuser zu gelangen.
    Das meiste wird, wohl hoch in der Luft sein und der Arenakampf gegen Wibke könnte auch ein Himmelskampf werden, was aber heißt, dass man diese Arena nur mit Flug Pokemon betreten kann.
    Ich denke, dass es wohl so kleine Neuerungen geben wird.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Was ist mit Zusatzgadget gemeint
    Bei FR/BG hatte man ja den Kampffahnder gehabt, aber auch die Sevi Eilands (dass sind zwar keine Gadget, aber trotzdem
    fand ich sie cool) und bei HG/SS fällt mir gerade nichts ein außer den Pokeathleon oder wie man es schreibt (was ist nur mit mir los..? ._.).
    Aber Zusatzgadget sind gerne gesehen.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Nicht unbedingt, aber ich hoffe, dass die Titel der Editionen eine Rolle in der Story spielen werden,
    wodurch es zu Änderungen kommen kann.

  • Monokuma1995: Ich bezweifel dass Troy noch ein Mega-Metagross bekommt, wenn bereits veröffentlicht wurde dass er ein Mega-Glurak X besitzt (siehe hier). Dass die Anführer der Teams ein Mega-Pokémon halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich, doch vielleicht ist es ja auch so dass sie die Urformen von Groudon bzw. Kyogre beherrschen und man gegen die erstmal antreten muss bevor man sie selbst fangen kann. Ebenso bin ich auch dafür dass die restlichen Starter eine Mage-Entwicklung bekommen, da sie sonst wohl immer mehr aus Kämpfen verschwinden, während mehr Wert auf die Pokémon mit Mega-Evo gelegt wird.

  • Monokuma1995: Ich bezweifel dass Troy noch ein Mega-Metagross bekommt, wenn bereits veröffentlicht wurde dass er ein Mega-Glurak X besitzt (siehe hier). Dass die Anführer der Teams ein Mega-Pokémon halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich, doch vielleicht ist es ja auch so dass sie die Urformen von Groudon bzw. Kyogre beherrschen und man gegen die erstmal antreten muss bevor man sie selbst fangen kann. Ebenso bin ich auch dafür dass die restlichen Starter eine Mage-Entwicklung bekommen, da sie sonst wohl immer mehr aus Kämpfen verschwinden, während mehr Wert auf die Pokémon mit Mega-Evo gelegt wird.


    soviel ich das nochmals gelesen habe (ich bin ein japaner und kann zumindest hiragana/furigana lesen), gehört dieses glurak nicht am troy. dieser pfeil, der auf das bild von mega-glurak gerichtet ist, sagt nur, dass troy ebenfalls nach geheimnissen von der mega-Entwicklung sucht. es steht kein wort über troys glurak ;) (wahrscheinlich ist dieses glurak nur als ein beispiel angezeigt).

  • Monokuma1995: Ich bezweifel dass Troy noch ein Mega-Metagross bekommt, wenn bereits veröffentlicht wurde dass er ein Mega-Glurak X besitzt (siehe hier). Dass die Anführer der Teams ein Mega-Pokémon halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich, doch vielleicht ist es ja auch so dass sie die Urformen von Groudon bzw. Kyogre beherrschen und man gegen die erstmal antreten muss bevor man sie selbst fangen kann. Ebenso bin ich auch dafür dass die restlichen Starter eine Mage-Entwicklung bekommen, da sie sonst wohl immer mehr aus Kämpfen verschwinden, während mehr Wert auf die Pokémon mit Mega-Evo gelegt wird.


    Da steht nur, dass er auch das Geheimnis der Mega-Entwicklung verfolgt. Da ist zwar ein Glurak abgebildet, es steht aber nirgendwo, dass es seins ist. :D

  • Da ich nicht japanische Schriftzeichen lesen kann hab ich mich einfach drauf verlassen was in den News stand und das war nunmal, dass Troy offenbar ein Mega-Glurak hat. Ich dachte nunmal, dass man den Erklärungen/Übersetzungen da glauben schenken kann.


    Zitat

    Außerdem wird Troy in den beiden Editionen wieder dabei sein und anscheinend ein Mega-Glurak X haben.

  • Monokuma1995: Ich bezweifel dass Troy noch ein Mega-Metagross bekommt, wenn bereits veröffentlicht wurde dass er ein Mega-Glurak X besitzt (siehe hier). Dass die Anführer der Teams ein Mega-Pokémon halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich, doch vielleicht ist es ja auch so dass sie die Urformen von Groudon bzw. Kyogre beherrschen und man gegen die erstmal antreten muss bevor man sie selbst fangen kann. Ebenso bin ich auch dafür dass die restlichen Starter eine Mage-Entwicklung bekommen, da sie sonst wohl immer mehr aus Kämpfen verschwinden, während mehr Wert auf die Pokémon mit Mega-Evo gelegt wird.


    Ich sage es nochmal... Es ist nicht bestätigt, das er ein Mega-Glurak bekommt. Das steht da nicht! Man sieht nur ein Bild von mega-Glurak auf level 100. Und dem Text "Er beschäftigt sich auch mit der Mega-Entwicklung." Mega-Glurak ist sehr wahrscheinlich nur ein Beispiel für die Mega-Entwicklung...


    Die Übersetzung ist hier leider falsch. Bei Serebii steht auchnur "er scheint ein Mega-Glurak zu besitzen." Was ich aber für unwahrscheinlich halte.


  • Super-Saiyajin Gogeta und ich hatten das mal per PN diskutiert und sind beide der Meinung das Zeta besser zu Rayquaza passen würde als Delta.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/ZETA_%28capital_and_small%29.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !