Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @MarioS96K


    Danke für die Aufklärung, 2006 ist schon etwas länger her.^^


    Ich denke eher, dass die Basis in Seegrasulb nur geschönt wurde um das Aussehen an das entsprechende Team anzulehnen.
    Die Lava muss zwangsläufig nicht vor Ort gefördert worden sein. Man craftet sich einfach einen Eimer wie in Minecraft und transportiert es dann ohne Probleme von A nach B, ist ja nicht heiß oder so. :D
    Mich interessiert gerade mehr ob noch Magma oder schon Lava ist. Wenn man es irgendwo abschöpft müsste es ja eigentlich als an der Oberfläche gelten, oder?



    Hi ich will mich hier auch äussern, wie ihr in der Überschrift lesen könnt gibt es anscheinend wieder Geheimbasen ich weis nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber jetzt wisst ihr es falls es niemand geschrieben hat. Schönen Abend noch


    Irgendwo stand das mal, ob das hier war kann ich auch nicht sagen. Aber die "Löcher" in den Wänden die die Orte der potenziellen Geheimbasen angezeigt haben sind ja auch auf den Screenshots zu sehen. Könnten auf jedenfall 'ne nette Möglichkeit zum trainieren werden wenn die Basen der Freunde wie beim Statistiktausch übertragen werden. Endlich ein Gegner der auf Level 100 ist. Oder DV-Training damit man nicht ins Hohe Gras muss, auch wenn das niemals ausreicht um auf die schnelle zu trainieren. :D

  • Die Lava muss zwangsläufig nicht vor Ort gefördert worden sein. Man craftet sich einfach einen Eimer wie in Minecraft und transportiert es dann ohne Probleme von A nach B, ist ja nicht heiß oder so. :D


    Ähm ja... wenn schon witzig, dann bitte auch im gleichen Universum :D


    Z.b. könnte Team Magma ja theoretisch Lava von den Vulkanen auf dem Rücken von Camaub und Camerupt "melken". Aber wozu? Mhm...


    1. Lava melken
    2. ???
    3. Profit


    Mich interessiert gerade mehr ob noch Magma oder schon Lava ist. Wenn man es irgendwo abschöpft müsste es ja eigentlich als an der Oberfläche gelten, oder?


    Da die Basis im Vulkan ist und die Magma auch dort bleibt (wird durch die Rohre wohl nur davon abgehalten in die Basis zu strömen) ist es auch Magma. Erst wenn es eruptiert wird es Lava genannt.

  • Wieder was gelernt.



    Wir wissen aber nicht ob die Basis aus Smaragd übernommen wurde. Also Stand jetzt melken wir die Camaub dann einfach einfach in Seegrasulb.^^ Ich persönlich hoffe ja, dass du Recht hast. Ich möchte beide Teams bekämpfen können und dementsprechend den erweiterten Strang aus Smaragd.

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Das beste Pokémon-Game aller Zeiten. :3 Die Trailor und Bilder sind einfach mal Hammer, vor allem aber freue ich mich auf die Remakes,
    weil ich erst ab der vierten Generation mit dem Spielen begonnen habe und daher leider nicht die dritte miterlebt habe... /:
    Was ich hierbei mit am besten finde, ist dass man Maike als weiblichen Charakter spielen kann,
    sie ist nämlich, zusammen mit Lucia, meine weibliche Lieblings-Figur aus Pokémon und den Anime fand ich mit ihr und Lucia am besten.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Naja, Rubin hat was mit Groudon zu tun und Saphir mit Kyogre. Und anscheinend dachten die sich halt,
    dass ein Omega und Alpha dazu nicht schlecht klingt oder so,
    aber tiefgründige Bedeutungen hatten die Namen bis jetzt ja nie wirklich, die beziehen sich eben immer auf die Legis der Edition. o:


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Es wäre echt cool. *-* Könnte ja möglich sein, dass die Entwickler diese tollen Features wieder vorkommen lassen,
    aber wahrscheinlich sind die zu sehr mit der Entwicklung von neuen Dingen beschäftigt... ._.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?


    Auf jeden Fall die Grafik, die liebe ich einfach mal. Für mich der perfekte Anime-Zeichenstil. x3 Nicht zu kindisch und nicht zu normal. Und trotzdem irgendwie niedlich.
    Zum Glück ist es derselbe Stil wie in X und Y, wie man aus sämtlichen Videos und Bildern entnehmen kann. ((:
    Was mich bei der sechsten Generation wirklich enttäuscht hat, ist die Anzahl der fangbaren legendären Pokémon im regulären Spielverlauf. ._.
    Ich hatte mir da wesentlich mehr erhofft und hoffe deshalb, dass es in Saphir und Rubin möglichst viele gibt, wie zum Beispiel in der Platin oder Schwarz 2 und Weiß 2.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega-Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nichts wissen?


    Bis jetzt wurden ja immer mehr bekannt gegeben, manche sind vielleicht auch noch ziemlich geheim,
    weil es eine große Überraschung im Spielverlauf werden soll, aber wäre schon cool, wenn es da noch mehr geben wird. ((:
    Naja, meistens wird ja gerade so was im Voraus schon verraten, damit man es auch ja kauft. ((;

  • Ich freue mich auf die Spiele, weil die damals schon meine Lieblingsspiele der Reihe waren.
    Was mich jedoch stört sind die neuen Mega-Pokémon, mir gefällt von denen kein einziges (von den alten auch nicht).
    Und wegen Diancie: Ist das überhaupt schon für X und Y rausgekommen? Habe davon irgendwie nix mitbekommen. Weil dazu eine Mega-Entwicklung ankündigen wobei es das nicht mal in der Normalform gibt finde ich ein wenig voreilig.

  • Meint Ihr, dass man die Mega-Steine aus ORAS auf XY tauschen kann? Also ist z.B. der Gewaldronit überhaupt in XY einprogrammiert? Würde nämlich gerne alles auf meiner Y Edition hamstern und Omega Rubin öfters durchspielen.

  • Diancie wird ab dem 19.7 in Japan zum neuen Film verteilt. Bei uns ist noch nichts genaues bekannt. Es gibt Gerüchte das gamestop sich das gesichert hat, aber was die Verkäufer labern hat eh meistens keine Relevanz. Ich persönlich hoffe ja auf 'ne Wifi-Verteilung. Den Megastein ORAS-only zu machen ist wahrscheinlich nur ein weiterer push auch wenn das unnötig sein wird.^^


    Ich gehe nicht davon aus, dass es die Megasteine auf XY gibt. Sie wurden ja nicht wie anderes gefunden. Was natürlich möglich wäre ist ein Patch für XY entweder über Wifi oder direkt über ORAS. Es gab soetwas ähnliches bei Rubin / Saphir. Da konnten z.B. Beeren nicht mehr wachsen. Eine Möglichkeit dies zu beheben war über das Link-Kabel mit Feuerrot/Blattgrün oder Smaragd.

  • Denkt ihr eigentlich dass es auch wieder die gleichen Event's per Wifi geben wird? Also Deoxys, Ho-oh, Lugia usw. die es halt auch in R/S/S gab.
    Ich würde es Wilkommen heißen! :D

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Denkt ihr eigentlich dass es auch wieder die gleichen Event's per Wifi geben wird? Also Deoxys, Ho-oh, Lugia usw. die es halt auch in R/S/S gab.
    Ich würde es Wilkommen heißen!


    Werden wir mal sehen^^
    Aber auf jeden Fall wird es die Insel im Süden wieder geben. Auf der ORAS-Karte sieht man sie.
    Es wird vielleicht eine Wifi Verteilung vom Eventticket geben, falls man es nicht regulär bekommt. Weil ich stelle mir gut vor, dass man dann auf die Insel kann und dort den Megastein von Latios/Latias bekommt.

  • Echt? Na, da freu ich mich! Hab die garnicht gesehen xD
    Aber irgendwie war es ja klar das Lati@s vorkommen werden, dort gibt's bei dem grünen Stein da, dann bestimmt den Mega-Stein!

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Auf jeden Fall ^^ Würde mich zumindest sehr freuen z.B. wäre doch ein Mega Magnayen cool oder ein Mega Enecoro ^^ Ich kann mir auch gut weitere Pokemon aus den ersten und der zweiten Generation gut vorstellen das die eine bekommen z.B. Arkani, Noctuh, Vulnona und ganz besonders Evoli ich meine es ist doch nur stark wenn es ein der vielen Steine bekommt da wäre es doch mal gut wenn Evoli auch mal stärker wird durch ne Mega Entwicklung.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    Ja das die Pokemon einem wieder hinterherlaufen wie in Heartgold. Das wäre echt cool und da das Spiel die Grafik hat wie von X dann würde es echt gut aussehen ^^

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • Ja das die Pokemon einem wieder hinterherlaufen wie in Heartgold. Das wäre echt cool und da das Spiel die Grafik hat wie von X dann würde es echt gut aussehen ^^


    Davon sieht man in den Screens nichts, also unwahrscheinlich.


    Und außerdem würde es nur für ein paar Pokemon gehen... Einige Pokemon sind zu g roß für sowas. In HGSS hat man sie noch extra kleiner gezeichnet... Das geht eben mit X/Y Grafik nichtmehr, wo man versucht sie r ealistisch groß darzustellen.

  • Davon sieht man in den Screens nichts, also unwahrscheinlich.


    Und außerdem würde es nur für ein paar Pokemon gehen... Einige Pokemon sind zu g roß für sowas. In HGSS hat man sie noch extra kleiner gezeichnet... Das geht eben mit X/Y Grafik nichtmehr, wo man versucht sie r ealistisch groß darzustellen.


    Es könnte auch so sein das dieses verfolgen diesesmal abschaltbar ist und nicht wie in HG SS zwangsweise eingeschaltet ist .... wenn ich bei GF arbeiten würde und dieses Extra wieder einbauen würde dann hätte ich das für die screenshots auch abgeschaltet um es später als Neuigkeit zu präsentieren außerdem sieht man die Figuren oft auf dem Rad. Möglich ist es schon noch aber so ganz glaube ich da auch nicht dran ^^

  • Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob einem die Pokemon dort wieder hinterherlaufen. War zwar ein cooles Feature aber da man in Pokemon-Amie bereits schon mit seinen Pokemon spielen und diese sogar füttern kann, ist es mir eigentlich nicht wichtig. Vielleicht führen sie ja, ähnlich wie der Park der Treue in D/P/Pt, einen Ort ein, wo man mit seinen Pokemon spazieren gehen kann.

  • Ich hatte interessante PN Diskussionen wegen dieser Theorie:


    Nach dem 1. Durchgang der Top 4 kommen die Rematches mit den Arenaleitern und den Mitglieder der Top 4, dann haben sie nicht nur bis zu 20 Leveln stärkere Pokemon als vorher (und auch andere) und wahrscheinlich auch wenigstens ein Pokemon mit seiner Megaentwicklung. Die Frage ist: haben die Top 4 und Arenaleiter, nach dem 1. Durchgang der Top 4, wenigstens ein Mega oder nur bis zu 20 Level stärkere Pokemon ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !