Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte interessante PN Diskussionen wegen dieser Theorie:


    Nach dem 1. Durchgang der Top 4 kommen die Rematches mit den Arenaleitern und den Mitglieder der Top 4, dann haben sie nicht nur bis zu 20 Leveln stärkere Pokemon als vorher (und auch andere) und wahrscheinlich auch wenigstens ein Pokemon mit seiner Megaentwicklung. Die Frage ist: haben die Top 4 und Arenaleiter, nach dem 1. Durchgang der Top 4, wenigstens ein Mega oder nur bis zu 20 Level stärkere Pokemon ?


    Normans Haubtpokemon ist Letarking wenn das eine Megaentwicklung bekommt wäre das zimlich krass ! die werte müssten nichmal stark steigen ein wechsel zu einer guten Fähigkeit würde vollkommen ausreichen um Angst und schrecken zu verbreiten XD

  • Davon sieht man in den Screens nichts, also unwahrscheinlich.


    Und außerdem würde es nur für ein paar Pokemon gehen... Einige Pokemon sind zu g roß für sowas. In HGSS hat man sie noch extra kleiner gezeichnet... Das geht eben mit X/Y Grafik nichtmehr, wo man versucht sie r ealistisch groß darzustellen.


    Sie müssen ja nicht realistisch groß sein aber auf alle Fälle können die größer sein als in Heartgold und Soulsilver. Auch die Grafik ist um einiges überholt das heißt man kann die Pokemon wie in X und Y das Lapras darstellen so in 3D.


    Das Problem ist wahrscheinlich nur das es zu zeitaufwendig ist weil das jede Menge Pokemon sind ok es sind ja wahrscheinlich nicht alle da es ja ein Remake ist. Ich glaube nicht das man da Pokemon aus der 6. oder 5. Generation hat.


    Ich finde es ja schon super das es in X und Y das Pokemon Ami gibt aber ich liebe es einfach auch wenn z.B. ein süßes Evoli mir hinterherläuft und mit der Grafik aus X und Y würde das verdammt gut aussehen.


    Finde es echt schade das es dieses Feature nicht mehr gibt :( deswegen hoffe ich das es das in Omega Rubin gibt ^^

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • Ich würds feiern mit einem riesen onix durch hoenn zu laufen ^^ aber das wäre zu viel zeitaufwand dass zu programmieren
    jedes pokemon in annähernd richtiger größe darstellen...dazu kommen die grafikfehler wenn man mal durch enge passagen läuft oder unter Brücken drunter durch, dann müsste das pokemon immer wieder in seinen pokeball gehen und dann läuft man ja doch wieder ohne pokemon im Rücken rum
    von daher lohnt sich das nicht für ein rein grafisches nettes gimmick...leider...

  • Das Problem ist weniger das programmiertechnische, als vielmehr der andere Punkt den du genannt hast:) bei hg/ss gab es ja noch die komprimierte Grafik, da könnte man selbst große pokemon anpassen, schaut man sich jetzt die neuen Screenshots von ORAS an, sind ja sogar die papinella schon halb so groß wie ein character^^' da ein wailord anzupassen könnt schon etwas komisch werden...aber wer weiß mit was uns gametrailers noch überraschen wird;)


    Ich fände es nach wir vor toll, würden mehr Surfer/Fliegen pkmn eine tatsächliche Darstellung kriegn,wie Lapras in x/y, das hätte einfach Stil, gerade bei den vielen Wasserouten in Hoenn:3

  • Wenn es nur darum ginge, dass die sauteuer sind, könnten auch die ganzen reichen Geldsäcke aus den Spielen Megaringe haben (Gentleman, Schnösel->der vor allem...). Der Grund, warum wieder nur "Elite-Trainer" Mega-Ringe haben werden, ist einfach, dass es "Elite-Trainer" sind, bei allen anderen wären die Ringe ja Verschwendung. ;D
    Also müsste der Champ eigentlich auf jeden Fall einen haben, und bei den Rematches könnten natürlich auch die Top Vier und die Arenaleiter Mega-Entwicklungen einsetzen. Aber bei Norman würde ich eher Mega-Kangama erwarten, es sei denn natürlich, Letarking kriegt wirklich eine Mega-Entwicklung (das wäre aber echt übel). Aber da Norman in Smaragd beim Rematch ein Kangama hatte, erscheint mir ersteres wahrscheinlicher.
    In Anbetracht der Tatsache, dass in X und Y nur wenige Gegner eine Mega-Entwicklung hatten, könnte man auch denken, dass auch in OR/AS nur wenige Trainer über welche verfügen werden.

  • Ich glaube nicht das man da Pokemon aus der 6. oder 5. Generation hat.


    Das würde ich mir zwar auch wünschen, aber ich denke dass da schon einige dran kommen werden. Wie gesagt hoffe ich aber dass der Fokus mehr auf den ersten 3. Generationen liegt. Die Pokemon aus der 3./4 Generationen waren sowieso noch die letzten die gut waren. Danach kam hauptsächlich nur fantasieloses Zeug raus...

  • Der Grund, warum wieder nur "Elite-Trainer" Mega-Ringe haben werden, ist einfach, dass es "Elite-Trainer" sind, bei allen anderen wären die Ringe ja Verschwendung.


    Naja mir gefällt nich so ganz das so wenige Trainer ne Megaevo bekommen .... es fühlt sich so an als würde man normalen Trainern verbieten vollentwickelte Pokemon zu benutzen ... es wäre ne nette Herausforderung mehr Megaevos als gegener zu haben ... ich finde mit den Megas relativ früh im spiel hat man gegenüber dem normalen Wald und WIesentrainer einen zu großen vorteil. Außerdem könnten die Ringe vielleicht schon günstiger geworden sein.


  • Davon sieht man in den Screens nichts, also unwahrscheinlich.


    Und außerdem würde es nur für ein paar Pokemon gehen... Einige Pokemon sind zu g roß für sowas. In HGSS hat man sie noch extra kleiner gezeichnet... Das geht eben mit X/Y Grafik nichtmehr, wo man versucht sie r ealistisch groß darzustellen.


    Ach gehen tuts bestimmt, kommt nur darauf an wie man es umsetzt. Aber ich glaube, dass die hinterherwatschelnden pkmn (leider) nicht mehr wiederkommen werden und HG/SS- bzw. Gelb-exklusiv bleiben werden. Ist einfach ein Haufen Arbeit, weil man jedes pkmn entsprechend programmieren müsste und diesmal nicht nur als Sprite und dann sinds jetzt halt auch schon wieder viel mehr als damals.
    Trotzdem schade... vielleicht finden sie ja doch irgendwann mal wieder einen Weg oder machen es zumindest mit einem ausgewälten pkmn, wie damals das Pika.



    Ich fände es nach wir vor toll, würden mehr Surfer/Fliegen pkmn eine tatsächliche Darstellung kriegn,wie Lapras in x/y, das hätte einfach Stil, gerade bei den vielen Wasserouten in Hoenn:3


    Das liegt vielleicht schon eher im Bereich des Möglichen. Wünschenswert wärs auf jeden Fall. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir ist ganz nebenbei was zur Rückentwicklung von Kyogre und Groudon eingefallen, da auf der Hauptseite steht, dass mehrere Kästchen auf der offizielen Pokémonseite gibt, in denen die Proto-Formen vorhanden sind. Die Protomorphose ist ja das wiedererlangen der Urzeitlichen Kräfte. Und wenn ich da an PMD denke fällt mir ein, dass Schatten-Dialga ja auch das Produkt einer solchen Verwandlung sein könnte. Es wird ja gesagt, dass Schatten-Dialga die urzeitliche Form von Dialga ist.

  • Mir ist ganz nebenbei was zur Rückentwicklung von Kyogre und Groudon eingefallen, da auf der Hauptseite steht, dass mehrere Kästchen auf der offizielen Pokémonseite gibt, in denen die Proto-Formen vorhanden sind. Die Protomorphose ist ja das wiedererlangen der Urzeitlichen Kräfte. Und wenn ich da an PMD denke fällt mir ein, dass Schatten-Dialga ja auch das Produkt einer solchen Verwandlung sein könnte. Es wird ja gesagt, dass Schatten-Dialga die urzeitliche Form von Dialga ist.


    kleine Theorie zu den Megaentwicklungen und der Protomorphose: Es scheind Pokemon zu geben die vor Urzeiten einmal eine mächtigere Form bessen haben. Dies könnte auch auf all die Megapokemon zutreffen. Ich vermute also das wir die Protomorphose als Erklährung für die Meganentwicklung präsentiert bekommen werden. DIe Protomorhose ist nicht nur ein Weg schlummernde kräfte wieder zu erwecken ( erinnert schon sehr an die Megaentwicklung die im Pokmeon schon vorhandene Kräfte erwecken soll ) sondern sieht auch von der Animation der Megaevo recht ähnlich. Ich vermute hinter der Protomorphose ein sonderfall der Megaevo den die beiden Legis mit Hilfe ihrer Kugeln vollführen können da diese die Kräfte der Elemente enthalten die diese verkörpern. Die anderen Megaevos werden durch die Megasteine möglich die durch den Krieg in Kalos ( Vorgeschichte von X/Y und der Kaloslegenden ) entstanden sind oder dabei ihre Kraft erhalten haben. diese Steine entspringen alle dieser einen Quelle was die immer gleiche Animation erklährt die von der Protomorphose abweicht. Durch die Megasteine werden also auch Kräfte in den Pokemon geweckt die sie früher einmal besessen haben. Die beiden Entwicklungen ähneln sich also stark da sie Megaevo eine wenn auch versehentlich beim benutzen der Massenvernichtungswaffe die mit der Energie von Xerneas / Yveltal gespeist wurde herbeigerufene, künstliche Protomorphose darstellen.

  • Wenn wir schon bei Schatten-Dialga sind, mir ist da schon vor ein paar Tagen etwas aufgefallen:
    Im Englischen heißt Schatten-Dialga ja "Primal Dialga". Und gaaaanz zufällig heißen die Urzeitformen von Groudon und Kyogre auch "Primal Groudon" und "Primal Kyogre". Das wär ja was, wenn jetzt das 3gen Covertrio und vielleicht später noch Palkia und Dialga Protoformen kriegen würden. (Giratina nicht, das hat schon eine Urform :O und Arceus auch nicht, das ist auch schon ein Formwandler)

  • Ich denke nicht das Primal-Dialga was mit Proto-Groduon und Kyogre zu tun hat. Schatten-Dialga gehört zur Mystery Dungeon Reihe und ich denke nicht dass man das auf die Hauptspiele überträgt. Schatten-Dialga bleibt bestimmt in der Mystery Dungeon Reihe. ^^

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bangerable ()

  • Schatten-Dialga wird wohl kaum vorkommen, allein wegen seinem Namen. Denn "Proto-" hört sich weitaus netter an als "Schatten-". Außerdem hieß es doch, dass Schatten-Dialga nur erwacht, wenn der Turm der Zeit, also der Fluss der Zeit an sich ge-/zerstört ist und Dialgas tiefsten Überlebensinstinkt darstellt. Und da Schatten-Dialga überleben möchte wird es auch nicht zulassen, dass der Fluss der Zeit wiederhergestellt wird und es wieder zu "Ordinary"-Dialga wird. Das heißt, es würde erstens nicht wie eine Mega-Entwicklung funktionieren und zweitens würde es DIE WELT ZERSTÖREN bzw. (fast) NIEMANDEN IN DER WELT OHNE ZEIT ÜBERLEBEN LASSEN! ES IST ZERSTÖRUNG! Das heißt, dass alles den Bach runter geht.

  • Scheinbar werden die tm bälle in Gelb weiterhin übernommen:) rechts unten auf dem baumhausen screenshot sieht man so einen. In R/S/S gabs doch in der Stadt keine TM zu finden, oder?


    weiß ich jetzt nicht, aber wenn man bedenkt, dass es in rs nur 50 tms gegeben hat, es in den remakes aber wsl wieder so 100 sein werden wie in xy, muss gamefreak an manchen stellen halt tm's hinpacken ;)


  • Das Delta-Symbol auf Rayquaza zu finden bzw. es dort erscheinen zu lassen, sollte für die Macher kein Problem darstellen. Ich meine, bei Groudon war vorher auch nicht eindeutig das Symbol zu erkennen, welches in seiner Proto-Form auf seiner Hand ist.
    Bei Rayquaza würde somit aus [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/w4yXseyRb5.png] ein [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/CLp7kNo55U.png] und somit hätte es auch das Delta-Symbol.


    Ich würde mich dennoch nicht auf ein zusätzliches Smaragd-Remake versteifen. Ich denke, dass sie es eventuell einfach für die Zukunft gesichert haben. Vielleicht für Re-Remakes. Ich meine, bei der immer besseren Technik, die heute sogar Blattgrün und Feuerrot meilenweit voraus ist, könnte es auch irgendwann wieder ein RBG-Remake geben. Eventuell das damals gesicherte Wasserblau oder ein Blitzgelb? Genauso könnte es in 10 Jahren ja noch ein Remake der 3. Generation geben, dann eben Delta Smaragd.


    Ein Proto Rayquaza könnte ich mir dennoch gut vorstellen.

  • Wie gesagt hoffe ich aber dass der Fokus mehr auf den ersten 3. Generationen liegt. Die Pokemon aus der 3./4 Generationen waren sowieso noch die letzten die gut waren. Danach kam hauptsächlich nur fantasieloses Zeug raus...


    Ach was. Du bist einfach nur wegen deiner Kindheit an die alten Pokemon gewöhnt. Pokemon S/W war von der Story her überragend. Pokemon X/Y hing da wieder hintendran, aber nur weil sie diesmal einen anderen Fokus angelegt hatten - eben die der neuen technischen Möglichkeiten auf dem 3DS und endlich eine dreidimensionale Grafik.
    Und wie kreativ waren die ersten 151 Pokemon schon? ?(
    Einen Donner-, Eis- und Feuervogel Zapdos[pokemon] Arktos [/pokemon]Lavados sieht man oft in Rollenspielen, besonders den Feuervogel. Owei, Kokowei, Diese Digda, Digdri waren ja jetzt auch nicht so kreative Pokemon. Ein Stein mit zwei Arme, entwickelt sich dann in einen größeren Stein und dann in eine Schildkröte aus Stein KleinsteinGeorokGeowaz -> Sehr kreativ!! Da gefallen mir Pokemon, die an Abfall (Schluppuck, [pokemon] Schlukwech[/pokemon], Unratütox, Deponitox) erinnern schon besser xD Ne aber es gibt in jeder Generation schöne, coole und hässlige Pokemon. In der dritten war eines davon eben SchluppuckSchluppuck. Aber egal wie man es nimmt: man muss sich nur an die neuen Pokemon gewöhnen. :) Du kannst ruhig unsere Vorfahren fragen. Es gibt immer noch genug Nostalgier, die behaupten die ersten 151 Pokemon waren die besten von allen. Sie verbinden damit auch ihre Kindheit. Man denkt halt gerne an die Kindheit zurück und verbindet vieles damit. Ach die Nostalgie ... :) :love:


    Es ist auch gut so, dass sie nicht damit aufgehört hatten neue Pokemon zu entwickeln, wobei ich das in Pokemon X/Y total passend war.
    In Pokemon X/Y kamen nur 69 neue Pokemon ohne den drei damals noch unbekannten Pokemon raus. Es waren wenige, stimmt. Aber so schlimm war das nicht. Was viel wichtiger war, dass sie möglichst viele Pokemon reingepackt haben - und das haben sie dann auch. Man konnte ~450 Pokemon vor den Top4 antreffen!!! Wie geil ist das denn?!


    In der ersten Generation gab es nur 150,
    in der zweiten 250,
    in der dritten 200,
    in der vierten 150 (Platin 200, HGSS 250),
    in SW 150,
    in S2W2 300
    und in XY 450 !!!


    Es ist viel schöner in einer Arena zu sein und Abwechslung zu haben. Was an den Spielen oft gestört hat, war immer dieselben Pokemon in einer Arena anzutreffen.
    Die fünfte Arena in Smaragd hatte das Thema Feuer. Die Trainer hatten alle ein SchneckmagSchneckmag oder ein CamaubCamaub (außer die zwei Trainer mit Meditie[pokemon] Meditie[/pokemon] und Kecleon[pokemon] Kecleon[/pokemon]).
    Die erste Arena in Smaragd mit dem Thema Gestein: Alle Trainer hatten nur mit KleinsteinKleinstein gekämpft außer die Arenaleiterin, die noch ein Nasgnet[pokemon] Nasgnet[/pokemon] dazu hatte.


    Du gehst in eine Arena und alle haben nur ein Kleinstein[pokemon] Kleinstein[/pokemon]!? Was soll das?! Man möchte in einer Arena etwas Abwechslung - also ist es gut so, wenn sie den Pokedex in ORAS erweitern würde wie in XY.
    Ich möchte nicht wieder in einer Arena nur aus Kleinstein Kleinstein antreten :thumbdown:
    Allgemein war die Arenasache war echt selten gut.
    Es gab immer zu wenig Abwechslung.
    In XY in der ersten Arena trifft man auf kein Pokemon doppelt. Die Arenaleiterin Viola hat ganz andere Pokemon als die anderen Trainer, die wiederum jeweils ein anderes Pokemon besitzen.


    Wenn sie diese Pokemonvielfalt in ORAS wieder einbauen und es in den nachfolgenden Spielen auch tun, dann brauchen sie auch nicht so viele Pokemon zu kreieren. In X/Y haben uns ja 69 komplett ausgereicht und wie in S2W2 sind Fortsetzungen von Spielen ja auch beliebt. Ich denke, die wollen nicht ständig neue Generationen entwickeln, die sich irgendwann mal auf 4217408923630 Pokemon hinauslaufen -> es reicht, wenn sie einfach ihre Spiele verbessern durch Remakes und Fortsetzungen. Ich denke, dass sie bereits gemerkt haben: Wir brauchen keine neuen Pokemon bzw wenige reichen uns. Wir möchten MEHR Pokemon treffen.
    Hallo?! 6 Generationen 719 Pokemon!! Warum kann man in einem Spiel nur 150 antreffen?! (Kritik an Schwarz, Weiß - ~640 Pokemon und 5 Generationen; man kann nicht mal 1/4 der Pokemon vor den Top 4 antreffen..)
    450 Pokemon in XY. Ich weiß nicht, wie oft ich meine Freude ausdrücken soll, aber darauf habe ich gewartet. Ein Spiel mit vielen unterschiedlichen Pokemon, wo man beim ersten Mal Durchspielen einfach fast alles haben kann :)
    Dies sollten sie in ORAS wieder machen und sich nicht wieder nur auf eine geringe Zahl beschränken... Jetzt wo sie so viele Alternativen und Möglichkeiten haben. Sie können so viel anders machen, was sie damals falsch machten, wie zum Beispiel Wundereiland oder so.


    Was ich von den Protoentwicklungen so halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich erwarte da eher so eine prähistorische Höhle, in der man RelicanthRelicanth fangen kann und eben auch die Kugeln o.ä., um Proto-KyogreKyogre bzw Proto-GroudonGroudon zu erwecken.


    Ich stecke große Hoffnungen und Erwartungen in ORAS. :)

  • Zitat

    Schatten-Dialga wird wohl kaum vorkommen, allein wegen seinem Namen. Denn "Proto-" hört sich weitaus netter an als "Schatten-".

    Also ich Hab mal nachgeguckt Schatten-Dialga heißt auf Englisch Primal Dialga und auf Japanisch (laut Bulbapedia) Dark Dialga.
    Die Protoentwicklung heißt in den anderen Sprachen bis auf Italienisch(vll. das auch ?( ) auch etwas mit Primal(sieht auf jedenfall so aus ;) ) ( (http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Primal_Reversion']Hier[/url])
    French Primo-Résurgence
    German Protomorphose
    Italian Archeorisveglio
    Korean 원시회귀 Wonsi Hoegwi (=Primal regression)
    Spanish Regresión Primigenia
    Aber Justic hat mit Seinen beitrag trotzdem recht,die müssten sich dann falls sie Schatten-Dialga später in die Hauptspiele machen wollten, eine andere Story überlegen :D
    wäre Cool wenn es das dann mit ner ordentlichen Story geben würde:P

    Außerdem hieß es doch, dass Schatten-Dialga nur erwacht, wenn der Turm der Zeit, also der Fluss der Zeit an sich ge-/zerstört ist und Dialgas tiefsten Überlebensinstinkt darstellt. Und da Schatten-Dialga überleben möchte wird es auch nicht zulassen, dass der Fluss der Zeit wiederhergestellt wird und es wieder zu "Ordinary"-Dialga wird. Das heißt, es würde erstens nicht wie eine Mega-Entwicklung funktionieren und zweitens würde es DIE WELT ZERSTÖREN bzw. (fast) NIEMANDEN IN DER WELT OHNE ZEIT ÜBERLEBEN LASSEN! ES IST ZERSTÖRUNG! Das heißt, dass alles den Bach runter geht.

    PS. Tut mir leid wenn das bisschen Off-topic ist

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)