Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe aber auch, dass es nur die Pokemob aus RSSm gibt, weil es halt ein Remake ist (nicht weil ich andere nicht mag). Nach der Liga kann man andere antreffen bzw kann man ja eh mit XY sicher tauschen. ;) ich hätte es in HGSS auch als komisch empfunden, wenn einem ein Bamelin oder Pachirisu oä entgegengehüpft wäre.

  • Ich wünsche mir auch dass es eben vor allem Pokémon der 3.Generation werden, da es eben ein Remake ist. Allerdings, warum sollten sie so viele Pokémon, die es seitdem gab einfach außen vor lassen? Ich glaube auch nicht wirklich dran dass GF die Pokémon der 4-6 Gen erst nach der Liga zugänglich macht. Es ist einfach...ich wüsste gerade nicht wirklich viele Bereiche, die wie in S/W z.B. erst nach der Liga zugänglich sind, wo man dann neuere Pokémon fangen könnte.


    Aber, ich weis nicht ob nur ich mich das frage, aber denkt ihr dass man wie bei X und Y wieder die Spielsprache wählen kann? Bei den eben genannten Spielen wurde es ja glaub ich deswegen gemacht, da ja die Spiele alle gleichzeitig erschienen. Bei ASOR ist es ja so, dass Europa nicht gleichzeitig mit dem Rest der Welt das Spiel anspielen könen wird, sondern eine Woche später, was ja im Vergleich zu älteren Spielen auch eigentlich eine SEHR geringe Zeitspanne ist (Vergleiche S2/W2: Japan: 23.06.2012; Amerika: 07.10.2012; Europa: 12.10.2012). Daher bin ich am überlegen, ob sie es wieder so machen wie in den Spielen von 5.Gen Abwärts, oder ob sie bei dem jetzigen Sprachsystem bleiben. Es stellt einfach für die, die sich beide Editionen holen (und einer zweiten Sprache, z.B. Englisch halbwegs mächtig sind), einfach einen Vorteil da (z.B. was die Masuda-Methode angeht), da man sich so selbst mit Pokémon von anderen Sprachversionen aushelfen kann. Ich würde es jedenfalls gerne wieder sehen ^-^

  • Es ist auch gut so, dass sie nicht damit aufgehört hatten neue Pokemon zu entwickeln, wobei ich das in Pokemon X/Y total passend war.
    In Pokemon X/Y kamen nur 69 neue Pokemon ohne den drei damals noch unbekannten Pokemon raus. Es waren wenige, stimmt. Aber so schlimm war das nicht. Was viel wichtiger war, dass sie möglichst viele Pokemon reingepackt haben - und das haben sie dann auch. Man konnte ~450 Pokemon vor den Top4 antreffen!!! Wie geil ist das denn?!


    Du darfst ncht vergessen das GF dafür jedemenge Mega Pokemon reinpackt. Es könnten also mit dem Megas ( bisher 28 tendenz steigend ) hinzugezählt noch um die 110 / 120 neue Pokemon in Gen 6 werden. die mussten immerhin auch alle erstellt werden was nicht viel weniger Arbeit macht als ganz neue Pokemon.

  • Zitat von MarioS96K

    In X/Y haben uns ja 69 komplett ausgereicht


    Wer hat den bitte gesagt, dass die 69 Pokémon ausgereicht haben? Vll. wenn die Megas auch eigenständige Pokémon wären. Aber auch nur dann.
    Mit dem, dass mehr Pokémon auftrauchen könnten und dieser Trend in den letzten Spielen vorhanden ist und auch positiv ist hast du recht.
    Außerdem wurde gesagt, dass ursprünglich auch mehr geplant waren.


    So @ Topic: Denkt ihr es könnte mehr als 100 TMs geben?
    Weil Walter hat in RSS Schockwelle vergeben, Jua/Wassili Aquawelle, ein Mädchen hinter dem Pyroberg Gigasauger, usw. Alles Attacken, die jetzt nicht mehr als TM vorhanden sind aber im Spiel technisch enthalten sein müssten.
    Oder glaubt ihr, dass es wieder Scherbensammler-Movetutoren gibt?

  • Weil Walter hat in RSS Schockwelle vergeben, Jua/Wassili Aquawelle, ein Mädchen hinter dem Pyroberg Gigasauger, usw. Alles Attacken, die jetzt nicht mehr als TM vorhanden sind aber im Spiel technisch enthalten sein müssten.
    Oder glaubt ihr, dass es wieder Scherbensammler-Movetutoren gibt?


    TMs die einem Geschenkt werden wurden in den Alten Remakes meist durch andere TMs ersetzt die ebenfalls sinn gemacht haben.


    Ich vermute das sie kommen werden und hoffe sehr darauf das man bei ihnen auch wirklich alle Tutorattacken schnappen kann da diese bei einigen Sets sehr fehlen.

  • Also um Schockwelle und Aquawelle geht es mir nicht aber Gigasauger war schon sehr praktisch und Tarnsteine aus der Gen.4 ist auch wichtig. Damals hatten die ja diese in Kombi mit den GP gehabt. Aber das waren horrende Preise. Ist eigentlich schon was über den Verbleib der Kampfzone bekannt? Schön wäre ja eine Mischung aus beiden.


    But back to topic: Dann mach ich jetzt mal aus Spaß den Vgl. der TMs der Arenaleiter:


    1. Orden: Felsgrab -> (gibts die noch? Ansonsten->) Sandsturm, Steinkante oder Steinhagel
    2. Orden Protzer -> bleibt
    3. Orden Schockwelle -> Donnerwelle oder Ladestrahl (wenn das letztere noch da ist)
    4. Orden Hitzekoller -> bleibt
    5. Orden Fassade -> bleibt
    6. Orden Aero-Ass -> bleibt
    7. Orden Gedankengut -> bleibt
    8. Orden Aquawelle -> Sidewasser

  • Ich hoffe aber auch, dass es nur die Pokemob aus RSSm gibt, weil es halt ein Remake ist (nicht weil ich andere nicht mag). Nach der Liga kann man andere antreffen bzw kann man ja eh mit XY sicher tauschen. ich hätte es in HGSS auch als komisch empfunden, wenn einem ein Bamelin oder Pachirisu oä entgegengehüpft wäre.


    Wobei ich es gut finden würde, wenn man Hoenn-Pokemon die erst später eine Entwicklung bekommen haben, bereits schon vor der Liga entwickeln kann. War ja in HG/SS auch schon möglich, nur war es dort etwas eingeschränkt. Aber immer noch besser als wie in Feuerrot und Blattgrün, wo die Entwicklung einem partout verweigert wurde...


    Falls die Möglichkeit besteht, würde ich ein paar sehr gerne in meinen Story-Team verwenden wie z.B. Roserade, Frosdedje oder Galagladi.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man schon etwas offener sein sollte, was die neueren Pokemon angeht.
    Immerhin gehören die jetzt dazu, und es wäre schon cool zB mit Ramoth oder Pyroleo in Hoenn zu kämpfen- von den Mega-Pokemon mal ganz abgesehen!
    Denkt nur an die Möglichkeiten..


    Wo wir grad bei Möglichkeiten sind: Wir haben ja bereits einige Scans gesehen, laut denen wir wieder auf Geheimbasen hoffen dürfen! Mein Gedankengang dabei: Geheimbasistausch über PSS, so ähnlich wie es heute bei den Safaris gehandhabt wird. DAS wäre mal echt genial.
    Eure Meinung?


  • Steinkante ist für den ersten Orden viiiiel zu stark.


    @ Entwicklung
    Ich weiß nicht, was du meinst. Warum konnte man in FRBG manche Pokemon nicht entwickeln?

  • Bastet
    Wenn ein Pokemon wie Chaneira oder Golbat, dessen Entwicklung nicht im Kanto-Dex enthalten war, versucht hat sich zu entwickeln, wurde diese immer abgebrochen. Solange bis man den nationalen Pokedex in FR/BG erhalten hat.


    Nun ich glaube nicht das sie es Einprogrammieren werden, haben sie in HG/SS auch nicht gemacht. Wäre sonst ziemlich dämlich...

  • @ Bastet Ich bin mir darüber im klaren, dass Steinkante sogar Steinhagel viel zu stark wäre für den 1. Orden. Es sind aber von den jetzigen TMs die Möglichkeiten oder gibts Felsgrab noch? Dann würde es ja die bleiben.
    Mit den Entwicklungen gebe ich euch recht. Roserade & co. sollten schon früher also vor der Pokémon Liga erhältlich sein. Einfach auch deshalb, weil man sich daran auch schon gewöhnt hat. Sie sind standard im Team.

  • Das mit den verspäteten Release bei uns wegen den XY Leaks könnte sich wirklich bewahrheiten! Kanada hat bis jetzt immer noch kein Release-Datum bekommen. Damals vor etwa einem Jahr kamen 90 Prozent der geleakten Infos von den Kanadier.


    Jedoch finde ich es immer noch sehr übertrieben, ein ganzen Kontinent zu bestrafen, obwohl nur ein Land etwa 10 Prozent der Leaks von XY preis gegeben hat.

  • Habe gerade die neuen Informationen zu Mega-Zobiris gelesen und bin entäuscht.
    Hatte gehofft, dass es Strolch behält. Magieschild ist zwar nicht schlecht aber trotzdem.
    Und dann haben sie seine Initiative gesenkt und nur verteidigung erhöht und spezialangriff.
    Kann ich ich überhaubt nichts mit anfangen. hoffentlich kommt noch die spezialverteigung dazu.

  • Nach dem 1. Durchgang der Top 4 kommen die Rematches mit den Arenaleitern und den Mitglieder der Top 4, dann haben sie nicht nur bis zu 20 Leveln stärkere Pokemon als vorher (und auch andere) und wahrscheinlich auch wenigstens ein Pokemon mit seiner Megaentwicklung. Die Frage ist: haben die Top 4 und Arenaleiter, nach dem 1. Durchgang der Top 4, wenigstens ein Mega oder nur bis zu 20 Level stärkere Pokemon ?


    Um die Diskussion weiter anzukurbeln. Nehmen wir mal an, das die Signaturpokemon der Arenaleiter / Top 4 ihre Megaform bekommen:


    - Felizia: Geowaz, Amoroso oder Kabutops (Aerodactyl hat ja auch eine Mega) - eine Megaform für Geowaz wäre nicht schlecht,
    - Kamillo: Hariyama,
    - Walter: Raichu - wahrscheinlich wird es Voltenso,
    - Flavia: Magcargo, Camerupt, Qurtel, Gallopa oder Arkani / Vulnona,
    - Norman: Letarking, Geradaks oder Pandir,
    - Wibke: Panzaeron, Altaria, Tropius oder Noctuh,
    - Ben und Svenja: Lepumentas, Xatu oder Hypno,
    - Wassili / Juan: Welsar, Milotic, Wailord, Kappalores, Krebutack, Seedraking, Walraisa oder Tentoxa - Mega-Milotic als Wasser/Fee :D als Gegner von Mega-Garados.



    Top 4:


    - Ulrich: Magnayen, Tengulist, Noktuska oder Tohaido,
    - Antonia: Zobiris, Banette oder Zwirrfinst,
    - Frosina: Walraisa,
    - Dragan: Altaria, Libelldra oder Brutalanda


    - Troy: Metagross oder Stolloss



    Team Aqua Adran: Tohaido
    Team Magma Marc: Camerupt



    Bei 9 Arenaleitern + Top 4 mit Champ + Team Aqua / Magma Bosse kommt man auf 16 Megaformen, + 3 Hoenn-Starter + Zobiris, sind es 20. Wenn die Johto-Starter auch im Spiel auswählbar sind und sie haben auch ihre Megas, kommen wir auf 23.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Signaturpokémon der Arenaleiter sind aber:


    Nasgnet / Volominas bei Felizia
    Kamillo Hariyama
    Walter Voltenso
    Flavia Qurtel
    Norman Letarking
    Wibke Altaria
    Ben Sonfel
    Svenja Lunatein
    Juan Seedraking
    Wassili Milotic


    Top Vier


    Ulrich Absol
    Antonia Zwirrklop / Zwirrfinst
    Frosina Walraisa
    Dragan Brutalanda


    Sofern Troy Champ ist Metagross


    Bei den Teamchefs hast du recht. Adrian Tohaido
    Marc Camerupt


    Ich persönlich glaube es bleibt bei den 20 Lv. stärkeren Pokémon. Die Megas sollten nicht übermässig (oder überhaupt) zum Einsatz kommen.
    Ich wäre ja schon Froh wenn man die Arenaleiter überhaupt erneut herausfordern kann. Und die Top Vier beim 2. stärker ist.

  • sollange man nur weiterhin eine Megaentwicklung pro kampf ausführen kann, sollten sie auch nicht überhand nehmen,
    das einzige was mann sehn muss ist mit Proto Kyogre/Groudon und was noch an "Protoentwicklungen" kommt ob man die zusätzlich zur
    megaentwicklung benutzen kann oder man sich zwischen mega und Proto entscheiden muss

  • Vielleicht wird es in den kommenden Editionen (das müssen nicht zwangsläufig schon Omega Rubin & Alpha Saphir sein) ja möglich sein, noch weiteren Mega-Schmuck zu erwerben, sodass man bsp. mithilfe einer Mega-Halskette noch eine zweite Mega-Entwicklung auslösen kann, wenn die Energie des ersten Gegenstandes schon aufgebraucht ist. Richtig toll wäre es natürlich, wenn der Champ zwei Mega-Entwicklungen auslöst, kombiniert mit einem neuen Kampftypus: Der Dynamikkampf.
    Soll heißen, gegen die erste vier Pokémon bestreitet der Protagonist einen ganz regulären Einzelkampf. Sind diese dann besiegt, wechselt das laufende Duell in den Doppelkampf. Der Champ lässt dann mithilfe zweier Schlüssel-Steine seine beiden verbliebenen Pokémon eine Mega-Entwicklung vollführen, sodass man sich im großen Finale zwei Mega-Pokémon gleichzeitig gegenüber sieht - Das wäre für mich der absolute Hammer und gestaltete die Liga endlich wieder etwas herausfordernder!
    Zumal dann auch die Mitglieder der Top Vier ruhig jeweils ein Mega-Pokémon haben dürfen. Denn dann sind sie immer noch schwächer als der Champ mit zwei Mega-Pokémon.



    Ansonsten hoffe ich, dass folgende Personen einen Schlüssel-Stein bekommen:


    Wassili (Mega-Armreif, Megaillon)
    Marc (Mega-Ring)
    Adrian (Mega-Ring)
    Maike/Brix (Mega-Armreif)
    Ulrich (Mega-Juwel)
    Antonia (Mega-Talisman)
    Frosina (Mega-Halskette)
    Dragan (Mega-Ohrring)
    Protagonist (Mega-Armreif)


    Und außerdem sollten die Signatur-Pokémon der Arenaleiter und Top Vier entwickelt sein (bsp. Zwirrlop -> Zwirrfinst).

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---