Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal mit einem aus dem BB per PN darüber diskutiert: in ORAS ist Wibkes Arena wahrscheinlich ohne Dach gebaut und unter den Trainern befinden sich bestimmt auch Himmelstrainer. Wie seht ihr das ?


    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich meine, wenn irgendwo Himmelskämpfe sinnvoll wären, dann doch in der Flugarena, oder? Wobei ich glaube, dass der Kampf gegen Wibke dann wieder ohne Himmels-Komponente auskommen muss, weil man in seiner Wahl der Pokémon doch krass eingeschränkt wird (oder es muss Emolga schon zuvor erhältlich sein). Wäre aber auf jeden Fall reizvoll.


    Ich hoffe auch auf eine Rückkehr der wilden 2v2-Kämpfe, das hat mir in S/W(2) immer großen Spaß gemacht. Hordenkampf ist natürlich auch gut, aber Hoenn hat ja den 2v2-Kampf eingeführt, da dürfte man sich schon dran festhalten.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wisst ihr, was mir jetzt erst wieder eingefallen ist und was ich richtig geil finde, da GameFreak daran gedacht hat? Troy hat ja schon damals oft in Höhlen nach seltenen Steinen gesucht. Es ist also nicht random, dass er sich mit der Mega-Entwicklung befasst. Der Kreis schließt sich halt. ;)
    Ich hoffe demnach halt auch wirklich auf ein Somniam im Hoenn-Dex und darauf, dass die Frau, die es damals erwähnt hatte, wieder im Spiel vorhanden sein wird. Vielleicht schenkt sie dem Spieler ja eine TM oder so, wenn man ihr eines zeigt. Solche netten Details finde bzw. fände ich echt klasse. Doch Gamefreak lässt mein Spielerherz in diesen Tagen so oder so immer höher schlagen. :)


    Bitte schimpft mich jetzt keinen Volltrottel, sollte meine Erkenntnis ein bisschen sehr spät gekommen sein, was Troy angeht. xD


    Meine Wünsche wären jetzt eigentlich nur noch Mega-Kappalores und das Vorhandensein der Kampfzone.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • ch hoffe demnach halt auch wirklich auf ein Somniam im Hoenn-Dex und darauf, dass die Frau, die es damals erwähnt hatte, wieder im Spiel vorhanden sein wird.


    Kam die Frau die das Pokemon mit Bumenmuster Wollte nicht aus Pokemon Blau / Rot ? ( und halt den Remakes ) und nicht aus R/S ? Warum sollte es dann als Easteregg in ORAS eigefügt werden ? O.o

  • Zitat von »Divinios«

    ch hoffe demnach halt auch wirklich auf ein Somniam im Hoenn-Dex und darauf, dass die Frau, die es damals erwähnt hatte, wieder im Spiel vorhanden sein wird.


    Kam die Frau die das Pokemon mit Bumenmuster Wollte nicht aus Pokemon Blau / Rot ? ( und halt den Remakes ) und nicht aus R/S ? Warum sollte es dann als Easteregg in ORAS eigefügt werden ? O.o


    So eine gabs auch in RSS, nähmlich in Moosbach City. Wenn ich mich recht entsinne, befindet sie sich in der Nähe des weißen Steins beim Raumfahrtzentrum.


  • So eine gabs auch in RSS, nähmlich in Moosbach City. Wenn ich mich recht entsinne, befindet sie sich in der Nähe des weißen Steins beim Raumfahrtzentrum.


    Ernsthaft ? es gibt mehr als eine von denen ? verrückt XD ... naja die Könnte auch einfach erwähnen das sie gerne in Einhall leben würde um es sich zu fangen oder so ... Genauso wie der Typ der Pokemon Träume erforscht hat erwähnen könnte das in Einhall an der Technologie gearbeitet wurde.


  • Daran habe ich auch schon gedacht. Ich meine, wenn irgendwo Himmelskämpfe sinnvoll wären, dann doch in der Flugarena, oder?


    Apropos Himmelskämpfe... Vielleicht wurde das auch schonmal erwähnt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man, wenn es wieder Taucher gibt (was ich mal stark hoffe), Unterwasserkämpfe einführt, an denen dann halt nur Fische teilnehmen dürfen.
    Himmelskämpfe in einer Arena würde ich allerdings nicht so prickelnd finden, hab meistens nur ein relativ gut trainiertes Vogelpokemon in der Story.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Apropos Himmelskämpfe... Vielleicht wurde das auch schonmal erwähnt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man, wenn es wieder Taucher gibt (was ich mal stark hoffe), Unterwasserkämpfe einführt, an denen dann halt nur Fische teilnehmen dürfen.


    Fände ich super, würde auch perfekt zu der Hoenn-Region passen. Vielleicht könnte man ja auch einen Kampf gegen Wassili entsprechend gestalten.


    Himmelskämpfe in einer Arena würde ich allerdings nicht so prickelnd finden, hab meistens nur ein relativ gut trainiertes Vogelpokemon in der Story.


    Das wären dann wohl wirklich anspruchsvolle Kämpfe :D

  • Also so 'ne komplette Himmelsarena fänd ich auch nicht so gut, ist halt wie schon vorher gesagt wurde vielleicht etwas zu hart? Außer man könnts irgendwie so designen das man trotzdem alle seine Pokémon benutzen kann, wenn sie z.B. auf 'nem Turm stehen würden oder so aber das würde vielleicht auch nicht so viel Sinn machen, da kann man's dann ja auch gleich lassen.

  • Was die (Signatur-)Pokémon der Arenaleiter angeht, so hoffe ich ja auf folgende Konstellation, wenngleich ich an dieser Stelle wohl enttäuscht sein werde:


    Felizia - Kleinstein (15), Kiesling (15), Nasgnet (17)
    Kamillo - Pam-Pam (22), Meditie (22), Kapilz (24)
    Walter - Minun (27), Plusle (27), Rotom [(Wirbel)28], Voltenso (30)
    Flavia - Furnifraß (36), Dartignis (37), Flampivian (37), Qurtel (39)
    Norman - Enekoro (40), Pyroleo [(Weibl.)41], Elezard (41), Letarking (43)
    Wibke - Schwalboss (43), Ninjask (43), Pelipper (44), Tropius (44), Altaria (46)
    Svenja & Ben - Lepumentas (51), Psiaugon [Weibl.(52)], Lunastein (54) | Groink (51), Psiaugon [Männl.(52)], Sonnfel (54)
    Wassili - Kappalores (58), Welsar (59), Krebutack (59), Walraisa (60), Wailord (60), Milotic (62)



    Top Vier:


    Ulrich - Magnayen (72), Tengulist (72), Kramshef (73), Nachtara (73), Mega-Absol (75)
    Antonia; Omega Rubin - Apoquallyp (72), Traunmagil (72), Zwirrfinst (73), Frosdedje (73), Mega-Zobiris (75)
    Antonia; Alpha Saphir - Apoquallyp (72), Traunmagil (72), Zwirrfinst (73), Frosdedje (73), Mega-Banette (75)
    Frosina - Glaziola (72), Amagarga (72), Arktilas (73), Mamutel (73), Mega-Firnontor (75)
    Dragan - Libelldra (72), Tandrak (72), Seedraking (73), Brutalanda (73), Mega-Gewaldro (75)


    Troy; Omega Rubin - Panzaeron (75), Armaldo (76), Magnezone (77), Clavion (78), Metagross (78), Mega-Stolloss (80)
    Troy; Alpha Saphir - Panzaeron (75), Scherox (76), Magnezone (77), Flunkifer (78), Stolloss (78), Mega-Metagross (80)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich denke, diese Editionen werden der Grund sein, warum ich mir dann mal einen 3DS zulegen muss. Ich habe meine Saphir geliebt und bin so froh, dass es endlich ein Remake von Hoenn gibt. :blush:
    Ich erwarte relativ viel von dem Remake. Zuerst natürlich mal die Unterwasserwelt in X/Y Grafik. Ich glaube, das kann ziemlich geil werden, vorausgesetzt man setzt es gut um. Und mein Lieblingsfeature, die Geheimbasen, kriegen einen neuen Anstrich! :thumbsup: Ich hoffe das Rätselhaus wird mal ein bisschen anspruchsvoller. Da war man in 2 Minuten durch und musste dann bis nach dem nächsten Orden warten bis der Kerl was neues hatte. ^^
    Am interessantesten finde ich das neue Städtedesign. Hoenn hat meiner Meinung nach die interessantesten Städte mit Baumhausen City und Xeneroville. Bin sehr gespannt was daraus wird mit den Grafikansprüchen von X/Y... :pika:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich hatte mal mit einem aus dem BB per PN darüber diskutiert: in ORAS ist Wibkes Arena wahrscheinlich ohne Dach gebaut und unter den Trainern befinden sich bestimmt auch Himmelstrainer. Wie seht ihr das ?


    Erinnert ihr euch an die Folge vom Anime, in der Ash gegen sie kämpfen wollte? Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, aber die Arena war auf soner Pyramide oder sowas. Ich meine jetzt eigentlich gar nicht die Pyramide, sondern etwas anderes. Baumhausen ist ja ein Djungel und man könnte die Arena vielleicht ein wenig wie einen Djungeltempel aussehen lassen. Dann könnte man ein par Rätsel einbauen und auch ein paar Himmelskämpfe, die aber dann optional wären. Ich fände es cool.


    Jetz mal zu was anderem. Schaut euh einfach mal das hier an:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/17d0a5-1405089065.png]
    Mysteriös :rolleyes: War das vielleicht gewollt?


  • Naja, deine Konstellation find ich zu unrealistisch. Ich denke schon, dass sie sich einigermaßen an das Original halten werden, wie es in den letzten 2 Remakes schon der Fall war. Auch die Levelkurve ist auch nicht gerade gut. Naja meine gewünschte Konstellation:


  • Toll wärs wenn es diesmal eine Liga gibt, die beim 2. Besuch stärker ist und ein neues Team hat:


    Mein Wunschkonzert: 1. Durchgang (ganz Oldschool - naja fast ^^)


    Ulrich (Magnayen Tengulist Noktuska Krebutack Mega-Absol)
    Antonia (Zwirrklop Banette Zwirrfinst Banette Zobiris (als Mega))
    Frosina (Seejong Frosdedje Seejong Firnontor Walraisa (als potentielles Mega))
    Dragan (Draschel Altaria Seedraking Brutalanda Libelldra (als potentielles Mega))


    Troy (Panzaeron Wielie Armaldo Lepumentas Stolloss Metagross (als Mega))



    2. Durchgang und danach


    Ulrich (Magnayen Pandagro Mega-Absol Trikephalo :evilgrin: Skuntank Snibunna)
    Antonia (Zwirrfinst Banette Gengar Kryppuk Zobiris (als Mega) Drifzepeli)
    Frosina (Firnontor Mamutel Formeo Frosdedje Siberio Walraisa (als Mega))
    Dragan (Brutalanda Seedraking Knakrack Dragoran Altaria Libelldra (als Mega))


    Troy (Panzaeron Stolloss Bronzong Stahlos Scherox Metagross (als Mega))


    ... äh :D naja der 2. Durchgang wär glaub ich dann die schwerste Liga ever - und genau deswegen wirds das auch nicht spielen. Aber trotzdem wäre es wünschenswert. Ich hab hier absichtlich wenige neue PKMN eingebaut (damit meine ich 5gen + 6gen)

  • Ich will ja niemanden an den Mega Top 4 den Spaß verderben aber wo genau versteckt Antonia auf dem Artwork ihren Schlüsselstein ? :D Sie ist jetzt nicht grade Schmuckbehangen und ihre Kleidung lässt da auch wenig spielraum .... ^^" Ich glaube also nich das Ulrich da nen schlüsselstein am Handgelenk hat ich denke es ist einfach ein Armreif .... Zumal das Runde in der Mitte aussieht als wäre es aus dem Selben Material wie der Reif.

  • Ich will ja niemanden an den Mega Top 4 den Spaß verderben aber wo genau versteckt Antonia auf dem Artwork ihren Schlüsselstein ? :D Sie ist jetzt nicht grade Schmuckbehangen und ihre Kleidung lässt da auch wenig spielraum .... ^^" Ich glaube also nich das Ulrich da nen schlüsselstein am Handgelenk hat ich denke es ist einfach ein Armreif .... Zumal das Runde in der Mitte aussieht als wäre es aus dem Selben Material wie der Reif.


    In der dritten Generation trug sie Bänder an den Knöcheln, kann gut sein das eines davon nun einen Schlüsselstein trägt, da beide Füße in der CoroCoro kaum zu sehen sind, ist noch alles offen. :cool:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/05/Antonia.png/190px-Antonia.png]

  • Also diese Arenaleiter und Pokemon Liga würd ich mir wünschen:


    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • In der dritten Generation trug sie Bänder an den Knöcheln, kann gut sein das eines davon nun einen Schlüsselstein trägt, da beide Füße in der CoroCoro kaum zu sehen sind, ist noch alles offen.


    Naja wäre es nicht lkeicht ... unpraktisch einen Megastein an den Knöchel zu bauen ? XD Jedesmal unauffällig am Knöchel Kratzen wenn man ne Mega Evo will ? XD Etwas in der Reichweite der Hände wäre vielleicht Realistischer als die Knöchel XD .... sollte ich mich irren Freue ich mich auf die Animation aber wie gesagt ich denke nicht das da irgendwo nen Megastein versteckt ist ....^^" Und das an Ulrichs arm ist nunmal von der Farbe her eher metall Schlüsselsteine sahen immer eher aus wie Murmeln.


    Ich hab mir das Bild grad nochmal angeguckt und erkenne hinter den Schrichtzeichen die den Fuß teils verdecken nur Blanke haut .... ich glaube das neue Artwork hat garnichts am Fuß.

  • Naja wäre es nicht lkeicht ... unpraktisch einen Megastein an den Knöchel zu bauen ? XD Jedesmal unauffällig am Knöchel Kratzen wenn man ne Mega Evo will ? XD Etwas in der Reichweite der Hände wäre vielleicht Realistischer als die Knöchel XD .... sollte ich mich irren Freue ich mich auf die Animation aber wie gesagt ich denke nicht das da irgendwo nen Megastein versteckt ist ....^^" Und das an Ulrichs arm ist nunmal von der Farbe her eher metall Schlüsselsteine sahen immer eher aus wie Murmeln.


    Ich hab mir das Bild grad nochmal angeguckt und erkenne hinter den Schrichtzeichen die den Fuß teils verdecken nur Blanke haut .... ich glaube das neue Artwork hat garnichts am Fuß.


    Wer sagt das es nur mit der hand geht ^^ Sie kann auch den stein mit dem anderen Fuss drücken/berühren


    Was das Artwork angeht hinter der schrift guckt was rosanes hervor, sie trägt diese rosa bänder also noch.

  • Wer sagt das es nur mit der hand geht ^^ Sie kann auch den stein mit dem anderen Fuss drücken/berühren


    Ja .... das macht es nur nicht viel Praktischer oder weniger Lächerlich XD Außerdem seht die Kugel bei Ulrich wirklich nicht nach Schlüsselstein aus die dinger sind nicht einfarbig Metallisch grau ... Und das irgendjemand einen Schlüsselstein am Knöchel trägt um mit dem Fuß daraufzudrücken klingt für mich eher nach Wunschdenken ... Alle wollen die Megas in der Top 4 also suchen sie stellen an denen sich der Schlüssel stein noch verstecken kann ob es sinn macht oder nicht. Und da wirkt der Fuß auf mich doch etwas sehr weit Hergeholt. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das es für Jeden der Top 4 ein Mega geben wird zumindest nicht im ersten Durchgang. Bei einem Rematch mit verstärktem Teams könnte ich es mir dann eher vorstellen. Dann können sie auch Schlüsselsteine bekommen und sie an stellen tragen an denen sie nicht Ballett tanzen müssen um ihn zu Aktivieren.

  • Ja .... das macht es nur nicht viel Praktischer oder weniger Lächerlich XD Außerdem seht die Kugel bei Ulrich wirklich nicht nach Schlüsselstein aus die dinger sind nicht einfarbig Metallisch grau ... Und das irgendjemand einen Schlüsselstein am Knöchel trägt um mit dem Fuß daraufzudrücken klingt für mich eher nach Wunschdenken ... Alle wollen die Megas in der Top 4 also suchen sie stellen an denen sich der Schlüssel stein noch verstecken kann ob es sinn macht oder nicht. Und da wirkt der Fuß auf mich doch etwas sehr weit Hergeholt. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das es für Jeden der Top 4 ein Mega geben wird zumindest nicht im ersten Durchgang. Bei einem Rematch mit verstärktem Teams könnte ich es mir dann eher vorstellen. Dann können sie auch Schlüsselsteine bekommen und sie an stellen tragen an denen sie nicht Ballett tanzen müssen um ihn zu Aktivieren.


    Wer hat den Bitte gesagt das es beim Ersten Durchgang sein muss ? Zudem Wunschdenken heißt noch lange nicht das jeder sagt es wird so kommen. Sondern wir gucken nur was möglich währe.


    Zu Urlich, der schlüsselstein von Troy sieht auf dem Corocoroscann auch wie ein grauer stein aus, liegt einfach an der schlechten Quallität. Wenn man genau hinguckt sieht man auch das der runde Stein in Ulrichs Armband eine andere Farbe hat als das Goldene Armband, zudem hat es die selbe Form und Größe wie ein Schlüsselstein. Sehr unwahrscheinlich das es keiner sein könnte.