Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Spielentwickler investieren sehr viel wenn ich sehe wie sie die Geheimbasen noch verbessern oder wie jetzt auch die Wettbewerbe.


    Mega Lahmus und Mega Altaria interessieren mich sehr. Weil wenn ich ehrlich bin kann ich ihre Stärke nicht einschätzen in dieser Form ^^
    Vllt kann man auch mit den ganz neue unbedachte taktiken aufwerfen.

  • Die Radszenen fand ich aber am interessantesten. Der "neue" Radweg sieht jetzt richtig gut aus, und auch die Neugestaltung vom Schlotberg fand ich sehr gelungen. Freu mich schon auf die 2 verschiedenen Räder, auf Rubin&Saphir gab es ja immer spezielle Wege, die man nur mit einem bestimmten Rad erreichen konnte (hat man ja auch teilweise im Trailer gesehen).


    Das hab ich mir auch gedacht als ich den Trailer sah. Auf die Fahrräder freu ich mich schon richtig, allein die Grafik bei den Radzenen sah einfach nur toll aus. Hoffentlich gibt's ein paar mehr Wege die nur mit einem Fahrrad zu erreichen sind ^^


    Die Unterwasserszenen vermiss ich auch noch ;)
    Da hoffe ich derzeit dass sie die nur noch nicht zeigen wollen aber wenigstens existieren... ein Remake von Hoenn ohne Taucher ist doch gar nicht vorstellbar...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wäre geil wenn es unterwasser kämpfe geben könnte, wo keine wasser pokemon in Luftblasen oder so sind.
    Die Rad szenen find ich auch cool aber wusste garnicht das man mit dem Fahrrard so Springen kann :D

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Da hoffe ich derzeit dass sie die nur noch nicht zeigen wollen aber wenigstens existieren... ein Remake von Hoenn ohne Taucher ist doch gar nicht vorstellbar...


    Das wird höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein, da man die Spielwelt stark verändern müsste (was wiederrum untypisch für ein Remake ist). Wie soll man denn sonst Xeneroville erreichen? Ich denke, dass die Neugestaltung der Unterwasserwelt DAS Feature schlechthin sein wird und die Entwickler deshalb noch ein wenig mit der Veröffentlichung der ersten Szenen warten. So wird noch ein wenig Spannung aufgebaut. ^^

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Also ich hoffe, dass es vielleicht neue Pokemon und Items gibt, die ebenfalls neue Fähigkeiten besitzen. :)


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Wie in den alten R/S/S Editionen, denke ich, dass "Omega" und "Alpha" die Namen der neuen Bosse sind.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Natürlich sonst wäre es ja kein Remake. Was vorher war, dass muss jetzt auch noch dabei sein aber sie können woanders liegen.

    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Das Hologram! Ich finde es einfach super und cool. So kann man die Person mit der man kommuniziert, sehen.
    Und ich hoffe auch, wenn man mit Freunden redet, den anderen Protagonisten sehen kann und dass er sich bewegt wie als würde er vor dir stehen, d.h. Mundbewegungen und die ein oder andere Hand und Kopfbewegung. Wäre es nicht dabei, auch nicht so schlimm


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega , Mega , Mega , Mega , Mega , Mega usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Edit: Metagross, Diancie, Gewaldro, Sumpex und Zobiris bestätigt
    Edit: (danke für die Erinnerung Aquana)

    [/b]Schon, es werden sicherlich weitere Überraschungen auf uns warten, hoffe ich jedenfalls[/b] ;)


    VM Taucher, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Klar! Etwas kniffliges muss dabei sein.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Wieso nicht?! Eine Zweite Version von der Unterwasserruine wäre schön, aber zuviele Veränderungen und Orte aus den anderen Edis S/W, S2/W2 und so, das wäre dann ein Mix und Remakes von Rubin und Saphir.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Seit ihr mit den Bildern von Baumhausen aus dem Trailer zufrieden?


    Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt, ein paar Lilianen zu hin und herschwingen sind hoffentlich auch dabei.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA) (~thx IceFox; &Gogeta für den Thread ^^)


    Jupp, damit man nach der Haupt und Nachstory noch was zu tun hat.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?(~thx Ruinenmaniac Rolf)


    Eher nicht, kann es nicht begrpüden habe da einfach so ein Gefühl.


    Wie gefallen euch die bisherigen Spielszenen?


    Einfach hamma! Obwohl ich schon mich an die Grafik gewöhnte habe, bin ich dennoch immer wieder erstaunt!


    Was haltet ihr von den bisher vorgestellten Megas?


    Sind richtig cool, da Zobiris keine Entwicklung hatte, passt es perfekt.


    Wie findet ihr die neuen Super-Geheimbasen?


    Einfach WOW! Die neuen Dekos und deren Funktion, diese Platten, wo rüberläuft und kleine Sterne oder anderes aufscheinen. Die Verstecke in den Bäumen, Wänden (kann man die Basen überall aufmachen? WIrd sich wohl früher oder später schon herausstellen) sind toll und ich finde es richtig gut dass man den/die andere/n Spieler/in treffen kann!

  • Zu dieser Unterwasserwelt Sache muss ich sagen das es auf sich warten lässt. finde ich sehr gut finde. Die Unterwasserwelt wird sehr Anspruchsvoll sein , denn Grafik wird überragend sein.


    Was mich auch jucken wird ist Unterwasserkämpfe wäre absolut UNGLAUBLICH!
    Ist leider nur eine Vermutung und ich habe auch nicht de Glauben daran.

  • Was sollen die Megaitems bei den zwei Ganoven? Tohaido und Camperut als Mega-Entwicklung?


    Wird schon seit etwa 2 Monaten vermutet. Die Mega-Steine sind in einem etwas neueren Trailer auch besser zu sehen. Und wenn sie schon Megas haben, dann wahrscheinlich ihre Signaturpokemon oder Magnayen. Weil Mega-Iksbat wäre wahrscheinlich schon etwas OP. Ich sag nur Brave Bird ala Fiaro.

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Spielspaß, wobei das wohl schon durch das Competitive Play gegeben ist.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Das wird vermutlich ähnlich wie in HG/SS wo der Trainer in HG mit ganzen "Herzen" dabei sein muss und in SS "beseelt" sein muss. Ein weiteres Beispiel ist in S/W mit dem Traum und Wirklichkeit. Hey da fallen mir gerade die Remake-Namen von S/W ein: "True Black" & "Dream White". :thumbsup:


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Wurde ja schon bestätigt, freue mich aber auf die Wettbewerbe in der neuen Grafik und die Kampfzone natürlich um GP zu farmen.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?

    PSS, PokéMonAmi & Super-Training sollten wieder mit dabei sein, aber erweitert werden. Beispielweise eine Blockfunktion für Passanten oder das Abstellen der "Tipps" wie "Hey, jetzt Wundertausch versuchen!".

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Ich hoffe das wir noch Mega-Rossana bekommen werden, erstens gibt es außer Rexblisar keine Mega-Entwicklung von Eis-Pokémon und zweitens gebührt diesem Pokémon endlich ein "schöner" Abschluss.


    VM Taucher, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Sie gehören nun einmal dazu, also sollten sie wieder mit dabei sein.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?

    Ich liebe Unterwasser in RPGs seit Lufia II - Rise of the Sinistrals. Ich freue mich sehr drauf.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Seit ihr mit den Bildern von Baumhausen aus dem Trailer zufrieden?


    Bisher sieht alles sehr gut aus.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    Bisher soll es ja nur in Mexico irgendwelche Schlüsselanhänger für Vorbesteller geben. Ich würde mich freuen, aber rechnen tue ich damit nicht.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?

    Ich hoffe das Elemente aus Smaragd übernommen werden, das Smaragd etwas später als R/S spielt könnte man das als Endgame Content gut einbauen.


    Wie gefallen euch die bisherigen Spielszenen?


    Spezielle Szenen mit z. B. Troy sehen sehr leer aus. Ich hoffe das verliert sich etwas beim spielen.


    Was haltet ihr von den bisher vorgestellten Megas?


    Kann ich bisher mit allen anfreunden, auch wenn ich mir bei dem ein oder anderen eine andere Fähigkeit gewünscht hätte.


    Wie findet ihr die neuen Super-Geheimbasen?


    Ich bin gespannt. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Muss gestehen, dass ich Mega Lahmus zuerst für einen Fake gehalten habe. Sieht irgendwie einfach aus wie ein Lahmus, das von seiner Muschel gefressen wird :D. Aber an sich gefallen mir die bisher neu vorgestellten Megas. Nur Mega Brutalanda fand ich etwas seltsam, ich hab aber auf dem ersten Scan die Flügel auch nicht für voll genommen, sodass es einfach aussah wie ein flügelloses schwebendes Etwas mit verkümmerten Vorderbeinen. Im Trailer fand ich es dann aber eigentlich ganz interessant. Mega Sumpex fand ich zuerst etwas gruselig irgendwie, die Verwandlung im Trailer sah so hulk-mäßig aus xD. Und ja, ich denke, es kommen noch ein paar mehr Mega Entwicklungen, die bisher noch nicht bekannt gegeben wurden.


    Auf die Super-Geheimbasen bin ich irgendwie auch gespannt, obwohl ich gestehen muss, dass ich die Geheimbasen in Rubin und Saphir selten bis nie genutzt habe. Aber denke in den Remakes wird sich das ändern ^^

  • Also was ich von den neuen Spielen erwarte ist vielleicht nicht viel da ich Rubin , Saphir und Smaragd nie gespielt habe .
    Aber was ich so mitbekommen habe ist das man in den Geheimbasen so toll mit den Heiteiras leveln kann also hoffe ich auch das man das in den Remakes auch machen kann und was ich mir noch sehr wünsche/hoffe ist dass man seinen Charakter wieder mit Frisur und allem anpassen kann und vorallem wäre das cool weil ich mir schon ein paar Verkleidungen ausgedacht habe (Also Anime Charakter).

  • ich freu mich extrem <3


    die einzige hoffnung die ich hab ist...bessere klamotten <3
    fand sie in x und y etwas spärlich .. manche npcs und trainer sahn so schön aus *-* und ich.. meh <....<

  • Das weiß leider noch niemand wie es in ORAS mit Character Customization aussieht:/ ich fände es sehr schade, wenn dieses Feature nicht dabei wäre. Klar die Entwickler wollten dem an Frankreich angelehnten Kalos, etwas Mode 'gönnen' aber seinen Charakter zu verändern kam bei einem Großteil der Fans so gut an, das es eigentlich ein No-go wäre, es jetzt abzuschaffn. Außerdem ist Hoen als wettbewerbs-region ja auch nicht mode-uninteressiert, man sieht ja nicht umsonst im anime, das die trainer dabei immer spezielle Klamotten anhaben:). Vllt will uns GF auch einfach ein wenig necken und es kommt zurück, die Boutiquen könnten zB in den Wettbewerbshallen sein, dort gibt es ja Ankleideräume. Mir würde es ehrlich gesagt auch schon gefallen, wenn man seinen Chara im jeweiligen Partnerlook zu allen 5 Cosplay-Kostümen anziehn könnte, ich frage mich die ganze Zeit wie ein cute-brix wohl aussehn würde:D...
    Daran das mein Chara nich immer gleich aussieht, hab ich mich mittlerweile einfach zusehr gewöhnt^^' und von GF kam ja auch mal die Aussage, das sie die Customization zu einem Großteil auch wegen der PSS gemacht haben, das nicht jeder gleich aussieht. Heißt wenn die PSS wieder kommt, was ich denke, dann wäre es ein gewaltiger Rückschritt, würden wir wieder bei Trainerklassen landn:/auch bei den Geheimbasen, fände ich es interessanter meine Freude in ihren speziellen outfits zu sehen, als mit viel Pech, einige male, die gleiche Trainerklasse da rumstehn zu haben.
    Und für die, die mit den 'nostalgischen' Charakteren spielen möchten, gäbs ja auch kein Problem, die klassischen Klamotten/frisuren/hüte können ja einfach default sein:p so hat jeder was er will. Ne freundin meiner kleinen Schwester is zB aus Spanien und hat sich sooo gefreut, das man dunkelhäutige Spieler erstelln kann, fände das schade, würde GF das wieder entfernen:(.
    Bei X/Y wurde ja die Custmization auch erst seehr spät bekanntgegebn, also geben wir doch einfach mal die Hoffnung nicht auf;)

  • das sehe ich eben so. character cost. finde ich gehört allgemein einfach dazu. du kanns mir kein spieler zeigen der sagen würde: ach ich will mein charakter nicht gestalten mir reicht das was mir hingeklatscht wird.


    jeder möchte gerne eine kleine freiheit haben und seine figur etwas von sich geben damit diese individualität besitzt.


    die wären schön blöd dieses feature rauszunehmen das is doch ganz normal das man seinen charakter aufmotzen möchte wir sehen real ja auch net alle gleich aus oder? ^^ drum find ich das schade das die ers bei y und x auf das thema kamen egal ob kalos mehr die franz. richtung ging oder nicht. ganz ehrlich das is mir noch nicht mal aufgefallen das mit kalos... ._.

  • Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Wurde ja schon bestätigt, freue mich aber auf die Wettbewerbe in der neuen Grafik und die Kampfzone natürlich um GP zu farmen.


    wo wurde denn die kampfzone bestätigt? 0o
    also die wettbewerbe klar aber von der kampfzone hab ich noch nichts gehört oder gesehen .-.

  • das sehe ich eben so. character cost. finde ich gehört allgemein einfach dazu. du kanns mir kein spieler zeigen der sagen würde: ach ich will mein charakter nicht gestalten mir reicht das was mir hingeklatscht wird.


    jeder möchte gerne eine kleine freiheit haben und seine figur etwas von sich geben damit diese individualität besitzt.


    die wären schön blöd dieses feature rauszunehmen das is doch ganz normal das man seinen charakter aufmotzen möchte wir sehen real ja auch net alle gleich aus oder? ^^ drum find ich das schade das die ers bei y und x auf das thema kamen egal ob kalos mehr die franz. richtung ging oder nicht. ganz ehrlich das is mir noch nicht mal aufgefallen das mit kalos... ._.



    Hier!
    Es ist mir absolut völlig egal wie die Figur aussieht, ob männlich oder weiblich oder überhaupt menschlich.
    Werde/würde dieses Feature auch weiterhin nicht nutzen.

  • Was sollen die Megaitems bei den zwei Ganoven? Tohaido und Camperut als Mega-Entwicklung?


    Sollten diese beiden eine Mega-Evolution bekommen, vermute ich das man hier wohl gleichzeitig die ersten Editionsunterschiedlichen Megasteine sieht. Das Ganoventeam wird sich ja in Omega Ruby und Alpha Saphir sich wie im Original unterscheiden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • wenn wir schon bei editionsunterschiedlichen megasteinen sind:
    ich denk mal das der zobirisnit und der flunkifernit eitionsspezifisch sein werden da zobiris und flunkifer im original halt auch editionsspezifisch waren
    auch wenn das leicht mies wäre da so die spieler der jeweiligen edition halt eine neue mega (mega-zobiris) nicht ohne zu tauschen verwenden können

  • wieso leicht mies? meins in x und y war das anders?


    Ja es war anders: In X/Y kamen die Megasteine das erste Mal vor, das heißt, egal welche Edition man genommen hat, die Editions-spezifischen Megasteine kamen ebenfalls das erste Mal vor und man konnte sie sich nicht einfach aus einer älteren Edition tauschen - das wäre hier jetzt anders wenn Mega-Flunkifer und Mega-Zobiris wieder als jeweilige Editions-Spezifische Steine/Pokémon genommen werden. Den Zobirisnit, sollte er denn so heißen, muss man aus einer AS/OR-Edition tauschen, den Flunkifernit könnte man sich einfach aus der alten Edition, also X/Y holen, daher wäre es mies. Ich denke zumindest, dass trybone es so gemeint hat.