Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da behauptet jemand, die Demo gehackt und darauf einen Track namens "SEQ_BF_TRAINER" gefunden zu haben, wobei BF für Battle Frontier, also für die Kampfzone stehen soll. Es klingt anders als was man sonst so von Pokémon oder von Hoenn kennt und der Youtube-Uploader scheint den Kommentaren nach nicht gerade die vertrauenswürdigste Quelle zu sein, aber ich stell's hier trotzdem mal rein:


    https://www.youtube.com/watch?v=XpiSBRHY06g

  • So einfach weil ich das grad nich versteh, frag ich mal einfach:
    Muss man für den gesamten Download bei McD((oof)o.(onalds)) bleiben oder kann man auch von Zuhause Downloaden?


    Du kriegst bei Mcces nur den Downloadcode, den kannst du dir abfotografieren oder aufschreiben. Du kannst ihn dir auch per Email senden lassen. Dann kannst du zuhause den code im e-shop eingeben und die Demo so runterladen! :)

  • Das klingt jetzt sicher Bescheuert aber:
    Wie geht das denn von statten mit der Verbindung zu der Nintendo-Zone bei Mc. Donalds?
    Nehme ich da einfach meinen DS mit, warte bis er sich da automatisch verbunden hat und hab dann den Menüpunkt im Menü, oder wie läuft das ab? :o


    Ja, genau so. einfach im McDonalds den 3ds anmachen, er wird die Nintendozone nach ca. 5 Sekunden erkennen.

  • Also ich saß vorhin ne dreiviertel Stunde im Mäc, hab entweder nen weißen Bildschirm gesehen oder wunderschöne SQL-Fehlermeldungen... Ich glaube, die Nintendo-Zone ist auf so nen Ansturm nicht vorbereitet^^
    Inzwischen hab ich den Code wenigstens gekriegt und konnte schon zocken :)

  • Ich möchte alle hier noch einmal daran erinnern, dass dieser Thread nicht dazu gedacht ist, Fragen zur Demo-Version von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir zu stellen oder, um technische Hilfe zu erbitten. Auch Beiträge wie "Ich habe soeben die Demo heruntergeladen" sind in ihrer Form nicht sinnvoll und werden in Zukunft von uns entfernt. Ihr könnt hier eure Erfahrungen bezüglich der Demo-Version schildern sowie eure Erwartungen zu den kommenden Pokémon-Spielen mit anderen Fans teilen. Ansonsten verweise ich in diesem Sinne auf das Thema für kurze Fragen zur OR/AS-Demo, wo gerne (technische) Fragen zur Demo gestellt werden können.

  • An sich funktioniert der Download...


    Demo gestartet, irgendwie ist das erste, nach dem netten kleinen Witz mit der hiesigen Verlosung der Codes ^^, was mir aufgefallen ist, dass man schleichen kann! Eigentlich echt cool, auch wenn ich nicht weiß, ob das so notwendig war... xD
    Ach ja, und Troy fliegt mit einem verdammten Latias... der Typ ist einfach zu cool.

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich der Kompatibilität zwischen ORAS und XY:
    Dass man die neuen Megas in XY nicht bekommen kann, sollte klar sein aber kann man dann wenigstens mit ORAS gegen einen XY-Spieler kämpfen ohne dabei auf die neuen Megas zu verzichten.
    Ich habe gehört, dass die keinen Patch für XY bringen.


    Wie wurde das denn noch mal bei anderen Editionen gelöst? Zum Beispiel Rotom mit seinen neuen Formen in der 4. Gen?

  • Schade finde ich jedoch, dass man "nur" Mega Firnontor (wenn ich das jetzt richtig hier rausgelesen habe) bekommen kann, ich persönlich hätte mich über Stahlos etwas mehr gefreut, aber macht ja auch nichts, da kommt man schon noch irgendwie ran :D
    DAfür sieht die Entwicklung schon recht episch aus ;) Hat etwas mehr als die Aus XY, die auch schon nicht schlecht war ^^


    Boa, ich freue mich mittlerweile noch mehr auf die Spiele!
    Mega Sumpex sieht extrem geil ingame aus und hat einen EXTREMEN Angriffswert, soweit ich das beurteilen kann (123 auf Level 36 mit Ruhigem wesen :D), das Interface sieht echt nice aus (Auch lustig finde ich, dass man "Anmut" bei den Wettbewerben durch "Putzigkeit" ersetzt hat ^^), die Umgebung ist toll, trotzdem hat es was von der Nostalgie, mit der man sich z.B. in Moosbach City an die alten Spiele zurückerinnern kann... Einfach nur cool:D


    Der Fang von Firnontor dagegen ist irgendwie ja.... Kann man es eigentlich besiegen?

  • Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat, aber ich hab die offiziellen Werte von Mega-Sumpex, Gewaldro und Firnontor ausgerechnet:
    Sumpex: 100 KP, 150 Att, 110 Def, 95 SAtt, 110 SDef, 70 Init
    Gewaldro: 70 KP, 110 Att, 75 Def, 145 SAtt, 85 SDef, 145 Init
    Firnontor: 80 KP, 120 Att, 80 Def, 120 SAtt, 80 SDef, 100 Init

  • Ok, Troy ist echt übertrieben... WIESO KANN DER TYP MIT LATIAS UND LATIOS RUMFLIEGEN? xD
    Schade eigentlich, dass man nur Firnontor übertragen kann, kann man eigentlich im normalen Spielverlauf alle 3 Megasteine (Logock-, Sumpex- und Gewaldronit) bekommen?

  • Ok, Troy ist echt übertrieben... WIESO KANN DER TYP MIT LATIAS UND LATIOS RUMFLIEGEN? xD
    Schade eigentlich, dass man nur Firnontor übertragen kann, kann man eigentlich im normalen Spielverlauf alle 3 Megasteine (Logock-, Sumpex- und Gewaldronit) bekommen?


    Ich denke mal, dass das so wie in XY gelöst wird...
    Irgendwann bekommt man den Stein für deinen Starter und die anderen beiden musste kaufen.

  • Ich hoffe es ^^ Mega Gewaldro ist auf jeden Fall auch cool, aber irgendwie hat es die Orientierung verloren... Oder es hat den Trainer so lieb, dass es ihn immer anschauen will xD


    MIr kommt da noch ne Idee, jetzt, wo man in Moosbach eine Rakete mit Startplatz und allem (BTW direkt in einer bewohnten Stadt, das kommt durch die Kontrollen xD) hat, warum kann man nicht einfach mal eine Raumstation in Pokemon einbauen? Immerhin kann der Charakter ja auch nur durch ein Pokemon unterwasser atmen, warum also nicht auch in den Weltraum fliegen?

  • Zitat von Neco25

    Mega Sumpex sieht extrem geil ingame aus und hat einen EXTREMEN Angriffswert, soweit ich das beurteilen kann (123 auf Level 36 mit Ruhigem wesen :D), das Interface sieht echt nice aus (Auch lustig finde ich, dass man "Anmut" bei den Wettbewerben durch "Putzigkeit" ersetzt hat ^^), die Umgebung ist toll, trotzdem hat es was von der Nostalgie, mit der man sich z.B. in Moosbach City an die alten Spiele zurückerinnern kann... Einfach nur cool:D


    Auf Englisch hieß Anmut "Cute", wovon ich ausgehen könnte, Anmut war ebenso ein Übersetzungsfehler wie der Zinnturm, welches nun Glockenturm heißt. Da macht Putzigkeit mehr Sinn als Anmut, da ich Anmut mehr mit Eleganz gleichsetze, Putzigkeit ist mehr... tja süß und niedlich, wie es vom englischen "Cute" passt.


    Zitat von Neco25

    MIr kommt da noch ne Idee, jetzt, wo man in Moosbach eine Rakete mit Startplatz und allem (BTW direkt in einer bewohnten Stadt, das kommt durch die Kontrollen xD) hat, warum kann man nicht einfach mal eine Raumstation in Pokemon einbauen? Immerhin kann der Charakter ja auch nur durch ein Pokemon unterwasser atmen, warum also nicht auch in den Weltraum fliegen?


    Erinnert mich an ein Fake-Gerücht, man könnte durch die Raumstation in den Weltraum fliegen und dort Jirachi und Deoxys fangen. Eine solche Idee wäre als Event für Jirachi cool, nur ich bezweifle, ob es in ORAS kommt und die Raumstation weiter als Deko bleibt (oder ein Plotpunkt wie in Smaragd).