Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schöne Konversation die ihr Beiden da führt :D . Das alles ist noch reine Spekulation und GF läßt sich nicht in die Karten schauen; besonders wenn Masuda 4 Asse hält.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • naja Klang nich so als würden masuda und ohomori Spekulieren ( über ihre spiele ) XD wenn die Übersetzung nich Kacke war sollte das wohl stimmen XD und in Vielen Foren habe ich auch den Verweis auf das Video gefunden das eben auch gepostet wurde.


    Schöne Konversation die ihr Beiden da führt



    Wenn niemand sonst mitmacht ... XD

  • Was viel mehr interessant ist: die Hoenn Regis wurden bis jetzt nie erwähnt: Regirock, Regice und Registeel. Entweder haben die keine Megaform oder das wird noch bis zum Schluss geheimgehalten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Doch, die sind ja alle noch nicht stark genug... #ACHTUNGIRONIE


    Regigigas wäre eventuell ein wenig OP, wenn die Fähigkeit geändert wird. Aber wer weiß, wenn (wie ich hoffe) noch nicht alle Megas raus sind, wird da schon zu gegebener Zeit was rauskommen ^^

  • Mit ner Mega würd ich eher auf regigigas tippen. Er ist der Anführer und damit wäre man das eigtl. Trio umgangen. Es kann doch nicht jedes Legi ne Mega kriegen oder?


    Ich habe sogar die "Befürchtung" das ALLE Pokemon eine Mega Form bekommen werden ob schon in 2 Generationen erst nach 10 weiteren Spielen irgendwann wird es soweit sein.

  • Gut, die Regis wurden noch nicht erwähnt, sind aber im Spiel fangbar, so viel steht ja seit dem Twitterpost fest (der ja besagt, dass man alle legendären Pokemon (Ausnahme sind natürlich die Eventpokemon) in X/Y und OR/AS fangen kann).


    Daher erwarte ich erst einmal nichts besonderes, fände aber Megaformen bei den Regis inklusive deren saumseligen Anführers hier sogar interessant, da es sich bei den Regis fast schon um mein Lieblingstrio handelt.


    Solange man wieder sp einen "Aufwand" betreiben muss, um sie fangen zu können, bin ich zufrieden. Legendäre sollen auch irgendwo eine Herausforderung sein - nicht nur, was den Kampf an sich angeht (durch die niedrige Fangquote), sondern auch, was den Weg zum Legi angeht.


    Ich hab zwar gerade erst einen Generationsrang von Smaragd über Platin und Schwarz(2) bis zu Y gemacht und dabei alle legendären mitgenommen, trotzdem hab ich Bock, die Regis in 3D zu bekämpfen. ;)

  • Ich habe sogar die "Befürchtung" das ALLE Pokemon eine Mega Form bekommen werden ob schon in 2 Generationen erst nach 10 weiteren Spielen irgendwann wird es soweit sein.


    wir sind jetzt in gen 6 bei 46 Megaevos. Es gibt etwas über 300 Vollentwickelte Pokemon. Da jede Gen mehr Pokemon rauskommen würde es


    erstens : Weit mehr Generationen dauern als nur 10 bis alle Pokemon eine Megaevo hätten.


    Zweitens: Hat GF schon gesagt das sie den Pokemon eine Verpassen bei denen sie meinen das optisch noch was rauszuholen ist und das klingt nicht nach allen.


    Drittens: Ist die Megaevo grade neu es ist nur Natürlich das ein neues Gameplayelement erstmal ausgebaut werden muss. mit nichtmal 30 Megaevos war die Strategische vielfalt der Megaentwicklung noch zimlich gering bei 50 Möglichen Megaevos bieten sich weit mehr möglichkeiten. Ich denke GF hat jetzt diese Gen einen bestimmten Prozentsatz an Pokemon eine Megaevo gegeben und wird diesen Satz auch nicht Groß in Kommenden Generationen verändern. Also im Klartext mit Kommenden Generationen Kommen weniger Megaevos diesesmal waren es nur so viele weil es einfach noch garkeine gab.

  • Ich habe das eher als beispiel gemeint und das GF gesagt hat das sie denen eine M Form geben bei denen sie denken das Optisch was rauszuholen ist wusste ich nicht^^. Aber trzdm glaube ich dass früher oder später alle eine bekommen werden. Immerhin sagten sie auch das man Megasteine? oder Megapokemon? nur in Kalos findet was ja nicht der Fall ist.

  • Was ich mit den Regis meinte ist, jedes Legy der 3. Generation, mit Ausnahme von Jirachi und Deoxys, hat eine Megaform. Nur die Regis nicht ?(

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Alle Character Artworks und mehr revealed! Direkt von der Demo gedumpet! Achtung Spoilergefahr!





    Mega-Entwicklungen Stats:



    Noch viele weitere Infos!



    EDIT: Die Listen scheinen noch nicht komplett zu sein.

  • Ich habe das eher als beispiel gemeint und das GF gesagt hat das sie denen eine M Form geben bei denen sie denken das Optisch was rauszuholen ist wusste ich nicht^^. Aber trzdm glaube ich dass früher oder später alle eine bekommen werden. Immerhin sagten sie auch das man Megasteine? oder Megapokemon? nur in Kalos findet was ja nicht der Fall ist.



    In X/Y wurde gesagt das die Megaevo BISHER nur in Kalos aufgetaucht ist. Das alle Früher oder Später eine Mega Evo bekommen glaube ich nicht ich vermute das jetzt wo es erstmal einige gibt die Nächste Gen nur noch um die 10-20 Neue Megas insgesamt bekommt und dafür wieder mehr neue.


    Was ich mit den Regis meinte ist, jedes Legys der 3. Generation, mit Ausnahme von Jirachi ind Deoxys, hat eine Megaform. Nur die Regis nicht



    Was GF mit den Megas macht ist eh so gut wie unvorhersehbar XD vielleicht kommt da noch was vielleicht nicht mal sehen ... Außerdem sind die Trios nur im Deutschen Sprachgebrauch legendär oder ?

  • Ok dann Formuliere ich es als Nichtsmalltalk : Warum sollte in einer Demo die nicht Identisch ist mit dem Haubtspiel so viel für die Demo Unbrauchbarer Ballast im Code liegen ? das macht die Datei doch nur unnötig riesig. Die Demo an sich macht ja von nem Bruchteil des geleakten gebrauch. Das weckt schon ein par Zweifel bei mir ob da tatsechlich die Demo auseinander genommen wurde. Ich bin jedanfalls gespannt was aus den Leaks wird.

  • Ok dann Formuliere ich es als Nichtsmalltalk : Warum sollte in einer Demo die nicht Identisch ist mit dem Haubtspiel so viel für die Demo Unbrauchbarer Ballast im Code liegen ? das macht die Datei doch nur unnötig riesig. Die Demo an sich macht ja von nem Bruchteil des geleakten gebrauch. Das weckt schon ein par Zweifel bei mir ob da tatsechlich die Demo auseinander genommen wurde. Ich bin jedanfalls gespannt was aus den Leaks wird.


    Die werden die Demo einfach mit dem Code von OR/AS programmiert haben ohne sich die Mühe zu machen unnötige Daten rauszueditieren.
    Wäre vermutlich auch gar keine so gute Idee, da es nur das Risiko für Fehler erhöht.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • also an sich könnten das daten aus der demo sein und auch so im spiel selbst enthalten sein aber man braucht niht erwarten das das wirklich alles ist
    und selbst wenn das alles ist würde das bedeuten das es keine kampfzone gibt denn für eine kampfzone wie ich sie mir vorstelle brauch man koryphäen und es gibt keine bilder von denen und außerdem würde das alles bedeuten das die aprikokobälle wieder da wären. die waren ja aber meines wissens nach nicht in x/y und da kurt nunmal in jotho ist und nur er die herstellen kann halte ich das für unwahrscheinlich (klärt mich auf wenns falsch ist)
    das keine normaloutfit sprites von brix oder maike dabei sind is denk ich mal darauf zurück zu führen das sie wieder ein 3d-model bestizen so wie serena in x/y nur dann find ich hätten sie heiko auch eins geben können X)
    ich will einfach nicht glauben das es keine kampfzone gibt..
    und was sind diese typen mit dem minun und plusle auf der jacke? 0o


    edit: und warum zum teufel sind die mapnamen der kalos region im spiel mit drin? die wollen uns doch wohl nich nach kalos schicken oder?

  • außerdem würde das alles bedeuten das die aprikokobälle wieder da wären. die waren ja aber meines wissens nach nicht in x/y und da kurt nunmal in jotho ist und nur er die herstellen kann halte ich das für unwahrscheinlich (klärt mich auf wenns falsch ist)


    Die müssen aber einprogramiert sein, da es möglich ist, dass irgendjemand auf HG/SS ein Pokémon in diesem Ball fängt.
    Dieses Mon wird dann in die 5. Gen und danach in die 6. Gen auf ORAS portiert, wären diese Bälle nicht einprogrammiert würde dein Spiel versuchen eine nichtvorhandene Datei zu laden und crashen.


    Bei all den anderen Sachen, die du aufgezählt hast sieht's so ähnlich aus.


    Bei den XY Orten muss es nicht heißen, dass man nach Kalos reisen kann, soweit ich weiß waren auch in den anderen Games Städte anderer Games enthalten)
    z.B. waren in den Daten von Smaragd alle Orte von FR/BG drinnen. Hackingkenntnisse ftw! ^-^



    Wenn sie keine Kampfzone eingebaut haben, kommt Delta Smaragd sicher. Des wäre der einzige Grund wieso sie eines der meist erwarteten Features nicht eingebaut haben .-.
    Aber wenn wirklich alle Daten in der ORAS-Demo "eingepflanzt" sind, dann gibt's bis auf des eine Mon (will jetzt nich spoilern) keine unbekannte Mega Evo mehr o:


    Dass, aber alle Daten in der ORAS Demo einprogrammiert sein müssten, müsste warscheinlich auch daran liegen wie Arachnid schon sagte, nur die Chance auf Bugs und ähnliches steigt und dies 'tschuldige für'n Arsch wäre.

  • Ok, laut den Leaks wird es eine neue Einrichtung namens "Battle Resort" geben. Ob es eine neue Kampfzone ist, ist noch unsicher. Bekannt sind nur, dass 5 Trainer mit den Namen Lao, Kelvin, Carnation, Josephine und Felix auf einem warten.


    Ob sie die Kampfzone ablöst ist noch unklar.

  • heißt also es könnte im prinzip beides geben dieses battle resort und die battle frontier?
    das wäre bissl viel aber doch verdammt cool wobei ich dann doch glaub das sie das ersetzt
    son resort würde zu hoenn auch besser passen


    aber wenn ich das mal fragen darf wo hast du die ganzen infos her und wo kann ich die denn finden? (mich interessiert wohl was da noch so alles geleaked wird)