Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heißt also es könnte im prinzip beides geben dieses battle resort und die battle frontier?
    das wäre bissl viel aber doch verdammt cool wobei ich dann doch glaub das sie das ersetzt
    son resort würde zu hoenn auch besser passen


    aber wenn ich das mal fragen darf wo hast du die ganzen infos her und wo kann ich die denn finden? (mich interessiert wohl was da noch so alles geleaked wird)


    Diese Infos stammen aus den Leaks, die ich vor kurzem hier gepostet habe. Dabei wurden die Location-Data aus der Demo gedumpet und wiedergegeben. Einer dieser Locations heißt "Battle Resort" und die 5 Trainer wurden dem Ort verlinkt.


    Ob es jetzt die Kampfzone gibt oder nicht wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Infos sind noch nicht ganz geleaket worden (müssten jedoch schon so 90 Prozent sein), jedoch ist gerade die Chance, dass die Kampfzone wieder vorkommt gering. Artworks zu den Kampfkoryphäen wurden auch noch nicht im Code gefunden.

  • Es stimmt nicht, dass Gamefreak aus der Demo keine Daten herausextrahiert hat. Tatsächlich haben die Hacker beispielsweise keine Sprites der Megas oder Ähnliches gefunden, das was wir zum Beispiel von der ominösen Hoopaform sehen ist ein "Bild", das so im Spielcode existiert, eventuell für diese Museumshalle oder Sonstiges. Die ganzen Dinge, die wir sehen, will Gamefreak uns also entweder indirekt zeigen (ich könnte mir vorstellen, dass Masuda uns mit der Kampfzone trollt) oder, was wahrscheinlicher wäre, man hat diese Dinge schlicht und ergreifend im Code vergessen. Demnach ist es noch sehr wahrscheinlich, dass es eine Kampfzone gibt und die Indizien einfach komplett aus der Demo genommen wurden, sei es aufgrund der Angst vor Hackern oder als geplante Aktion.

  • Sieht so aus, als würde es sogar Unterwasser-Trainerkämpfe geben o.o
    Und erstmals weibliche Raufbolde :yeah: Dafür haben sie die Triathletinnen rausgeschmissen


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Milotic lernt jetzt zwar eine Feen-Attacke, allerdings nur Säuselstimme :/


    Und zum Battle Resort habe ich mir auch noch ne kleine Überlegung gemacht: In der Kampfzone in Smaragd gab es ja bekanntlich sieben Kampfinstitutionen, später höchstens noch fünf. Kann also gut sein, dass ihnen das jetzt zu viel war und statt einfach zwei wegzulassen, gibt es gleich ein ganz neues Resort.

  • Ok dann Formuliere ich es als Nichtsmalltalk : Warum sollte in einer Demo die nicht Identisch ist mit dem Haubtspiel so viel für die Demo Unbrauchbarer Ballast im Code liegen ? das macht die Datei doch nur unnötig riesig. Die Demo an sich macht ja von nem Bruchteil des geleakten gebrauch. Das weckt schon ein par Zweifel bei mir ob da tatsechlich die Demo auseinander genommen wurde. Ich bin jedanfalls gespannt was aus den Leaks wird.


    Genau das macht mich auch stutzig. SO viel in eine so kleinen Demo ? Klar basiert die Demo auf den Code der Hauptspiele, aber schon komisch das sowas drin gelassen sein soll. ?( Sowas würde ich bei F doch als erstes Entfernen, wo man doch Hacker seit der 1. Generation kennt. ?(


    Es stimmt nicht, dass Gamefreak aus der Demo keine Daten herausextrahiert hat. Tatsächlich haben die Hacker beispielsweise keine Sprites der Megas oder Ähnliches gefunden, das was wir zum Beispiel von der ominösen Hoopaform sehen ist ein "Bild", das so im Spielcode existiert, eventuell für diese Museumshalle oder Sonstiges. Die ganzen Dinge, die wir sehen, will Gamefreak uns also entweder indirekt zeigen (ich könnte mir vorstellen, dass Masuda uns mit der Kampfzone trollt) oder, was wahrscheinlicher wäre, man hat diese Dinge schlicht und ergreifend im Code vergessen. Demnach ist es noch sehr wahrscheinlich, dass es keine Kampfzone gibt und die Indizien einfach komplett aus der Demo genommen wurden, sei es aufgrund der Angst vor Hackern oder als geplante Aktion.


    Das klingt nach einer Erklärung. Aber ob man sowas wirklich vergisst, wenn man schon Sachen wie Sprites und co weglässt. ?( Ich meine sind ja keine Kleinigkeiten die da angeblich gefunden wurden.

  • Zwar mögen die alten Kampfkoryphäen keine Sprites haben, doch es wäre möglich das sie stattdessen auch 3D-Modelle haben! Nur macht das mit dem Resort mich stuzig, ob es wirklich noch die gute, alte Zone gibt...


    Hey das is garnich mal sin dummer Gedanke XD es sind immerhin sowas wie wichtige Charaktere XD Man wird sehen ^^ selbst wenn sie nicht dabei sind gibt es vielleicht einen ersatz ^^

  • Zwar mögen die alten Kampfkoryphäen keine Sprites haben, doch es wäre möglich das sie stattdessen auch 3D-Modelle haben! Nur macht das mit dem Resort mich stuzig, ob es wirklich noch die gute, alte Zone gibt... :S


    Resort könnte auch einfach bloß ein neuer Name sein. So wie der Duellturm zur Kampfmetro und nun zum Kampfhaus wurde. Game Freaks sind von "mal was neues probieren" kennen wir ja. XD

  • Was mir grade noch auffällt, was ich eigentlich gerne wieder hätte: Das Rätselhaus! Es hat einfach so viel Spaß gemacht, sich da durchzuknobeln, und die Belohnung zu holen. Außerdem hat das zusätzliche Training nicht unbedingt geschadet (wenn man es brauchte xD). Vielleicht könnte das ja auch so ablaufen wie in Kalos mit dem Kampfschloss, dass man täglich wieder rein kann, eines der Rätsel lösen, leveln und eine kleine Belohnung abgreifen... Fände ich echt cool :D

  • Hi Leute ich hab mir grade mal alles von euch durchgelesen mit den geleakeden Informationen und diese ebenfalls.
    Mir ist aufgefallen das die neuen Signature Moves von Proto Groudon und Proto Kyogre sowie Mega Rayquaza keine Beschreibung haben in der Datei :/
    Wisst ihr woran das liegt? Würde mich wirklich sehr interessieren da die beiden von Proto Groudon und Proto Kyogre jeweils ne Genauigkeit von 85% haben und 10 PP und aber Proto Groudons Abgrundsklinge eine Stärke von 120 und Ursprungswoge von Proto Kyogre nur 110 Stärke hat.
    Ich hoffe mal das in der Beschreibung der Attacken irgendein Vorteil für Ursprungswoge steht weswegen es 10 Stärkepunkte weniger abzieht.
    Ich finde sie haben Groudon jetzt schon überlegen genug gegenüber Kyogre gemacht und da finde ich es fair wenn Kyogre's neue Attacke wenigstens einen Vorteil hat.


    Wäre cool wenn ihr mir da was sagen könntet :)

  • Hi Leute ich hab mir grade mal alles von euch durchgelesen mit den geleakeden Informationen und diese ebenfalls.
    Mir ist aufgefallen das die neuen Signature Moves von Proto Groudon und Proto Kyogre sowie Mega Rayquaza keine Beschreibung haben in der Datei :/
    Wisst ihr woran das liegt? Würde mich wirklich sehr interessieren da die beiden von Proto Groudon und Proto Kyogre jeweils ne Genauigkeit von 85% haben und 10 PP und aber Proto Groudons Abgrundsklinge eine Stärke von 120 und Ursprungswoge von Proto Kyogre nur 110 Stärke hat.
    Ich hoffe mal das in der Beschreibung der Attacken irgendein Vorteil für Ursprungswoge steht weswegen es 10 Stärkepunkte weniger abzieht.
    Ich finde sie haben Groudon jetzt schon überlegen genug gegenüber Kyogre gemacht und da finde ich es fair wenn Kyogre's neue Attacke wenigstens einen Vorteil hat.


    Wäre cool wenn ihr mir da was sagen könntet :)


    Ich glaube das liegt daran, dass Groudons move ja Ground ist, und nicht durch Sonne geboosted wird, aber Kyogres move durch den Regen schon. Da beide jeweiliges Wetter direkt rausholen, ist Kyogres move etwas schwächer, aber macht im Grunde sogar ein wenig mehr, weil halt der Regen da ist.

  • Das klingt ja erstmal gut aber wenn man den Effekttext von Urmeer liest, die Fähigkeit die Kyogre automatisch einsetzt, dann sieht man das es keine Wasserattacken stärkt sondern nur Feuerattacken keine Wirkung zeigen.


    Pokewiki Effektbeschreibung Urmeer: Urmeer ändert das Wetter zu strömendem Regen. Während dieses Wetter herrscht, kann das Wetter weder durch Fähigkeiten (Dürre, Hagelalarm, Sandsturm), noch durch Attacken (Sonnentag, Hagelsturm, Sandsturm) geändert werden. Außerdem haben Feuer-Attacken
    keine Wirkung. Im Gegensatz zu anderen Attacken und Fähigkeiten, die
    das Wetter ändern, hält die Wirkung von Urmeer dauerhaft an, bis
    Proto-Kyogre das Kampffeld verlässt.

  • Das klingt ja erstmal gut aber wenn man den Effekttext von Urmeer liest, die Fähigkeit die Kyogre automatisch einsetzt, dann sieht man das es keine Wasserattacken stärkt sondern nur Feuerattacken keine Wirkung zeigen.


    Pokewiki Effektbeschreibung Urmeer: Urmeer ändert das Wetter zu strömendem Regen. Während dieses Wetter herrscht, kann das Wetter weder durch Fähigkeiten (Dürre, Hagelalarm, Sandsturm), noch durch Attacken (Sonnentag, Hagelsturm, Sandsturm) geändert werden. Außerdem haben Feuer-Attacken
    keine Wirkung. Im Gegensatz zu anderen Attacken und Fähigkeiten, die
    das Wetter ändern, hält die Wirkung von Urmeer dauerhaft an, bis
    Proto-Kyogre das Kampffeld verlässt.


    Okay, aber ich verstehe es bis jetzt eher so, dass da noch der "normale" Regeneffekt zukommt. Also der Regen + Zusatzeffekt durch Urmeer.

  • Das denke ich leider nicht da der Effekt des Regens also wie bei Regentanz oder Niesel lautet: Wasserattacken werden um 50% gestärkt und Feuerattacken zu 50% geschwächt.
    Bei Urmeer jedoch werden Feuerattacken auf 0% gesetzt also auf keine WIrkung das heißt es stellt eine Verbesserung der normalen Regeneffekte dar im Bezug auf Feuerattacken. Jedoch stärkt es keine Wasserattacken da es nirgends in der Fähigkeit erwähnt wird und es auch nicht möglich ist 2 Effekte gleichzeitig zu wirken weswegen es nicht sein kann das die beiden Fähigkeiten gleichzeitig wirken.

  • Urmeer ändert das Wetter zu strömendem Regen. Während dieses Wetter herrscht, kann das Wetter weder durch Fähigkeiten (Dürre, Hagelalarm, Sandsturm), noch durch Attacken (Sonnentag, Hagelsturm, Sandsturm) geändert werden. Außerdem haben Feuer-Attacken
    keine Wirkung. Im Gegensatz zu anderen Attacken und Fähigkeiten, die
    das Wetter ändern, hält die Wirkung von Urmeer dauerhaft an, bis
    Proto-Kyogre das Kampffeld verlässt.


    Aus Pokewiki Wetter:
    RegenSeit der 3. Generation kann es möglich sein, dass es während des Kampfes regnet. Dieser Regen muss nicht von einer Attacke ausgehen, sondern kann auch vom Spielverlauf selbst kommen. Effekt:


    Wasserattacken werden um 50% verstärkt.
    Feuerattacken werden um 50% abgeschwächt.
    Viscargot entwickelt sich ab Lv. 50.
    Attacken:Donner und Orkan haben Genauigkeit von 100% anstatt von 70%.


    Fähigkeit:
    Fähigkeiten, die wirksam werden:
    Pokémon mit Trockenheit erhalten pro Runde 1/8 der maximalen KP zurück,
    Pokémon mit Regengenuss 1/16.
    Wassertempo verdoppelt die Initiative.
    Hydration heilt am Ende jeden Zuges sämtliche Statusprobleme.


    => Urmeer verstärkt Wasserattacken...

  • Ist schon bekannt, ob Proto-Entwicklung und Mega-Entwicklung im selbem Kampf möglich sind, also ausgekoppelt sind, oder muss man sich für eins entscheiden?


    @unten
    Groudon wird Boden/Feuer, außerdem lässt der erhöhte Spezialangriff endlich mal mixed Sets zu mit z.B. Solarstrahl/Feuersturm. Und auf Brandstempel kann man immernoch hoffen ;D
    Außerdem @Neco25 :

    Zitat

    Summons Heavy Rain until Pokemon leaves battle. Fire-type moves and weather changing moves/abilities fail, except for Desolate Land and Delta Stream.


    Heißt also: Wer langsamer ist, gewinnt mit seinem Wetter ^^


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Das klingt sehr gut finde ich :)
    Das bedeutet ja das die Fäigkeit Urmeer den Regen beschwört und als zusätzlichen Effekt hat das Feuerattacken keine Wirkung haben aber der Regen hat trotzdem den Effekt das Wasserattacken um 50% gestärkt werden dadurch hat Kyogre Grpudon zumindest etwas voraus wenn Groudon auch sonst leider alles andere voraus hat wie z.B. 2. Typ und seine Feuerattacken haben keine Wirkung aber wer greift auch Kyogre damit an und Groudon selber hat das Wasserattacken keine Wirkung haben und man Groudon damit sonst gut angreifen konnte. Dadurch hat Kyogre einen krassen Nachteil..


    Ich bin froh das zumindest das mit dem Regen ein Vorteil ist den Groudon nicht hat aber totzallem kann Kyogre, auch wenn Wasserattacken mehr abziehen, Groudon mit Ursprungswoge und anderen Wasserattacken nicht angreifen aber Groudon mit seinen Bodenattacken schon :(

  • Joa, ich find, Kyogre hätte auch einen Zweittyp verdient, z.B: Flug (vom Aussehen her und von wegen Gegensatz zu Groudon, auch wenn der schon bei Rayquaza drin ist, das ja "Luft" symbolisiert ^^) oder Drache (Wegen der Herkunft (Leviathan, http://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_(Mythologie), obwohl den Typ auch Rayquaza schon hat... gaaaanz evtl. dann auch noch Gift wegen Schlange? Auch wenn Kyogre nicht nach Schlange aussieht und es dadurch noch einen Nachteil gegenüber Groudon hätte xD). Wenigstens in der Proto-Form.


    Eine weitere Frage wäre, welche dieser Fähigkeiten dann wirkt, Urmeer von Proto-Kyogre oder Endland von Proto-Groudon (da beide ja andere ähnliche Fähigkeiten deaktivieren...).

  • Das mit dem 2. Typ find ich auch richtig unfair. Ich finde Kyogre könnte Elektro bekommen wegen leuchten in seiner neuen Form aber dann hätte es Boden als Schwäche und das wäre dann noch übler gegen Groudon.
    Ich denke aber Eis wäre eine gute Option gewesen weil dann hätte Feuer auf ihn wieder mehr Sinn gemacht und dann wäre es ok das Feuer keine Wirkung auf ihn hat. Zudem kann Kyogre seit jeher Eisattacken lernen..


    Ich denke mal welche Fähigkeit kommt hängt von der Schnelligkeit der beiden ab steht zumindest bei normalen Wettereffekten bei Pokewiki das der mit der wenigeren Init seine Wetterfähigkeit nutzen darf.

  • Ja, Eis wäre eine gute Idee, Ich meine... Groudon Feuer+Erde, weil Vulkan, Magmar und so weiter, also würde bei Kyogre natürlich Eis und Wasser Sinn ergeben, denn die Tiefsee ist kalt und Wasser erklärt sich von selbst...
    Dann hätte Proto-Groudon auch vom Typ her wieder normale Effektivität auf Proto-Kyogre (mit beiden Typen ^^) und umgekehrt.
    Nintendo, macht das. Einfach nochmal umschmeißen, das wird doch kein Problem sein! xD