Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War grad auf Pokebeach unterwegs und hab dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=dQTgC8KC0n4 gefunden anscheinend kann man die Form von Hoopa mittels des Mega-Armbands die Form wechseln kann. Ich find es merkwürdig das man Hoopa nicht normal im Kampf verwandel kann wie alle andren Mega Pokemon, außerdem ist mir aufgefallen das bei der verwandlung ein komischer Sound zu höhren ist. Könnte da evtl. aber auch ein Fake sein wegen dem Incognito ????

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

  • Das habe ich schon hier gepostet, und anscheinend ist es ein Formwandler, ähnlich wie Giratina.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • War grad auf Pokebeach unterwegs und hab dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=dQTgC8KC0n4 gefunden anscheinend kann man die Form von Hoopa mittels des Mega-Armbands die Form wechseln kann. Ich find es merkwürdig das man Hoopa nicht normal im Kampf verwandel kann wie alle andren Mega Pokemon, außerdem ist mir aufgefallen das bei der verwandlung ein komischer Sound zu höhren ist. Könnte da evtl. aber auch ein Fake sein wegen dem Incognito ????


    Es ist kein Fake. Wie manche glaube ich wissen, haben drei 3DS-Hacker, die Demo von ORAS gehackt, aber da sie Hoopa nicht richtig als normales Pokemon hacken konnten, wurde es ein Icognito. Es gibt auch 'ne Seite mit allen Hackdaten die man sich anschauen kann. Es gibt ja auch da jetzt Videos wie sie gezeigt haben, dass Proto-Groudon/Kyogre sich nur mit dem blauen/roten-Orb sich in ihre Protoform verwandeln können.

  • Und mal als Beispiel wenn man in ORAS Yveltal nicht fangen kann dann ist es so dann spielt man mit nem anderen Pokemon durch und spielt dafür auf Y mit ihm aber man muss es doch dann nicht extra rüberladen nur damit man es im neuen Spiel nochmal nutzen kann und vllt. gar nicht in den Genuss der dort fangbaren Pokemon kommt weil man lieber mit seinen "alten" Pokemon durchspielen will.


    Jop damit is AS meine Kampfedition XD Wäre sie ohnehin geworden da ich den Soundtreck von ORAS irgendwie viel lieber mag als den in X/Y. Allerdings ist es schon ein wenig ärgerlich ... aber naja XD Wenigstens kann ich alle Megasteine aus X/Y holen und in ORAS verwenden. Geht schon klar werde ja eh beides besitzen.

  • Zitat von Ninjatom-ate

    Nach der Logik sollte man besser aus ORAS auch alle "Fremdlegis " rausstreichen wer die spielen will kann ja nochmal G/S in den Gameboy stecken. Es geht darum das die leute nunmal gerne Sammeln und das Pokemon vom Sammeln lebt. Klar ist es ein wenig ärgerlich das spiel einen dann einschränkt aber auch eben nicht der von einigen heraufbeschwohrene Weltuntergang. Und bisher steht ja nirgens definitiv das man keine X/Y Megas auf ORAS tauschen kann nur der umgekährte weg geht scheinbar nicht ( von ORAS auf X/Y).


    Dass ORAS mehrere legendäre Pokémon außerhalb der Hoenn-Generation hat, ist übrigens nicht neu. In S2W2 gab es neben den Einall-Legenden auch die Golems, Latias/Latios und Cresselia zu fangen, also würde ich mich nicht darüber beschweren. Und es ist noch nicht exakt bestätigt, ob alle legendären Pokémon in ORAS fangbar werden, die in X/Y noch gefehlt haben z. B. Raubkatzen. Und selbst wenn, ich kann damit rechnen, dass einige legendäre Pokémon versionsexklusiv sind wie es HGSS mit Groudon und Kyogre gemacht hat (hoffe auf Lugia, Palkia und Zekrom in AlphaSaphir).


    Ich sehe eine Tendenz aufkommen, dass die aktuellste Edition die Hauptversion wird, später aber dann wieder von einen "Nachfolger" abgelöst wird. Ich kam zu dieser Kenntnis, als ich meine SoulSilver als meine Hauptedition akzeptieren wollte, aber dann kam Schwarz/Weiß. Mir ist ORAS als aktuellste Version lieber als X/Y, weil ich Letzteres eher als ein Experiment sehe und daher noch Hofffnung auf eine Z-Version mit einen aktuelleren Engine habe z. B. die von ORAS.


    Was ich von den Leaks ablesen konnte, ich bin ein wenig geteilt. Zum Positiven: Juchhu, Unterwasserkämpfe bestätigt! Und die Rivalen sind am Ende etwas stärker geworden und Brix/Maike haben doch ein Mega-Stein für ihren Starter. Und die neue Artworks für Trainer sehen super aus, einige davon erinnern ans Original z. B. Pokéfan.


    Negative Sachen sind eher: Team Magma/Aqua haben tatsächlich mehr Pokémonvielfalt, aber warum müssen die Zusätzlichen Gift-Typen (warum Smogon und Sleima?) sein und nicht Feuer/Boden/Gestein bzw. Wasser? X( Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Kampfzone nicht vorkommen wird, stattdessen ein mögliches Battle Resort. Bei den Artworks habe ich seltsamerweise keine weiblichen Triathleten bzw. Psychos gesehen. Entweder sind in der Demo nicht alle Daten von der Vollversion vorhanden oder es ist so. Die dritte Option wäre, dass es nur ein Testlauf mit den vorhandenen Daten sein könnte.


    Die Sache mit "Mega-Hoopa" klingt aufgrund der Fähigkeit interessant und dass es eher eine Weiterentwicklung statt Mega-Entwicklung wird, würde ich als Abwechslung begrüßen. Aber das Design erinnert mich stark an Erazor Djinns mutierte Form in "Sonic und die geheimen Ringe" und ist pokémonuntypisch. Auf der anderen Seite sehen Dialga und Palkia für Pokémon-Verhältnisse auch sehr detailiert aus, daher würde ich lieber keinen Kopf machen. ;)

  • Man kann keine der neuen Megas benutzen, wenn man gegen XY-Spieler kämpft etc, könnt ihr euch ja anschauen.


    Ist für mich völlig logisch, dass sie es so lösen. Warum sollte es (nur weils geht) X/Y ein Update verpasst werden, wenn die Leute sich stattdessen doch lieber OR/AS kaufen sollen? Seid doch froh, dass es überhaupt neue Megas gibt, mann hätte sie zugunsten der Kompatibilität auch weglassen können. Lati@s waren halt schon drin, weil sie die damals im Hinblick auf die geplanten Remakes fertig hatten, die restlichen Megas wurden dann erst nach X/Y fertiggestellt.
    Versteh nicht, wo das eigentliche Problem ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist für mich völlig logisch, dass sie es so lösen. Warum sollte es (nur weils geht) X/Y ein Update verpasst werden, wenn die Leute sich stattdessen doch lieber OR/AS kaufen sollen? Seid doch froh, dass es überhaupt neue Megas gibt, mann hätte sie zugunsten der Kompatibilität auch weglassen können. Lati@s waren halt schon drin, weil sie die damals im Hinblick auf die geplanten Remakes fertig hatten, die restlichen Megas wurden dann erst nach X/Y fertiggestellt.
    Versteh nicht, wo das eigentliche Problem ist.


    Das es leuten sauer aufstößt die neuen Megas nicht gegen Jeden benutzen zu können das kann ich voll verstehen aber es ist auch kein Grund für nen Shitstorm. Keine andere Spielereihe ist über so viele Spiele hinweg Kompatibel wie Pokemon. Ich werde in ORAS Pokemon verwenden können die ich am ersten tag von Pokemon Rubin vor mehr als 10 Jahren gefangen habe.

  • Würde GF mit der zeit gehen gäbe es die 100 Pokemon Pro edition und den rest des Pokedex per DLC für 1 € das stück XD


    Dazu sag ich nur 2 Worte: Pokémon Bank :D


    Serebii hat nun Info, wie die Spiele kompatibel sein werden, klick. Man kann keine der neuen Megas benutzen, wenn man gegen XY-Spieler kämpft etc, könnt ihr euch ja anschauen.


    War ja klar, da sie nicht Patchen wollen. War ja in Platin und HGSS auch so, das man bei Kämpfen mit DP Giratina, Shaymin und Rotoms Formen nicht nutzen konnte/durfte. Hatte ich auch erwartet als ORAS angekündigt wurde. Ist aber jetzt in der Zeit wo man spiele patchen kann, Natürlich ziemlich blöd.


    Die Problematik sehe ich weniger im Tauschen (den das sollte problemlos klappen), sondern im Kampf. Wi-Fi Turniere werden somit ORAS Only sein. Das Helloween-Turnier ist somit das letzte für XY sein. Und auch gegen Freunde kann man somit nicht mit ORAS das Team gegen XY nutzen, wenn man ein neues Mega drin hat. Das schränkt die Teamauswahl natürlich bei Kämpfen mit freunden ein.


    Die Begründung, wegen andere Erfahrung machen als in XY, empfinde ich als faule ausrede, wie die in XY warum es diesmal nur 70 statt 100 neue Pokémon gab "100 neue Pokémon hätten zusehr von der Schönheit von Kalos abgelenkt". :rolleyes: (war wirklich deren Begründung :D )


    Naja wie gesagt, alles wie gehabt (seit der 4. Generation). ^^" Aber das mit den Legendären Pokémon beschäftigt mich, wenn man jetzt schon den ganzen Rest fangen werden kann, was bleiben dann für "Z" Übrig. ?( Daran arbeiten die doch bestimmt jetzt schon gerade, also an der/den Zygarde Edition/en. Wieso sparrt man sich dann nicht welche für "Z" auf. ?( Bin gespannt ob sich das in ORAS erklären wird (vielleicht Story bedingt).

  • Dazu sag ich nur 2 Worte: Pokémon Bank


    Die Pokemon Bank ist im Grunde ne Langzeitlösund um die Generationen untereinander Kompatibel zu halten. Selbst wenn Nintendo jetzt die Konsolen Gen nach dem 3DS komplett mit dem 3DS inkompatibel lassen sollte kann es GF jetzt egal sein da man die Pokemon jetzt auf die Bank werfen kann. Für mich zeigt das eher den willen von GF seinen service der Aufwertskompatibilität der Spiele weiter aufrecht zu erhalten. Das ist für Videospiele im allgemeinen nicht selbstverständlich. Der betrieb der Bank kostet GF ein bisschen was also können sie auch Geld dafür verlangen.


    Die Begründung, wegen andere Erfahrung machen als in XY, empfinde ich als faule ausrede, wie die in XY warum es diesmal nur 70 statt 100 neue Pokémon gab "100 neue Pokémon hätten zusehr von der Schönheit von Kalos abgelenkt". (war wirklich deren Begründung )


    GF hat 70 Neue gebracht UND inzwischen fast 50 Megas die auch alle kaum weniger arbeit verursacht haben als die ganz neuen. Das mancht ca. 120 mal neue Artworks basteln, Statuswerte ausdenken , Fähigkeiten vergeben und so weiter. Im Prinzip kann man sagen was Pokemon angeht hat uns die Gen 6 nicht weniger neue Pokemon beschwert als Gen 2 oder 3

  • Die Pokemon Bank ist im Grunde ne Langzeitlösund um die Generationen untereinander Kompatibel zu halten. Selbst wenn Nintendo jetzt die Konsolen Gen nach dem 3DS komplett mit dem 3DS inkompatibel lassen sollte kann es GF jetzt egal sein das man sie jetzt auf die Bank werfen kann. Für mich zeigt das eher den willen von GF sen servis der Aufwertskompatibilität der Spiele weiter aufrecht zu erhalten. Das ist für Videospiele im allgemeinen nicht selbstverständlich. Der betrieb der Bank kostet GF ein bisschen was also können sie auch Geld dafür verlangen.


    Trotzdem ist es genau das was du vorher gesagt hast. Man muss Geld zahlen um ältere Pokémon zu übertragen. Was du als negativen Grund genannt hast, sollte Game Freak mit der Zeit gehen.


    GF hat 70 Neue gebracht UND inzwischen fast 50 Megas die auch alle kaum weniger arbeit verursacht haben als die ganz neuen. Das mancht ca. 120 mal neue Artworks basteln, Statuswerte ausdenken , Fähigkeiten vergeben und so weiter. Im Prinzip kann man sagen was Pokemon angeht hat uns die Gen 6 nicht weniger neue Pokemon beschwert als Gen 2 oder 3


    (mal abgesehen davon, das auch die 2 und 3 Generation ihre Formwandler hatten und somit trotzdem mehr neue Pokémon hatten als die 6.) Ist die Begründung trotzdem an den Haaren gezogen. Seit wann haben zu viele neue Pokémon von der Region abgelengt. Für spiele waren IMMER 3 dinge bein den Spielen gleich wichtig: Schöne neue (und viele) Pokémon, eine schöne und große Region, eine gute Story.

  • Trotzdem ist es genau das was du vorher gesagt hast. Man muss Geld zahlen um ältere Pokémon zu übertragen. Was du als negativen Grund genannt hast, sollte Game Freak mit der Zeit gehen.


    Nö scheinbar wird man vor ende der Gen alle Fangen können. Und Wenn man so will ist es für Neueinsteiger Früher in Gen 5 Noch schlimmer gewesen die mussten alte Spiele kaufen XD! Und die 5 Euro im JAHR sind weit von 1 Euro Pro Pokemon entfernt XD auf den Preis Pro Monat runtergerechnet ist das nichmal ein Käsebrot beim Bäcker. UND durch die GTS war NIEMAND gezwungen das Geld auszugeben man konnte ALLES ertauschen.


    (mal abgesehen davon, das auch die 2 und 3 Generation ihre Formwandler hatten und somit trotzdem mehr neue Pokémon hatten als die 6.)



    Ja maximal 5 Formwandler im vergleich zu 50 in Gen 6 das ist das 10 fache ! Das kann man nicht vergleichen. Die " Ausrede " kam warscheinlich auch weil viele die Megas nicht als neue Pokemon anerkennen. Obwohl GF sich deshalb nun wirklich nicht entschuldigen braucht.

  • Nicht nur zu Ende der Generation. GF meinte doch mit ORAS wird man den Dex in XY voll bekommen. Das wirft wieder meien Frage auf, was bleibt uns dann für "Z". :D Shinys noch leichter bekommen für die Wartezeit bis 7. Generation erscheint. :eeeek: 1 € pro Pokemon hätten die eh nie gemacht, da hätten die gleich an Appel verkaufen können. XD Ja die GTS ist eine Möglichkeit zum füllen, aber eben nicht seine Lieblinge (wie früher kostenlos) übertragen zu können. :)


    Die jeweils mehrer Formen hatten. Z.B. Icognito (26) oder Pandir (unzählige). ^^ Also die Megas sind zwar cool, aber eben keine Dexeigenen Pokémon. Mehrere Pokémon zu suchen und zu fangen macht halt mehr Spaß als ein bereits gefangenes zu Formwandeln. :)

  • Die jeweils mehrer Formen hatten. Z.B. Icognito (26) oder Pandir (unzählige). ^^ Also die Megas sind zwar cool, aber eben keine Dexeigenen Pokémon. Mehrere Pokémon zu suchen und zu fangen macht halt mehr Spaß als ein bereits gefangenes zu Formwandeln.


    Beide Beispiele aind nicht wirklich ein Argument. Das eine ist immer das selbe Pokemon mit nicht wirklich arbeitsintensiven Varianten und Pandir hat zwar unzählige formen aber die werden nicht alle einzeln ausgearbeietet sondern die Fleckposition ist einfach Random. diese Formen haben im vergleich zu Megas 0 Arbeit verursacht.


    XD Ja die GTS ist eine Möglichkeit zum füllen, aber eben nicht seine Lieblinge (wie früher kostenlos) übertragen zu können.



    Früher war es auch mit der Hardware recht einfach zu realisieren. Man hatte in den Ds Gens erst den Slot für GBA der auch dafür gebaut war mit DS spielen kommunizieren zu können und von DS spiel zu DS spiel ists ja auch keine große Herausforderung eine Kompatibilität zu erstellen. Das es bei DS zu 3SD Probleme gibt kann ich mit gut vorstellen. der 3DS kann DS spiele Darstellen aber halt nur über sowas wie einen internen DS Emulator. wenn Nintendo nicht vorgesehen hat das es möglich ist das ein 3DS Titel mit einem DS titel Kommunizieren kann ist das nicht GFs schuld. SIe haben eine Möglichkeit eingerichtet, diese ist extern und verwendet Server die GF bezahlen muss.


    Ich bleibe dabei auch wenn GF X/Y nicht Patcht ist es Immernoch eine Spielereihe mit einer Aufwertskompatibelität zwischen Spielen die teils 11 Jahre auf den Buckel haben ( man kann sich Pokemon aus R/S auf ORAS Holen wenn auch über mehrere ecken) was in der Videospieleindustrie denke ich mal einzigartig sein dürfte. Auch wenn es mitlerweile 5 Euro im Jahr kostet. ( für die 5 Euro bekommt man übrigens auch noch 100 Boxen lagerplatz dafür musste man Früher irgendwelche seltsamen Lagerspiele für die größeren Nintendokonsolen kaufen die so viel gekostet haben wie 4 Jahre Bank.)

  • Das mit der nicht-so-ganz Kompatibilität der editionen war ja iwie zu erwarten x)
    Aber das heißt nicht das die turniere komplett or/as only sein müssen es können auch turniere geplant sein in der die neuen megas einfach nicht eingesetzt werden dürfen was zwar nich gut ist aber immerhin besser als nichts
    Und kann es nich sein das es keine z-edition geben wird?
    Die unveröffentlichten attackrn von zygarde müssen keine attacken für eine oder zwei neue formen sein...
    Das könnten auch attacken für ein spezielles event-zygarde sein auch wenn ich mir ne z-edition wünsche da die 6. Gen imo die beste ist und ich hoffe das sie die 7. Gen komplett mit dem new 3ds machen der für mich sowieso ne eigene konsole darstellt die halt zum 3ds eine Beziehung hat wie dee 3ds zum alten ds eben weil es spiele geben wird die es nur auf dem new 3ds gibt

  • Quelle: serebii.net/omegarubyalphasapphire/compatibility.shtml


    "ΩR/αS League: Open only for players of Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire. This league lets you only usePokémon that were caught, hatched or distributed in Pokémon X, Y, Omega Ruby & Alpha Sapphire."


    Sollte hiermit gemeint sein, dass man seine in den Generationen 3 bis 5 erhaltenen Pokemon nicht im online Ranglistenmodus benutzen kann, sag ich schon mal vorab: tschüss, Nintendo. So ein dreister Scheiß. Wegen Hackern müssen jetzt auch die ehrlichen Spieler leiden. Wenn es stimmt, bin ich weg.


    Sollte mit dieser Liga nur die öffentlichen Turniere gemeint sein, dann wäre es natürlich so wie in X/Y und damit ok. Aber ich glaub nicht dran.


    Was sagt ihr dazu?

  • Dies bezieht sich auf das Onlinespielen und bedeutet, dass nur Pokemon die in X/Y und ORAS gefangen oder gezüchtet werden benutzt werden dürfen, was ähnlich wie der VCG14 Modus von den benutzbaren ist nur vermutlich in allen Modi. Somit sollten ziemlich viele Pokemon benutzbar sein und nicht nur die von der 6.Gen und allein in X/Y sind 404 Pokemon fangbar (Ohne Kontaktsafari)

  • Wieso werden viele alte Pokemon dadurch nutzlos? Es werden sicher sehr viele alte Pokemon in ORAS zu fangen sein und allein in X/Y sind bereits gesamt 404 Pokemon ohne Kontaktsafari mitgezählt fangbar. Die Pokemon die nicht fangbar sind und nutzlos werden (zumindest für den Kampf, aber man kann damit noch immer den Pokedex vervollständigen) sind ohnehin eher Pokemon die man kaum im Kampf einsetzt.