Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab die geheime Mission am Sonntag um ca. 15~16 Uhr gekriegt und zwar nach einem Rematch gegen den "Wahren"-Experten. Nur ist dabei zu beachten, dass man zuerst gar keine "Geheime Mission" Option zum anwählen bekommt, sondern ganz normal "Lass uns aufbrechen" wählen muss! Erst nachdem man diese geheime Mission abgeschlossen hat, erscheint die Option dafür, damit man sie nach Belieben nochmal machen kann! Belohnung gab's dafür aber keine!


    Tja, ich hab immer mit neuen Personen gesprochen und hab immer nachgesehen, ob in Moosbach City sich was verändert hat. In Sachen Missionsanzahl müsste ich zu diesem Zeitpunkt bereits 30 absolviert haben.
    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.


    MfG Elite-Noob :thumbsup:

  • Ich hab die geheime Mission am Sonntag um ca. 15~16 Uhr gekriegt und zwar nach einem Rematch gegen den "Wahren"-Experten. Nur ist dabei zu beachten, dass man zuerst gar keine "Geheime Mission" Option zum anwählen bekommt, sondern ganz normal "Lass uns aufbrechen" wählen muss! Erst nachdem man diese geheime Mission abgeschlossen hat, erscheint die Option dafür, damit man sie nach Belieben nochmal machen kann! Belohnung gab's dafür aber keine!


    Also den "wahren" Experten - also den mit den drei Startern und Hariyama - hab ich auch bereits zum zweiten Mal bekämpft. Das kann's halt auch nicht sein.


    Danke für den Hinweis, dass das nicht schon da steht, sondern man erst die geheime Mission gemacht haben muss. Dachte das steht dann einfach da. Jetzt weiß ich, dass ich immer wieder Missionen machen muss.. Sieht für mich doch nach Zufall aus.


    Ist es nicht möglich, dass beim - zufällig - 48. Versuch die geheime Mission zu spielen, irgendwann doch eine Belohnung kommt? Soweit ich gelesen habe, wird da viel über Megaentwicklungen gelabert.. Wenn's da nichts zu holen gibt, scheint mir das doch arg unnötig.

  • Also ich habe gegen diese Experten schon 3 mal gekäpft und es ist immernoch nichts aufgetaucht. Btw ich spiele gerade die Demo und bin einem alten Mann begegnet der folgendes sagt: "Hm...Da hab ich nach langer Zeit mal wieder eine Reise unternommen und hab mich gleich verirrt. Wie komme ich jetzt zur Urzeithöhle zurück...?An den Ort, an dem angeblich die Seelen der Pokémon, die am Pyroberg ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, zu neuem Leben erwachen..." also ich hab ihn jetzt das erste mal getroffen.

  • Die Missionsdetails pack ich mal in 'nen Spoiler:


    Hmmm, vielleicht muss man ja jeden Missionstypen mal abgeschlossen haben. Ich z. B. musste direkt vor dem 6 Kampf gegen Ingmar zum ersten mal nach Fiffyen suchen. Und da die Kämpfe gegen den Experten jede 5. Mission kommen, kam die Geheime Mission halt erst danach... zudem glaube ich, dass ich genau vor dieser GM nochmal das unsichtbare Kecleon und den weißen Stein untersucht habe...


    Woher weisdt du denn dass es kecleon ist da man es sieht und was wolltest du beim weissen stein


    1: Siehe MisterBlackFish's Post (der weg ist, lol) Kecleon blockiert in RSSm an mehreren Stellen etwas, deswegen.
    2: Bin beim Untersuchen der Insel halt daran vorbeigerannt und dachte: Vielleicht bringt es ja was den Stein nochmal zu untersuchen?


    So, jetzt pack ich mal in 'nen Spoiler alle mir bekannten Missionstypen rein:


    All das hatte ich schon vor der Geheimen Mission erledigt. Hoffentlich hab ich nichts missionsspezifisches vergessen... :S

  • Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab mir mal die Attacken-Lehrer die kürzlich in der Demo gefunden wurden genauer angeschaut. Ab jetzt schreibe ich es lieber in einen Spoiler



    Was haltet ihr von den Attacken-Lehrern?

  • Joa, ne Feen-Attacke wäre durchaus seeeeehr gut gewesen.
    Ich denke z.B. an Dedenne das nur Knuddler kann.
    Wobei das natürlich evtl. noch mehr Feen-Attacken in die Meta schmeißen würde.
    Was aber vielleicht noch praktischer wäre, um die ganzen Feen mal rauszuholen...
    Imerhin gibt es die Tutoren wieder, sodass man nicht S2/W2 braucht oder von Heartgold/Soulsilver über Schwar/Weiß auf XY tauschen muss.
    Das ist schonmal schön ^^

  • Los Leute, nicht immer alles hinterfragen sondern auch mal die Überraschung der Zukunft zulassen. Freut euch doch auf das was kommt aber auch auf das von dem ihr nicht wisst ob es kommen wird. Ich fände Delta Smaragd auch viieeeeel besser als irgendein mist von XY, ich fande die nämlich ziemlich langweilig wenn auch schön dargestellt. Lasst euch erstmal von ORAS überraschen und freut euch auf das was ihr nicht kennt.

  • Ich freue mich so oder so drauf ^^
    Frage mich nur, bzw hoffe, ob/Dass ORAS dann jetzt vielleicht etwas schwieriger wird (XY war echt irgendwie einfach...). VIelleicht muss man einfach mittlerweile selbst eine "Challenge" für sich machen ^^

  • na hoffentlich steigt der schwierigkeitsgrad wieder :D
    pokemon wurde irgendwie immer einfacher und X/Y war die krönung, die story zu schaffen war nicht einmal eine herrausforderung ;)
    aber wenn ich an R/S denke dann fällt mir wieder ein welche herrausforderung das war, ohne intensives Training war das echt kein zuckerschlecken das durch zu spielen... ich errinner mich noch an meinen ersten kamp gegen Troy und wie ich verloren hab :thumbdown: aber mittlerweile kennt man ja auch die schwächen und stärken der meisten pokis

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Der Schwierigkeitsgrad verändert sich für die breite Masse der Pokémon-Spieler allein dadurch, dass der EP-Teiler weder so früh noch mit demselben Nutzen wie in Pokémon XY erhältlich wäre. Mal schauen, ob es dementsprechend eine Veränderung geben wird.


    Für den anderen Teil, der die vorherigen Spiele schon mehrere Male durchgespielt hat, wird der Schwierigkeitsgrad wohl weiter zu tief angesetzt sein. Es ist auch bei Pokémon-Spielen so, dass man es einfach nicht allen recht machen kann. Ich für meinen Teil lasse mich da gerne überraschen und bin gespannt welche Kompromisse in mancher Hinsicht getroffen worden sind, um möglichst viele Erwartungen zu erfüllen.

  • kleine Frage wenn man mit Latias / Latios von der Insel Moosbach City wegfliegt ist süd-östlich der Insel eine Insel die scheinbar keinen Begehbaren Strand besitzt aber ein ... Größeres Gebäude ? was ist das ? gabs das schon vorher ?


    Ist das die Liga ? es sieht so ... nah aus von Moosbach aus ... also viel näher als ich es in Erinnerung hatte

  • Der Schwierigkeitsgrad verändert sich für die breite Masse der Pokémon-Spieler allein dadurch, dass der EP-Teiler weder so früh noch mit demselben Nutzen wie in Pokémon XY erhältlich wäre. Mal schauen, ob es dementsprechend eine Veränderung geben wird.


    Ich hoffe, dass sie den EP-Teiler wieder Rückentwickeln, als Item zum Tragen war er ideal um ein Pokemon zu Leveln und Trainieren. Interessant fände ich auch eine Alternative, also zum Beispiel einen Ep-Tailer wie früher zum Tragen und eine Art "EP-Vermehrer, welche die Funktion des Teilers der 6. Generation übernimmt. Das wäre sowohl für Anfänger als auch für Kenner der Games ein Kompromiss. (Obwohl man natürlich den Vermehrer jederzeit wieder abstellen kann.) Bin eh gespannt wie die Entwickler den Erhalt des EP-Teilers regeln wollen, finde es ein bisschen unklar, dass man nach Überreichen des Briefes zurück zum Vater von Troy gehen muss um den Teiler abzustauben, habe es damals nicht wirklich gerafft^^

  • Der ep Teiler von x y ist echt Schrott.... Mein aquana war bei der top 4 schon über 80.... -.- bin dann damit durchmarschiert....
    Der ep Teiler dient ja letztendlich darum, schwache unterlevelte pokemon bisschen aufzuleveln... ZB wenn man in malavenfrohcity draufkommt dass man noch gern ein eneco hätte ^^
    auf Level 8 zu fangen... Also nicht Spielbereit, also a zeit lang mit ep teiler nachzerren um es auf den gleichen Level zu bekommen

  • Gute Neuigkeiten! (Achtung Spoiler!)



    Und außerdem wurden noch Soundfiles zu den Battle-Themes von Legendären-Pokemon gefunden.



    Achtung! Diese Infos sind nicht offiziel, kommen aber von professionellen Leakern. Ich gebe keine Garantie darauf, dass diese stimmen! Außerdem auch hier wieder: Die Soundfiles sind noch nicht komplett gedumpet, heißt also, dass noch weitere Sachen dazu kommen könnten.