Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ich glaub gf macht das mit absicht. Die paar scripts für die winzige handlung und die insel-maps nehmen nie so viel platz weg das man dafür ALLES andere löschen muss, und warum lassen sie dann so INTERESSANTE sachen wie trainer teams, artworks, entwicklungen usw drin? Nun, als sie die demo released haben muss ihnen als spielentwicklern klar gewesen sein das man die demo mal richtig gründlich filzen würde. Dabei wurden dinge wie header, musikfiles und arenaleiter/top4 kämpfe enthüllt, wie wir wissen. Reaktion der fans (guess what):


    "Battle resort? Die kampfzone kehrt zurück! MUSS HABEN!!!!"
    "Ritter der Redlichkeit kampftheme? Fangbare legis!!KAUFEN!!!"
    Wow, neue hoopaform!! WILL SOFORT!!!"
    Oha, top4 rückkämpfe auf lv 70 mit megaevos! GEIL (kaufen)!!!!"
    (Haters gonna hate)


    Man sieht wir haben es hier mit einer geschickten marketingstrategie zu tun. Da gf nicht will, dass das game komplett geleakt wird, löschen sie die maps, events, usw..., lassen aber solche "unwesentlichen" details drin, die grad genug sind für spekulationen, die die fans bis zum release in atem halten, während nach und nach mehr infos von gf bekanntgegeben wird, in kombination mit den alten demoleaks wieder für gesprächstoff sorgt usw... So wird zum beispiel hoopas neue form bekannt, aber nicht das item. Dann wird hoopa offiziel bekanntgegeben werden. Dann kommt die spekulation zum item wieder auf und so haben wir gespannte kunden, die es kaum erwarten können das spiel endlich zu→ KAUFEN←.


    Und so unwahrscheinlich sind meine ausführungen nicht.



    By the way was ist das denn↓↓?


  • Ich denke da ist Zekrom drin. In dem Trailer wo das Fliegen vorgstellt wurde, konnte man sehen, wie der Protagonist da hin geflogen ist. Allerdings konnte man sie nur von außen sehen :/

  • Ich hatte auch schon die erste Rubin Edition auf GBA und war schon immer ein absoluter Fan der Reihe. Damals hatten die Pokemon noch alle ne Art Charakter und bestanden nicht aus einem Haufen Müll (wie auch immer nochmals dieses Pokemon aus schwarzer/weiße 2 heißt... :D )


    Ich freue mich auf das alte bekannte kombiniert mit der 3D Technik. Die Kampfszenen aus der Demoversion begeisterten mich und ich kann das Erscheinungsdatum kaum noch abwarten. Das nachfolgende Wochenende ist jedenfalls schon verplant :D:thumbsup:


    Bei Otto habe ich bereits die Steelbook-Edition vorbestellt und zähle die Tage herunter, die ich noch abwarten muss, ehe mir der Postbote die Bibel der Pokemon höchstpersönlich überreichen darf! :ugly: Eigentlich war ich ja skeptisch gegenüber 3D, aber was macht man nicht für ein Remake von der Rubin! Dieses Spiel wird mit Sicherheit wieder ein Knüller, wurde nach ca. 11 Jahren auch mal wieder Zeit. (Gut, die Platin war auch ne nette Sache ;) ).


    Die Megaentwicklung halte ich persönlich für nicht unbedingt notwendig, aber man muss sie ja auch nicht zwingend verwenden. ;)


    Hoffen wir auf ein tolles Spiel und darauffolgende Aktionen seitens Gamefreak! :D:ahahaha:


    MFG sibb77 :)

  • Meiner Meinung nach wurden Daten nicht nur aus Vorteilhaften Gründen für Nintendo herausgenommen, damit jeder das Spiel kauft, sondern halt wirklich wegen der Datenmenge welche die Demo gehabt hätte wenn man alles drin gelassen hätte. Überlegt mal das hätte doch auch die Downloaddauer im Eshop unnötig in die Länge gezogen, so ging es schneller und die SD Card war danach auch noch nicht voll.

  • Über die downloadzeit und den speicherplatz machen sich die leute von nintendo, glaub ich, keine grossen gedanken. da hätten sie auch gleich die trainerdaten, artworks, header, stats usw entfernen können, kurz: alles was man nicht für das spielgeschehen in der demo braucht.

  • Mir sind an der Demo ein par Sachen aufgefallen .... Zum einen hat eine TRainerin mich quasi mit dem Hinterkopf gesehen ( das ausrufezeichen kam und danach hat sie sich umgedreht ) und zum anderen ist da das verzögerte platschen im Wasser beim schleichen. Ich glaube die Demo basiert nicht auf dem fertigen spiel sondern auf einem früheren Produktionsstadium des Spiels. Wer weis ob da schon alles drin war ?

  • man kann eindeutig erkennen das dinge entfernt wurden. ich glaube das umdrehen ist eine art bug und wird wahrscheinlich später zusammen mit dem wasser per patch gefixt


    Ich wollte eher darauf hinnaus das es keine Voillständige Version gewesen sein muss die als Basis für die Demo gedient hat sondern das die Demo entwickelt wurde während sich das Haubtspiel auch noch in Entwicklung befand. Also könnten Teile des Spiels noch garnicht enthalten gewesen sein ( einige Megaevos, Gebiete, Trainer ) Die deshalb auch keine Spuren in form von Bruchstücken ihrer Daten hinterlassen haben.

  • eine kleine Sache noch: Denkt ihr echt das sie die Demo-Version Patchen wollen? Ich glaub es nämlich nicht. Und sie hat ja auch fast gar nichts mit der Hauptedition zu tun, sondern ist ja nur en Zusatzinhalt sozusagen. Troy sagt ja sogar das man dann Das Pokemon und andere Sachen auf die Hauptedi transferien kann. Also denke ich mal das es so gemacht wurde mit den Trainern. Denn es wäre ja nicht mal eine Kleine Herausforderung wenn man einfach durch laufen kann bei den Missionen wie z.B "Suche das Kind". Das wäre ja dann nicht so der Sinn bei der Sache, einfach nur Schnurrstracks das Kind suchen, sondern sich den Weg zu dem Kind zu "erkämpfen" ;)

  • Nicht die demo, oras. Das sie die unnütze demo patchen würden ist unsinnig. Ich meinte das weil die demo schliesslich eine modifierte version von as ist und dieser bug folglich dort auch enthalten sein muss

  • Hey Ho :D Da ich hier nun still mitlese seit geraumer Zeit und auch mal hier und da etwas im BB gelesen haben werfen sich mir ein Paar fragen auf, dich ich mal in den Spoiler packe.



    So wer sich nicht SPoilern lassen will muss den Spoiler auch nicht aufmachen, ich hoffe jedoch das mir jemand die Fragen beantworten kann.


    LG Rene / fritschii

  • 1. Nicht ALLE pokemon sind fangbar.
    2. Alte items ←→ problemlos tauschbar. Neue nur zwischen oras.
    3. Wahrscheinlich werden sich die alten megasteine auch in oras finden lassen, denn nicht jeder hat xy.
    4. Die bank geht, ebenso wie das pss
    5. War bei xy auch so, das betrifft nur die vgc.

  • 3. Wahrscheinlich werden sich die alten megasteine auch in oras finden lassen, denn nicht jeder hat xy.


    Genau wegen dem Grund, dass nicht jeder XY hat werden sie diese Megasteine NICHT in ORAS einbauen, damit sich die Verkäufe von XY nochmal bissl ankurbeln.
    Ein weiterer Grund ist es, das sie in einem Spiel kaum 40+ Megasteine unterbringen.
    Die wären ja dann an fast jeder Ecke auffindbar und kaum noch was besonderes.


  • Genau wegen dem Grund, dass nicht jeder XY hat werden sie diese Megasteine NICHT in ORAS einbauen, damit sich die Verkäufe von XY nochmal bissl ankurbeln.
    Ein weiterer Grund ist es, das sie in einem Spiel kaum 40+ Megasteine unterbringen.
    Die wären ja dann an fast jeder Ecke auffindbar und kaum noch was besonderes.


    Das vermute ich auch! Dass es die Mega-Steine in XY gibt, spricht mMn dagegeb, dass sie auch in ORAS zu finden sein werden... jedenfall nicht alle.
    Das war ja schon immer so, dass nicht jedes spezielle Item auch in der darauf folgenden Generation wieder erhältlich sein wird.


    Weiss man schon, ob man die Mega-Steine wieder nur von 20-21 Uhr holen kann? Ich hoffe nicht, das fand ich ziemlich doof. Es würde mir besser gefallen, wenn sie vielleicht an schwer erreichbaren Orten wären wie es ach mit einigen TM's gehandhabt wird. Vielleicht ist diese Idee aus irgend einem Grund nicht so praktisch, aber ich denke, dass es bessere Lösungen gäbe als wie es in XY war.

  • Hi Leute habt ihr auch schon den GetTV Mitschnitt gesehen bei Bisafans der neusten Episode?


    Achtung Spoiler!