Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist noch ein Detail aufgefallen, welches mich schon in XY genervt hat und zu meiner Enttäuschung in ORAS nicht geändert wurde (jedenfalls nicht in der Demo):
    Wenn man im Kampfmenu ist ist man ja automatisch zuerst auf 'Kampf' für die Attackenauswahl. Wenn man nun mit dem Steuerkreuz nach links drückt, kommt man auf 'Items' und wenn man nach rechts drückt auf 'Pokemon'. Wrnn man aber nach unten drückt kommt man auf... 'Items'?! Wieso kommt man nicht auf 'Flucht'?? So hat man 2 Optionen, die Items mit einem Klick anzuwählen, braucht aber in jedem Fall 2, um zu flüchten (was ich persönlich sehr oft mache im hohen Gras^^). Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn man mit jeder Pfeiltaste auf eine andere von den 3 unteren Optionen käme..!
    Mir ist ja bewusst, dass das eigendlich total egal ist und auch kaum einen Einfluss auf das Spiel hat^^ Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb das so programmiert wurde! :)


    Wahrscheinlich wegen Spezis wie unter anderem mir, die, durch zu schnelles und falsches Klicken, ausversehen flüchten... :whistling: . Ärgert einen schon, wenns nen Shiny war >.< .

  • Das ist schon seit der 4. Generation so. Aber ich stimme dir zu es ist nervtötend mit steuerkreuz unten NICHT auf flucht zu landen -.-


    @Auramaster Lucario aber prachtpolis city ist ein blühendes paradies! Umgeben von wasser! Das ist ein feurige wüste. Und zu der in-battle scene muss ich sagen: es ist IN dem haus, wenns da brennt ist das was anderes... Nein, es MUSS etwas anderes sein ... Ich mein nur, der vergleich ist seeeehr eindeutig... ↓↓↓

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S: Victory Road Theme wurde klasse remixt!

  • Dialga18: eher nicht, die sehen nämlich so aus:


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ec0.pinimg.com/originals/4e/7d/09/4e7d0935334d3271f8249014fdecfd37.jpg]


    Und hier sieht man die Liga von aussen. Ich denke, die Architektur stimmt in etwa mit Rudolf IXs Bild überein, allerdings zeigen die wohl nur das Innere des Gebäudes (wir erinnern uns an die laaangen Brücken zwischen den Räumen der Top4^^). Und der Sand und das Feuer sind auch nur bei Ulrichs Raum zu sehen, bei Antonia gibt's ja diesen geisterhaften Nebel oder so:
    [Blockierte Grafik: http://image-cdn.gamnesia.com/17327/bsie6mv.jpg]


    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, hier Screenshots hochzuladen?

  • Ich meine, das das 2. Bild von Rudolf IX das Hauptquartier von Team Magma zeigt. Oder es ist ein anderer Ort, aber nie und nimmer Prachtpolis City.


    - Edit -


    @Auramaster Lucario


    Bei "Erweiterte Bearbeitung / Antwort" kann man Dateianhänge hochladen.



    @Thema


    Also doch bei den Top 4 ? Aber da gibt es kein Trainer, der sich auf den Typ Feuer spezialisiert hat ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Pokémon hat bei einigen Sachen, zB den Grössenverhältnissen, noch nie wirklich Sinn gemacht. In RSS sah die Liga in etwa so aus: Empfangshalle, lange Brücke, Ulrichs Raum, lange Brücke, Antonias Raum, lange Brücke, Frosinas Raum, lange Brücke, Dragans Raum, lange Brücke, Champ, (Brücke?), Rumeshalle. Sprich, es war ein seeeehr langes Gebäude. Sieht man sich die Liga in den Remakes an, stellt man fest, dass die schon auf dem Artwork und In-Game nicht ganz identisch sind (In-Game mit Innenhof). Allerdings sieht das Gebäude aus wie auf dem Screenshot mit diesem "Flammentempel" (gleiche Architektur). Sieht man auf dem Screenshot mit Ulrich aus dem Fenster, sieht man dort dieselben Funken, ebenso im Kampf, wo auch dieselben Brücken zu sehen sind. Das spricht für mich dafür, dass der "Feuertempel" Ulrichs Raum darstellen soll. Die Räume der anderen dürften ähnlich aufgebaut sein, allerdings ohne die Funken, sondern bei Antonia mit Nebel. Bei Frosina kann ich mir Schnee vorstellen, bei Dragan und Troy weiss ich auch nicht.
    So oder so, was ich (ziemlich umständlich) sagen wollte, ist, dass man vom Äusseren eines Gebäudes in Pokémon nicht automatisch auf das Innere schliessen sollte!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_de/july/screenshots/july_p18_01_de_ibu.jpg]

  • Zum Glück habe ich einen Job und kaufe mir beide Steelbook Versionen! Gerade mal 140 Fr.
    Ca. 116 Euro für 200-300h Spielzeit ist ja gar nix.
    Und da ich beide Protos möchte und die wohl kaum einer verschenken wird... Ausser später Mal die Cheat/Klon-Varianten davon, ist mir lieber die sind beide Original und tragen meinen OT :)

  • Auch eine Möglichkeit. :D
    Mir reicht eine Version allerdings aus und Groudon ist für mich nicht unbedingt ein must have Mon, sondern nur für die Vervollständigung des Dex interessant.


    Mich würde interessieren, welche der anderen Legis in welcher Edi zu fangen sind. Ich hoffe ja darauf, dass ich Ho-Oh regulär in AS fangen werden kann.


  • Mich würde interessieren, welche der anderen Legis in welcher Edi zu fangen sind. Ich hoffe ja darauf, dass ich Ho-Oh regulär in AS fangen werden kann.


    Etwas weiter oben wurde schon was zu den Legis geposted.
    Sollte in etwa so sein:


    Ich freue mich riesig auf die Editionen.
    Die Demo war zu 100% nur eine Beta-Version, kaum zu glauben dass es keine weiteren Mega-Entwicklungen geben soll! ;)


    Wieso Beta? Die Demo war ne Demo. Wahrscheinlich basierend auf dem beim erstellen der Demo aktuellen Stand der Entwicklung. Also ich konnte keine Betatypischen Bugs o.Ä. feststellen :P

  • Mewtu steht so mittig, dass könnte bedeuten, dass man mewtu wieder in beiden Edis findet und dann bestimmt wieder mit einem der zwei Megasteine im Team hat.


    Ja das wäre voll cool ich hoffe voll das es wirklich zeigen soll welche Legis versionexklusiv für welches Spiel sind ;) Obwohl ich befürchte das die Alpha Saphir Nutzer dann nur Mewtu X bekommen aber noch weiß mans nicht wir können nur hoffen :)

  • Ich freue mich riesig auf die Editionen.
    Die Demo war zu 100% nur eine Beta-Version, kaum zu glauben dass es keine weiteren Mega-Entwicklungen geben soll! ;)


    Zitat

    Wieso Beta? Die Demo war ne Demo. Wahrscheinlich basierend auf dem beim erstellen der Demo aktuellen Stand der Entwicklung. Also ich konnte keine Betatypischen Bugs o.Ä. feststellen :P


    Bugs wurden festgestellt, unter anderem habe ich diese auch selbst erlebt. Ein Trainer sieht dich obwohl er dich gar nicht sehen kann und es kommt zum Kampf. Bei mir war es aber auch einmal so das ich einen Trainer sogar ansprechen musste weil er mich wohl nicht herausfordern wollte. :(