Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die momentane Fangrate von groudon und kyogre sollte noch bei 3 sein. Vielleicht kann man diese ja auch später fangen, so wie im Remake von Gold/silber


    Entweder werden Groudon und Kyogre leichter zu fangen sein oder es wird diese Fangrate beibehalten.
    Ich bin mir sehr sicher das man Kyogre NICHT in OR und Groudon NICHT in AS fangen kann. In Gold und Silber konnte man jeweils Ho-oh als auch Lugia in einer Edition fangen, deshalb wurde das auch logischerweise in den Remakes HG und SS übernommen. in Rubin und Saphir hingegen konnte man nur das jeweilige Cover-Legendäre Pokémon fangen, dies wird sich diesmal nicht ändern. :)

  • Entweder werden Groudon und Kyogre leichter zu fangen sein oder es wird diese Fangrate beibehalten.
    Ich bin mir sehr sicher das man Kyogre NICHT in OR und Groudon NICHT in AS fangen kann. In Gold und Silber konnte man jeweils Ho-oh als auch Lugia in einer Edition fangen, deshalb wurde das auch logischerweise in den Remakes HG und SS übernommen. in Rubin und Saphir hingegen konnte man nur das jeweilige Cover-Legendäre Pokémon fangen, dies wird sich diesmal nicht ändern. :)


    Sehe ich genauso ^^
    Ich hoffe nur noch auf Mega-Tengulist, M-Kapalores, M-Pandir und auf ein paar weitere Pokemon, die eine Verstärkung dringend brauchen. Ich finde in ORAS gibt es die meisten Pokemon, die auf eine Mega-Entwicklung angewiesen sind.


    Jedenfalls freue ich mich auch schon sehr auf die Spiele. Hat Nintendo eigentlich schon gesagt/widerlegt, ob es Smaragd in Zukunft geben wird?

  • Sehe ich genauso ^^
    Ich hoffe nur noch auf Mega-Tengulist, M-Kapalores, M-Pandir und auf ein paar weitere Pokemon, die eine Verstärkung dringend brauchen. Ich finde in ORAS gibt es die meisten Pokemon, die auf eine Mega-Entwicklung angewiesen sind.


    Jedenfalls freue ich mich auch schon sehr auf die Spiele. Hat Nintendo eigentlich schon gesagt/widerlegt, ob es Smaragd in Zukunft geben wird?


    Ich hoffe einfach noch auf ein M-Milotic und ein M-Libelldra. Aber falls es diese nicht geben wird, kann man ja auf die nächsten Editionen hoffen.
    Das Thema "Mega-Entwicklung" hat gerade erst begonnen und wird sicher nicht so schnell aufhören. :)

  • Ich hoffe einfach noch auf ein M-Milotic und ein M-Libelldra. Aber falls es diese nicht geben wird, kann man ja auf die nächsten Editionen hoffen.
    Das Thema "Mega-Entwicklung" hat gerade erst begonnen und wird sicher nicht so schnell aufhören. :)


    Ich hoffe eigentlich aif ein M-Walraisa mit einem anderen Typ da ich das Vieh echt mag aber es nicht battle-fähig ist ._. Auch Libelldra koennte eine
    andereTypkombi gut gebrauchen.

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Entweder werden Groudon und Kyogre leichter zu fangen sein oder es wird diese Fangrate beibehalten.
    Ich bin mir sehr sicher das man Kyogre NICHT in OR und Groudon NICHT in AS fangen kann. In Gold und Silber konnte man jeweils Ho-oh als auch Lugia in einer Edition fangen, deshalb wurde das auch logischerweise in den Remakes HG und SS übernommen. in Rubin und Saphir hingegen konnte man nur das jeweilige Cover-Legendäre Pokémon fangen, dies wird sich diesmal nicht ändern. :)


    Ich habe nie behauptet, dass man beide Legendäre Pokemon fangen kann.
    Nur dass man das jeweilige legendäre Pokemon auch vielleicht noch später fangen kann, wenn man es im Spielverlauf besiegt um in der Story voranzukommen.
    So wie in Heartgold/Soulsilver; da konnte man ja auch Ho-Oh/Lugia in der Story besiegen und später nach der Story fangen.

  • Mir würden die Starter mit ihrer VF reichen. Megas wären aber auch nicht schlecht :whistling: . Allerdings wäre dann für jedes nen Zweittyp erforderlich. Bei Impergator wäre Unlicht eine Variante. Bei den andren beiden hab ich schlichtweg keinen Plan, was passen könnte. ?(


    Edit: Es wäre aber auch möglich, dass andre Starter genommen werden. Gibt ja noch 2 andre Generationen ^^.

  • Mir würden die Starter mit ihrer VF reichen. Megas wären aber auch nicht schlecht :whistling: . Allerdings wäre dann für jedes nen Zweittyp erforderlich. Bei Impergator wäre Unlicht eine Variante. Bei den andren beiden hab ich schlichtweg keinen Plan, was passen könnte. ?(


    Tornupto würde als Zweittyp Boden noch passen, da er 2 TM's als Boden Attacke lernen kann, aber bitte nicht Feuer/Kampf,
    Kampf Attacken kann er auch als TM's erlernen. Aber wir haben genug Feuer/Kampf Starter.


    Meganie, gute Frage. Ich würde es als Pflanzen typ lassen.


    Impergator würde ich eher als Zweittyp Boden wählen. Dann müsste Tornupto eher Feuer/Kampf bekommen

  • Gift für Meganie. Das wäre nicht nur nicht-innovativ sondern auch langweilig und passt zu den Mega-Entwicklungen. Je mehr, umso langweiliger und einfallsloser wird es.
    Finde ich gut!


    Feuer/Kampf fände ich auch gut für Mega-Tornupto. Am besten wäre es wenn jedes Feuer-Pokemon den Zweit-Typ Kampf bekommen würde. Das würde der ganzen Sache die Spannung wegnehmen. Und Pokemon-Fans könnten sich endlich beruhigen.

  • Tornupto würde als Zweittyp Boden noch passen, da er 2 TM's als Boden Attacke lernen kann, aber bitte nicht Feuer/Kampf,
    Kampf Attacken kann er auch als TM's erlernen. Aber wir haben genug Feuer/Kampf Starter.


    Meganie, gute Frage. Ich würde es als Pflanzen typ lassen.


    Impergator würde ich eher als Zweittyp Boden wählen. Dann müsste Tornupto eher Feuer/Kampf bekommen


    Feuer Boden würde passen auch weil es ja ein Spezies Vulkan pokemon ist laut Pokedex.


    Meganie vielleicht sogar Fee wenn man das Blumenkonzept weiterspinnt.


    Impergator .... Vielleicht Wasser/ Stahl ? er könnte echt fiese Zähnchen bekommen !

  • Also ich weis nicht... Die johto starter waren ja eigentlich aus smatagd und nur dazu da, das man die johto mons alle kriegen kann da die kompatibilität zu gsk fehlt. Sie sind wahrscheinlich trotzdrm drin. Aber falls man andere/zusätzliche starter kriegt, was glaubt ihr, sinnoh oder einall?

  • Also ich weis nicht... Die johto starter waren ja eigentlich aus smatagd und nur dazu da, das man die johto mons alle kriegen kann da die kompatibilität zu gsk fehlt. Sie sind wahrscheinlich trotzdrm drin. Aber falls man andere/zusätzliche starter kriegt, was glaubt ihr, sinnoh oder einall?


    Wenn dann glaube ich Einall, um die VFs zugänglich zu machen. Irgendwann wird's auch mal Zeit damit, Verteilung per Event oder Ähnliches wäre natürlich auch denkbar.

  • Gift für Meganie. Das wäre nicht nur nicht-innovativ sondern auch langweilig und passt zu den Mega-Entwicklungen. Je mehr, umso langweiliger und einfallsloser wird es.
    Finde ich gut!


    Feuer/Kampf fände ich auch gut für Mega-Tornupto. Am besten wäre es wenn jedes Feuer-Pokemon den Zweit-Typ Kampf bekommen würde. Das würde der ganzen Sache die Spannung wegnehmen. Und Pokemon-Fans könnten sich endlich beruhigen.


    Ähmmmm... Erstens würde Gift nicht mal zu Meganie passen und zweitens ist die Mega-Entwicklung schon wirklich wichtig geworden. Also werden neue Mega-Entwicklungen immer von irgendjemanden interessant gefunden. Außerdem fängt Nintenso langsam an wirklich auf Kommentare auf YouTube und Gerüchte und so zu achten. Solange sie also auf die Gerüchte und Wünsche der Fans achten werden ihnen nie die Ideen ausgehen.
    Und ich finde den Feuer/Kampf-Typ nicht mal so schlecht. Ich meine Feuer/Gestein ist schlechter von den Zahlen her gesehen. Und es gibt schon geschätzt 25 Flug/Normal-Pokemon. Feuer/Kampf ist also nicht mal so einfallslos.


    Da sich aber im Moment alle anscheinend fragen welche Typen wohl die Mega-Entwicklungen der Johto-Starter bekommen sollten, WENN es überhaupt welche gibt, werde ich auch mal meine Meinung dazu geben. Meganie, finde ich, sollte den Psycho-Typen dazu bekommen, nicht nur, weil es absolut neu wäre, wenn auch 4-fach Schwach gegen Käfer, sondern auch, weil es irgendwie zu Meganie passt. Wenn Meganie den Feen-Typ bekommen sollte hoffe ich wenigstens, dass es wenigstens einen FlügelANSATZ bekommt. Oder etwas, was es etwas wie eine Fee scheinen lässt. Außerdem könnte es vielleicht Chevrumms VF als Fähigkeit bekommen um so vielleicht in Kombination mit Grasfeld noch stärker zu werden. Oder eine völlig neue Fähigkeit mit der Reflektor und Co. ganze 10 bis 15 Runden wenn nicht die ganze Zeit wirken. Dann bräuchte man halt vielleicht ein Pokemon mit Durchbruch um es zu besiegen. Impergator sollte nach der Mega-Entwicklung entweder den Unlicht- oder den Drachen-Typ dazu bekommen, obwohl ich eher für Unlicht bin. Stahl finde ich eher schlecht als Typ, weil es dann keinen einzigen Stahl-STAB-Move außer vielleicht Eisenschweif, wenn es den überhaupt lernen kann, hat. Außerdem haben sie die Chance eines Mega-Wasser/Stahl-Pokemons schon bei Mega-Turtok verpasst. Als Fähigkeit wären hier glaub ich entweder Titankiefer oder Krallenwucht sinnvoll. Tornupto könnte von mir aus auch ein purer Feuer-Typ bleiben, obwohl auch der Boden-Typ sowie der Gesteins-Typ zu ihm passen. Ich würde aber den Gesteins-Typ ausschließen. Mir fällt grad ehrlich gesagt nicht ein, von was für einer Fähigkeit Mega-Tornupto profitieren könnte. Vielleicht Dürre wie bei Mega-Glurak Y, vielleicht auch Bedroher. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen das die Mega-Johto-Starter so werden.