Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Wie in den letzten Arenen ist der Level der Arenaleiter HÖHER als in der eigentlichen Gen 3? hab ich das richtig verstanden ? wäre ja Awesome ! ^^ Ich finde dann ist der Spagat zwischen Einsteiger nicht Demotivieren und älteren Spielern was Bieten doch ganz gut angegangen worden.


    Naja, faktisch gesehen leider nicht, es gibt ja immer noch den OP-Teiler, durch den das Leveln massiv vereinfacht wird. Dadurch bist du auch im späteren Spielverlauf immer auf oder über Levelniveau. Ist so meine Befürchtung.
    Aber die Schwierigkeitsdiskussion hatten wir leider schon oft genug. Eine einfache Schwierigkeitsauswahl (Leicht, Mittel, Schwer, Insane^^), wie es sie bei so ziemlich jedem anderen RPG gibt, würde schon reichen.


    Eine Arena ist dann erst schwer, wenn die Leiter Pokemon einsetzen, die mit einer speziellen Typkombination oder besonderen Attacken angreifen.


    Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin momentan nebenbei am Spielen des Hacks Volt White 2 und steh beim Käfer-Arenaleiter. Kommst also mit Feuerpokemon hin. Pustekuchen, das erste Pokemon hat Regentanz und nen Nassbrocken! -,-
    Das ist für mich eine ordentliche Schwierigkeit. Man merkte ja schon in SW2 bei den Rematches in den TopVier, das die hier ordentlich aufgelegt hatten, auch mit Items und ordentlichen Movesets. Meines Wissens aber nur im ChallengeMode. Schade eigentlich...

  • Naja, faktisch gesehen leider nicht, es gibt ja immer noch den OP-Teiler, durch den das Leveln massiv vereinfacht wird. Dadurch bist du auch im späteren Spielverlauf immer auf oder über Levelniveau.


    Naja, man wird ja nicht gezwungen ihn zu benutzen.
    Von demher is es einem ja mehr oder weniger selbst überlassen den Schwierigkeitsgrad selbst zu bestimmen, also ein bisschen. Ein ganz kleines bisschen.


  • Naja, man wird ja nicht gezwungen ihn zu benutzen.
    Von demher is es einem ja mehr oder weniger selbst überlassen den Schwierigkeitsgrad selbst zu bestimmen, also ein bisschen. Ein ganz kleines bisschen.


    Außerdem weis man nicht ab wann man den Op - Teiler ( wenn er noch so wie in X/Y Funktioniert ) erhalten wird. Vielleicht bekommt man ihn relativ späd dann ist es auch relativ egal. Außerdem muss man sich nicht nur die Levelkurve ansehen sondern auch die strecke bis zu den Arenen vielleicht kompensiert selbst der OP teiler den anstieg nicht so Extrem das man über dem Arenalevel ist. In x/y war ich trotz OP- Teiler ( ich hab tatsächlich ewig nicht gerallt das ich ihn ausschalten kann XD ) meist unter dem Arena Level da ich einfach zu faul bin 3000 Wilde Pokemon sinnlos umzuklatschen.

  • Außerdem weis man nicht ab wann man den Op - Teiler ( wenn er noch so wie in X/Y Funktioniert ) erhalten wird. Vielleicht bekommt man ihn relativ späd dann ist es auch relativ egal. Außerdem muss man sich nicht nur die Levelkurve ansehen sondern auch die strecke bis zu den Arenen vielleicht kompensiert selbst der OP teiler den anstieg nicht so Extrem das man über dem Arenalevel ist. In x/y war ich trotz OP- Teiler ( ich hab tatsächlich ewig nicht gerallt das ich ihn ausschalten kann XD ) meist unter dem Arena Level da ich einfach zu faul bin 3000 Wilde Pokemon sinnlos umzuklatschen.


    ich mein das filb.de in ihrem review zum piel geschrieben haben wie früh man den op-teiler bekommt
    die hatten das spiel ja schonmal preview-äßig anspielen können und soweit ich mich erinnere

  • ich mein das filb.de in ihrem review zum piel geschrieben haben wie früh man den op-teiler bekommt
    die hatten das spiel ja schonmal preview-äßig anspielen können und soweit ich mich erinnere


    Ich finds scheiße dass er so angelegt ist wie in X/Y, kannst entweder alle trainieren oder gar keinen ._.. Früher war es einfach besser wo nur man nur einem Pokemon den EP-Teiler geben konnte, finde ich jetzt zumindest.

  • Ich finde den EP-Teiler aus X/Y genial.
    Man kann einfach nicht schneller viele Pokemon leveln.


    Ich hoffe, dass der so übernommen wird.


    In R/S/S hat man den EP-Teiler an sich auch schon relativ früh bekommen (noch vor dem 2. Orden), also gehe ich davon aus, dass man den diesmal auch relativ fix bekommt.

  • Also ich freue mich total auf die Remakes, da ich erst mit Perl eingestiegen bin und dass daher mein erstes Hoenn-Abenteuer wird :D
    Ich fänds cool wenn es eine riesige "All-Star"-Edition gibt, bei der man in jede Region nacheinander reist und die Chance hat JEDES Pokémon zu bekommen und vllt. am Anfang zwischen Gut und Böse wählen könnte ;)

  • Ich finde den EP-Teiler aus X/Y genial.
    Man kann einfach nicht schneller viele Pokemon leveln.


    Ich hoffe, dass der so übernommen wird.


    In R/S/S hat man den EP-Teiler an sich auch schon relativ früh bekommen (noch vor dem 2. Orden), also gehe ich davon aus, dass man den diesmal auch relativ fix bekommt.


    Korrigiere: den Ep-Teiler bekam man in R/S/Sm erst nach dem 2. Orden. Nachdem man mit Troy geredet hat und die Devon-Waren abgeliefert hat. Ich für meinen Teil hab ihn mir wenn überhaupt erst nach dem 3. Orden geholt, weil ich keinen umweg gehen wollte. Bin dann über den Metaflurtunnel gelaufen

  • Korrigiere: den Ep-Teiler bekam man in R/S/Sm erst nach dem 2. Orden. Nachdem man mit Troy geredet hat und die Devon-Waren abgeliefert hat. Ich für meinen Teil hab ihn mir wenn überhaupt erst nach dem 3. Orden geholt, weil ich keinen umweg gehen wollte. Bin dann über den Metaflurtunnel gelaufen


    Meines Wissens nach konnte man schon vor dem Erhalt des 2. Ordens mit Troy reden und demnach auch den EP-Teiler vor dem 2. Orden bekommen.

  • Meines Wissens nach konnte man schon vor dem Erhalt des 2. Ordens mit Troy reden und demnach auch den EP-Teiler vor dem 2. Orden bekommen.


    EP-Teiler gibt's in OR/AS schon im Blütenburg-Wald


    Achtung! Jemand hat die Spiele bekommen und die ersten 30 Minuten gefilmt. Wer nicht gespoilert werden will, auf keinen Fall ansehen!


  • "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • @Toffi


    Ich glaube das jetzt, wo einzelne Leute bereits die Spiele haben, der Hype noch einmal so richtig losgeht... Ich bin schon dabei :D

  • @Toffi


    Ich glaube das jetzt, wo einzelne Leute bereits die Spiele haben, der Hype noch einmal so richtig losgeht... Ich bin schon dabei :D


    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Da ich die alten Spiele schon gespielt habe wird die Story wohl weniger überraschend als damals^^ Trotzdem bin richtig gespannt welche Megasteine man bereits während dem normalen Spielverlauf finden kann. Bin sicher nicht der einzige, der das gerne wissen will um sein Team zu planen :3



    Ist zwar nicht so stark wie bei XY, aber so ein kleiner Leak-Hype steigt in mir schon auf @_@

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Einen angemeßenen Schwierigkeitsgrad. Nicht schon wieder so ein Pokemon mit Stützrädern wie X&Y. So wie die Neuheiten, welche in X&Y eingeführt wurden, nicht wieder weg sind.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Hoffe ich, jeh mehr Extras neben der Hauptstory umso besser.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Auf alle Fälle die Boutiquen. Die Möglichkeit, seinen Charakter selbst zu gestalten, wo ich seid Schwarz und Weiß drauf gewartet habe, bleibt hoffentlich erhalten. Ich würde es mehr als bescheuert finden wenn sie es nun den Spieler wieder wegnehmen. Das währe in meinen Augen ein gewaltiger Schritt zurück. Das hoffe ich wird übernommen.


    Weis hier vielleicht jemand wie es mit den Boutiquen steht? Ob es so etwas wieder geben wird?


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Vielleicht, falls ja dann bitte nicht Legendäre oder Pokemon, die sowieso schon zu den mächtigsten gehören. Mehr Käfer, oder allgemein schwächere Pokemon bräuchten so etwas. Auch wenn ich die sowieso nicht nutze, die Megaentwicklung.


    VM Taucher, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Rätsehlaus würde ich mich drüber freuen. Taucher, ja aber bitte niht als VM. Wenn dann als TM, wie die es mit Zertrümmerer gemacht haben. Auch dann etwas logisch darstellen und nicht den Protagonisten einfach auf das Pokemon setzen.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Klingt sehr verlockend :-)


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Seit ihr mit den Bildern von Baumhausen aus dem Trailer zufrieden?


    Ich hab den Trailer zwar nicht gesehen, aber ich bin gespannt wie die Städte nun aussehen. :-)


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Wer weis, währe toll. Da dann das Spiel auch länger dauern würde und nich nicht, wie bei X&Y es inerhalb von ein paar Tagen durch hätte.


    Wie gefallen euch die bisherigen Spielszenen?


    1A^^
    Das man nun Pokemon über dem Gras sehen kann find ich genial :-D


    Wie findet ihr die neuen Super-Geheimbasen?


    Man kann praktisch seine eigene Arnea machen.
    Muss ich noch mehr sagen? ^^

  • Es ist schon bestätigt das es keine Boutiquen mehr geben wird, die hat Masuda selbst gesagt.


    Aber auch durch den Test von N-Tower ist es jetzt 100% das man seinen Char nicht mehr individualisieren kann !


    http://www.ntower.de/3DS/Test/6860-Pok%C3%A9mon-Alpha-Saphir


    Weiß irgend wer nicht langsam über die Kampfzone bescheid, da dies das einzige ist war Ich unbedingt Wissen will ?

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Okay, danke für die Info BluePika. Auch wenn die nicht sehr schön ist.


    Was soll dieser Blödsinn. "Kalos-exklusiv", das war in meinen Augen eine der besten Neuerungen im ganzen Spie. Nun es wieder abschaffen weil es "nur für Kalos" bestimmt war? Traurig, einfach traurig. Das die das nicht auch übernommen haben. Schön das Kalos an Parin angelegt ist. Und? Gibt es auf dem Rest der Welt nicht auch Klamottenläden? Schön das ganze mit den Geheimbasen. Die aber nun als "Ersatz für die Boutiquen" zu nehmen finde ich blödsinn. ein Riesen Minuspunkt in meinen Augen für die neuen Spiele. Das war für mich ein riesen Schritt dem Spieler die Chance zu geben, sich mal seinen eigenen Charakter zu gestalten. Das jetzt wieder weg zu machen, blödsinn. Hoffe die werden da in Zukunt doch mal etwas weiter denken und nicht so "Ist nur für Kalos".

  • Was soll dieser Blödsinn. "Kalos-exklusiv", das war in meinen Augen eine der besten Neuerungen im ganzen Spie. Nun es wieder abschaffen weil es "nur für Kalos" bestimmt war? Traurig, einfach traurig. Das die das nicht auch übernommen haben. Schön das Kalos an Parin angelegt ist. Und? Gibt es auf dem Rest der Welt nicht auch Klamottenläden? Schön das ganze mit den Geheimbasen. Die aber nun als "Ersatz für die Boutiquen" zu nehmen finde ich blödsinn. ein Riesen Minuspunkt in meinen Augen für die neuen Spiele. Das war für mich ein riesen Schritt dem Spieler die Chance zu geben, sich mal seinen eigenen Charakter zu gestalten. Das jetzt wieder weg zu machen, blödsinn. Hoffe die werden da in Zukunt doch mal etwas weiter denken und nicht so "Ist nur für Kalos".


    Stimmt, doch gar ned, des wurde doch nur nicht eingebaut, weil es den Flair von Saphir und Rubin zerstören würde.
    Ich begrüss des auch, in R/S war man nunmal Maike oder Brix. Wenn ich ein Remake spiele, dann will ich auch ein Spiel was zum größten Teil auch wirklich dem alten Spiel gleicht. Die haben imo eh schon sehr viel "verändert". Des hat mir irgendwie die Vorfreude leicht genommen. Es wird zwar ein super Game, aber man wird nichmehr des tolle Feeling haben wie bei R/S/S damals, find ich einfach bissl schade.


    Aber in der Zusatzedition wird man's sicher wieder können und in zukünftigen Gen's sicher auch.
    Des D/P und B/W (BW2) Remake mal ausgeschlossen, natürlich sind des nur Spekulationen.

  • Um jetzt den Hype bei mir endgültig auszulösen, wäre es langsam Zeit die Kampfzone anzukündigen. Traurig wäre wenn die Episode Delta als Postgame Inhalt die Kampfzone ersetzen würde. Das wäre ein herbe Schlag-