Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das es sie gibt weiß ich ja, aber ich war mir nicht sicher ob die Steine nicht nur auf dem Event damals gab. (Grade noch mal gesehen das war nur Lohgock)
    Das wollte ich halt wissen, ob man sie nur durch das damalige Event bekommt, oder ob sie "frei" erhältlich sein werden.


  • Ich meine das es in Rubin/Saphir auch so war wenn du den Dex komplett hattest bekamst du vom Professor einen starter der zweiten Gen. Geschenkt


    Meines Wissens ging das nur in Smaragd und natürlich ohne die Eventpokemon.



    Ich werde zuerst Alpha Saphir zocken. Da ich keine Saphir Edition habe und ich damals nur die Rubin hatte. Ich habe auch vor das Spiel langsam durchzuspielen und es zu geniessen. Alpha Saphir wird mein "Hauptspiel" der 6. Generation. Omega Rubin dagegen werde ich schon etwas schneller durchspielen und dort werde ich auch fast keine Pokemon fangen. Es dient nur um die Pokemon zu Alpha Saphir zu tauschen. Später dann noch für Nuzlocke Challenge usw..
    Unter "Hauptspiel einer Generation" verstehe ich ein Spiel bei dem ihr wirklich am meisten dran sitzt und euch wirklich viel vornimmt. Zum Beispiel DV/EV. Oder Kampfzone oder wegen dem Pokedex. Also ein Spiel wo ihr wirklich alles habt. Das wichtigste Spiel sozusagen von euch.
    Meine Hauptspiele sind/waren:
    3. Generation Pokemon Smaragd
    4. Generation Pokemon Soulsilver
    5. Generation Pokemon Weiss 2
    6. Generation Pokemon Alpha Saphir geplant.

  • Nur weil die restlichen Legis noch keiner Version zugeordnet werden können, weil eben noch nichts gesagt wurde, heißt es nicht, dass man die in beiden Spielen findet. Selbst auf der offiziellen Seite steht, dass die Legenden versionsabhängig sind.

  • Naja, Pokewiki ist aber alles andere als aktuell.

  • @Stone Dragon du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ^^ Vermutlich wird es auch so sein @MasterBlade hatte es hier gezeigt gehabt. Sind ne menge die werden mit sicherheit wie in HGSS bei Kyogre und Groudon, auf OR und AS aufgeteilt werden. Zumal 31 Fangbare Lägendäre pro Edition schon recht viel währen.


    Aber mal was anders, das man mit ORAS und XY den Nationaldex voll bekomman kann, bedeutet doch dann auch das man sich de Starter der 2. 4. und 5. Generation in ORAS fangen werden kann. :) (Hoffentlich mit VF. ;) )

  • Wenn das so ist, dann werde ich den Release wohl erstmal abwarten.. Bevor ich nicht weiß, welche Legis in welcher Edi fangbar sein werden, werde ich mich nicht blind für eine Edition entscheiden können. xD Auch wenns eigentlich Schnuppe ist, da man die inzwischen sowieso an jeder Ecke hinterher geschmissen bekommt.. Aber nen eigener OT ist eben doch was anderes :D.. Naja, solange die nicht Event Legis als regulär fangbare Pokemon (am besten noch stationär xD) da rein klatschen, solls mir recht sein.. trotzdem find ichs schade, mindert ja auch irgendwie den "Wert" dieser Pokemon (als wenn das nicht sowieso schon längst geschehen wäre, lol)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ich will ja nichts sagen, aber liest hier eigentlich jemand die Pressemitteilungen?
    In der einen Pressemitteilung wurde eindeutig erwähnt, dass Pokemon, die auf einem Cover abgebildet wurden, auf zwei verschiedene Versionen aufgeteilt werden.
    Und ich finde es enttäuschend, dass noch nichts genaues dazu bekannt ist, wo in welcher Version nun welches Pokemon vorkommt. Ich könnte mir aber eben gut vorstellen, dass Pokemon wie Dialga allein schon wegen ihrer Färbung in AlphaSaphir auftaucht und Lugia auch, weil es der Wächter der Meere ist. Wenn man allerdings nach HGSS geht, dann wäre Lugia eher in Rubin, da Groudon und Latios in Soulsilver waren. Ich wäre demjenigen übrigens sehr dankbar, der mir die Info liefern könnte, wo es nu endlich Lugia und Reshiram gibt. Oh und ob es irgendeine Alternative zur Kampfzone gibt, in Form eines Duellturm oder Haus. Ganz ohne sowas wäre das ziemlich Fade.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • wo in welcher Version nun welches Pokemon vorkommt.


    So wird aus einem Vermeintlichen Nachteil, ein Vorteil. ;) Dadurch das wir ORAS erst (SCHON) nächste Woche (wie doch de Zeit verfliegt ^^) kommt, und in Japan und USA schon übermorgen, werden wir diese Information noch vor unseren Käufen bekommen. :)


    Ich könnte mir aber eben gut vorstellen, dass Pokemon wie Dialga allein schon wegen ihrer Färbung in AlphaSaphir auftaucht und Lugia auch, weil es der Wächter der Meere ist. Wenn man allerdings nach HGSS geht, dann wäre Lugia eher in Rubin, da Groudon und Latios in Soulsilver waren. Ich wäre demjenigen übrigens sehr dankbar, der mir die Info liefern könnte, wo es nu endlich Lugia und Reshiram gibt.


    Oder die Machen es einfach so: OR alle vom ersten Cover, also von HG, S und D. In AS alle von Cover 2 also: SS, W und P. Und von Platin und S2W2 wenn man den jeweils anderem arüber Tauscht. Also Dialga aus OR auf AS tauschen um Giratina Fangen zu können.


    Oh und ob es irgendeine Alternative zur Kampfzone gibt, in Form eines Duellturm oder Haus. Ganz ohne sowas wäre das ziemlich Fade.


    Zumal doch in dem Demo-Hack von einem Battleresort die Rede war. ?(

  • du meinst wohl Stahlosnit ;)

  • So wird aus einem Vermeintlichen Nachteil, ein Vorteil. ;) Dadurch das wir ORAS erst (SCHON) nächste Woche (wie doch de Zeit verfliegt ^^) kommt, und in Japan und USA schon übermorgen, werden wir diese Information noch vor unseren Käufen bekommen. :)


    Den Vorteil sehe ich auch, besonders für die, die sich immer noch nicht für eine Version entschieden haben. ^^ Mal schauen, ob serebii alle nötigen Infos bis nächsten Freitag zusammengetragen hat.
    Bezüglich der Kampfzone hoffe ich, dass man dann einen anderen guten Verwendungszweck für seine GPs (sollte es eine Einrichtung geben, Kampfhaus wurde schon öfters erwähnt) hat. Die Puppen oder das wichtigste, die Tutor-Attacken. Würde mich aber nicht wundern, wenn die man da im Endeffekt mit Scherben zahlen müsste, so eine Qual. x.x