Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich interessieren würd sind paar Infos zu Rayquaza. Und zwar:


    - Mega entwickelt sich jetzt Rayquaza tatsächlich ohne Megastein und hat echt ein Slot frei für z.b. ein Leben-Orb?


    - Ist nur das ORAS Rayquaza zur Megaentwicklung fähig?

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die Editionen beim erstmaligen Start einen Patch auf den 3ds spielen werden, die für XY die notwendingen Datein, wie die Protomorphose und die neuen Mega-Evos installieren werden, sofern kein externer Patch dafür released wird.


    Was mich ja nun brennend interessiert ist, ob man beim Fangen von Dialga, Palkia, Zekrom etc auch deren Sountracks in neuer Form hört.
    Die haben ja so ziemlich alles in das Game rein gepumpt, was irgendwie nur geht :D Da bin ich mal gespannt.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die Editionen beim erstmaligen Start einen Patch auf den 3ds spielen werden, die für XY die notwendingen Datein, wie die Protomorphose und die neuen Mega-Evos installieren werden, sofern kein externer Patch dafür released wird.


    Was mich ja nun brennend interessiert ist, ob man beim Fangen von Dialga, Palkia, Zekrom etc auch deren Sountracks in neuer Form hört.
    Die haben ja so ziemlich alles in das Game rein gepumpt, was irgendwie nur geht :D Da bin ich mal gespannt.


    Es wurde doch schon gesagt, das es das nicht geben soll.
    Und was passiert, wenn man das Update wieder runterhaut, wie zum Klonen z.B oder einfach nur den 3DS wechselt?

  • Und was passiert, wenn man das Update wieder runterhaut, wie zum Klonen z.B oder einfach nur den 3DS wechselt?


    Spiele checken bei jedem Start, ob diverse Dateien vorhanden sind oder nicht (Super Smash hat es auch gemacht). Sollte dem nicht so sein, werden die Daten einfach vom Spiel installiert.
    Eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass XY mit ORAS ohne Patch spielen kann wäre ein einfacher Check von ORAS-Seite aus: Haben die Online-Spieler die erforderliche Dateiversion nicht, kann man z.B. im PSS nicht sehen. Kann man alles Serverseitig steuern. So kontrollieren sie ja aktuell auch die Tauschmöglichkeiten, wie zum Beispiel das für kurze Zeit tauschbar gewesene Hoopa.

  • Spiele checken bei jedem Start, ob diverse Dateien vorhanden sind oder nicht (Super Smash hat es auch gemacht). Sollte dem nicht so sein, werden die Daten einfach vom Spiel installiert.
    Eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass XY mit ORAS ohne Patch spielen kann wäre ein einfacher Check von ORAS-Seite aus: Haben die Online-Spieler die erforderliche Dateiversion nicht, kann man z.B. im PSS nicht sehen. Kann man alles Serverseitig steuern. So kontrollieren sie ja aktuell auch die Tauschmöglichkeiten, wie zum Beispiel das für kurze Zeit tauschbar gewesene Hoopa.


    und wenn keine Internetverbindung da ist, wie sollen die das dann checken, Hoopas Daten sind ja zumindest schon vorhanden

  • und wenn keine Internetverbindung da ist, wie sollen die das dann checken, Hoopas Daten sind ja zumindest schon vorhanden


    Wird auch kein Problem sein. Dann wird in dem Fall ORAS selbstständig gucken, mit welcher Spielversion der Spielpartner spielt. So kann man z.B. einen Kampf oder Tausch einfach abbrechen, wenn der ORAS Spieler Inhalte im Team hat, die XY auf der aktuellen Spielversion nicht hat. So kann man z.B. überprüfen --> Hat der XY Spieler Version 1.0, 1.1, 1.2 oder 1.3 dann blockiere Tausch / Kampf, sofern ORAS Spieler Inhalte verwendet, welche nicht in diesen Patches nicht vorhanden sind.


    Hoopa und Volcanion sind drinne, ja. Proto-Groudon, Proto-Kyogre all die neuen Megas samt Items aber nicht. Die kann man dann halt wie erwähnt mit einem Patch 1.4, den man laden oder vom Spiel aus installieren kann einbauen. Ich sehe da etliche Möglichkeiten, wie man sowas lösen kann. Wenn man meint, das Spiel hacken zu müssen, dass man ohne Patch tauschen kann, dann würde allerhöchstens das XY Spiel abstürzen, wenn es die Daten nicht finden kann.

  • Wird auch kein Problem sein. Dann wird in dem Fall ORAS selbstständig gucken, mit welcher Spielversion der Spielpartner spielt. So kann man z.B. einen Kampf oder Tausch einfach abbrechen, wenn der ORAS Spieler Inhalte im Team hat, die XY auf der aktuellen Spielversion nicht hat. So kann man z.B. überprüfen --> Hat der XY Spieler Version 1.0, 1.1, 1.2 oder 1.3 dann blockiere Tausch / Kampf, sofern ORAS Spieler Inhalte verwendet, welche nicht in diesen Patches nicht vorhanden sind.


    Hoopa und Volcanion sind drinne, ja. Proto-Groudon, Proto-Kyogre all die neuen Megas samt Items aber nicht. Die kann man dann halt wie erwähnt mit einem Patch 1.4, den man laden oder vom Spiel aus installieren kann einbauen. Ich sehe da etliche Möglichkeiten, wie man sowas lösen kann. Wenn man meint, das Spiel hacken zu müssen, dass man ohne Patch tauschen kann, dann würde allerhöchstens das XY Spiel abstürzen, wenn es die Daten nicht finden kann.


    Wie Tauscht ihr überhaupt ohne Internetverbindung?
    das andere ist, das XY nicht mehr gepatcht wird, man wird zwar Kämpfen können und auch tauschen können aber Die neuen Items und Attacken gehen auf XY nicht, genauso wie die Megas die neu dazugekommen sind.
    Quelle: http://www.serebii.net/omegaru…phire/compatibility.shtml

  • Wie Tauscht ihr überhaupt ohne Internetverbindung?
    das andere ist, das XY nicht mehr gepatcht wird, man wird zwar Kämpfen können und auch tauschen können aber Die neuen Items und Attacken gehen auf XY nicht, genauso wie die Megas die neu dazugekommen sind.


    ähm.. lokal?
    mal abgesehen davon, geht es nicht nur um den Tausch an sich, sondern auch wenn diese Items einmal drüben sind und die Datensätze dazu auf einmal weg sind

  • Alle haben probleme sich eine Edition auszusuchen oder welchen starter sie nehmen xD ich hab das problem ich weiß nicht ob ich maike oder brix spielen soll.
    Maike ist ein mädchen wie ich, würde also wie immer ein mädchen nehmen
    brix isn kerl, was ich schon immer mal machen wollte nen kerl zocken xD zudem sieht er noch gut aus :D
    mh ka wen ich nehmen soll, Wen nehmt ihr? Maike oder Brix?



    Spiel das Spiel doch mehrmals durch, bau dir mit Brix eine nette Geheimbasis mit einem guten Team, sichere dir dann den QR-Code für die Basis, fange ein neues Spiel mit Maike an und lese den QR-Code für deine Brix-Basis wieder ein, dann hast du beide mal gespielt und behälst sogar die Geheimbasen von beiden bei (zumindest hoffe ich mal, dass das so funktioniert, wüsste allerdings auch nicht, warum man das nicht machen können sollte) ;)

  • Leute es ist möglich das Spiel heute schon zu spielen! zumindest wäre das eine Idee..


    Ihr müsst euerer Nintendo ID die Region Australien geben!


    Da wir mit Australien PAL sind!


    Dann könnt ihr es heute schon über den eshop kaufen!

  • Kampfzone Spoiler:




    wie kann die rom jetzt schon in umlauf sein ?(


    aber wenn es stimmen würde, wäre das einfach genial ;) (auch wenn ich den remix nicht so gut finde wie das original aus smaragd)