Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gerade etwas aufgefallen! Bin grad mit X online gegangen und habe bemerkt das sehr viele Passanten und auch Freunde online sind die als Charakter den Standartcharakter haben, sowohl M als auch W. Also wie wenn man XY neu startet und noch keine anderen Klamotten hat.


    Meine Vermutung ist das es sich dabei um ORAS Spieler handelt. Denn es werden ja wohl kaum die Charakterbilder von Maike und Brix angezeigt.


    Da liegst du mit deiner vermutung richtig. Habe gestern merhfach wundertäusche gemacht und die getauschten pokemon von den leuten mit besagtem standardcharakter hatten alle entfernter ort als herkunftsangabe.



    Nur gibt es da ein kleines Problem was mich beschäftigt. Kann man aus OR/AS gegen X/Y kämpfen? Immerhin gibt es da Mega-Entwicklungen die es in X/Y eben nicht gibt.

  • Ich glaube ja. Beim Steinorden (weiß gerade nicht wie sie heißt) war Nasgnet auf Level 15 und Kamillos Makuhita auf Level 18. Ein Flügelschlag von Zubat ohne Volltreffer und das wars... ich kann mich gut erinnern, dass Makuhita bei Smaragd ziemlich abgegangen ist früher..tat mich da auch schwer.


    Und ja den EP-Teiler habe ich aktiviert im Moment. Finde das zwar irgendwie bisschen sinnlos, weil ich auch nichts dagegen habe meine Pokemon seperat zu trainieren. Aber gerade Zubat (jetzt Golbat) muss kaum mehr kämpfen und levelt sich schon alleine vom zuschauen hoch. leider too easy..

  • Weiß einer ob man zB ein ProtoKyogre in Omega Rubin haben kann und oder umgekehrt?MfG Lumi


    Rote Kugel (AS)Pyroberg (OR)trägt Groudon
    Blaue Kugel (OR) Pyroberg (AS)trägt Kyogre

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Soweit ich weis sollten die Pokemon für die Protoform von Kyorgre nur in Alpha Saphire und die von Groudon nur in Omega Rubin vorhanden sein.
    Sind auch als eine der wenigen Pokemon angeführt die man tauschen muss um alle Pokemon zu erhalten. Was bei Oras eigentlich eh nicht viele sind da man fast alle in einer Edition fangen kann.^^ Die Items für die Entwicklung sollten aber in jeder Edition für beide Verfügbar sein!


    Bin auch schon auf die Delta Episode gespannt, und ob man öfters ins Weltall muss um sich gewissen Pokemon zu nähern.
    Und ob es wirklich Möglich sein wird bei Überflieger die ganze Welt frei und Uneingeschränkt zu erkunden. Mal Abwarten.... Und Spoiler und News Vermeiden die in nächster Zeit auftauchen. XD werde mich nur noch an Diskussionen Beteiligen um nicht sofort in ALLE Infos zu stolpern.^^

  • Serebii hat die Liste aller TMs/VMs online gestellt und ihre Fundorte. Ausserdem hatte ich bei Serebii nachgefragt, ob es in OR/AS eine KS gibt, bzw. ob die Starter der 2. - 5. Generation mit ihren VFs erhältlich sind: leider nein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Serebii hat die Liste aller TMs/VMs online gestellt und ihre Fundorte. Ausserdem hatte ich bei Serebii nachgefragt, ob es in OR/AS eine KS gibt, bzw. ob die Starter der 2. - 5. Generation mit ihren VFs erhältlich sind: leider nein.


    Und wie siehts mit den Inseln aus die man über Streatpass bekommt ? was bringen die ? kann ich da Pokemon Fangen?

  • Serebii hat die Liste aller TMs/VMs online gestellt und ihre Fundorte. Ausserdem hatte ich bei Serebii nachgefragt, ob es in OR/AS eine KS gibt, bzw. ob die Starter der 2. - 5. Generation mit ihren VFs erhältlich sind: leider nein.


    Welche sind neu? ich hab jetzt Geheimpower gesehen, und Zertrümmerer ist wieder eine VM (damn XD)

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Ich bin immer abgeturnter von den neuen Edis. -.-
    Wie??? ich kann nicht so richtig mit XY rumspielen und Pokemon hin und her tauschen? Wie jetzt??? ich muss wenn ich gegen einen XY Trainer kämpfen will, einige Mgeas nicht ins Team nehmen? Ehrlich jetzt?? Es gibt keine weiteren Megas, außer die bereits vorgestellten??


    Boah echt jetzt? -.- Ist doch Mist.
    Ich will mein Geld zurück... ach ne warte, ich hab ja noch gar nichts ausgegeben... hmm ich will meine Vorfreude zurück. :P

  • Ich bin immer abgeturnter von den neuen Edis. -.-
    Wie??? ich kann nicht so richtig mit XY rumspielen und Pokemon hin und her tauschen? Wie jetzt??? ich muss wenn ich gegen einen XY Trainer kämpfen will, einige Mgeas nicht ins Team nehmen? Ehrlich jetzt?? Es gibt keine weiteren Megas, außer die bereits vorgestellten??


    Boah echt jetzt? -.- Ist doch Mist.
    Ich will mein Geld zurück... ach ne warte, ich hab ja noch gar nichts ausgegeben... hmm ich will meine Vorfreude zurück. :P



    Es wurde doch in der CoroCoro geschrieben das keine weiteren Megas in dem spiel enthalten sind.
    Tauschen und Kämpfen kann man, mit einschränkungen ja.. aber es sind nunmal die neusten edis


    aber ich bin auch von manchen dingen echt nicht begeistert, die Kämpfe sind mega leicht, die Arenen sind mega leicht, eig alles :/ kein schweres spiel mehr es ist echt blöd.

  • Dass die Story leicht werden würde, war doch eigentlich klar oder? Wenn ich mich recht erinnere, waren Rubin, Saphir und Smaragd doch schon super einfach. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich RSS damals in 5-6 Stunden durchgespielt, also wird es bei ORAS wahrscheinlich nicht anders sein, wenn der Schwierigkeitsgrad unverändert geblieben ist beziehungsweise leichter geworden ist.


    Und dass es keine weiteren Mega-Pokémon gibt, finde ich gar nicht so schlimm. Was will man mit den ganzen Megas? Man kann eh nur 1 Mega-Pokémon im Team haben. Stattdessen hätte ich Evolutionen von einigen Pokémon besser gefunden.


    Ich bin auch etwas enttäuscht, da es z.B. keine Kampfzone gibt und die Spiele echt "leicht" sind. Aber X/Y waren auch schon viel zu leicht. Dafür finde ich einige Neuheiten, wie z.B. den Überflieger und die Supergeheimbasen und generell die Hoenn-Region, super. Ich schwanke noch, ob ich mir beide Versionen hole oder nicht.

  • Dass es keine weiteren Megas gibt finde ich auch gut, was soll man denn mit den ganzen, das finde ich auch?
    Das einzige was man hätte machen können, dass man vorher nicht schon alle vorstellt, sondern eben die Hälfte vielleicht entdecken müsste..


    Leider ist es leichter geworden ja .. Manche Kämpfe sind schon durchaus bisschen "härter" aber durch diesen völlig überqowerten EP-Teiler hat das Trainieren
    gar keinen Reiz mehr.

  • Dann schalte den EP-Teiler halt aus..
    Ich mag den neuen EP-Teiler ich hab es nicht gerne gehabt jedes einzeln zu trianieren, da hatte ich eher immer ein starkes Pokemon und die anderen waren min- 10 Level schwächer, oder so.. Dank dem neuen EP-Teiler sind alle in etwa gleich stark, also ich mag den neuen lieber


    Das mit den Megas finde ich auch nicht schlimm. Es wurden nur alle schon vorgestellt, da hätten sie ein paar noch aufheben können, aber durch die Leaker wären die nun auch schon kein Geheimnis mehr, also von daher..


    Also keine Info hat mir bisher die Vorfreude genommen, auch wenn ich mir auch eine KS gewünscht hätte, da mir der Duellturm auf die Nerven geht. Da war die in Smaragd schon toll, schade das sie es nicht mit rein genommen haben, aber ich denke das Spiel hat noch anderes gutes zu bieten und ich kanns nach wie vor nicht erwarten endlich selber zu playen :D