Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich pack das am besten mal alles inen großen spoiler,nich das ich jemandem ausversehen den Spaß verderbe:)

  • Serebii hat eine Seite über das Rätselhaus online gestellt.



    ach ja das Rätselhaus, das hat mir schon in Rubin so gefallene!Freue mich schon darauf, ich liebe diese Rätsel :)


    @ Eierkopf.


    das es Move-tutoren gibt weiß ich, ich bin aber gespannt welche Attacken sie einem Pokemon beibringen und was man dafür zahlen muss ;)



    @ Cyrain
    finde das du leider recht hast, irgendwie ist das hier eine gedrückte Stimmung. Ich persönlich stelle nicht allzu große Erwartungen, deswegen kann man mich auch nicht so leicht enttäuschen. :P

  • Welce Pokemom gibt es alle in der Safari Zone und wann kan man Taubsi,Haspiror etc. fangen ?


    In der Hoffnung, dass die "lieben Mods" nicht wieder unnötig meinen Kommentar löschen (auch wenn er berechtigt war), antworte ich mal trotzdem.


    Da es sich hier um ein Remake handelt, werden die Pokemon wo in Rubin/Saphir aufgetaucht sind höchstwahrscheinlich auch in den gleichen Gebieten in OR/AS anzutreffen sein.
    Deswegen würde ich dir vorschlagen, dass du dir diesen Artikel von Pokewiki durchliest.
    http://www.pokewiki.de/Safari-Zone_(Hoenn)
    Da siehst du, welche Pokemon in R/S fangbar waren/sind.
    Da man aber Mega-Entwicklungen wie Mega-Tauboss usw. angesagt hat, würde ich vermuten, dass man Taubsi usw. nach der Liga fangen kann. Ist aber nur meine Vermutung. Aber da sie ja bis zum 1. Orden nicht aufgetaucht sind, würde ich sagen, dass sich meine Vermutung bewahrheitet.

  • Vielleicht kann man die Super-Geheimbasen direkt anfliegen ?


    Serebii hat eine Seite über die Super-Geheimbasen online gestellt, eine sehr interessante Info ist da zu lesen:


    Zitat

    ... In addition to that, threespecial areas are located in the game, needing Dive to get to initially, that have a lot of Secret Bases within them. ...


    Man braucht ein Pokemon mit der Attacke Taucher um dorthin zu gelangen, d.h. es gibt Unterwasserhöhlen. :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hab gerade auf 4chan den Script von ORAS gefunden und darauf ein paar interessante Sachen gefunden, vor allem bezüglich Hoopa, weshalb ich es mal in einen Spoiler packe:



    @IceFox: Danke, habe ich auch grade gesehen (und die dazugehörigen Beschreibungen im Skript :) ). Die Geheimbasen dort sehen bestimmt toll aus!

  • Hatte mich schon gefragt wozu es eine zweite Pension gibt. Und wunderschön, dass es auch eine Endlosschleife gibt, wie in Illumina.
    Zur Kontaktsafari. Der DexNav wird diese Funktion übernehmen und dort sieht man wie groß das Potenzial eines Pokemon ist und für jeden Stern dort, hat es einen perfekten DV-Wert. Beim Erhält des Nationaldex erweitert sich der DexNav um weitere Pokemon. Welche das waren, habe ich vergessen.
    Gibt also kein Grund zu haten.


    Und ich hatte bezüglich der Kampfzone noch eine interessante Idee. Ich weiß nicht inwieweit die Rom schon durchleuchtet wurde, aber ich erinnere mich grob noch an die Demo von OR&AS. Dort wurde ja nach Spielbeginn gezählt, wieviele Tage man gespielt hat. Und nach ungefähr 2 Wochen schaltete sich die Nuggetmission frei. Vielleicbt verhält es sich mit der Kampfzone ja ähnlich. Immerhin gab es ja auch einen Track zum Battletower in der Demo.
    Glaube ja kaum, dass dieser für das Kampfhaus gedacht war. Weiß denn jemand schon, welches Lied in dem Kampfhaus spielt? Wenn es tatsächlich das aus X und Y ist, stehen die Chancen recht gut.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Nyanti: das Kampfzonen-Lied wird für das Kampfhaus verwendet. Aber bei so vielen Andeutungen an die Kampfzone würde ich die Möglichkeit noch nicht völlig ausschliessen, dass sie doch noch kommt, sei es als Patch, DLC oder informe eines Smaragd-Remakes. Nur weil es bisher keine Remakes der Spezialedis gab, muss das ja noch nichts heissen (siehe Fortsetzungen wie B/W2). Ich meine sogar, mich daran zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass laut den Daten auf XY noch die Möglichkeit auf bis zu zwei (oder waren es drei?) weitere Spiele nach ORAS besteht.


    Hier noch das Zitat: "Demo's game-origin value is 26, right after X/Y's 24/25. Alpha Sapphire is 26, which is the demo's base; Omega Ruby is 27. Only 2 more games can display a Pentagon on X/Y (28/29), subsequently numbered games will not."
    So wie ich das verstehe, geht es um dieses Pentagon, das angibt, dass ein Pokémon aus der 6. Gen stammt (da nur noch solche Pokémon an Turnieren und dergleichen verwendet werden dürfen, korrekt?). Das Ursprungsspiel jedes Pokémon scheint mit einem Zahlenwert festgehalten zu werden und jedes Pokémon mit einem Wert zwischen (und inklusive) 24 und 29 bekommt das Pentagon. Die Werte 24 bis 27 stehen für XY und ORAS, damit wären noch zwei Spiele für die 6. Gen möglich. Kann einfach das Freihalten von Möglichkeiten sein, aber wer weiss…
    Falls ich hier etwas Falsches geschrieben habe, bitte melden! Danke! :)

  • Hatte mich schon gefragt wozu es eine zweite Pension gibt. Und wunderschön, dass es auch eine Endlosschleife gibt, wie in Illumina.
    Zur Kontaktsafari. Der DexNav wird diese Funktion übernehmen und dort sieht man wie groß das Potenzial eines Pokemon ist und für jeden Stern dort, hat es einen perfekten DV-Wert. Beim Erhält des Nationaldex erweitert sich der DexNav um weitere Pokemon. Welche das waren, habe ich vergessen.
    Gibt also kein Grund zu haten.
    (...)


    Was meinst du mit 2. Pension? Hab ich was verpasst? :D


    Ich freu mich jedenfalls mit jeder Enthüllung mehr auf das Spiel. Wird bestimmt klasse werden und immerhin kann ja jeder für sich das rausgreifen, was ihm am besten gefällt und sich nicht von alldem was einem nicht gefällt, ablenken lassen. ^_^

  • Soo ich habe mal eine kurze Pause eingelegt was die Arena-Orden angeht und mal bisschen die Region erforscht und bin auf folgendes gestoßen:



    Barschwa und Milotik:



    Also das Spiel macht echt unheimlich Spaß und es gibt keinen Grund dass jemand von euch die Vorfreude verliert, es hat wirklich Suchtfaktor und bin absolut begeistert, auch wenn die Arenaleiter an "Können" verloren haben.