Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bis jetzt nur X bei Amazon vorbestellt, das kam am Erscheinungstag, aber ich hatte auch einen 2DS mit bestellt. OR darf nicht früher kommen, hab noch zu viel für die Uni zu tun diese Woche


    Ich übertrage alle Pokemon, sobald ich die Story geschafft ahbe und sicher ist, dass es keinen Glitch gibt, der den Spielstand gefährdet.


    Die MEgasteine gibt es auch alle in ORAS wieder, wegen denen musst du dir keine sorgen machen ;)

  • Ich dachte es wäre möglich, Items zu tauschen, aber nur die, die auch in XY sind


    Wenn ich mich nicht irre habe ich letztens erst gelesen, dass Kämpfe und Tausche(?) Täusche(?) Tausches(?) (Mehrzahl von Tausch?!? xD) zwischen X/Y und OR/AS möglich sind solange sie keinen OR/AS exklusiven Kontent beinhalten. Sprich die alten Mega Steine sollte man ohne Probleme auf OR/AS rüberbringen können, die neuen auf X/Y aber leider nicht.

  • Ich übertrage alle Pokemon, sobald ich die Story geschafft ahbe und sicher ist, dass es keinen Glitch gibt, der den Spielstand gefährdet.


    Was sollte da Glitchen pokemon zu übertragen die von einer älteren auf eine neuere gehen?
    da wird nix passieren
    man kann halt nur nicht items die es in XY nicht gibt übertragen, wird sich wahrscheinlich wie mit VM's gleichen


    und JA man kann alle megasteine egal welchen in den Editionen finden sogar den Roten bzw Blauenstein für Groudon und Kyogre

  • Was sollte da Glitchen pokemon zu übertragen die von einer älteren auf eine neuere gehen?
    da wird nix passieren
    man kann halt nur nicht items die es in XY nicht gibt übertragen, wird sich wahrscheinlich wie mit VM's gleichen


    und JA man kann alle megasteine egal welchen in den Editionen finden sogar den Roten bzw Blauenstein für Groudon und Kyogre


    Ich meine sowas wie den Glitch in Illumina City, bei dem das Spiel nichtmehr geladen hat, wenn man am falschen Ort speichert, ich will erst sicher sein, dass es sowas nicht gibt, nicht, dass meine Pokemon dann alle weg sind.

  • Habe mir beide beim MediaMarkt vorbestellt, hoffe sie kommen auch 1-2 Tage früher dort raus


    Ich habe auch bei Media Markt vorbestellt. Ich hoffe auch sehr das es eher kommt. Hat jemand Schon Erfahrungen mit Media Markt gemacht? Gibt es eine winzige Chance das es bereits Donnerstag kommt?

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich habe auch bei Media Markt vorbestellt. Ich hoffe auch sehr das es eher kommt. Hat jemand Schon Erfahrungen mit Media Markt gemacht? Gibt es eine winzige Chance das es bereits Donnerstag kommt?


    Letztes Jahr hatte ich Pokemon X bei Mediamarkt einen Tag vor Release gekauft, obwohl mir von jeden Verkäufer gesagt wurde, dass sie es nie vorher machen dürfen, da es Nintendo ihnen verbietet. :rolleyes:
    Ich hatte einen Mitarbeiter darauf angesprochen, wieso es einen Tag früher erscheint, er meinte es wäre eine Ausnahme dieses mal gewesen.......
    Also, ja es gibt eine winzige Chance es schon Donnerstag zu bekommen, auf jeden Fall werde ich es am Donnerstag mal probieren.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Mhhhh, wirkt sich eigentlich der Schillerpin auf solche Shinyraten aus? Also auf stationäre Legis? Weil dann hol ich mir erst das Ding und fang dann an die Legis zu suchen ^^.


    also in älteren Edis war die Shiny Rate beim Resetten von stationären Pokemon mit Schillerpin auf jeden Fall erhöht.. dann müsste es ja in OR AS wieder genauso sein.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"


  • Letztes Jahr hatte ich Pokemon X bei Mediamarkt einen Tag vor Release gekauft, obwohl mir von jeden Verkäufer gesagt wurde, dass sie es nie vorher machen dürfen, da es Nintendo ihnen verbietet. :rolleyes:
    Ich hatte einen Mitarbeiter darauf angesprochen, wieso es einen Tag früher erscheint, er meinte es wäre eine Ausnahme dieses mal gewesen.......
    Also, ja es gibt eine winzige Chance es schon Donnerstag zu bekommen, auf jeden Fall werde ich es am Donnerstag mal probieren.


    Wir müssten es aber eigentlich per Post bekommen^^
    Da können wir es ja leider nicht einen Tag eher abholen.Oder doch?Ich weiß auch nicht..
    Hoffentlich kommt es Donnerstag per Post wenn nicht müssen wir es vieleicht doch holen?

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • ist eigentlich bekannt woher man die icognitos bekommen kann? bei XY gibt sie auf jeden fall nicht, aber bei ORAS?


    Laut serebii findet man die auf einer der Mirage Inseln, die täglich an verschiedenen Stellen auftauchen:
    http://www.serebii.net/pokearth/hoenn/miragecave.shtml


    @Chris ~: Tausche, täusche ist beides richtig. Man verwendet den Plural einfach extrem selten. Also entweder Singular oder einfach als substantiviertes Verb (das Kämpfen und Tauschen) ;)


  • Letztes Jahr hatte ich Pokemon X bei Mediamarkt einen Tag vor Release gekauft, obwohl mir von jeden Verkäufer gesagt wurde, dass sie es nie vorher machen dürfen, da es Nintendo ihnen verbietet. :rolleyes:
    Ich hatte einen Mitarbeiter darauf angesprochen, wieso es einen Tag früher erscheint, er meinte es wäre eine Ausnahme dieses mal gewesen.......
    Also, ja es gibt eine winzige Chance es schon Donnerstag zu bekommen, auf jeden Fall werde ich es am Donnerstag mal probieren.


    Also in Braunschweig bekommt man eigentlich in so gut wie allen Läden sämtliche Spiele immer einen Tag früher. Habe zumindest in den letzten 4-5 Jahren alles von Call of Duty über Battlefield, GTA, Skyrim bis eben hin zu Pokemon immer einen Tag früher bekommen. Manchmal packen sie die Spiele zwar erst gegen Abend in die Regale, aber eben immer am Tag vor dem eigentlichen Erscheinungstermin.

  • Shaymin, Victini und Keldeo werden in Japan doch über so ne komische Sammelaktion verteilt. Und bei Mew (weil Smaragd) und Jirachi (weil Gen 3 und Andeutungen) könnte ich mir vorstellen, dass sie die auch noch für ORAS einbauen. Fehlen noch Celebi, Manaphy, Darkrai, Arceus, Meloetta und Genesect. Wobei Darkrai in Japan schon für XY verteilt wurde…


    Edit: Celebi durch Pokémonbank (Danke @LinUzumaki ;) )

  • Bei uns ist der Expert immer ein sehr zuverlässiger Lieferant von Spielen vor dem offiziellen Release.
    Fifa hab ich dieses Jahr z.B. 2 Tage vorher erstanden für einen um 10€ günstigeren Preis (vgl. mit Amazon).


    Wenn es kein Extraaufwand ist, probiert es dort einfach mal ;)

  • Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die anderen mysteriösen/Event-Pokémon hier auch noch verteilt werden? Wenn dann wohl wieder über Seriencode, o.ä.
    Bin jedenfalls gespannt, ob die Ankündigung, dass man alle (!) Pokémon mit X/Y u ORAS kriegen kann, auch wirklich stimmt oder ob die Event-Pokémon ausgenommen sind. Deoxys eingebaut könnte ja schon drauf hindeuten.

  • Ich habe jetzt wirklich alles versucht was den DexNav angeht und finde einfach keinen Zusammenhang zu einem Shiny-Pokemon.
    Ich habe sämtliche VFs gefunden...auch ein Paragoni mit einer besonderen Attacke, 3 perfekten DV Werten und der versteckten Fähigkeit gefunden. Und ich war bei einer 100er Kette ...aber keine Spur von einem Shiny... kann es sein dass das reiner Zufall war dass andere dadurch welche finden?
    Ich hab dann abgebrochen weil mein Kopf sonst geplatzt wäre.

  • Finde es lustig, dass viele Amazon-Besteller hier berichten, ihre Spiele meistens schon vor dem Release zu erhalten.
    Ich bin Prime-User, bestelle meine Games nahezu alle (schon extrem früh) vor und habe bisher erst einmal das Glück gehabt, vor dem Release Post zu kriegen.
    Vielleicht sei es mir diesmal ja auch mal wieder vergönnt - Smash Bros. U gleich mit dazu :ugly: