Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Trainer wollen auf den Routen neuerdings so oft Rematches, dass man ganz gut mit denen Leveln kann.
    Einfach auf dem Karten-Navi "Trainer" auswählen. Die werden dann angezeigt.
    Soweit ich weiß leveln die sogar noch ein gutes Stück mit.


    edit: Wenn du PSS die ganze Zeit an hast, sollte das mit den Basen kein Problem darstellen.


  • edit: Wenn du PSS die ganze Zeit an hast, sollte das mit den Basen kein Problem darstellen.


    Ich frag nochmal ganz doof nach,ich muss also nicht unbedingt QR-Codes scannen, um mal andere Basen zu finden?


    Ansonsten...zu leicht find ich es, mal wieder/immer noch. Man stampft mal wieder jeden Trainer ohne große Probleme in den Boden, auch ohne großartig optimiertes Team:
    Klar sollen auch jüngere ihren Spaß haben, aber es kann doch nicht so schwer sein, 2 oder 3 Schwierigkeitsgrade einzubauen, die jedem Anspruch gerecht werden.

  • Seit froh das ihr schon spielen könnt, ich hab meins immer noch nicht....
    Amazon meint nur, kann ja sein das die Post es irgendwo verloren hat, kein Problem, kauf dir einfach ein neues. Toll das mein Taschengeld dafür drauf ging und nicht noch ein Spiel mir leisten kann. Danke Amazon, hast nen neuen Feind ^^


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Amazon entweder ein Ersatzspiel geschickt hat oder mein Geld wieder zurückgegeben hat. Also wenn's dir nicht passt: schick denen eine E-Mail mit deinem Problem und fordere eines von den vorhergenannten Alternativen auf. :)

  • Sorry fals das schon geschrieben wurde, aber ich bin grad begeistert von der neuen Funktion in Lanettes Lagerungssystem! :D Man kann jetzt tatsächlich den "Pokemon bewegen" Button zuoberst plazieren!!^^


    Das hab ich mir schon immer gewünscht, ich wusste es nur noch nicht! :D

  • allgemeine Info zu Proto Kyogre und Groudon


    ihre Fähigkeiten haben anscheinend den doppelten Effekt und verhindern andere Wettereffekte einmalig.

    konkrete Situation: ein Hippoterus mit "Sandsturm" wurde eingewechselt - es stand nur "der Regen wird schwächer", hat aber weiterhin geregnet. nice. :D

  • neueste Erkenntnisse meinerseits:

    #1
    mit Tohaido surfen ist genial ;)


    #2
    es gibt den alten Mann in Floßbrunn, der gen Wundereiland schaute nicht mehr. [edit: LeBelle hab ich auch getroffen, wüsste auch gerne ob mit ihm noch mehr kommt]


    #3
    beim "überfliegen" mit Latias hab ich eine Insel entdeckt, die ebenfalls den Namen "Wundereiland" trägt :wtf:
    hat aber nichts mit dem R/S Wundereiland gemeinsam.


    4# übrigends, hier (Seewoge Malvenfroh) haben sich einige Fehler eingeschlichen.
    Ich spiele Pkmn AlphaSaphir.

    http://www.pokewiki.de/Seewoge…oh#Spezielle_Pok.C3.A9mon
    -in Kabine 1 ist kein Luxusball sondern ein Tauchball
    - der Luxusball ist im Lagerraum [der letzte Raum] gemeinsam mit vielen Nuggets und Riesennuggets und einem Bibornit - Megastein für Bibor.
    -in Kabine 1 ist nicht Schlüssel K6 sondern Schlüssel K2
    -der K6 Schlüssel ist in Kabine 2
    -den K1-Schlüssel bekommt man nicht in Kabine 3 sondern von einem kleinen Mädchen auf der rechten Seite, dh muss man einmal rübertauchen.
    -der Scanner ist unterwasser gaaanz unten bei der rechten Treppengegend. nicht in einer Kabine, wie beschrieben.
    -der K4-Schlüssel ist von dem Angler erhältlich, den man einsam auf einem kleinen Plateu hocken sieht, wenn man bei Kabine 6 rausgeht. einfach anlabern.

  • heeey ^^

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Ich find das mit lebelle irgendwie traurig... Er gehört zu meinen lieblingscharakteren, und ich glaube das soll einfach nur heissen, das er nie wieder vorkommen wird, und damit das nicht nur unnötig erzählt wird, gibt man dem ganzen noch nützlichkeit in form des ohrdochnits... :(

  • @monalisa
    du hast gesehen dass die Pkmn nun Attacken nach schönheit, coolness etc haben? einfach alle attacken eines Pkmn drauf auslegen und geht schon.


    du musst deine Pkmn mit den entsprechenden PokeRiegel füttern, um ihre Coolnes, whatever zu erhöhen.


    Milotic hat glaubich standart-Schönheits-Maximalwert... (meins zumindest auch, vermutlich da mit Schönschuppe entwickelt)

  • Heute habe ich die Delta-Episode abgeschlossen und kann endlich ein Fazit geben: ORAS hat mich durch und durch begeistert und hat sich als Remake wenigstens getraut Alt und Neu schön zu vermischen und hat die Magma/Aqua-Sache neu aufgewertet. Gerade kämpfe ich mich durch das Kampfhaus wegen der Freischaltung von Rematches mit Heiko (und ein Musikstück für das PSS, auch wenn ich nicht online kämpfe) und stelle schnell fest, dass die Trainerartworks im Kampfhaus (leider) die XY-Versionen haben und ich konnte dank des ORAS-Soundtracks noch aushalten, sonst wäre ich durch und durch schockiert worden. Irgendwie bestätigt es meine Vermutung, dass ORAS dasselbe Engine von XY genommen und sogar modifiziert hat (erklärt auch die Datenreste aus der Demo, wo auch die Flare-Themen sind). Wer weiß, vielleicht lässt sich in Zukunft Kalos dadurch in einer Z-Version verbessern.


    Zitat von Rudolf IX

    Ich find das mit lebelle irgendwie traurig... Er gehört zu meinen lieblingscharakteren, und ich glaube das soll einfach nur heissen, das
    er nie wieder vorkommen wird, und damit das nicht nur unnötig erzählt wird, gibt man dem ganzen noch nützlichkeit in form des ohrdochnits...


    Ich bin auch sehr traurig, was mit LeBelle geschehen ist und es stellt sich die Frage, wie er hierhergekommen ist. Ich sage mir inzwischen, er ist aus einer Parallelwelt und es gab Komplikationen, was zum Gedächtnisverlust bringt (Mystery Dungeon 2 lässt grüßen).


    Apropos Parallelwelten... Amalias Erzählungen über mögliche Parallelwelten hat mich zum Nachdenken gegeben. Sie meinte mit den parallelen Hoenn möglicherweise die Rubin/Saphir-Variante oder die Smaragd-Variante, das passt zumindest ihrer Aussage, dass die Parallelwelt nicht so technisch fortgeschritten ist wie die jetzige. Da habe ich aber ein Wörtchen mitzureden, falls es zu möglichen Remakes von Kanto und Sinnoh kommen könnte (halte aber unwahrscheinlich):


    Erstens die offizielle Zeitlinie. ORAS passt wirklich nicht hinein und wäre mehr in eine andere Zeitlinie und daher könnte ich statt RB FRBG für Canon halten (Origins lasse ich weg, es wäre mehr in die ORAS-Zeitlinie). Mein Problem bleibt weiter XY, die nun angibt, sie habe als Erste die Mega-Entwicklung entdeckt und studiert. Von Spieleansicht mag es stimmen, aber chronologisch ist es ein Unding, weil laut ORAS die erste Mega-Entwicklung durch Rayquaza aufgezeichnet wurde. Also muss ich annehmen, dass XY noch in der Originalzeitlinie spielt. Vielleicht nicht die, die Amalia gemeint hat (wegen den Krieg in Kalos), aber die Möglichkeiten für Paralleluniversen und Zeitlinien sind unendlich. Von Spielgeneration-Ansicht wäre es eine andere Zeitlinie, wo Mega-Entwicklung erst später entdeckt wird.


    Zweitens ist die Frage: Wo passt ORAS in eine mögliche Zeitlinie hinein? Ich halte weiterhin RSE zeitgleich mit RB bzw. FRBG ausgeschlossen wegen Bills Brief an Lanetta in Route 114 und in ORAS ist ein weiterer Hinweis mit der MS Einall Royal aufgetaucht: es spielt vor Einall, was zu den Pärchen in S2W2 perfekt passt. Und dann die Portale, wodurch wir legendäre Pokémon fangen können. Vielleicht war es Hoopa selbst (es kann Dimensionslöcher erzeugen) oder diese Phänomene haben mit den Ereignissen um Team Galaktik in Sinnoh zu tun. Denn... Zyrus hatte es mit der Roten Kette geschafft Dialga und Palkia zu rufen und allein das hat Verzerrungen verursacht (in Diamant/Perl zu sehen). In Falle von Platin wäre es mehr durch eine Kombination aus diesen Verzerrungen und diese durch das Portal zur Zerrwelt, als Giratina Zyrus hineingezogen hat. Und weil Johto etwa zeitgleich mit Sinnoh spielt, vielleicht ein wenig davor oder danach (wegen den Arceus-Event), könnte ich die Ereignisse in Hoenn zwischen Johto und Sinnoh legen, um die Dimensionsportale und Fortschritte mit Technologie zu erklären. Denn ich sage in mir: Kanto mag sich preisgeben technologisch hoch entwickelt zu sein, aber ich glaube es weniger.


    Noch ein kleines mögliches Easter Egg: Im Kampfresort bin ich einen kleinen Jungen begegnet, der gerne die Flurmel tanzen sieht und sein Vater meint, sein Sohn tanzt gerne. Da muss ich an Tierno denken und in mir sagen: "Bin ich eine jüngere Version von Tierno begegnet?". Vielleicht ein Hinweis, dass der Zeitabstand zwischen Platin und SW nicht so groß ist, vielleicht so 1 - 3 Jahre.

  • Im HGSS Lösungsbuch steht das FrBg 2 Jahre vor HGSS spielten, ich denk mal so das alle Remakes eine Zeitlinie haben und dann die Hauptspiele RBG, GSK, RSSm, DPPl, SWS2W2 & XY eine eigene!

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Abgesehen davon, dass es mir stets schwergefallen ist, eine timeline in pokémon zu sehen, ausser halt rbg-gsk,dp-p, sw-2 (aber das sind halt offensichtliche. Ich meine eher, dass es mir schwerfällt, die spiele zeitlich einzuordnen und mir dabei auch wirklich sicher zu sein), was meinst du mit "vor einall"? Es MUSS nach sw sein, denn ein gentleman im kampfresort erwähnt ja das pwt. @Flurmimon

  • @Flurmimon
    eben durch die Existenz von parallelen Realitäten lässt sich einfach alles erklären... denn wie du schon sagst, es muss nichts miteinander verknüpft sein. und es gibt wohl jede Legende ein jeder Realität mindestens einmal, komplexer wird das noch mit Giratina, das ja ohnehin schon Dimensionen wechselt, oder Hoopa, der Warplöcher erschafft ^^"


    damit hat sich Nintendo quasi eine Möglichkeit zu universeller Gestaltungsfreiheit geschaffen, selbst die bisher paradoxen Vermutungen lassen sich dadurch erklären.


    @Malganis_Lefay
    stimmt, da man in der einen Edition zb Pinsir/Magmar in der anderen Sichlor/Elektek fand obwohls eig dieselbe Welt ist!

  • Ich finds nach wie vor sehr schade, dass man im Onlinekampf den Hintergrund nicht ändern kann. Ingame haben mich die Kämpfe am Strand, in der Stadt usw richtig umgehauen, sah total super aus, und online hat man dann immer den selben, grünen, langweiligen Hintergrund. Wenn man die Musik ändern kann, warum dann nicht auch die Kulisse? :(

  • Ich find das mit lebelle irgendwie traurig... Er gehört zu meinen lieblingscharakteren, und ich glaube das soll einfach nur heissen, das er nie wieder vorkommen wird, und damit das nicht nur unnötig erzählt wird, gibt man dem ganzen noch nützlichkeit in form des ohrdochnits... :(


    da Lebelle in XY vorkommt ist dies eigentlich bedeutungslos:


    -Gehen wir davon aus das ORAS in einer anderen Realität spielt wie XY ist es egal da wir (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) in der XY Linie weiter vorran schreiten werden. (sprich who cares)
    -Gehen wir davon aus das ORAS in der selben Realität spielt wie XY so ist dieses Ereignis für spätere Spiele auch egal
    da ORAS zu 100% vor XY spielt, das kann man mit einem speziellen Ereignis (welches die O-Kräfte involviert) beweisen.


    Rein storytechnisch kann sich GameFreak auf diese Weise daher nicht aus der Affaire ziehen ^^.