Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja es mag sein dass man sich natürlich vor die Wahl stellen kann, ob man ihn verwendet oder nicht.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich stehe nach wie vor dazu, dass man den EP-Teiler wieder herabsetzen sollte auf "1" Pokemon, obwohl er natürlich in manchen Situationen eine gute Hilfestellung gibt. Nur das Argument "du dann brauchst du keinen Schwierigkeitsgrad" hat damit nichts zu tun, sonst dürfte ich den alten EP-Teiler auch nicht verwenden^^ Ich sag ja ..ich benutze ihn, wenn er das Trainieren erleichtert, aber zwingend brauchen tu ich ihn nicht.
    Um ein Beispiel zu nennen... früher als man gegen wilde Pokemon gekämpft hat um stark genug zu sein...da wünschte man sich nichts sehnlicher als so ein Gerät. Jetzt wo man so ein Gerät hat, mögen es viele nicht weil es OP ist... mir war die alte Situation trotzdem lieber, weil man eben keine andere Wahl hatte.
    Egal ob das jemand versteht oder nicht und ob sich das bescheuert anhört ;D

  • Ich hab den Geist bisher nur auf dem Stuhl gesehen, aber beim Gespräch mit Antonia steht der ja direkt neben dir. :D Sehr gut gemacht, passt auch zu dem Top-4 Mitglied.


    Ich kann hier nur zustimmen. Das Geistermädchen im Raum von Antonia ist wohl das bisher am besten gelungene Easter Egg in Omega Rubin/Alpha Saphir. Man fragt sich aber natürlich auch, wenn man das Mädchen dann mal gesehen hat, wer das Mädchen ist. Da gibt es ja so einige Theorien, ob nun die Schwester von Antonia oder gar ihre Tochter (wofür sie wohl aber viel zu jung sein würde), aber eine Antwort darauf findet man im Spiel nicht.
    Aber vielleicht gibt es noch eine Antwort in einem der nächsten Spiele?

  • Hat jemand von euch eigentlich schon im Kampfhaus, einen oder alle Super Ränge gemeistert ?


    Weil vllt bekommt man so die Kampfzone, oder zumindest Informationen dazu !


    Oder weis einer von euch was dazu ?

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hat jemand von euch eigentlich schon im Kampfhaus, einen oder alle Super Ränge gemeistert ?


    Weil vllt bekommt man so die Kampfzone, oder zumindest Informationen dazu !


    Oder weis einer von euch was dazu ?


    Nope in den roms steht nichts von einer kampfzone die plötzlich kommt nut das oberste is verdächtig



    STRM_BGM_VS_BFRONTIER
    STRM_BGM_BATTLE_RESORT
    STRM_BGM_BATTLE_TOWER
    STRM_BGM_VS_CHAMP
    STRM_BGM_VS_CHAMP_SG
    STRM_BGM_VS_COBALION
    STRM_BGM_VS_DEOXYS
    STRM_BGM_VS_DIALGA
    STRM_BGM_VS_GIRATINA
    STRM_BGM_VS_HEATRAN
    STRM_BGM_VS_HOUOU
    STRM_BGM_VS_UXIE
    STRM_BGM_VS_ZEKROM
    STRM_BGM_VS_LUGIA
    STRM_BGM_VS_SUIKUN

  • Ich kann hier nur zustimmen. Das Geistermädchen im Raum von Antonia ist wohl das bisher am besten gelungene Easter Egg in Omega Rubin/Alpha Saphir. Man fragt sich aber natürlich auch, wenn man das Mädchen dann mal gesehen hat, wer das Mädchen ist. Da gibt es ja so einige Theorien, ob nun die Schwester von Antonia oder gar ihre Tochter (wofür sie wohl aber viel zu jung sein würde), aber eine Antwort darauf findet man im Spiel nicht.
    Aber vielleicht gibt es noch eine Antwort in einem der nächsten Spiele?


    Ich glaub ja fast gar nicht dass mir das nicht aufgefallen war :o

    Ich find ja die frage interessanter nach wem Amalia ihr flurmel benannt hat?
    Das sagt sie gar nicht oder? Oder das sie auf dem Turm oben an sie, die echte avelina, gedacht hat.


    rein theoretisch würde ich ja sagen es ist ihre Mutter nach dem Flurmel benannt ist, weil man Amalia und ihre Oma sieht. aber wegen der Beziehung zu ihrem Flurmel würde ich sagen es ist nach ihrer Schwester benannt

  • Soo ich hoffe der Post wird nicht gelöscht, da es ja zum Spiel dazu gehört.


    Für die die es interessiert und die noch Zweifel am DexNav Chaining haben..
    Ich habe gerade mein erstes Shiny durch diese Methode gefangen. Ein Panzaeron *freu*
    ich kam schon etwas ins Schwitzen, weil sie meistens Robustheit als Fähigkeit haben und mit Pech die Attacke Wirbelwind bekommen. Das hätte böse ins Auge gehen können. Gott sei Dank hatte es keinen Wirbelwind und ich konnte es (nicht ganz problemlos) fangen ^^ ;D


    So nun ist dieser erste Schritt auch schon mal erledigt ^^

  • @Genso, @Stone Dragon, @premierball2013


    Da man im anderen Thema ja nicht diskutieren soll und ich nur ungern Ärger bekommen möchte, verschiebe ich die Diskussion mal hierher:


    Stimmt, habs eben gelesen. Könnte auch sein, dass die das extra gemacht haben, da beide gift Pokémon 3*31 haben und so erleichtern die dem Spieler die Perfektion, weil Cosplay-Pikachu nicht züchtbar ist. Wer weiß.


    Laut der Vielzahl an Quellen sind auch die DV-Werte festgelegt, wobei der Wert von Formeo bei Sp-Ang auf jeden Fall 31 ist. Und bei Lati@s und dem Cosplay Pikachu würde ich grundsätzlich zustimmen, da das am meisten Sinn ergibt.

  • ACHTUNG! WER DIE SPIELE NOCH NICHT DURCHGESPIELT HAT UND NICHT GESPOILERT WERDEN WILL, BLEIBT DEM THREAD BESSER FERN!


    Hallo Leute, viele von euch waren sicherlich enttäuscht, als sie
    herausgefunden hatten, dass die Kampfzone nicht in Omega Rubin und Alpha
    Saphir enthalten waren und nun das Kampfresort ihren Platz eingenommen
    hat.


    Ich allerdings (und wahrscheinlich viele andere von euch) sind
    allerdings der Meinung, dass Kampfzone als DLC in Zukunft (meiner
    Meinung nach nächstes Jahr, Gründe dazu weiter unten) verfügbar sein
    wird. Ich möchte hier nun einmal alle Hinweise und Infos sammeln, die
    ich zum Thema Kampfzone gefunden habe.


    Natürlich ist es möglich, dass ich etwas übersehen habe, oder ihr
    weitere Infos findet, die für diese Theorie sprechen. Fangen wir also
    an:

    • Nach der Delta-Episode wird von einigen Änderungen gesprochen, die auf Situationen, wie sie in Pokémon Smaragd damals waren, hinweisen, hier wäre z.B. zu nennen, dass Troy auf eine Reise geht und Wassili der neue Liga Champion wird (man kann mit ihm nach der Delta-Episode vor seiner Arena sprechen, dort spricht er genau davon):

    [Blockierte Grafik: http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/styles/image_embed/public/2014/11/19/pokemon-omega-ruby-alpha-sapphire-spoilers.jpg?itok=tfutZQGr]


    Quelle: idigitaltimes.com/pok%C3%A9mon…le-battle-frontier-395686

    • Im Kampfhaus steht oben auf der Tribüne Scott. Wenn man ihn anspricht, redet er davon, dass die Pfipitistin das Stellenangebot angenommen hat, er muss jetzt nur noch einen Trainer finden, der ihm ebenbürtig ist.
    • In ORAS gibt es die Musik der Kampfkoryphäen (youtube.com/watch?v=M7ru_eeOeL8)
    • Wie vielen wahrscheinlich direkt aufgefallen ist: Im Kampfresort gibt es ein Modell des Duellturms in Miniaturform (hinter dem Kampfhaus).


    Neben diesen recht offensichtlichen Hinweisen gibt es allerdings auch einige versteckte Hinweise, die ich nicht außen vor lassen konnte ( und die der Hauptgrund sind, weswegen ich diesen Thread überhaupt erstelle):

    • 2015 gibt es 2 Jubiläen: Pokémon Smaragd und noch etwas anderes. Wer die alten Spiele kennt, der wird sich wahrscheinlich noch daran erinnern, das die Spiele immer mit mehreren Jahreszahlen herauskamen: 1995 -20xx... nun, ich weiß leider nicht genau was die 1995 bedeutet, aber da diese fast in allen Spielen dabei war, hat diese Jahreszahl etwas zu bedueten, oder etwa nicht? Jedenfalls jährt sich dieses nächstes Jahr zum 20. Mal!
    • Ich habe mir heute das Lösungsbuch besorgt und beim Betrachten der Seiten, fiel mir eine Karte auf, die mich extrem stutzig gemacht hat. Die Rede ist von der Moosbach City Arena. Warum? Schauen wir doch mal nach:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LCXy8FE.jpg]


    Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?


    Ich helfe euch mal ein wenig auf die Sprünge, wenn ihr nicht von selbst drauf kommt:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.instructables.com/FR8/FPK0/G0ZWD83X/FR8FPK0G0ZWD83X.MEDIUM.jpg]
    Die Farben zwar etwas vertauscht, aber meiner Meinung nach ein sehr gut versteckter Hinweis, oder?


    Das war es erst mal von meiner Seite aus. Sollte ich etwas neues finden,
    ergänze ich es. Kritik, oder weitere Infos sind gerne gesehen!

  • Stimmt, wenn man so die Arena von oben sieht, ist dass schon ziehmlich verdächtig. ^^
    Hast gute Arbeit geleistet! Glaube sowieso dran das die Kampfzone noch kommt, es ist ja ein "Remake" weswegen es eig schwachsinn ist, dass die nicht vorhanden sein soll und stattdessen eher sowas lames kommt, naja.
    Dass mit der Musik stimmt soweit ich weiß aber nicht ganz, die hört man glaube ich auch wenn man gegen die Kampf-Schwestern kämpft.
    Achja vor dem Mini-Duellturm steht auf der Brücke noch ein Schild mit dem Folgenden Text: "Baustart für das Projekt Kampfzone! Ein Modell des Duellturms, der ersten Etappe im Bau des neuen Kampfzonen-Komplexes."


    LG

  • @Dusk


    Naja trotz des wohl jetzt halboffizellen 31er auf SpA ist Formeo durch das feste Wesen unspielbar, zu mindestens für mich, auch wenn es für Story irrelevant ist ich weiß. War aber mal interessant so etwas herauszufinden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein DLC. Ich vermute hinter allem eher eine neue Edition. ORAS2, oder auch Z, wo man Kalos und Hoenn betreten kann. GF hat sich durch das Gerede von einer Parallelwelt und den ganzen Hinweisen zu Kalos so viel Spielraum verschafft. Ein DLC wäre da echt witzlos, denke ich.



    2015 gibt es 2 Jubiläen: Pokémon Smaragd und noch etwas anderes. Wer die alten Spiele kennt, der wird sich wahrscheinlich noch daran erinnern, das die Spiele immer mit mehreren Jahreszahlen herauskamen: 1995 -20xx... nun, ich weiß leider nicht genau was die 1995 bedeutet, aber da diese fast in allen Spielen dabei war, hat diese Jahreszahl etwas zu bedueten, oder etwa nicht? Jedenfalls jährt sich dieses nächstes Jahr zum 20. Mal!


    Das ist das Copyright. Mehr eigentlich nicht.^^

  • @Kebein
    Es ist schon lustig was sich die Fans anhand von angeblichen "versteckten Hinweisen" aufgrund ihrer Träume und Hoffnungen immer so zusammenreimen! :thumbup: Das grenzt schon an erstklassiger Detektivarbeit! Obwohl es in deiner Ausführung auch kleinere Fehler gibt. Das mit Scott wurde schon geklärt das es sich wahrscheinlich um einen Übersetzungsfehler handelt. Und das mit der Musik wurde glaube ich auch schon geklärt.


    Ich will damit nicht sagen das das alles Blödsinn ist. Und nimm das bitte nicht als Beleidung war! Aber wie gesagt, ist schon sehr lustig und interessant auf was manche so kommen! Mag sein das noch was kommt, ich hoffe es auch. Aber ich denke wild rumspekulieren hilft da nicht viel. Da müssen wir einfach abwarten. Und vor allem nicht zu viel Hoffnung reinstecken das noch was kommt. Umso mehr sind wir dann enttäuscht wenn nichts mehr kommt.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein DLC. Ich vermute hinter allem eher eine neue Edition. ORAS2, oder auch Z


    ... oder auch Delta. Wär doch mal wieder ein Bruch mit der eingefahrenen Tradition, wenn es eine Zusatzedi des Remakes geben würde. Ich glaube auch nicht an ein DLC, das haben manche schon bei X/Y in Bezug auf die Megas vermutet und es gab natürlich keinen. Warum sollte man jetzt eine solch grosse Erweiterung für OR/AS anbieten, wenn man auch gleich eine neue Edi auf den Markt werfen kann? Für mich ists sowieso fraglich, was 2015 kommen soll. Eine neue Gen erwarte ich nicht, dass es keine Edi gibt aber auch nicht, was bleibt wäre also soetwas wie eine Fortsetzung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky : wie wäre es anlässlich des 20 jährigen Jubiläum von Pokémon mit einem weiteren Remake der RBG Editionen oder einer Edition mit allen Welten (wird nicht passieren weil es viel zu gigantisch vom Umfang wäre aber träumen darf man ja noch)?


    Meine Vermutung ist, dass man eher eine Spezial Edition von XY herausbringt als eine Fortsetzung von ORAS, aber wissen tut man es nicht.


    Irgendwas zum 20 jährigen wird bestimmt kommen...


    Apropos Delta Episode: wie das ganze aufgebaut ist, gefällt mir sehr gut. Mal sehen wie die Kämpfe gegen Deoxys und Rayquaza werden...

  • Also ich bin ja auch gespannt was noch kommen soll.
    ein DLC auf keinen fall!


    erinnert sich wer noch an das Interview in dem ja gesagt wurde das XY keinen Patch bekommen?! Da sagte masuda glaube so was wie "diesesmal die spiele auf eine einzigartige weise miteinander verbinde" oder so ähnlich.


    ich Spinne nun mal etwas rum ;) :
    - eine z-Edi oder xy2
    weil: zygrade! Da fehlt einfach Story! Es heißt es erscheint wenn das Ökosystem der Kalosregion kippt!
    -wann kippt denn ein Ökosystem?
    - die Theorie der parallel universen


    was wenn also hoopa, das ja Portale öffnen kann, ein Proto-groudon/-kyogre nach Kalos bringt? Mit deren Fähigkeiten sollte ein Ökosystem schon kippen!
    -als hint sehe ich eben die Legi Portale und (!) lebelle.
    -Ein Angler im kampfresort sagt er war allein auf hoher See als etwas laut platschte als sei es ins Wasser gefallen. Ich meine er hat gehört wie lebelle aus einen Portal ins Wasser fiel, welcher dann wiederum in kampfresort angespült wurde (er ist ja patschnass als wir ihn finden!)


    - letzter Hinweis:
    diancie kam in xy
    hoopa müsste eigtl nun in oras verteilt werden (allein wegen der hints mit den Portalen)
    was ist mit volcanion? Es heißt es erschuf das Land im süden von KALOS!
    Da is auf der offiziellen Karte NIX! Also ich meine von illumina aus kerzengerade nach unten! Evtl in dieser fortsetzung zugänglich. Außerdem gehört es nach Kalos! Gut hoopa auch aber das hüpft ja Fröhlich durch alle dimensionen!


    kurz um:
    ich Wette auf eine Fortsetzung oder parallelwelt-geschichte-Dings zu 100% in Kalos!

  • Ich glaube schon dass noch eine Kampfzone entstehen wird, allerdings glaube ich nicht mehr an das Offensichtliche.
    Wie sicher waren sich damals alle dass Pokemon Grau noch erscheint...wie sicher waren sich alle dass nach SW2 schon ein Hoenn-Remake kommt...
    und wie immer lagen 95% von allen daneben. Heißt ich bin der Meinung dass die Kampfzone noch irgendwie dazu kommt und die nächste Edition
    wird entweder die 7 Generation oder ein Diamant/Perl Remake bzw Diamant 2, Perl 2.
    Das mag sich weit hergeholt anhören, aber das was bisher immer alle vermutet haben ist nie eingetroffen..

  • Zumal die Geschichte mit dem Mann aus XY, der damals diese Maschine gebaut hat um sein Pokémon zu retten, in ORAS auch Erwähnung findet wenn man bei einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels angekommen ist...generell wird sehr viel von Kalos erwähnt und darauf hingewiesen. Was ist mit dem Kraftwerk in Kalos, bei dem sich die Türen nicht öffnen lassen? Dann gibt es noch das Prisma-Türmchen und die (logischerweise) übernommene Mega-Entwicklung. Also recht viel Raum zum spekulieren.


    Wir werden ja sehen was kommt. GSK/HGSS haben ja gezeigt, dass ein Spiel mit zwei Welten möglich wäre...

  • Ich lass mich wirklich mal überraschen was da kommt und welche Edition als nächstes, entweder X/Y 2 oder Z oder noch ne Delta als Smaragd Remake..hmm
    Ich wette es haut uns wieder zurück in die Kalos Region

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3