Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in diesem thread meine ich schon die rom ggelesen und geschrieben was alles in der rom mit kampfzone in verbindung steht geschrieben naja die ganze arbeit mache ich mir nicht nochmal und sags einfach mal. In der rom gibts nur die musik von den kampfzonen brans umd die kommen ja bei dem kampfhaus bei 20,50 siege etc deswegen ist nichts Spiel versteckt


    Also das gleiche was schon aus der Demo bekannt war. Na machts, wie bereits gesagt, wurden Zygardes Attacken auch erst ein halbes Jahr später Entdeckt, obwohl Hoopa, Volcanion, Diancie, MegaLati@s und Azetts Floette schon nach der erstem Woche entdeckt wurden. Es ist also noch alles offen. ^^


    P.S. Kampf-Châtelaines


    Tipp: Du brauchst ncht alles neu zu schreiben, du kannst auch einfach zu deinem Altem Beitrag verlinken.

  • Wo wurden denn hier sachen aus der original rom gepostet?
    Soweit ich weiß wurden nur sachen aus der demo gefunden und soweit ich weiß waren die kompletten events nicht mehr im code der demo nur die sounddateien und ortsnamen und so
    Das wurde ja auch alles geleaked
    Aber wo wurde denn gesagt bzw gezeigt was alles in der vollversion der spiele enthalten ist? Denn soweit ich weiß hat sich noch niemand eben den code der vollversion angeguckt wobei ich denke das dir das eh schon gefunden hätten wenn
    Bei hoopa und so hat man explizit nsch neuen pokes gesucht da geht sowas schneller
    zygardes attacken wurden doch eher zufällig gefunden oder und außerdem frag ich mich sowieso warum die lati@s megas und die attacken in x/y drin sind wenn wir eh keine vernünftige Kompatibilität bekommen was attacken und megas angeht

  • Hat denn niemand das Interview gelesen, wo der Grund für die fehlende Zone erklärt wurde? :(


    Welches ? wenn ich es über Google suche ist das neueste Interview das wo sie "erklären" wieso XY nicht für die neuen Megas gepatcht wird.


    Wo wurden denn hier sachen aus der original rom gepostet?
    Soweit ich weiß wurden nur sachen aus der demo gefunden und soweit ich weiß waren die kompletten events nicht mehr im code der demo nur die sounddateien und ortsnamen und so
    Das wurde ja auch alles geleaked


    So hatte ich das auch in Erinnerung ?( Entweder eine Verwechslung oder es wurde in der Vollversion noch nichts neues entdeckt.


    Aber wo wurde denn gesagt bzw gezeigt was alles in der vollversion der spiele enthalten ist? Denn soweit ich weiß hat sich noch niemand eben den code der vollversion angeguckt wobei ich denke das dir das eh schon gefunden hätten wenn
    Bei hoopa und so hat man explizit nsch neuen pokes gesucht da geht sowas schneller
    zygardes attacken wurden doch eher zufällig gefunden oder


    Glaub kaum das das Zufällig war. Ein "Sprite" ist halt leichter zu finden als ein Attackenname.


    und außerdem frag ich mich sowieso warum die lati@s megas und die attacken in x/y drin sind wenn wir eh keine vernünftige Kompatibilität bekommen was attacken und megas angeht


    Hab ich mich auch schon gefragt, wieso bereitet man Xy auf die Zygarde-Edition/en vor aber nicht auf ORAS. Und wozu wurden MegaLati@s eingebaut, wenn sie eh nicht im Spiel erhältlich waren und eine solche Kompatibilität nicht in GF-Sinne wahr/ist. Sehr seltsam, vielleicht ne übrig gebliebene Idee das eine und eine noch nicht geplante Idee (die beiden Protos und deren sowie Mega Rayquazas Attacken) das andere. ?(

  • Na dieses.


    (Verschwörungstheorien incomig)


    Ich weiß das könnten ein paar als blöden Frage auffassen, aber ist das ein echtes Interview ? Quelle fehlt und sie scheinen die einzigen zu sein die das Interview gepostet haben. ?(


    Aber ja die Erklärung warum es keine Kampfzone gibt, ist SEHR ähnlich der warum es in XY nur 70 neue Pokémon gab.


    Zitat

    Q:Why wasn't the Battle Frontier in the remakes?


    A:This question is connected with my previous answer. We didn't put the BF in ORAS for this very reason. Interviewer's note: In short he means that they didn't include the BF because only a very small part of the players would have fully appreciated and made use of this feature; nowadays players get bored and frustrated more easily and they aren't interested in things that are so demanding/challenging.


    Wobei diese aussagen zeigt das GF ein Falsches Bild von uns hätte, wenn das Interview echt ist, den in wiefern sagen Fans das Pokémon mit der Zeit zu schwierig und frustrierend geworden sei. *wtf* ?( Zudem warum sollte die Kampfzone frustrierender sein als das Kampfhaus. *hä* ?(


    Außerdem wieso bauen die dann Kampfzonen Andeutungen in ORAS ein, wie Scott, dessen aussage und das Duellturm Model. ?(

  • Ich weiß das könnten ein paar als blöden Frage auffassen, aber ist das ein echtes Interview ? Quelle fehlt und sie scheinen die einzigen zu sein die das Interview gepostet haben. ?(


    Quelle ist die Seite, wurde halt übersetzt.
    Die restlichen fragen kann ich dir nicht beantworten, aber würde eher dazu tendieren, dass die keine Lust oder gar zeit hatten, eine Zone einzubauen und einfach ein Argument dafür nehmen. Denn wenn das deren wirkliche Meinung ist, könnte es sein, dass sie an dieser festhalten, also die Zone wird eben nicht wirklich genutzt, und es die Kampfzone aufgrund der Meinung eben die nächsten Spiele auch nicht geben wird.
    Außer Masuda denkt, ein Jahr später wird die öfters genutzt, aber dann hätten sie sich imo ein Argument dazu sparen können.

  • Quelle ist die Seite, wurde halt übersetzt.
    Die restlichen fragen kann ich dir nicht beantworten, aber würde eher dazu tendieren, dass die keine Lust oder gar zeit hatten, eine Zone einzubauen und einfach ein Argument dafür nehmen. Denn wenn das deren wirkliche Meinung ist, könnte es sein, dass sie an dieser festhalten, also die Zone wird eben nicht wirklich genutzt, und es die Kampfzone aufgrund der Meinung eben die nächsten Spiele auch nicht geben wird.
    Außer Masuda denkt, ein Jahr später wird die öfters genutzt, aber dann hätten sie sich imo ein Argument dazu sparen können.


    Ah Danke,
    Ja denke ich auch, also das sie sich mal wieder nicht genug Zeit genommen haben, den wenn diese Begründung stimmt, haben die wie gesagt ein echt falsches Bild von den Fans und wie du schon sagst, sieht es mit zukünftigen Pokémon Spielen echt schwarz aus. Und das nicht nur mit einer zukünftigen Kampfzone. 8|

  • volle Zustimmung. ich hab außerdem Smaragd nie gespielt... und so was besonderes wird die Kampfzone nicht gewesen sein.


    edit: Platin kenn ich auch nicht. waren tatsächlich die einzigen zwei edis (ok und Rot) die ich nicht besitze von allen gens. fand die nie sooo besonders (Crystal und Gelb hab ich zb) und habs daher wohl immer bei den beiden regulären editionen belassen.


    ich geb ja zu, dass sie nett gewesen wäre - anhand dem was man so liest zumindest ;)
    http://www.pokewiki.de/Kampfzone_(Hoenn)
    wär für mich auch mal ein neuer Content. vermutlich ist es sich aber Zeitbedingt nicht ausgegangen... Big N sollte sich echt mehr Zeit lassen mit dem rausbringen der Spiele.


    dennoch macht das OR/AS nicht zu einem schlechten Spiel, meine Erwartungen als Spieler der ersten Generation am Handheld namens "Keksdose" wurden erfüllt. :)

  • Ach komm sowhl ORAS als auch XY sind wundervolle Spiele, warum muss man da soviel mekkern... ich denke nicht, das es schwarz aussieht für die mächste Gen...


    Es gibt so viele tolle Sachen in ORAS, die fehlende Kampfzone macht daraus nun auch keine schlechten Spiele...


    Lies noch mal, es geht nicht um die Fehlende Kampfzone an sich, sondern um die Begründung seitens Game Freak. ;)


    Big N sollte sich echt mehr Zeit lassen mit dem rausbringen der Spiele.


    Dito, das Jährliche Raushauen tut den Spielen nicht gut, zudem hätte ich gern mal wieder ein Ranger Teil, und diese würde gleichzeitig GF 1 Jahr zusätzlich Zeit geben. :thumbsup:


    Ich fand die Kampfzone ganz nett, jedoch find ich eine unendliche strecke mit zweiter pension und move tutoren besser als die kampfeinrichtungen die alle eh nur gp bringen.


    Lol, letztere kannste auch über das Kampfhaus sagen. :rolleyes: :D Und wer sagt denn das der Kampfzone keine Brutstrecke haben könnte ? Man könnte in der Mitte der Zone eine Felche wie in XY die dann besser als das Resort funktioneren würde, oder wie das Resort um die Kampfzone Herum, wodurch der Brutweg um so länge werden würde. :thumbup:

  • Da muss ich dir echt recht geben.
    Was die Kampfzone jetzt mit den Brutweg zutun hat verstehe ich auch nicht.
    Und wenn die echt Angst haben das man frustiert ,sein könnte, wegen der Kampfzone weil sie ja so schwer ist, dann sehe ich auch schon schwarz.
    Das heisst ja dann sie werden die Spiele immer einfacher,
    machen sonst könnte man ja zu frustiert sein xD.

  • Also an sich kann es aber durchaus auch stimmen was die denken. Kampfhaus ist das gleiche wie Kampfmetro und Duellturm. Und dass ist praktisch das gleiche wie die Bewertende Kämpfe die man mit andere Spieler machen kann (nur das letzteres noch schwieriger ist da die Pokemon wohl nochmal nen Tick stärker sind und man es mit Menschen zu tun hat).


    Die Kampfzone hätte ich zwar auch gerne wieder gehabt (wollte wieder im Stadion kämpfen^^), aber sie beinhaltete doch schon Aspekte die es noch schwerer machten als den Turm. Die Pyramide fand ich am schwersten, da man ohne Items in der Dunkelheit durch ein Zufallsgenerierten Doungen laufen und auf Trainer sowie wilde Pokemon achten musste. Hatte man Pech, so war das Team bei Brian bereits erledigt, da man gegen zu viele Gegner antreten musste und zu wenig Heilitems fand. Und dann hatte man es ja noch mit den Regis zu tun, die bekanntlich alle hohe Verteidigungswerte hatte (früher bevor ich irgendetwas von Cp wusste erreichte ich ihn nur ein mal und habe glaube haushoch verloren).


    Kampffabrik war auch eine Einrichtung die vollkommen auf Glück basiert, da die Pokemon per Zufall zusammen gesetzt wurden und man aus ihnen wählen musste. Mit Pech bekam man so kein ordentliches Team zusammen und man konnte auch auf kein ordentliches Team für den Endkampf hinarbeiten, da man nicht wusste, welche Pokemon der Leiter hatte.


    Kampfpalast ist das gleiche, da es auch nur von Zufall abhängt, welche Attacken die gewählten Pokemon nehmen. Ich glaube zwar, das es ein Npc gab der einen Hinweiß gab, wie das Pokemon sich verhalten würde, doch hatte es nur wenig wirkungskraft, wenn das Pokemon seine Attacken nicht im logischen und effektivste Reihenfolge wählte (oder ich hatte damals das System einfach nicht durchschauen können).


    Kampfpfipitistin war auch Glücksbasierend damit, welche Ereignisse erschienen (zumindest ging ich davon immer aus). Alles Glücksbasierende ist ein potentieller Frusterzeuger (auch wenn die Pfipitistin glaube eine von eine von 2 war, die ich besiegt bekam) und in dem Sinne hätte GF eventuell recht (besonders bei jungen Spieler, die ja die Zielgruppe sein soll, dürfte die Kampfzone eher abschreckend sein, merkte ich letztes Jahr bei mein Cousin als er das erste mal im Kampfhaus war).


    Und der Rest der Einrichtung ähnelte sich sonst ja ziemlich stark weswegen die sich vielleicht nicht mehr groß gelohnt hätten in GF`s Augen. Das sie trotzdem die Anspielung auf die Kampfzone machten, könnte vielleicht kleiner Fanservice sein, damit es nicht völlig in Vergessenheit gerät.


    Wenn jedoch Gf diese Einstellung hat und somit eventuell nichts mehr außer Variationen zum Duellturm kommen sollte, kann es einen beim vermutlichen Remake von DP grausen. Da war schließlich die Zone auch vorhanden.


  • Wenn jedoch Gf diese Einstellung hat und somit eventuell nichts mehr außer Variationen zum Duellturm kommen sollte, kann es einen beim vermutlichen Remake von DP grausen. Da war schließlich die Zone auch vorhanden.


    Auch dort gab es eine richtige Kampfzone nur in der Spezialedition, also Platin. Ich schätze mal dass sich GF einfach nicht mehr die Mühe machen wird, eine Kampfzone einzubauen..

  • Lol, ich hab mich nie um diese Kampfdinger gekümmert, deswegen bin ich wohl einer der Wenigen, die da in OR/AS nichts vermissen. :D


    Nachdem ich gestern die Delta-Episode durchgespielt habe, ist für mich jedenfalls eins klar: es wird als nächste Edi kein Delta Smaragd geben. Mal abgesehen von dem ganzen Legi-Überfluss in OR/AS insgesamt gesehen, wurde aus meiner Sicht mit dieser Episode alles zu Rayquaza erzählt, was erzählt werden kann. Zudem hat dieses pkmn eine Megaentwicklung bekommen, was sollte man also da noch herausholen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir wäre statt einer Kampfzone ja ein oder zwei gut gemachte Episoden lieber, die noch eine weitere kleine Geschichte erzählen. Irgendwas mit Deoxys, z.B. ein verrückter Wissenschaftler, der es für irgendwelche Experimente entführen will. Oder eine Episode mit einem anderen, nicht regulär erhältlichem Legendary, da ist die Auswahl mittlerweile ja groß genug.


    Hätte auch den Vorteil das nicht jedes Jahr eine neue Edition auf den Markt geworfen werden muss, um die Spieler bei Laune zu halten. Wenn es im Abstand von 6 Monaten immer einen neuen DLC gibt, dann sind die Spieler glücklich und Gamefreak hätte Zeit, sich mal was wirklich neues für die nächste Gen. einfallen zu lassen.

  • volle Zustimmung. ich hab außerdem Smaragd nie gespielt... und so was besonderes wird die Kampfzone nicht gewesen sein.


    Doch war sie :( Nicht die abgespeckte und lame aus Platin, sondern die Originale. Damals wo man noch in manchen Einrichtungen IM Gebäude frei rumlaufen konnte und es noch 7 gab.
    Meine Lieblings-Einrichtungen war ja auch die Kampfpyramide wo man sich in mehreren Etagen in der Pyramide hocharbeiten konnte bis man die Spitze erreichte und auch Items und Wilde Pokemon begegnen konnte. Hab damals Stunden verbracht die Symbole zu bekommen.


    Ich finde es sehr schade, dass sie die nicht eingebaut haben. Und das war auch die letzte Chance (außer es kommt wirklich Delta Smaragd) die Originalversion nochmal zu sehen.

  • Ich fand die Kampfzone in Smaragd zwar ganz nett, aber vermissen tuh ich sie nicht. Davon abgesehen scheinen Kampfzonen den Sondereditionen vorbehalten,
    das erste mal gabs in Kristall den Kampfturm, Smaragd die Kampfzone, später in Platin wieder und in S2/W2 das PWT.
    Das PWT fand ich zb viel besser als die Kampfzonen, besonders die Kämpfe gegen gedownloadete Weltmeister Teams.


    Ich gehe einfach davon aus das in der nächsten Sonderedition wieder paar tolle Dinge hinzukommen.
    Aber was ich mir wirklich am meisten Wünschen würde (für jede Edition); Den Hürdenmodus.
    Es macht einen großen Unterschied wen zb auch Trainer / Top4 Pokemon Items tragen und die Stats derer Pokemon ebenbürtig sind.
    Wen ich das Spiel mit einem Pokemon Team spiele, welches ich auch für Online Kämpfe oder dem Kampfhaus nutze, hat einfach keiner auch nur den hauch einer Chance.
    Denn, wen es in Gen6 nicht geändert wurde haben Trainer Pokemon in der Regel 0 DVs und 0 EVs.


    Auch finde ich muss man Game Freak / Nintendo ein Lob zukommen lassen. Sie haben in nur einem Jahr ein super Remake geliefert.
    Ich bin schon jetzt total auf Gen7 gespannt, welche wohl in 1-2 jahren nach der X Y Sonderedition kommen sollte (der Anime neigt sich ja auch iwann dem Ende).
    Und ich freue mich auch schon, sollten es weitere Remakes geben (Diamant/Pearl,Rot/Blau).
    Und sollte es ein neues Stadium/Battle Revolution geben, wäre ich nichtmal abgeneigt mir eine Wii U zuzulegen.


    Und Sondereditionen zu Remakes wird es wohl nicht geben, die Chance auf eine Z Edition oder X2/Y2 sind da weit größer.

  • Auch finde ich muss man Game Freak / Nintendo ein Lob zukommen lassen. Sie haben in nur einem Jahr ein super Remake geliefert.


    Glaubst du echt das die das in einem Jahr gemacht haben? ORAS Was sicher schon lange (gleichzeitig mit XY) geplant und max. ein wenig später in Entwicklung. Nur kams halt ein Jahr später raus und die hatte mehr Zeit für die Entwicklung.