Episode 822: Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 12.08.2014, J: 27.03.2014]


    Als Ash, Serena, Citro und Heureka eine Pause auf einer Bank machen, bekommen sie die Ausstrahlung der Top 5 Trainer-Promo-Videos auf PokeVision mit. Dabei wird der erste Platz von Arrie, einem Idol mit einem Fynx, belegt, wobei Igamaro sehr begeistert von dem niedlichen Fynx ist und damit Serenas Fynx dazu bringt zu schmollen. Als auch Ash das Video als süß bezeichnet, ist Serena erschrocken. Citro erwähnt, dass man sich die Ausrüstung, um selbst ein solches Video zu drehen, leihen kann, und so entschließt sich Serena zu ihrem PokéVision-Debut.


    Auch Heureka ist von der Idee begeistert, da sie meint, so ein Video machen zu können, dass ihrem Bruder eventuelle zukünftige Bräute zu finden. Nur Ash, der sich auf seinen kommenden Arenakampf vorbereiten will, möchte lieber trainieren. Am Verleih der Ausrüstung wird ihnen angeboten, dass man auch dort die Videos kostenlos zusammenschneidet. Auch können sie sich Kostüme für den Dreh zusätzlich zur Ausrüstung ausleihen.


    So finden sich Heureka, Citro und Serena bald auf den Wiesen vor der Stadt wieder, wo zuerst Heureka das Promo-Video für Citro drehen will. Dieser – hübsch von Heureka ausstaffiert – ist allerdings so nervös, das er kein Wort herausbringt, so dass Serena vorschlägt, dass Heureka spricht, aber Citro dazu die Lippen bewegt. Als die nächste Aufnahme jedoch von den Pokémon unterbrochen wird, gibt Heureka erst einmal auf und Serena will stattdessen anfangen zu drehen. Dafür stellt Citro seine neuste Erfindung vor: Pokéwood Superstar, eine vollkommen automatisierte Kamera, die er fernsteuern kann. Doch anstatt vor Serena und Fynx herzulaufen, wie sie es soll, während die beiden über die Wiese rennen, verfolgt die Kamera sie und Citros Fernbedienung brennt durch.


    Derweil trainiert Ash mit Pikachu, Froxy und Dartiri. Er will die Pokémon für den Kampf gegen Lino vorbereiten, indem er ihre Geschwindigkeit trainiert. Doch da hört er die Hilferufe Serenas und schickt Pikachu los, um mit Elektroball einzugreifen und Citros Maschine zu zerstören. Diese explodiert und lässt auf Serena und Fynx eine Wolke Asche niederregnen, was Fynx noch weniger gefällt, als Serena. Es greift Pikachu an, doch als dieses ausweicht, wird Ash getroffen.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Ich hatte mir gestern die Folge online angesehen. Ich werde sie nun bewerten:


    Pro:
    - Serena plant eine eigene Promo mit Fynx
    - Citros Nervosität vor der Kamera
    - Heurekas Einsatz, für ihren Bruder zu sprechen
    - Fynx' Gemotze, als es ständig dreckig wurde


    Kontra:
    - Team Rocket musste wieder mal für Ärger sorgen...


    Fazit: Da ich die Folge ganz lustig und auch sehr niedlich fand, bekommt diese Folge eine 2+. Mir gefiel es auch, dass Serena am meisten den Hauptauftritt hatte, zusammen mit ihrem Fynx und auch interessant war es, dass Serena und Fynx genauso denselben Fall haben, was Schmutz angeht. Sie wollen immer sauber und rein aussehen und das gefällt mir sehr bei den beiden ^^

  • Ich frage mich, was ich mir grad angesehen habe. Seit wann fährt Pokemon eine derart strikte Kawaii-Schiene?

    Um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen; mir ist sehr wohl klar, dass Pokemon süß sind und das man auf diesen Umstand in aberdutzenden Episoden oftmals hingewiesen hat. Ich persönlich habe sogar eine Schwäche für einpaar ''süße'' Pokemon, die ich gerade auf Grund dieses Umstandes so mag, darunter Eguana Eguana


    Diese Episode aber ist, fast ausschließlich, an kleine Mädchen gerichtet, oder an Heranwachsende mit ausgeprägtem Kawaii-Fetisch. Wenn die Folge lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre, könnte man es eventuell verschmerzen, aber im Laufe der gesamten vorangegangen Episoden wurde, unter anderem seitens Heureka bei nahezu jeder Gelegenheit das Wort ''süß'' gebraucht, wo ich mich echt gezwungen war zu fragen, wieso man mit derart viel Energie diesen Weg einschlagen will.
    Ich finde, gerade weil man so erpicht ist, alles und jeden in die ''süß'' Kategorie zu drücken, lenkt man die Serie vom ursprünglichen Thema ab: Pokemon.
    Alle Pokemon sind süß, jeder ist süß. Man investiert so viel Zeit um, stellenweise, immer und immer wieder zu betonen wie süß etwas ist, dass man vergisst, dass Pokemon wildlebende, den Tieren nachempfundene Geschöpfe sind. Diese Natürlichkeit, die Pokemon seit je her verströmen, wird null und nichtig wenn jedes Pokemon mit Gewalt in die Kawaii-Schublade gezwängt wird.


    Die Episode hat mir nicht gefallen. Generell finde ich, dass die Richtung, die die Kalos-Folgen einschlagen, meiner Ansicht nach der falsche Weg ist.




    Wertung: 1/10

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Cool das Pokewood erwähnt wurde, ich mochte das am meisten in S/W. Dank Citros Maschine wurde diese Szene die eigentlich ziemlich öde ist, absolut ins lächerliche gezoge. XD
    Da ich diese Folge das ungeschnittene Video aus Japan mit deutschen Synchronstimmen gesehen habe, kam bei der Backszene eine Art Text zum mitsingen. Schade das dies nicht so übernommen worden ist.
    James:"Iscalar, Solarstrahl" - ein Solarstrahl der aussieht wie Psystrahl? :scared:
    Die Werbevideos von Serena und Citro waren auch :thumbsup: .
    Im großen und ganzen stimme ich dem Post von Unovian zu, aber ernst zu nehmen war diese Folge ja eh nicht.
    Note: 2-3

  • Ich glaube, das Feature habe ich im Spiel komplett weggelassen, weil es mich nicht interessiert hat. Erwähnung von Pokewood war gut, muss aber die Einall-Folgen erstmal nachgucken. Die Folge an sich war okay, aber im Ganzen war mir alles zu süß. Von den bestplatzierten Videos fand ich die besser, die sich nur auf die Pokemon bezogen haben, ohne die Menschen drum herum, wobei Schwester Joy und Knudeluff auch gut war.


    Die Idee von Serena, ein Promovideo mit Fynx zu machen, war gut, nur das Ergebnis war nicht so ganz mein Fall. Es war auch putzig, wie extrem nervös Citro vor der Kamera war.


    Team Rocket war hier etwas fehl am Platz, wobei deren selbstdrehte Videoausschnitte ziemlich gut waren. Vielleicht sollten sie eine Weile damit ehrlich ihr Geld verdienen.