BisaBoard Grand Prix 2014 - Runde 1 (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bekenne mich dazu, die traditionelle Variante gewählt zu haben, weil es mich.interessiert, wie viele Punkte ich.bekomme und ich finde auch, dass diese Offenheit zu diesem Wettbewerb dazugehört. Das war immer schon so und je mehr der Bewerb verreglementiert wird, desto ernster wird er genommen, was nicht seinem Sinn entspricht.

  • Dieser Bewerb soll in meinen Augen kurzweilig sein, weshalb ich es kontraproduktiv finde, die Punkte bis zum Ende einzubehalten. Es gehörte immer die Spannung dazu, dass sich die Ergebnisse von Runde zu Runde unterschieden haben. Ob nun unbewusst oder nicht, ich meine... Hallo, es geht um das Kennenlernen neuer Musik und nicht darum, sich gegenseitig anzugiften und Vorwürfe zu machen. Ich finde, dass es den BBGP sehr langatmig macht, wenn man bis zum Ende auf Ergebnisse warten muss, die einen dann vielleicht gar nicht mehr interessieren.


    Die Ergebnisse sind nur am Ende der Runde wirklich interessant, danach kann man sie nur mehr rückblickend betrachten und die Spannung ist vollkommen dahin.

  • Ich finde grade diese Ungewissheit spannend. Man weiß nie, ob man knapp weiter oder sehr deutlich ist, was dann die Spannung, bei der Frage, ob man in der nächsten Runde weiter ist, steigert. Finde ich jedenfalls viel besser, als sich sicher zu sein, dass man raus ist, weil man es nur knapp geschafft hat, oder sich sicher sein, dass man weiter ist, weil man Platz 1 gemacht hat. Dadurch geht die Spannung verloren, weil man sich dann schon irgendwie denken kann, wer weiter ist oder gewinnt...

  • Das sieht halt jeder anders. Außerdem ist dem nicht so, dass hochbepunktete Songs einer Runde, gleichzeitig als Finalisten oder als Sieger hervorgehen müssen, bedenkt immerhin bitte, das in jeder Runde andere User für die Songs voten und dieses Jahr auch wieder die Gruppen jede Runde neu gemischt werden und man somit auch mit neuen Songs in einer Gruppe landet.


    Ansonsten hätte es uns als Leitung auch gereizt Vorschlag zwei umzusetzen, aber wie gesagt, weils euch alle betrifft, lassen wir euch diesbezüglich abstimmen und beugen uns der Mehrheit.
    Außerdem habt ihr ja dafür noch eine Woche Zeit und da können sich die Stimmen vllt. auch noch verändern, bisher hat auch gerade mal ein Viertel (schätzungsweise) aller Teilnehmer abgestimmt, also lasst dem ganzen mal ein wenig Zeit und versucht vor allem auch die Entscheidung der anderen zu akzeptieren. ^,^


    LG Rexy

  • Auch wenn ich das gestern indirekt schon getan habe, so will ich doch jetzt noch einmal offiziell daran erinnern, das in knapp drei Tagen bereits Deadline ist und wir insgesamt zwar schon viele Votes erhalten haben, aber bei weitem noch nicht alle.


    Ich möchte in diesem Zusammenhang also nochmal dazu aufrufen, dass alle, die bisher noch nicht gevotet haben, dies bitte unbedingt noch tun, sofern sie nicht unabhängig von ihrer erreichten Punktzahl aufgrund von Disqualifikation ausscheiden wollen.
    Das versaut unter Umstände nicht nur euch, sondern vielleich auch anderen Usern, die mit von euch vielleicht ausreichend Punkte erhalten, das Weiterkommen. Denkt dabei also bitte auch an die anderen, die erstens aktiv genug sind und zweitens scheinbar ausreichend Spaß an dem Wettbewerb haben.


    Also, haltet euch ran Jungs und Mädels. o/


    LG Rexy


    PS: Wer im übringen noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, der sollte das noch schleunigst nachholen. :)

  • Tbh finde ich die DL übertrieben. Klar, es haben noch nicht alle User gevotet, aber ich habe in den letzten Jahren häufig erlebt, dass sich User gedacht haben "Ah, heute muss ich voten, nja mach ich halt mal", weil sie einfach - aus welchen Gründen auch immer - bis zum Ende gewartet haben. Diese lange DL nimmt einfach extrem die Spannung, und ich denke, man kann doch erwarten, dass sich die User innerhalb einer Woche mal ein paar Minuten Zeit für diesen Wettbewerb nehmen können. Zumal man oft auch einfach darauf vergisst, dass man noch voten muss, wenn man mal 10 Tage nicht in dieses Topic geschaut hat. Ich hab bis gestern auch verpeilt, dass der Wettbewerb ja eigentlich noch läuft, da ich meine Votes direkt abgegeben habe und danach nichts mehr damit zu tun hatte.
    TL;DR, ich bin dafür die DL auf eine Woche zu verkürzen.

  • Wie bereits auf vorherigen Seiten erwähnt, wird die DL ab Runde 2 kürzer ausfallen. Die DL wurde in Runde 1 aus bereits genannten Gründen extra auf zwei Wochen angesetzt. Wie kurz sie ausfallen wird, werden wir sehen. Wir wollen sie aber auch nicht zu kurz machen, da es durchaus User geben kann, die aus verschiedenen Gründen nicht jeden Tag online kommen können oder allgemein einen straffen Zeitplan besitzen. Unser Ziel ist es ja schließlich, dass wir wenn möglich von allen einen Vote erhalten.


    Ich für meinen Teil verfasse auch an bestimmten Tagen für diejenigen, die noch nicht gevotet haben eine Erinnerungs-PN, sodass sie das Voten nicht aus von dir genannten Gründen vergessen. Von 007 weiß ich auch, dass er bereits solche verschickt hat.


    LG Rexy

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Ich freue mich, euch nun die Ergebnisse der Gruppen H, I und J präsentieren zu dürfen.
    Zuerst einmal freut es mich sehr, dass ich von 45 Votes ganze 44 erhalten habe. Diese Bilanz finde ich gerade in Runde 1 wirklich sehr gut! Hierfür also ein großes Lob für die Aktivität an die Gruppen G, H und I.
    In den folgenden Tabs findet ihr zuerst eine Auflistung der User inklusive erreichten Punkten. Grüne Färbung bedeutet hierbei, dass der User die zweite Runde erreicht hat, rote Färbung spricht für das Ausscheiden. Im darunter folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht, wer von welchem User wie viele Punkte erhalten hat. Wenn bei einer Punktzahl nichts steht, hat entsprechend niemand diese Zahl an Punkten an den jeweiligen User vergeben. Das klingt hier vielleicht komplizierter als es ist ^^
    Im Dateianhang befindet sich die Auswertung nochmal in einer Excel-Tabelle (das ist zwei Mal dieselbe, einmal für Excel ab 2007 [.xlsx] und einmal für davor [.xls]). Bitte prüft bei Fehlern hier im Post auch nochmal die Tabelle, ob sich der Fehler auch dort befindet. Wenn ja, meldet euch bitte bei mir per PN.
    Das Thema bleibt vorerst geschlossen, bis die restlichen Auswertungen auch gepostet sind. Morgen dürfte dann auch Runde 2 folgen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die die nächste Runde erreicht haben!
    [tab=Gruppe H]
    Der erste Platz geht sowohl an Veleno als auch an .Cirno mit je 151 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Elina mit 150 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Armageddon mit 141 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Lee mit 140 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Phil de Mon mit 134 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Tanner mit 132 Punkten.
    Der achte Platz geht an Perry mit 127 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Kräme mit 118 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Schachtel mit 115 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Iccyl mit 107 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Le@lex mit 106 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Scykoh mit 94 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Glücksgefühl mit 78 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Legendary_Reptain mit 56 Punkten.



    [tab=Gruppe I]
    Der erste Platz geht an Lacrima mit 172 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Luna mit 156 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Himmelsstein mit 153 Punkten.
    Der vierte Platz geht an ~Dede mit 140 Punkten.
    Der fünfte Platz geht sowohl an Güte als auch an Verständnis mit je 135 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Kiriki-Chan mit 124 Punkten.
    Der achte Platz geht an Antropaia mit 120 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Perseus mit 119 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an SolaR mit 118 Punkten.
    Der elfte Platz geht an GlumaLucas mit 114 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an REASY mit 105 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Trishna mit 94 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Jadama mit 87 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Mr. Holz mit 28 Punkten. (Als Nichtvoter disqualifiziert)



    [tab=Gruppe J]
    Der erste Platz geht an airwaves mit 155 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Sakul mit 147 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Noel mit 136 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Mercury mit 132 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Noelle mit 125 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Morpheus mit 121 Punkten.
    Der siebte Platz geht an 007 mit 112 Punkten.
    Der achte Platz geht an Henrique mit 109 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Grief mit 105 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Doriki-san mit 104 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Dandelion mit 94 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Lypton mit 44 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Hollywoodsfinest mit 127 Punkten. (Als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der vierzehnte Platz geht an Impulsive mit 105 Punkten. (Als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Vaan Y mit 64 Punkten. (Als Nichtvoter disqualifiziert)



    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]So, nun kommt auch endlich die Auswertung der Gruppen A bis D.
    Erstmal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die fleißig gevotet haben, auch wenn ich mir noch hier und da ein paar mehr Votes erhofft hätte, insbesondere von Gruppe J, wo, wohl sehr zur Freude der Teilnehmer, bloßes Voten nun unabhängig von der Teilnehmerzahl ausgereicht hat. Ebenso wären am besten natürlich alle Votes gewesen, vor allem, da es in einigen Gruppen extrem knapp zuging und jeder der fehlenden Votes hätte noc hdeutlich etwas am Endstand drehen können.


    Aber ich will euch dann nicht länger auf die Folter spannen: In den folgenden tabs findet ihr die Ergebnisse der jeweiligen Gruppen.
    Es gilt: grün = weiter; rot = ausgeschieden
    In den jeweiligen Spoilern erfahrt ihr, wer euch wie viele Punkte gegeben hat. Das ist vor allem für diejenigen nützlich, die nicht die Lust oder Möglichkeit haben, die im Dateianhang befindliche Excel-Datei zu downloaden, wo das Voting noch einmal tabellarisch und zu Kontrolle dienend niedergeschrieben ist.
    [tab=Gruppe A]
    Gruppe A
    (12 von 15 Votes)


    Der erste Platz geht an White Tulip mit 141 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Nortia mit 140 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Feu mit 134 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Marv mit 124 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Guineapig mit 122 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Pfannkuchen mit 120 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Infamous mit 103 Punkten.
    Der achte Platz geht an flug815 mit 97 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Mieze mit 93 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Elaine mit 92 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Squall mit 92 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Cattivo mit 89 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an CaptainOlimar mit 88 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Xeltea mit 69 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Yen mit 40 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an Faded mit 88 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Gruppe B]
    Gruppe B
    (15 von 16 Votes)


    Der erste Platz geht an Miruki mit 188 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Bartolomeo mit 176 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Sawyer mit 153 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Hollow mit 151 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Leabelle mit 147 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Silence mit 145 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Tobi-mon mit 141 Punkten.
    Der achte Platz geht an Arktosin mit 139 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Marcel mit 129 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Sweety85 mit 122 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Banane mit 121 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Falcone mit 94 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Ryujin mit 42 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Naya mit 130 Punkten. (disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Darkheart mit 92 Punkten. (disqualifiziert)
    Der sechzehnte Platz geht an Sarah Kerrigan mit 70 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Gruppe C]
    Gruppe C
    (13 von 16 Votes)


    Der erste Platz geht an Paradoxa mit 178 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Obliviate mit 157 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Ruby96 mit 137 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Kurai mit 128 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Yunikōn mit 123 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Saiko mit 121 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Jirachi Wish Maker mit 118 Punkten.
    Der achte Platz geht an Ottaro:) mit 110 Punkten.
    Der neunte Platz geht an bissiges Bissbark mit 107 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Gucky mit 105 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Flocon mit 92 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Kasah mit 82 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an McGeady mit 71 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Gnade mit 65 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Bjart mit 54 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an Leon mit 120 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Gruppe D]
    Gruppe D
    (15 von 16 Votes)


    Der erste Platz geht an wasted mit 174 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Abendrot mit 153 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Yonowaaru mit 151 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Rexy mit 147 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Yoko mit 132 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Jefi mit 122 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Zwockel mit 122 Punkten.
    Der achte Platz geht an Naryk mit 121 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Gottgleiche Litschi mit 120 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an I~Weltall mit 117 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Steampunk Mew mit 107 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an AquanaBoy mit 102 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Lieber Tree mit 102 Punkten.

    Der vierzehnte Platz geht an Yoshi mit 101 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Waru mit 100 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an Nathaír mit 166 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Nachwort]Herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die weitergekommen sind und ein aufmunterntes "Kopf hoch" an diejenigen, die leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind.


    Das Topic bleibt bis zum Posten der Ergebnisse von Sirius zu. Danach wird es aber geöffnet, sodass ihr gegebenfalls euren Senf zu den Ergebnissen hinzufügen könnt. Solltet ihr jetzt schon Fehler bemerken, dann kontaktiert uns jeweils schleunigst privat. o/
    Runde 2 startet erst dann, wenn alle Ergebnisse da sind und wird dann auch nur ungefähr eine Votingzeit von einer Woche besitzen.


    Abschließend noch explizit an Pfannkuchen gerichtet: Bitte verändere deiner persönlichen Einstellungen so, dass man dich, wenigstens temporär über den BBGP hinweg, via PN und/oder Gästebuch kontaktieren kann, weil uns ansonsten für den Fall es sollte mal etwas sein, vollkommen die Hände gebunden sind. Danke.


    LG Rexy
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Und nun folgen auch die Ergebnisse der Gruppen E, F und G!
    Auch hier gab es eine hohe Votebeteiligung, was wirklich sehr erfreulich ist! Ich hoffe, dass auch in den nächsten Runden die Beteiligung genauso hoch sein wird. Wie auch in den anderen Auswertungen, findet ihr im Folgenden die grün markierten Weiterkommenden und die roten ausgeschiedenen Teilnehmer, die es leider nicht in die nächste Runde geschafft haben. Falls ihr irgendwelche Fehler findet, gebt mir bitte schnell Bescheid.


    Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.


    [tab=Gruppe E][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140526/i6cmzr5e.png]
    Der erste Platz geht an Spaßbremse Lukas mit 169 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Finnea mit 164 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Nephrit mit 161 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Meway mit 151 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Bear mit 141 Punkten.
    Der sechste Platz geht an iZocker mit 135 Punkten.
    Der siebte Platz geht an domflo mit 125 Punkten.
    Der achte Platz geht an raphy2907 mit 119 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Izanagi. mit 118 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Shika mit 110 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Zoopa Mario mit 104 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Reality mit 100 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Toller Tobi mit 139 Punkten. (disqualifiziert)
    Der vierzehnte Platz geht an kairi1412 mit 113 Punkten. (disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an marvin234 mit 75 Punkten.



    [tab=Gruppe F][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140526/uoif2oiw.png]
    Der erste Platz geht an Kyo mit 148 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Holmes mit 141 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Sparkz mit 125 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Cassandra mit 120 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Symvo mit 116 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Aleex und an Niki mit 115 Punkten.
    Der achte Platz geht an Malgus mit 114 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Narime mit 109 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Gwilyn mit 98 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Dardan mit 83 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Kristal mit 80 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Emil mit 144 Punkten. (disqualifiziert)
    Der vierzehnte Platz geht an Decode mit 105 Punkten. (disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an cbcb mit 66 Punkten.



    [tab=Gruppe G][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140526/7w7ykp6q.png]
    Der erste Platz geht an Aquana mit 139 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Hassi mit 132 Punkten.
    Der dritte Platz geht an LucA mit 130 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Sparky mit 123 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an blueberry mit 121 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Lucia:) mit 117 Punkten.
    Der siebte Platz geht an SilverFlame mit 111 Punkten.
    Der achte Platz geht an Leviator mit 104 Punkten.
    Der neunte Platz geht an vulpixel mit 99 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Snow mit 96 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Yasuo mit 92 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Sirius mit 90 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an Saki mit 85 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Wollust mit 67 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an burst mit 55 Punkten.



    [/tabmenu]

  • Joah, nach Runde 1 erstmal als Letztplazierter in meiner Gruppe rausfliegen, läuft. ^^
    Soll mir einfach mal egal sein, bei Gruppe-I waren ein paar verdammt coole Lieder dabei, die es auch vollkommen zurecht weitergeschafft haben. Speziell Verständnis und Lacrima, da kamen schon Gefühle bei hoch. Vor allem Lacrima, die erste Hälfte war ich noch eher so geistesabwesend und dann geht's auf einmal los und ich headbange durch den Raum, als würde mein Leben davon abhängen. Unglaublich, einfach unglaublich.
    Ansonsten Phil de Mon ftw, und an alle, die nicht an 3Plusss geglaubt haben: "Egal, ich bleib dope!"

  • Ein solider siebter Platz, damit kann ich doch ganz zufrieden sein... :D
    In Gruppe J gab es echt ein paar verdammt gute Lieder, besonders das von Mercury - das hab ich gehört und wusste, dass es die 15 von mir bekommen wird, auch wenn es in meiner Playlist schon ziemlich weit oben stand, das Lied ist einfach richtig genial. :love:
    Insgesamt gab es fünf, sechs Lieder, die ich mir auf jeden Fall wieder mal anhören werde, aber auch ein paar, die eher unterirdisch waren...
    Und jetzt gehts weiter in Runde 2... Vergesst nicht, mir viele Punkte zu geben ;) (nur'n Witz, gebt den besten Liedern die meisten Punkte!)

  • Der zwölfte Platz geht an AquanaBoy mit 102 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an Lieber Tree mit 102 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Yoshi mit 101 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Waru mit 100 Punkten.


    [Blockierte Grafik: http://www.sixthseal.com/images/sibu/close-enough.jpg]


    Glückwunsch an Alle, die weitergekommen sind xD


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill