Vote der Woche #146 (11.05.-18.05.2014) - Muttertag, Vatertag und/oder Kindertag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich "feiern" höre denke ich an Saufköpfe, die zu jeder Musik rumspringen und ein Wettkotzen veranstalten. Wir "feiern" den Mutter- und Vatertag. Also da gibts dann kleine Geschenke wie Blumen, was gezeichnetes usw. Dann wird noch Kuchen gegessen und das war es auch. "Feiern" also im entfernten Sinne. Was ist eigentlich der Kindertag? Habe davon noch nie was gehört. .p.

  • Also feiern würde ich das nicht nennen aber es gibt an allen Tagen ein kleines Geschenk. Habt ihr noch nie was vom Kindertag gehört? Ich weiß zwar nicht wann der immer ist aber zumindest gibt es da auch manchmal was kleines bei uns.

  • Also wir hatten den Muttertag immer so gefeiert, dass wir (mein Vater, meine Geschwister und ich) meiner Mutter mal ein Tag Urlaub gegönnt haben und uns um alles gekümmert haben.
    Nachmittags noch schön Kuchen gegessen und so lief halt der Muttertag, bis ich ausgezogen bin.
    Vatertag habe ich nur gefeiert, wenn ich da Geburtstag hatte :D

  • Nö. Null. So gar nicht. =D Wir vertreten die Meinung, wenn man sich gegenseitig lieb hat, sollte man das immer zeigen. Nicht an einem Tag ein bisschen mehr weil das so aufm Kalender steht. Mit Kleinigkeiten überraschen wir uns hin und wieder, ist auch viel schöner, wenns unerwartet kommt. ~

  • Mensch Bisa, wie ich mich gestern noch gefragt habe, welche Umfrage zu den angekündigten Remakes uns wohl heute erwarten wird... ;)


    Ansonsten joa, als ich noch ganz klein war (ungefähr so: :girl: ) gabs keinen Muttertag, zumindest wurde der im Osten Deutschlands nicht gefeiert, soviel ich weiss. Da gabs am achten März den internationalen Frauentag, was aber letztendlich wohl für ein Kind aufs Gleiche herauskommt: man bastelt irgendetwas oder pflückt ein paar Blumen usw. Mutti freut sich ja so oder so. Die Mütter von meinen Eltern haben auch meistens etwas bekommen, zumindest eine Karte, weil sie nicht wirklich in unserer Nähe gewohnt haben. Heute verschenke ich natürlich meist zum Muttertag irgendwas. Diesmal Schokolade, obwohl meine Mutter immer sagt: keine Schokolade.
    Als Kind war natürlich der Kindertag wichtig, da gab es immer was kleines, wie Schokolade oder ein Buch und sowas in der Richtung. Je nachdem wie ich Glück habe, bekomme ich auch heute immer mal noch etwas (irgendwie bleibt man schliesslich immer das Kind seiner Eltern). :D
    Vatertag... sagen wir lieber Männertag. DER wird natürlich von den betreffenden Personen entsprechend gefeiert. :sekt: Ich kann mich noch ein soeine Partymütze erinnern, an der klatschende Hände befestigt waren und die irgendwelche Geräusche gemacht hat. Die hat mein Vater zu diesem Anlass immer herausgekramt und dann... :party: :nummer1:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, ich vertrete die Ansicht, dass man solche Tage wie Mutter-/Vater- oder auch Valentinstag einfach unnötig sind. Die Mutter, den Vater oder wen auch sonst immer sollte man das ganze Jahr über ehren, und das nicht nur auf einen einzigen Tag beschränken. x: Dementsprechend ist mir vollkommen egal, ob heute Muttertag ist oder nicht, man kann seinen Liebsten doch auch einfach so eine Freude machen, nicht wahr? c:

  • @Miruki, das ist komplett meine Meinung! :D Dafür braucht man nicht spezielle Tage, um den Eltern zu zeigen dass man sie lieb hat^^
    Also den Muttertag feiern wir nicht und mit dem Vatertag kann ich wohl sowieso nichts mehr anfangen, weil mein Vater vor ein paar Jahren gestorben ist :/


    Meine Meinung jedenfalls, diese speziellen Tage finde ich unnötig, sind allerdings recht gut für die, die Schokolade, Blumen etc. verkaufen :rolleyes:


    LG

  • Ich feier keinen dieser 3 Tage.. das hat auch 3 Gründe:


    Muttertag: Meine Mutter hat es sich vor 3 Jahren mit mir verscherzt, daher ist sie es mir nicht Wert, sie iwie zu beschenken (Und ja, ich sag/schreib das so einfach)
    Vatertag: Da ich seit 11 1/2 Jahren Halbwaise bin, fällt etwas mit dem männlichen Elternteil unternehmen weg. Da ich auch nicht so gern zu Alk oder ähnlichem greife, fällt auch das besaufen an dem Tag Weg :)
    Kindertag: 8| Noch nie von gehört 8|

  • Ehrlich gesagt finde ich alle , im Startpost genannten Tage überflüssig.
    Wer all denen, denen diese Tage gewidmet sind, nur an einem einzigen Tag im Jahr ihre Aufmerksamkeit und Respekt zollen und den Rest des Jahres Selbige und deren Leistungen nicht anerkennen und ihnen gar keinen Respekt entgegenbringt, der kann es dann eigentlich auch ganz sein lassen. Wäre zumindest ehrlicher, als diese dauernde Blümchen-Überrreichen und Gedichte aufsagen.
    So gesehen hat doch nur der Handel etwas davon.
    Ich persönlich würde mir jedenfall total verarscht vorkommen, wenn man mich ausgerechnet am Muttertag mit ausgesuchter Höflichkeit behandeln würde.
    Vatertag? Ist das nicht eigentlich Christi Himmelfahrt und von den Kerls zu einem reinen Männertag ausgerufen worden? Weil sie sich gegenüber den Müttern schlechtergestellt fühlten, seit Eibführung des muttertages?
    Und der Kindertag? Wer um Himmels Willenhat sich das bloss einfallen lasssen?
    Wer nicht jeden Tag an seinen Nachwuchs denkt und für ihn da ist, der braucht das dann auch nicht an diesem einen Tag im Jahr zu praktizieren .
    Das kaufen ihm die Kids dann nämlich auch nicht mehr ab.
    :thumbdown:


    :pika: :pika:

  • Wir feiern den Muttertag. Von den anderen Tagen hab ich noch nie gehört, aber ich glaube bei uns in der Schweiz gibts auch einfach nur den Muttertag... Das ist bei uns aber nicht so, dass dann alle Mama mit Geschenken überhäufen, sondern das ist mehr ein geselliges Zusammenkommen. Wir haben alle sehr unterschiedliche berufliche Ausrichtungen und unterm Jahr oft keine Zeit, daher markieren wir uns diese Tage - auch wenn sie von der Industrie erschaffen wurden (so wie auch der Valentinstag - den ich bei meinem Freund nach dem ersten Jahr abgeschafft habe xD)
    Ich bin aber der selben Meinung wie bereits einige über mir: Jedem Menschen sollte jeden Tag respektvoll begegnet werden. Wer das nicht kann sollte sich überlegen, wie er sein Leben und seine Einstellung zu sich selber ordnen kann. (Ich will keine Streitereien - nur meine Meinung 8-) )

  • Wir haben eigentlich auch nur den Muttertag begangen. Also Bilder malen, Gutscheine ausstellen ("1x Fenster putzen für Dich"), die wir dann nie haben einlösen lassen ... :assi:
    Die Tradition, an Vatertag mit Kumpels und nen Bollerwagen loszuziehen, kannte ich gar nicht, bevor ich nach Hessen gezogen bin. Aber mein Gott, wird ja momentan eh eher als "Männertag" gefeiert, mein Freund zieht da ja auch jedes Jahr mit und da wüsste ich, ob der Vater ist oder nicht :D


    Einen Kindertag gabs bei uns mehrmals im Jahr (2-3 Mal), an dem Tag durften dann wir Kinder bestimmen, was gemacht wird. Effektiv lief das dann aber auch nicht unbedingt darauf hinaus, dass wir wirklich hätten bestimmen dürfen, weil das ja doch eher "Familientag" war und deswegen unbedingt mit Mama und Papa zusammen gemacht werden sollte :thumbdown: Nicht, dass ich sowas nicht gemocht hätte, aber das hätte man dann doch eher separat machen sollen. So konnten wir die besten Sachen, die sich für einen Kindertag geeignet hätten (ganz viele Freunde einladen und einen Spielenachmittag machen, in späteren Jahren mal was ohne Mama und Papa machen...) leider nicht aussuchen :/


    Naja, heutzutage hat sich dieses Familiengedöns wegen der Scheidung meiner Eltern eh erledigt, einen Anruf zum Muttertag gibt's noch, und damit fertich. Das ganze werde ich erst wieder anfangen, wenn ich wieder eine richtige Familie habe - und dann lasse ich mich selber am Muttertag bejubeln ;)


    Ansonsten schließe ich mich den obigen Meinungen an, dass man seiner Mutter auch an den anderen 364 Tagen im Jahr mit Respekt begegnen sollte. Und nicht, weil Fleurop unbedingt seine Schnittblümchen am zweiten Sonntag im Mai loswerden will.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Naja Muttertag ist für mich eher Omatag, weil meine Grosseltern mich gross gezogen habe und meine Oma von daher eher eine Mutter in meinen Augen ist. Früher hab ich da einzeln was an meine Oma verschenkt, doch weil der Hochzeitstag meiner Grosseltern am 9. Mai ist, geb ich beiden von ihnen eine nette kleine Geste. Traditionell gehen wir dann doch einfach auswärts essen.
    Vatertag hingegen feiern wir nicht bzw. kenn ich genauso wie den Kindertag nicht. Einzig den Vater-Tochter-Tag, wo die Väter ihre Töchter mit auf die Arbeit nehmen, um ihnen je nachdem technische Berufe näher zu bringen, kenne ich noch. Wobei ich den nie richtig ausgenutzt habe, zumal mein Vater alles andere als technisch bewandert ist löl

  • Mama "verlangt" immer nach einem Geschenk und quengelt, aber das macht sie eher aus Spaß und an ihrem Geburtstag und an Weihnachten genauso ^^ Es gibt für sie immer eine Kleinigkeit, die sie sich wünschen darf, sie backt einen Kuchen für alle und man knufft sich. Alle sind froh, sich gegenseitig zu haben und ansonsten war's das, nichts wirklich Besonderes. Nachmittags Kuchen gibt es öfters und ich schenke Mama immer wieder mal zwischendurch so kleine Sachen. :)
    Vatertag hat sich mangels Vater erledigt. :/
    Kindertag kenne ich nicht o:


    LG,
    ~Sral

  • Ich finde das eigentlich total übertrieben, wie man beobachten kann, wie jeder dritte Werbespot um den jeweiligen Tag handelt und täglich hunderttausende Leute extra dafür irgendetwas kaufen, dass die andere Person letztendlich wahrscheinlich garnicht braucht.

  • Ich finde es extrem traurig, dass hier so viele junge Menschen den Kindertag nicht kennen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Da ist doch immer so viel für Kinder los. Und das Eltern selbstgerecht Geschenke einstreichen und den Kindern nichtmal den Kindertag vermitteln? Echt krass.

  • Also wirklich "feiern" tun wir keiner dieser Tage, es gibt nur ein paar kleine Geschenke für die jeweilige Person.
    Dass hier viele den Kindertag nicht kennen, wundert mich ehrlich gesagt, da das bei uns in der Familie gang und gäbe ist.