Vote der Woche #146 (11.05.-18.05.2014) - Muttertag, Vatertag und/oder Kindertag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer all denen, denen diese Tage gewidmet sind, nur an einem einzigen Tag im Jahr ihre Aufmerksamkeit und Respekt zollen und den Rest des Jahres Selbige und deren Leistungen nicht anerkennen und ihnen gar keinen Respekt entgegenbringt, der kann es dann eigentlich auch ganz sein lassen. Wäre zumindest ehrlicher, als diese dauernde Blümchen-Überrreichen und Gedichte aufsagen.


    Lol Pika, wenn ich irgendwas noch weniger mag, als von der Industrie geschaffene Feiertage, dann sinds solche Weisheiten. :rolleyes:
    Natürlich gehts nicht darum, dass man sich das ganze Jahr daneben benimmt und an einem bestimmten Tag einen auf heile Welt macht, das sollte doch jedem klar sein. Trotzdem ists halt nichts schlimmes (ganz im Gegenteil), wenn man einen bestimmten Tag im Jahr hat, der nur für die Mutter (um beim aktuellen Beispiel zu bleiben) ist.



    Und der Kindertag? Wer um Himmels Willenhat sich das bloss einfallen lasssen?
    Wer nicht jeden Tag an seinen Nachwuchs denkt und für ihn da ist, der braucht das dann auch nicht an diesem einen Tag im Jahr zu praktizieren .


    Da habe ich was für dich. Ist ganz interessant, auch wenns sich dabei nur um den Wikipediaeintrag handelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Mensch Bisa, wie ich mich gestern noch gefragt habe, welche Umfrage zu den angekündigten Remakes uns wohl heute erwarten wird... ;)


    Ich auch XD


    Joa, was heißt feiern? ^^" Meine Mutter hat von mir 'ne 1,99€ Milkaherzen Packung bekommen und von meiner kleinen Schwester...teuere Pralinen und eine Kaffeetasse ._. Ich bin ein wirklich missratenes Kind, nicht wahr? Ich hab meine Mutter gar nicht verdient ;( Und am Abend sind wir ins Kino gefahren..
    Lol...ist doch ein ganz normaler Tag. Genauso wie der Vatertag den ich zugegebenermaßen lieber schwänzen würde...aber hey, ein alles gute zum- bzw. schönen Vatertag reicht aus ^^"


    Das sind halt 2 Tage an denen man sporadisch 'ne Kleinigkeit hergibt und evtl. Essen geht.... Valentinstag ist genau so unnötig. Aber naja, kann doch auch ganz schön sein :D

  • [font=Bookman old style]Also feiern tun wir diese Tage nicht so wirklich, aber kleine Präsente gibt es schon noch!^^ Aber nur am Muttertag und am Vatertag :/ den Kindertag feiern wir gar nicht, weiß noch nicht einmal wann der dieses Jahr ist^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Bei uns wird nur der Muttertag gefeiert.
    Ich wusste bis heute nicht, dass es einen Kindertag gibt. Aber heutzutage gibt es für alles einen eigenen Tag. Sogar für absurdes :D Dabei so ein Kindertag eigentlich interessant ist, wegen Kinderrechte blablabla. Tja, aber Muttertag wird gefeiert... zwar nicht übermäßig, es gibt meist ein großes, nettes Frühstück, ein gutes Mittagessen und eine üppige Jause. Ja, es wird den ganzen Tag gegessen. Ich koche natürlich :) Und für meine Mama gibts natürlich auch ein Geschenk :D

  • Mutter- & Vatertag, auch wenn ich nie weiß wann die sind. Beim Muttertag bekomme ich das dank Werbung und sowas rechtzeitig mit, bei Vatertag eigentlich immer erst auf den letzten Drücker. Kindertag "feiern" wir gar nicht, bekomm auch so ab und zu mal was spendiert und von daher ist es auch nicht so schlimm. Beim Vatertag gibts dann aber doch meistens gar nicht für meinen lieben Vater, weil ich ihn in letzter Zeit nicht mehr soo oft sehe. Am Muttertag gibts aber eigentlich (^^) immer eine Kleinigkeit, seien es Blumen oder Pralinen. :)

  • Wirklich gefeiert werden die Tage nicht. Dieses Jahr sind meine Eltern auch nach Venedig geflogen, sodass ich meiner Mutter auch nichts zum Muttertag schenken konnte. Sie hält eh nichts davon, an einem bestimmten Tag jemanden etwas schenken zu "müssen". Daher war es ihr sowieso nicht wichtig. Ohnehin freut sie sich mehr über Geschenke, wenn ich ihr zwischendurch Blumen mitbringe. :)
    Mein Vater geht irgendwie immer mehr aus, aber gut, dieses Jahr feiert die ganze Familie seinen Geburtstag in Paris - eine anständige Entschädigung also. ^^

  • Muttertag wird natürlich gefeiert. Vom Kindertag habe ich erlich gesagt noch nie etwas gehört. Aber natürlich gibt es für alles einen Tag. Vatertag wird auch gefeiert aber nicht in der Fanilie. Außerdem finde ich das der Muttertag völlig ausreicht. Und wer hätte es gedacht, fast alle Tage kommen aus Amerika.An Vater Tag wird zwar mit Kumpels gefeiert und ein "wenig" getrunken, jedoch feiern wird nicht mit der Familie, weil, wegen Privatsache.

  • Ich wüsste aus dem Kopf nicht mal wann diese Tage sind, und ich habe meiner Mutter auch nichts geschenkt, weil ich es eben nicht mal wusste. Mir ist es aber auch sehr egal. Zu Geburtstagen verschenke ich auch nichts, da ich mir sowas nicht merken kann. Ehren tue ich meine Eltern so wieso nicht. Ich mag sie und bla, aber ich ehre sie doch nicht, nur weil sie mich gezeugt haben. Machen Tiere und andere Lebewesen auch nicht, die meisten sehen ihre Eltern eh nie wieder. Also mir sind diese ganzen Tage so egal, wie sie es eben sind [löl]. Hauptsache es ist frei xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Zwar feiern meine Familie Mutter- und Vatertag auf einfacher Art, dennoch fällt mir ständig nichts ein, was ich schenken könnte. Vor allem, dass mein Vater in Mai Geburtstag hat. Wenn ich aber die richtigen Ideen habe, dann könnte ich auch ein kleines und auch gutes Geschenk basteln (Bastelmaterial habe ich mehr als genug da, bin aber ständig faul zum Basteln).


    Irgendwo kenne ich den Kindertag, aber es spielt für uns keine Rolle. Zu viele Geschenke ist aber auch nicht gut, was ich auch verstehe, da reicht meistens der Geburtstag.

  • Ich halte nicht unbedingt viel von diesen Tagen, bzw. wenn ich etwas schenken will, kann ich das ja auch so machen, ohne dafür einen bestimmten Tag vorgesehenen zu haben. Was aber nicht bedeuten soll, dass ich nicht auch mal etwas kaufe wobei ich eher gedachte hätte mein Geld würde nicht ausreichen, aber als ich merkte ich habe noch etwas übrig, habe ich meiner Mutter spontan eine Kleinigkeit gekauft, aber ansonsten feieren wir diese Tage nicht besonders, außer das man vielleicht mal so etwas kleines schenkt, sollte man daran denken. Ansonsten spielen sie zumindest für mich, keine unbedingt wichtige Rolle.

  • Für mich sind die Bedeutungen der Tage ziemlich egal. Warum die Eltern an den Tagen ehren, wenn man es doch eigentlich das ganze Jahr tun sollte.
    Find aber nur den Muttertag hat etwas Bedeutung.
    Vatertag... klar, zum Alkohol trinken gut und Kindertag?! Heute nur noch gut für Geschenke, dabei rückt da eher die Existenz des Kinderrechts in Vordergrund, was auch gut ist.

  • Wir feiern nur den Muttertag. Den "Vatertag" gibt es ja sowieso nicht offiziell (zumindest in Rheinland-Pfalz und für katholische Christen), da man an dem 6.Donnerstag nach Ostern schon Christ Himmelfahrt feiert. Und Kindertag ist mir neu, da Kinder ja eigentlich ihren Eltern und nicht Eltern ihren Kindern danken sollen. Allerdings gibt es bei uns auch noch einen "Oma-Tag", an dem alle 6 Enkelkinder etwas gemeinsam mit Eltern und Oma unternehmen.