Interne Batterie verbraucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage zur Internen Batterie:


    Also die Interne Batterie meiner Saphir Edition ist offensichtlich verbraucht, denn bevor ich das Spiel starten kann steht da: " Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann forgesetzt werden. Aber zeitbasierende Spiel- Events werden nicht mehr initiiert. "


    Schön und gut. Das Spiel kann forgesetzt werden. Das ist mir am Wichtigsten. Mir ist bewusst, dass nun keine Beeren mehr wachsen oder so. Das ist mir auch nicht wichtig. Da ich aber auf meiner Saphir ein Shiny Pokemon suchen und fangen wollte, bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Also ich habe mich mittlerweile erkundigt und ich weiß jetzt, dass man trotz der verbrauchten Batterie noch Shinies finden kann.


    So aber jetzt meine eigentliche Frage: Lohnt es sich überhaupt noch ein Shiny zu suchen, wenn die Batterie dann doch eh bald ganz leer geht und der Spielstand dann ganz weg ist?
    Ich habe so Bedenken, weil ich dieses Shiny natürlich dann etwas länger behalten möchte und nicht dass ich mir die Mühen mache dieses Shiny zu suchen, wenn es dann eh in naher Zukunft gelöscht wird.


    Also wie lange hält meine Batterie noch?


    Falls jemand was weiß wäre es echt mal kurz einen Kommentar abzugeben. Ich möchte mir die Mühen nur nicht umsonst machen. Also vielen Dank an alle Antworten

  • Sobald deine Interne Batterie keinen Saft mehr hat, verlierst du auch den Spielstand.
    Im Internet gibt es jedoch einige Tutorials wie man die Batterie austauscht.
    Einfach mal googlen ;)



    das ist so nicht richtig das war lediglich bei den GBC spielen allerdings nicht mehr bei den GBA spielen

  • Eigentlich nicht, da diese Spiele schon über Flashspeicher speicherten, wie auch die DS Spiele. Nur glaube ich, dass die eine andere Flashform hatten.
    Naja, zu dem Shiny. Zu dem habe ich mal gelesen, dass du, falls du ein Shiny findest, nur noch RNG-Klone findest. Alle deine gefundenen Shinys werden die selben DV's und das Wesen haben, wie dein erstes Shiny.
    Da das RNG des Spiels irgendwas mit der Uhrzeit bzw den verstrichenen Minuten zutun hat. Ich habe gehört, dass es am besten ist den Starter als Shiny zu resetten um eine frühe Shinyframe zu haben.
    Allerdings werden dann alle Shinys dasselbe Wesen des Starters und die selben DV-Werte haben. Irgendwie hat ja die Interne Batterie ja Einfluss auf das RNG, wie genau weiß ich nicht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das der Spielstand verloren geht stimmt nicht, meine Smaragd lief von März bis vor ein Paar Tagen mit einer leeren Batterie fehlerfrei, mein Spielstand von 2005 blieb vollkommen unberührt.

  • Bis ich meine Batterie vor gerade zwei Tagen ausgewechselt habe war meine Batterie fast über zwei Jahre lang leer. Aber das hat keinesfalls zur Beschädigung jeglicher Art meines Spielstands geführt. Die Batterie liefert nur Saft für die Zeitbasierenden Events des Spieles, wie da ja schon vom spiel selbst gesagt wird. ^^
    Der Spielstand selber hat keine direkte Batterie und bezieht die energie vom GBA oder DS (Je nachdem mit welchem Gerät du Spielst)
    uund wird somit -zumindest meines wissens nach- nicht geschädigt. Wie auch immer, kannst du deine Batterie ganz einfach wechseln, ohne, dass dein Spielstand irgendwie geschädigt wird (Ausser du beschädigst dabei versehentlich den Mikroprozessor, welcher dierekt unter der Batterie liegt)
    Shinys kannst du selbst ohne Batteriewechsel noch problemlos fangen und brauchst dir da echt keine Sorgen machen ^^