Weiss jemand wieso?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HeyHo,


    ich will jetzt noch kurz vor downfahren der Server PKM bekommen die ich noch unbedingt will einziges Problem...
    immer wenn ich mit jemanden tauschen will kommt der Fehlercode 86420 und dann hauts den raus der mit dem anderen tauschen wollte...
    Woran liegt des denn es war bereits an 3 Terminen so mit je 4-6 Versuchen.


    LG PikachuCraft

  • Möglicherweise lebt der Spieler in einem Land, wo die Nintendo Wi-Fi Server bereits herunter gefahren worden sind. Ansonsten kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, das die Server Kapazitäten zum Ende hin Reduziert wurden und somit das Tauschen prinzipiell zur Hürde wird.


    Ruhe in Frieden, Wi-Fi Connection..

  • Das ist ein stark verbreiteter Fehler in den Alten Generationen, zumal die Server weltweit gleichzeitig abgeschaltet werden. Um erhlich zu sein ist die Problemlösung in dem Fall immer sehr schwierig gewesen, ein Paar Vorschläge:

    • Ist eine Verschlüsselung vorhanden? Wenn eine Verschlüsselung besteht, vielleicht mal öffnen.
    • Blockiert etwas die Verbindung, beispielsweise eine aktive Firewall im Router? Oder andere Funksignale, z.B. schnurlose Telefone? Wenn möglich sollte man in einem Raum mit wenig Signalen versuchen zu tauschen, auch ist es immer von Vorteil, wenn der DS das einzige Gerät welches mit WLAN verbunden ist, ist.
    • Es kann auch helfen eine feste IP Adresse dem DS zuzuweisen, das ist im DS einstellbar.
    • Einen Hotspot mit einem Smartphone kann aber auch eine Lösung sein.


    Ich hoffe irgendwas hilft dir weiter.