Nachbesprechung der Runden 017 - 021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mich jetzt auch einmal äußern und zwar zur Runde 20:

    Zitat von Antropaia

    Contra:

    • Sherrif kommt nicht auf die Idee, an Tag 1 oder Tag 2 einen der beiden Bisasamclaims zu erschießen
    • Cop hätte seine innos outen müssen, womit auch der 2. Maf festgestanden hätte


    Ich habe nicht gewusst, dass Plosivsamen nur noch am Tag geworfen weden können. Deshalb dachte ich, dass ich bei einem ML einfach das falsche Bisasam in der Nacht töten kann und falls wir richtig lynchen mir den Plosivsamen für den nächsten Tag aufheben kann. Als ich die Regeländerung bemerkt habe, war es leider schon zu spät.


    Das Problem ist wahrscheinlich, dass wir diese Regeländerung nicht gesehen haben, da auch ich davon ausgegangen bin, dass man Plosivsamen nachts wirft. Wann wurde diese Regel eigentlich geändert? Man erkennt auch, dass eigentlich niemand diese Regeländerung, außer vielleicht die Mafs, wahrgenommen hat, da ich

    Zitat

    Falls ein Wummer in dieser Runde sein sollte töte in dieser Nacht niemanden.


    geschrieben habe und mich daraufhin keiner berichtigt hat und das war auch da schon fett geschrieben.



    Außerdem habe ich in der letzten Nacht an Dunkelblume und White Tulip geclaimt und wir waren uns auch ziemlich sicher, dass Verständins der 2. Maf ist. Nur wir sind halt davon ausgegangen, dass man mit Plosivsamen nachts killt und somit hätten wir noch gewonnen, aber aus seinen Fehlern lernt man ja.

  • Jup Taran, hatte uns beide angeschrieben :)


    Ich hätte mir ja zuerst überlegt ob ich öffentlich claimen sollte weil ka ._.
    Dachte mir zuerst das es ne gute Idee ist aber dann fielen mir nur schlechte Gründe ein ^^" Habs dann halt gelassen :/ aber hätte die Runde eventuell spannender gemacht :/

  • Zitat

    •Nicht genutzte Nightkills der Mafia


    •Keine Versuche der Mafia das Dorf während der Anonymität irgendwie auf ihre Seite zu ziehen, wodurch die Runde dann trotz der guten Ausgangssituation in einer Niederlage endete


    Zu eins muss ich leider sagen, dass der NoKill in N1 meine Schuld ist. Ich bin einfach zu dusselig x')
    Ich hab den Kill, der btw auf iZocker gewesen wäre, zwar abgeschickt, wollte die Nachricht im Nachhinein aber verändern wollen und es dann doch gelassen, weil ich Angst hatte, dass wenn ich die bearbeitete Version abschicke, Antropaia zweimal fast dieselbe PN im Postfach hat. Irgendwie ist die Nachricht dadurch verloren gegangen, was mir dann erst im Nachhinein aufgefallen ist. Im PN-Verlauf hab ich diese Nachricht sogar noch stehen, im Postausgang ist sie aber nicht. Na jedenfalls hab ich mir das jetzt gemerkt x')
    Zum zweiten Punkt kann ich zwar sagen, dass ich anfangs zwar versucht habe, ein paar mal Zweifel zu schüren, in dem ich behaupte, dass es auch irgendein Anonym sein könnte, der irgendwas labert, aber nach ein paar Malen hatte ich dann das Gefühl, es wird sonst zu verdächtig. Naja, ich hätte mir wohl mehr Mühe geben müssen, aber zumindest mich konnte man eigentlich so oder so nicht mehr retten, da Illuminatus, so wie ich das verstanden hab, schon Infos an ein paar Leute weitergegeben hatte und mein Lightkeeperclaim halt eindeutig war x')
    Btw ärgert es mich jetzt im Nachhinein, dass ich nicht wirklich Doc geclaimt und damit meinen Fail von N1 ausgenutzt hab, aber man kann es halt nicht ändern und dass man dann genau die Rolle umbringt, die man claimt, kann man ja nicht vorhersehen, das hätte bei einem Setup in dem es jede Rolle nur einmal gibt mit jeder Rolle geschehen können.
    Es freut mich trotzdem dabeigewesen sein und ich hoffe, dass ich in der nächsten Runde wieder dabeisein, auf jeden Fall hab ich was dazugelernt und es hat, obwohl es ziemlich schnell gelaufen war, trotzdem Spaß gemacht ^^


    Zitat

    @ Mafia: Womit habe ich mich verraten? Und warum habt ihr mich, als ihr meine Rolle erkannt habt, getötet? Sollte das eine Kamikaze-Strategie sein?
    Naja, diese Runde War nicht gerade mein Favorit, aber sie war trotzdem nicht schlecht.


    Wir wussten es nicht :'D
    Wir sind davon ausgegangen, dass es einen Doc geben könnte und der vermutlich auf Illuminatus gehen würde, weshalb wir Illuminatus als Ziel ausgeschlossen haben, und unser Bisasam auch, weil wir dachte, einen inaktiven Nutzer könnten wir ja behalten, der ist weniger gefährlich als ein aktiver. Letztendlich fiel unsere Wahl auf Yasuo, weiß gar nicht mehr warum, doch dann sollte Grieche ihn in der Nacht checken und da die Gefahr eines Watchers bestand und es dann sehr auffällig gewesen wäre, wenn entweder nur Grieche oder wir bei Yasuo sind und Yasuo sind, haben wir uns ein anderes Ziel gesucht.
    War also irgendwie nur Unglück, aber letztendlich hat es euch ja auch den Sieg gebracht, also eigentlich eher Unglück für uns xD


    Edit^3: Meine Standardrunden laufen irgendwie immer ähnlich, fällt mir grade auf xD
    Ich bin in einer Runde mit Saraide, ich bin in der Maf, ein Maf claimt Cop, fliegt auf und wird gelyncht.
    Wollts nur mal erwähnt haben, falls diese Statistik mit der nächsten Runde gebrochen wird xd

  • Kann mich da meinem Mafiakollegen von oben nur anschließen. Bin btw allgemein ein total schlechter Mafiosi, ich krieg das mit dem Fake-Claims einfach nie glaubwürdig rüber ):
    Hätte ich normalen Cop geclaimt und nicht Insane Cop, dann hätten wir vielleicht eine Chance... ach, Glück und Pech spielen halt auch eine Rolle. Aber trotzdem gg (:

  • Dann wüsste ich noch gern von Euler, warum er eine relativ sichere Möglichkeit des Massclaims angeboten hat


    Dann hat Euler den Remoraid/Wummer-Plan gebracht. Er war wunderschön, zu wunderschön, als dass Euler ein Maf sein könnte... Dachte ich zumindest kurz. Dann hab ich natürlich angefangen mir Gedanken zu machen, das Euler auch Maf sein könnte und in dem Ei ein Doc/Dete schlummert (so ziemlich das sicherste und auch das einzige, womit ich als Maf tatsächlich diesen Plan outen würde, aber okay, jedem das Seine, ne?).


    Da eh jemand auf diese Idee gekommen wäre (wenn nicht wäre das ein ziemliches Armutszeugnis für dei Runde gewesen), habe ich mir überlegt, den Plan gleich selber vorzuschlagen. Ich hatte die Hoffnung, dadurch ein wenig unverdächtiger zu wirken, oder im schlimmsten Fall nicht in Vergleich zu sonstigen Runden aufzufallen, da ich immer versuche, einen schnellen und sicheren Weg zu finden, mit dem das Dorf einen sicheren Inno bekommt (da das normalerweise die beste Methode für einen Townsieg ist).


    das war kein luckshot, gerade weil euler das mit dem massclaim vorgeschlagen hat, kam er mir so verdächtig vor oo SCUMREAD OP

    Ich hätte exakt den selben Post auch als Dorfbewohner verfasst, so viel zu Scumreads ...

  • Geniale Runde bei der die tolle Arbeit der Mafs total überschattet wird von Romeos tollem Einsatz


    Großes Danke an Chala, die mir anfangs sehr geholfen hat bei meiner ersten Mafia als Maf überhaupt den Überblick zu haben. Später kam ich dann gut darauf klar, war anfangs halt etwas schwer. Da wir genau wussten was Eisenschädel machen wird und es bis dahin alles so gut gepasst hat (hätte es an Eisenschädels Stelle mit den Nachtaktionen ab N2 genauso gemacht. Schade jedoch, dass wir Romeo Conbolt nicht an N1 (wegen Doc) und dann an N3 (ich war für Romeo, weil ich dachte, dass Obliviate eher auf unserer Seite ist) und sie für Obliviate. Insgesamt haben wir meiner Meinung nach in einer coolen Runde ohne Luckshots gewonnen, aber halt mit viel Pech fürs Dorf. ;)


    @SR21: Hab uns dann geouted, hatte eigentlich die perfekten GIFs (so eine wo Gengar Pikachu erdrückt) und wollte richtig outen :(, weil wir nichtmehr erwartet haben, dass Eisenschädel back kommt und dann ja sowieso die Runde vorbei.


    Hat viel Spaß gemacht!

  • So dann melde ich mich bei Gelegenheit auch einmal zu Wort und zwar zu Runde 17


    Eigentlich gibt es leider nicht viel zu sagen, ausser das wir ausnahmsweise auch einmal Glück hatten, zuerst das der Kill verhindert wurde, und dass ich dann auch gerade noch per Zufall den misslungenen Kill beobachtet habe. Ist eigentlich echt mehr Glück als sonst. Der Rest war dann halt leider recht schnell vorbei.


    Zum Setting ich finde es so wie es ist recht gut, da es recht viele Gedankenspiele offen lässt, und dadurch auch ein wenig Komplexer ist, und nicht wie die "normalen" Standartrunden, ein wenig eigenes Denken erfordert. Da diese ja theoretisch mit der Guide runtergespielt werden können. Meiner Meinung nach könnte man auch noch ruhig einen Maf mehr dazu machen, oder die Anzahl auf 12 erhöhen. Denn wenn es schon so viele Rollen im Dorf gibt, die etwas sehen können (Cop, watcher, usw.), schadet ein wenig mehr Unklarheit in meinen Augen nicht. Dies da eben die Runden wie man gesehen hat sehr schnell fertig sein können, was dann doch ein wenig die Freude daran mindert, wenn man es geschafft hat angenommen zu werden, und dann im Prinzip schon nach dem Ende des ersten Tags weiss wer Maf ist, und dann dementsprechend kurzen Prozess machen kann.