Regentanz-Team in Pokemon X Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Leute bin neu bei Bisafans und auch nicht grad sehr lange am züchten. Ich habe mir schon mal ein Team zusammengestellt, aber noch nicht gezüchtet. Würde mich auf eine konstruktive Meinung und Vorschläge freuen. Also legen wir mal los



    Aerodactyl Aerodactyl
    Item: Nassbrocken
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: KP 252, Ang 4, Int 252
    Wesen: Froh (+Int -SpA)
    -Regentanz
    -Verhöner
    -Tarnsteine
    -Steinhagel


    Aerodactyl als Lead, um sicher den Regentanz einzusetzen, da es extrem schnell ist und so ziemlich alles ohne Wahlschal überholen kann. Verhöner um Entry Hazards den Gar auszumachen oder Tarnsteine um selbst Steinchen zu legen. Steinhagel noch als STAB und um selbst den Verhöner nicht schutzlos ausgesetzt zu sein.


    Kappalores Kappalores
    Item: Prunusbeere (?)
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: KP 80, Ver 200, SpA 48, SpV 182
    Wesen: Still (+SpV -Ang)
    -Regentanz
    -Egelsamen
    -Eisstrahl
    -Siedewasser


    Kappalores soll im Notfall den Regen rausholen, da es mit Regengenuss KP wieder herstellt. Es soll vor allem Bulky sein und sicher eingewechselt werden können. Egelsamen heilt auch noch KP um zu nerven. Siedewasser bekommt STAB, einen Boost durch Regentanz und kann auch noch verbrennen. Eisstrahl dient als Couverage gegen Flug Pokemon.

    Dragoran Dragoran
    Item: Schwächenschutz/Wahlglas (Bin mir nicht ganz sicher :/ )
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: KP 4, SpA 252, Int 252
    Wesen: Mäßig (+SpA -Ang)
    -Surfer
    -Donner
    -Orkan
    -Drachenpuls/Donnerwelle


    Es soll als spezieller Sweeper agieren. Donner und Orkan treffen immer und haben auch noch eine erhöhte Chance zu verwirren bzw. paralysieren. Surfer bekommt einen pseudo STAB durch den Regen und richtet dabei großen Schaden an. Als letztes noch den Drachenpuls als STAB oder Donnerwelle um gegnerische Sweper zu verkrüppeln.

    Kaputops Kabutops
    Item: Scharfzahn
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: KP 4, Ang 252, Int 252
    Wesen: Hart (+Ang -SpA)
    -Schwerttanz
    -Kaskade
    -Steinhagel
    -Abschlag/Turbodreher


    Kabutops, der zweite Sweeper des Teams. Es bekommt einen 50% Temposchub wodurch es verdammt schnell wird. Schwerttanz zum boosten halt. Der Scharfzahn erhöht die Chance das Kaskade und Steinhagel flinchen. Den Abschlag um z.B. den Toxic-Orb von Skorgro oder die Tsitrubeere von Trombork zu "vernichten". Als Alternative könnte ich mir noch den Turbodreher vorsellen, um halt Entry Hazards zu entfernen.

    Turtok Turtok
    Item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: KP126, SpA 252, Int 126
    Wesen: Mäßig (+SpA -Ang)
    -Siedewasser/Surfer
    -Finsteraura
    -Aurasphere
    -Gähner


    Turtok soll mit Surfer oder Siedewasser großen Schaden machen. Als Couverage dienen noch Finsteraura und Aurasphere. Um den letzten Slot noch zu füllen habe ich Gähner genommen da es eine gute Attacke ist und den Gegner möglicherweise zum auswechseln zu zwingen. Als Item wusste ich nichts deswegen habe ich die Prunusbeere genommen da es nie einen schlechte Idee ist^^.

    Parasek Parasek
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: KP 252, Ang 172, SpV 84
    Wesen: Sacht(+Spv -SpA)
    -Pilzspore
    -Egelsamen
    -Kreuzschere
    -Delegator


    Parasek profitiert sehr gut vom Regen da es mit Trockenheit 12,5% der KP wieder herstellt, dazu noch Überreste und die Egelsamen. Dies lässt Parasek problemlos Delegator einsetzen. Danach kann man noch Pilzspore einsetzen und beginnen mit Kreuzschere anzugreifen.


    Schwächen: Ein Mega-Voltenso und ein offensiv starkes Flug Pokemon z.B. Fiaro oder Staraptor (obwohl Staraptor nicht so oft zu sehen ist) könnten dem Team extremen Schaden machen da die Verteidigungs Werte des Teams nicht überragend sind. Aber na ja es wurde ja noch nicht ausprobiert :D


    So, ich hoffe euch gefällt das Team genauso sehr wie mir :) Ach ja! Ich muss noch sagen dass, ich habe niemanden zum tauschen deswegen keine Pokemon wie Quaxo, Seedraking usw. Wie oben schon gesagt, hoffe auf Tipps und konstruktive Meinung. Euer Doppex :thumbsup:

    Mein FC: 1934 - 1098 - 0837


    [i]Alles was gigantische Formen annimmt kann imponieren-
    Auch die Dummheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppex ()

  • Regentanzteams sind im Metagame nicht verboten, js. Da keine Setbeschreibungen vorliegen, diese noch einfügen, bevor das gemacht ist keine Rates posten!

  • Ab UU und darunter sind Wetterbringer, also Pokémon mit den Fähigkeiten: Niesel, Dürre, Sandsturm oder Hagelalarm verboten. Attacken die Wetter erzeugen, wie Regentanz, Sonnentag, Sandsturm oder Hagelsturm sind hingegen immer erlaubt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)