Dinge auf die man unbedingt achten sollte.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    Ich fang nach Ewigkeiten wieder an Pokémon zu spielen.
    Meine letzte Edition war damals Gold ^^
    Habe mir jetzt nen DS zugelegt und schon angefangen zu spielen.
    Wollte ohne komplettlösung spielen.
    Aber dennoch wollte ich wissen ob es Dinge gibt die besonders wichtig sind.
    Also so Spiel entscheidende Dinge.
    Finde dazu leider nix.
    Als Beispiel meine ich zum Beispiel das rote garados welche man ja nur einmal fangen kann.
    Und die legendären halt.
    Gibt es sonst noch Dinge die man beachten muss die man halt nicht 2 mal machen kann oder so?
    Hoffe ihr versteht meine frage :)
    Werde jetzt nach und nach anfangen die Editionen aufzuholen und anfangen tu ich eben mit heartgold:)

  • Da gibt es sicher nicht allzu viel, vor allem nichts wichtiges. (Sonst würde mir auch nach längeren Überlegungen endlich mal was einfallen^^)


    Btw respawnt das rote Garados, wenn du es nicht geschafft hast es zu fangen, nach der Liga wieder, ist also auch nicht einmalig.


    Zitat

    In Pokémon Gold, Silver, Crystal, HeartGold and SoulSilver, the red Gyarados is found in the Lake of Rage. The player has one chance to catch it and the incident triggers the battle against Team Rocket in the Team Rocket HQ in Mahogany Town. When captured or defeated, the red Gyarados drops a Red Scale. While this is the only chance to catch the Red Gyarados in the original games, it will respawn in the remakes after the player defeats Lance and the Elite Four, should the player fail to capture it.

  • Okay ja das ich an die Event pokemon nicht mehr ran komme hatte ich schon befürchtet.
    Ist jetzt aber auch nicht soo tragisch.


    Und so tricks wie damals bei dem mew nach der Nuggetbrücke, wo man halt nur diesen einen Versuch hat gibt es nicht mehr.
    Hatte nämlich mal irgendwo gelesen das manche Pokémon nur einmal ne Chance hat zu fangen.


    Danke schonmal für die schnellen Antworten:)


    Meine Vermutung dass die Seite die beste unter den Pokémon Seiten ist scheint wahr zu sein :)

  • Ja das mit den Servern hatte ich schon gelesen :/ gerade wo ich mir den da zugelegt hatte ^^
    Aber werd die Versionen offline durch spielen. Und mir dann den 3DS zulegen denke ich.
    Okay da es ja nix zu beachten gibt kann ich ja wild drauf los ^^
    Ist das in allen zukünftigen Versionen so? Dass es keine pokemon mehr gibt die man nur einmalig ingame Kriegen kann?
    Also bei allen Versionen nach Gold

  • Die Legis in weiterführenden Spielen sind auch wieder da, wenn du die Ligs erneut machst. So auf die Schnell fällt mir auch nichts "Einmaliges" ein, außer dass Zorua, welches man in Schwarz/Weiß2 getauscht bekommt. (ist aber züchtbar, solange du das erste nicht freilässt etc)

  • Ich weis was ganz tolles. In S2/W2 gibt es dratini bzw. Kaumalat in shiny. Sehen echt toll aus. Brkommst du nach der liga in der schwarzen Stadt bzw. Im weißen wald. Jeh nach Edition. Aber weis nicht mehr wo das ist. Glaub in so nem kampfgebaude wenn man die stufe 10 hat von nem bekannten des Ex Champ Lauro.
    :)

  • Ich weis was ganz tolles. In S2/W2 gibt es dratini bzw. Kaumalat in shiny. Sehen echt toll aus. Brkommst du nach der liga in der schwarzen Stadt bzw. Im weißen wald. Jeh nach Edition. Aber weis nicht mehr wo das ist. Glaub in so nem kampfgebaude wenn man die stufe 10 hat von nem bekannten des Ex Champ Lauro.
    :)



    Okay werde es im Hinterkopf behalten und die bekommt man nur direkt nach der Liga und dann nie wieder ne Chance die zu Kriegen ?

  • Man muss davor auch was machen, aber wenn du noch nicht an diesen Punkt bist, wäre es unnötig, hier alles zu diskutieren, kannst du ja dann fragen. Man bekommt dann ein Shiny und das ist dann einmalig. Auf einer Insel gibt es dann auch nochmal ein Shiny, welches nach dem besiegen aber weg ist.

  • Man kann die doch gar nicht verpassen, weil man das jeweils eine (editionsspezifisch) automatisch nach dem gewonnenen Kampf gegen Magno erhält. Macht man nach dem Erhalt ohne zu speichern aus, hat man zwar das Shiny nicht, aber auch den Kampf nicht gewonnen. Von daher gibt es bei den beiden Shinys keine "erneute Chance".

  • Außerdem lohnt es sich noch eine Edition aus der fünften Generation zu holen für den Fall das man die Pokémon aus Heartgold und Soulsilver auf X und Y haben möchte. Die Bank die man zum übertragen benötigt, nimmt da leider nur Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2 an. Oder besser gesagt der Poké-Mover, bevor das wieder irgendjemand zu genau nimmt und korrigiert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Kann mir noch jemand verraten welche Nachfolger Edition das tauschen von Kadabra und Co problemlos funktionier?
    Wenn ich die Reihenfolge weiter Spiel wäre ja als nächstes Smaragd bzw. Rubin oder Saphir. Was ich spielen würde. (Da heartgold ja nur ein Remake ist)
    Kann ich den mit 2 ds dann hin und her tauschen? Werd da im netzt nicht so ganz schlau draus.

  • Okay was mich eigentlich interessiert ist ob es überhaupt möglich ist ein Kadabra zum Beispiel von einem nintendo DS mit heartgold auf einen anderen ds mit Rubin oder Saphir oder Smaragd zu schicken und wieder zurück.


    Über diesen Park der Freunde geht es ja in eine Richtung.
    Wenn ich aber nur die Pokémon von der Gba Generation in die ds schicken kann ist das für mich uninteressant dann würde ich nach heartgold Diamant oder Pearl spielen und die Gba Version überspringen.

  • Da kann ich Yoshi nur zustimmen, hab grad auf Pokewiki nochmal nach geschaut. Kadabra würde sich dadurch auch nicht entwickeln. Der Park der Freunde ist nur zum Übertragen von Pokis aus der GBA-Version zur DS-Version vorgesehen.

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN