Hallo liebes BB :)
Start: , , , , ,
Update #1: (oder ), , , , ,
dieses Team entstand aus einer Überlegung für das Kampfhaus. Ich wollte mit einem Dragoran alles weghauen, was kreucht und fleucht. Doch wie jedes Pokemon, hat auch Dragoran seine Schwächen. Und um die abzudecken, hab ich Skelabra und Mega-Bisaflor ins Team genommen.
Beim erstellen der Sets für Skelabra und Bisaflor ist mir aufgefallen, dass beide von Giftspitzen profitieren können und so entstand die Idee für ein 6vs6 online Team.
Bei den Giftspitzen hab ich ein ziemliches Bulky Pokemon gesucht. Mir sind Amoroso (was ich früher schonmal gespielt hatte) und Tandrak über den Weg gelaufen. Ich hab mich für Tandrak entschieden.
Jetzt waren noch 2 Plätze frei. Ich hab viele Überlegungen angestellt. Ich überlegte, was könnte mir schwierigkeiten bringen, sollte Dragoran besiegt werden. Da fiel mir direkt Feuer auf. Gegen ein Pyroleo oder Fiaro wäre ich relativ aufgeschmissen. Darum hab ich mich für meinen Y Starter Quajutsu entschieden, da ein Exemplar mich schon einmal ziemlich auseinander genommen hatte. Und da mir noch etwas gegen Flug-Pokis gefehlt hat suchte ich ein Elektro-Poki. Zapplarang ist mir zu langsam gewesen. Raichu hat einen (find ich) zu kleinen Move-Pool. (Zapdos fiel weg, weil ich keine Lust hab, ewig zu resetten, bis ich ein perfektes Legendäres Poki hab). Dann stieß ich auf meiner Suche auf Elevoltek, dass alle meine Ansprüche ziemlich gut erfüllte.
Auf burst Hinweis hin hab ich überlegt, wie ich einen Spinner rein bekomm. Erst hab ich über Forstellka nachgedacht (ich überleg immernoch ob ich es über Tandrak legen soll.) Dann ist mir in meiner Box mein Starmie aufgefallen. Es hat fast du gleichen Werte wie Quajutsu, nur nicht so stark wegen der Fähikeit, aber es hat einen besseren Bulk und Turbodreher.
Jetzt zum Detail:
[tabmenu]
[tab=Tandrak+Alternative]
@ Fokusgurt Giftschleim
Fähigkeit:: Giftdorn
EVs: 252KP / 204 Ver / 52 SVer
Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
- Giftspitzen
- Drachenrute
- Matschbombe
- Giftfalle
Soll halt Giftspitzen auslegen und ziemlich Bulky sein. Drachenrute müsste klar sein (einfach um einen Switch zu erzwingen und möglich viele Pokis zu vergiften). Matschbombe zum angreifen und Giftfalle um einen Switch und eine freie Runde zu erzwingen. EV sind so verteilt, dass es auch physisch etwas aushält, da es ja so schon einen hohen SpVert hat. Fokusgurt damit ich mindestens eine Giftspitzen-Lage legen kann
Alternativ:
Item: Überreste?
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP /252 Ver /4 Angr
Wesen: Locker
- Giftspitzen
- Voltwechsel
- Gyroball
- Turbodreher
Gleicher Sinn und Zweck wie Tandrack + Turbodreher, aber ohne Switch-Zwang-Move. Ich überlege einen Schutzschild drauf zu legen, wegen Überreste. Ich tendiere aber mehr zu Tandrak, da mein Team etwas anfällig gegenüber Feuerpokis ist.
[tab=Dragoran]
@ Schwächenschutz Persim-/Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EV: 252 Ang/Init 6KP
Wesen: Hart
- Drachenklaue Wutanfall
- Turbotempo
- Nassscheif
- Ruheort
Der Kern des Teams. Soll mit Wutanfall Drachenklaue, so viel wie möglich aus dem Weg räumen
Turbotempo als Prio-Move. Nassscheif zur für die Coverage und Ruheort zur Recovery.Die Beere ist da um die Verwirrung durch Wutanfall zu beseitigen. Schwächenschutz um den Bulk noch weiter zu erhöhen.
[tab=Skelabra]
@ Überreste
F: Schwebedurch
EV: 252 SpAng/Init 6KP <- wird noch über allternative geforscht... (möcht es nicht sooo langsam haben aber auch nicht so fragil (hab es schon im KH getestet sehr fragil)
Wesen: Scheu
- Flammenwurf
- Bürde
- Irrlicht
- Leidteiler
Skelabra soll die Probleme mit Eis und Stahl - Pokemon von Dragorn abdecken und diese aus dem Weg räumen. (Im 3vs3 spiel ich es mit Spukball und Konfustrahl anstatt mit Bürde und Irrlicht). Flammenwurf als STAB gegen Stahl und Eis. Bürde profitiert von den Giftspitzen (130Stärke plus 50%Stab = 195) Irrlicht gegen die Pokis die nicht vergiftet werden bzw. wenn die Giftspitzen entfernt wurden, damit bürde den Bonus bekommt. Leidteiler zur Recovery.
[tab=Mega-Bisaflor]
@ Bisaflornit
F. Notdünger -> Speckschicht
Ev: 252 KP 242SpAng 16Init
Wesen: Mäßig
- Energieball
- Giftschock
- Synthese
- Schlafpuder? Egelsamen
Soll hat ziemlich Bulky sein, was durch die Mega-Entwicklung sehr zum tragen kommt. Und mit Energieball WaterTanks beseitigen und mit Giftschock (65x2(wegen Giftspitzen)x1,5(Stab) = 195) die nervigen Feen beseitigen. Synthese Recovery und Schlafpuder, wie Irrlicht, für die die nicht von Giftspitzen getroffen werden. (vllt. leg ich noch Egelsamen drüber). Hab Egelsamen drüber gelegt, für noch mehr Recovery auch für die anderen. EV Spltt um andere Init Base 80 Mons ohne Evs drauf sicher zu überholen (auf Lvl 50).
[tab=Starmie]
@ Leben-Orb
Fähigkeit:Innere Kraft
EVs:208 Kp/252 SpA/48 Init
Wesen:Scheu (+Init,-Angr)
-Siedewasser
-Psychoschock
-Genesung
-Turbodreher
Spinner und Feuerabdeckung. Genesung für den Leben-Orb Schaden. Weiß nicht ob, das au einem Spinner so sinnvoll ist :/
@ Seegesang
F: Wandlungkunst
EV: 252 SpAng/Init 6Kp
- Surfer
- Finsteraura
- Eisstrahl
- Sondersensor
Ist halt zur Abdeckung der Feuer-Schwäche und kann so ziemliche Löcher ins gegnerische Team reißen.
[tab=Elevoltek]
@ Luftballon/Seegesang
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
Wesen: Froh (+ Init, - SpA)
Attacken:
- Donnerschlag/Stromstoß
- Erdbeben
- Kreuzhieb
- Eishieb
Eklärt sich von selbst. Soll wie Dragoran so viel Schaden wie möglich machen.
[/tabmenu]
Also ich hab bis jetzt mögliche Probleme mit Mega-Glurak Y gesehen und welche gegen Gift Pokemon (soweit ich weiß entfernen die doch Giftspitzen oder?) :/
Joa, das wäre meine Idee :) freu mich über Verbesserungsvorschläge, da das mein erstes Team ist, was ich auch umsetzten werden (bin schon dabei ;) ) :)
Ein paar Sets hab ich von pokefans entnommen ^^
Update #1: Quajutsu -> Starmie und Item Änderungen
Update #2: Leicht veränderter EV Split bei Bisaflor und benötige Splitvorschläge bei Skelabra, habe bemerkt dass es sehr Fragil ist, möchte aber nicht alle Init EVs auf die KP setzten :/ bitte um hilfe)
mfg
Kuraudo