It´s Toxic Time (Update #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB :)


    Start: Tandrak, Dragoran, Skelabra, Mega-Bisaflor, Quajutsu, Elevoltek


    Update #1: Tandrak (oder Forstellka), Dragoran, Skelabra, Mega-Bisaflor, Starmie, Elevoltek


    dieses Team entstand aus einer Überlegung für das Kampfhaus. Ich wollte mit einem Dragoran alles weghauen, was kreucht und fleucht. Doch wie jedes Pokemon, hat auch Dragoran seine Schwächen. Und um die abzudecken, hab ich Skelabra und Mega-Bisaflor ins Team genommen.
    Beim erstellen der Sets für Skelabra und Bisaflor ist mir aufgefallen, dass beide von Giftspitzen profitieren können und so entstand die Idee für ein 6vs6 online Team.
    Bei den Giftspitzen hab ich ein ziemliches Bulky Pokemon gesucht. Mir sind Amoroso (was ich früher schonmal gespielt hatte) und Tandrak über den Weg gelaufen. Ich hab mich für Tandrak entschieden.
    Jetzt waren noch 2 Plätze frei. Ich hab viele Überlegungen angestellt. Ich überlegte, was könnte mir schwierigkeiten bringen, sollte Dragoran besiegt werden. Da fiel mir direkt Feuer auf. Gegen ein Pyroleo oder Fiaro wäre ich relativ aufgeschmissen. Darum hab ich mich für meinen Y Starter Quajutsu entschieden, da ein Exemplar mich schon einmal ziemlich auseinander genommen hatte. Und da mir noch etwas gegen Flug-Pokis gefehlt hat suchte ich ein Elektro-Poki. Zapplarang ist mir zu langsam gewesen. Raichu hat einen (find ich) zu kleinen Move-Pool. (Zapdos fiel weg, weil ich keine Lust hab, ewig zu resetten, bis ich ein perfektes Legendäres Poki hab). Dann stieß ich auf meiner Suche auf Elevoltek, dass alle meine Ansprüche ziemlich gut erfüllte.


    Auf burst Hinweis hin hab ich überlegt, wie ich einen Spinner rein bekomm. Erst hab ich über Forstellka nachgedacht (ich überleg immernoch ob ich es über Tandrak legen soll.) Dann ist mir in meiner Box mein Starmie aufgefallen. Es hat fast du gleichen Werte wie Quajutsu, nur nicht so stark wegen der Fähikeit, aber es hat einen besseren Bulk und Turbodreher.


    Jetzt zum Detail:
    [tabmenu]
    [tab=Tandrak+Alternative]
    Tandrak @ Fokusgurt Giftschleim
    Fähigkeit:: Giftdorn
    EVs: 252KP / 204 Ver / 52 SVer
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    - Giftspitzen
    - Drachenrute
    - Matschbombe
    - Giftfalle
    Soll halt Giftspitzen auslegen und ziemlich Bulky sein. Drachenrute müsste klar sein (einfach um einen Switch zu erzwingen und möglich viele Pokis zu vergiften). Matschbombe zum angreifen und Giftfalle um einen Switch und eine freie Runde zu erzwingen. EV sind so verteilt, dass es auch physisch etwas aushält, da es ja so schon einen hohen SpVert hat. Fokusgurt damit ich mindestens eine Giftspitzen-Lage legen kann


    Alternativ:


    [tab=Dragoran]
    Dragoran @ Schwächenschutz Persim-/Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EV: 252 Ang/Init 6KP
    Wesen: Hart
    - Drachenklaue Wutanfall
    - Turbotempo
    - Nassscheif
    - Ruheort


    Der Kern des Teams. Soll mit Wutanfall Drachenklaue, so viel wie möglich aus dem Weg räumen
    Turbotempo als Prio-Move. Nassscheif zur für die Coverage und Ruheort zur Recovery.
    Die Beere ist da um die Verwirrung durch Wutanfall zu beseitigen. Schwächenschutz um den Bulk noch weiter zu erhöhen.


    [tab=Skelabra]
    Skelabra @ Überreste
    F: Schwebedurch
    EV: 252 SpAng/Init 6KP <- wird noch über allternative geforscht... (möcht es nicht sooo langsam haben aber auch nicht so fragil (hab es schon im KH getestet sehr fragil)
    Wesen: Scheu
    - Flammenwurf
    - Bürde
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Skelabra soll die Probleme mit Eis und Stahl - Pokemon von Dragorn abdecken und diese aus dem Weg räumen. (Im 3vs3 spiel ich es mit Spukball und Konfustrahl anstatt mit Bürde und Irrlicht). Flammenwurf als STAB gegen Stahl und Eis. Bürde profitiert von den Giftspitzen (130Stärke plus 50%Stab = 195) Irrlicht gegen die Pokis die nicht vergiftet werden bzw. wenn die Giftspitzen entfernt wurden, damit bürde den Bonus bekommt. Leidteiler zur Recovery.


    [tab=Mega-Bisaflor]
    Bisaflor @ Bisaflornit
    F. Notdünger -> Speckschicht
    Ev: 252 KP 242SpAng 16Init
    Wesen: Mäßig
    - Energieball
    - Giftschock
    - Synthese
    - Schlafpuder? Egelsamen


    Soll hat ziemlich Bulky sein, was durch die Mega-Entwicklung sehr zum tragen kommt. Und mit Energieball WaterTanks beseitigen und mit Giftschock (65x2(wegen Giftspitzen)x1,5(Stab) = 195) die nervigen Feen beseitigen. Synthese Recovery und Schlafpuder, wie Irrlicht, für die die nicht von Giftspitzen getroffen werden. (vllt. leg ich noch Egelsamen drüber). Hab Egelsamen drüber gelegt, für noch mehr Recovery auch für die anderen. EV Spltt um andere Init Base 80 Mons ohne Evs drauf sicher zu überholen (auf Lvl 50).


    [tab=Starmie]


    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit:Innere Kraft
    EVs:208 Kp/252 SpA/48 Init
    Wesen:Scheu (+Init,-Angr)
    -Siedewasser
    -Psychoschock
    -Genesung
    -Turbodreher


    Spinner und Feuerabdeckung. Genesung für den Leben-Orb Schaden. Weiß nicht ob, das au einem Spinner so sinnvoll ist :/



    [tab=Elevoltek]
    Elevoltek @ Luftballon/Seegesang
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Froh (+ Init, - SpA)
    Attacken:
    - Donnerschlag/Stromstoß
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb


    Eklärt sich von selbst. Soll wie Dragoran so viel Schaden wie möglich machen.


    [/tabmenu]


    Also ich hab bis jetzt mögliche Probleme mit Mega-Glurak Y gesehen und welche gegen Gift Pokemon (soweit ich weiß entfernen die doch Giftspitzen oder?) :/


    Joa, das wäre meine Idee :) freu mich über Verbesserungsvorschläge, da das mein erstes Team ist, was ich auch umsetzten werden (bin schon dabei ;) ) :)
    Ein paar Sets hab ich von pokefans entnommen ^^


    Update #1: Quajutsu -> Starmie und Item Änderungen
    Update #2: Leicht veränderter EV Split bei Bisaflor und benötige Splitvorschläge bei Skelabra, habe bemerkt dass es sehr Fragil ist, möchte aber nicht alle Init EVs auf die KP setzten :/ bitte um hilfe)


    mfg
    Kuraudo

  • Moin!
    Als ich dein Team gesehen hab, is mir aufgefallen, dass wir einen ähnlichen Teamansatz haben (du mit Gift, ich spamme Statusprobleme und Skelabra soll dann mit Bürde durchgehen), deshalb kann ich dir vllt ein wenig helfen ;)


    Was als allererstes auffällt: Du hast keinen Spinner/Defogger! So kannst du nicht allzuoft Skelabra oder Dragoran bringen, wenn Steinchen draussen liegen, bei letzterem macht es sogar die Multischuppe kaputt. Hier würde ich dir ein Tentoxa oder Forstellka ans Herz legen, können beide spinnen und die Spitzen auslegen, Tandrak dafür raus.


    Skelabra wurde mir geraten: max KP Evs, da es mit seinem niedrigen Init eh nix outspeeden kann, was gefährlich wird, von daher in den Bulk investieren.


    Bisaflor mit Gigasauger>Energieball um Recovery zu haben, und persönliche Empfehlung: Egelsamen>Schlafpuder ;)


    Dragoran: nunja mit Prunusbeere deutlich besser dran, so kann es Verbennung einmalig kurieren. Wutanfall ist gefährlich.. Stell dir vor dein Gegner wechselt in einen Beulenhelm Tentantel ein. Du bist mit Pech 3x im Wutanfall drin, bis dahin hats dich bepflanzt und Dragoran sich quasi selbst gekillt. Gleiches Spiel auch bei Feen. Könntest über ein Schwächenschutz-Drachentanz Set nachdenken, Multischuppe sei Dank ;)


    Quajutsu auf jedenfall mit Leben-Orb oder Expertengurt. Seegesang bringt nix. Vllt Strauchler statt Sondersensor


    Elevoltek sieht solide aus. Würde Donnerschlag empfehlen (kein Recoil)



    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

  • Danke für deine Tipps :D
    ja die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen ^^ allerdings erst nachdem ich mein team abgeschickt hatte ^^ Tandrak gegen Tentoxa austauschen wäre eine gute Idee allerdings hab ich ein Poki gesucht, dass beide Vert werde relativ gut ausgebildet hat. Tentoxa hat Probleme beim physischen :/ obwohl man es auch mit barrire spielen könnte ^^
    das mit Wutanfall ist mir beim Training auch schon aufgefallen, werde es wahrscheinlich auswechseln gegen Drachenklaue
    ich spiel persönlich meine pokis lieber schnell ^^ daher die init Ev´s auf skelabra
    Ich dachte mir eig, dass Quajutsu recovery braucht, hast aber vllt recht, mit der geschwindigkeit sollte es selten getroffen werden :/ jetzt überleg ich ob ich den seegesang auf elevoltek lege ^^
    Gigasauger müsste ich anzüchten und Energieball ist stärker :/ obwohl die zusätzliche Recovery nützlich wäre :/ hast du dein megabisaflor schon getestet? ich bin noch am züchten ^^
    ich persönlich find Stromstoß ganz ok (hab auf meinem logock auch Flammenblitz hat schon einiges rausgerissen ^^ aber lohgock hat überreste und Schutzschild :/) Donnerschlag ist nicht so stark :/
    ich wird mir Gedanken machen und demnächst oben editieren :)