Let's Play Pokemon Phantomkristall von MineStarGaming

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8KW6N/bc4dbaed35.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8KWsm/da5acb6b8f.png]


    Hey Leute! Ich bin der Jan Gengar, bin 17 Jahre alt und seit 2013 Let´s Player. Ich mache das seit knapp 9 Monaten und gebe mir aber große Mühe mit der Qualität und dem Spass.
    Zum Aufnehmen benutze ich den Camtasia Recorder und OBS. Meine Videos werden in 1080p oder auch in 720p gerendert, da mir Video und Audio Qualität sehr wichtig sind.
    Schwerpunkt meines Let´s Play Kanals ist Minecraft und Pokemon. Zurzeit Let's Playe ich sogar eine Fusion aus beidem.
    [Drezeitige Projekte: Pixelmon Kanto]



    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8KXjS/3d220eb300.png]


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8KYwI/fda0ca23d7.png]


    In diesem Projekt spiele ich auf dem Pixeltown Server die die Kanto Region nach dem Anime nachgebaut habe. Unterwegs begenet man vielen Person die unterschiedlichste Aufgaben für ein haben. Ich hoffe euch in die Rätselhafte Welt der Pixelmon's zu verführen.


    [Zur Playlist]





    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8KW6N/bc4dbaed35.jpg] <-- Zum Kanal

  • Hey Jan! Hier ist's mir wirklich viel zu leer, Leere sieht nicht hübsch aus, also herzlich willkommen im Bereich! :D Super dass du da bist, hoffe es gefällt dir und so!
    Let's Plays sind nicht gerade mein Spezialgebiet, aber dein Topic sieht einfach super-interessant aus - habe es schon länger im Blick, don't judge me - und es geht ja auch viel um die Usermeinung. ^^ Also mal sehen, was man so zusammenkriegt!


    Dass du in so hoher Qualität renderst und recht professionelle Programme nutzt ist schonmal ein sehr guter Anfang, dass du Spaß dabei hast sowieso - mal sehen ob man das raushört^^ Der Startpost gefällt mir wie gesagt sehr gut, ist wirklich einladend und du hast bereits eigene Banner (die auch nicht nach 5-Minuten-Paint-Farbeimertool aussehen) - man merkt, dass du es ernstnimmst! Auch hast du, wenn ich das deinem Banner richtig entnehme, bereits ein festes Programm, an welchen Tagen du was herausbringst. Du scheinst also kein Anfänger auf deinem Gebiet mehr zu sein.
    Deine Projekte wirken auf den ersten Blick recht abstrakt - eine Fusion aus Minecraft und Pokemon, ein Fanspiel und eine Minispielsammlung - besonders auf das Erste wird man sehr neugierig. ^^ Freut mich jedoch, dass du vom Standard abweichst, wenn man bei dir etwas findet was es sonst nirgends gibt und das auch noch gut umgesetzt ist ist das stets ein Abonnentenköder und meiner Meinung nach auch ein Zeichen von Engagement.


    Zum stichprobenartigen Bewerten habe ich mir nun mal den ersten Teil von deinem Phantomkristall Let's Play herausgepickt, bin sehr gespannt! Muss allerdings von vornherein sagen - 30 Minuten? Wow. o.o Das ist wirklich ein Batzen. In den meisten Fällen sind solche überlangen Videos eher kontraproduktiv. Ein halbstündiges Video kannst du ruhigen Gewissens in zwei Parts aufteilen, die dann immer noch lang genug sind. Je länger das Video, desto weniger Leute schauen es sich an einem Stück an - und nicht jeder ist motiviert, das Video erneut aufzusuchen und die Stelle wiederzufinden an der man aufgehört hat. Zudem kann einem selbst nach dreißig Minuten auch der Gesprächsstoff oder die Inspiration leicht ausgehen. Die meisten Let's Player die ich kenne, haben etwa 10- bis 15-minütige Videos, im Ausnahmefall mal zwanzig. Habe ja oben bereits erwähnt dass du vom Standard abweichst, trotzdem würde ich dir raten, deinen Content in kleineren Happen hochzuladen. ^^ Das macht auch Cliffhanger leichter!
    Das Intro und der Aufbau des Bildschirms mit Red im Hintergrund gefällt mir schonmal äußerst gut, es wird immer deutlicher, dass du dich mit deinem Werk auskennst. Würde den Spielbildschirm allerdings etwas größer ziehen, so ist er schon recht klein für ein LP, in dem man ja auch alles sehen will. Deine Stimme klingt beim ersten Hören recht angenehm und nett, allerdings muss ich anmerken, dass du stark nuschelst. Manche Worte sind schwer verständlich und alles scheint ineinander zu fließen. Das sehe ich hier als recht großen Kritikpunkt an - ich weiß nicht, ob es von der Nervosität kommt oder du einfach so sprichst - möglicherweise liegt es auch an deinem Mikro, manchmal hört man leichte Störgeräusche, als ob du hineinpusten würdest -, aber du solltest trotzdem etwas an deiner Aussprache arbeiten, das Gesprochene ist ja gerade bei LP's so ziemlich der entscheidende Faktor.
    Deine Aussprache hat das Anschauerlebnis (gibt's das Wort? :D) für mich etwas beeinträchtigt, aber mal schauen, wie es weitergeht! Muss leider sagen, dass du stellenweise nach einem Mix aus bemüht und gelangweilt klingst, auch wenn deine Worte Anderes versprechen. Es gibt teilweise sehr lange Sprechpausen und auch die Texte auf dem Screen liest du eher emotionslos und stockend vor. Mir gefällt jedoch gut, dass du die Vorgeschichte und die Grundstruktur des Spiels skizzierst - gerade bei Fanspielen ist das sehr wichtig, da wirklich nur kleine Bruchstücke der Zuschauer das Spiel überhaupt kennen. Gut, dass du daran gedacht hast! Es zeigt, dass du deinen Zuschauern wirklich etwas bieten möchtest.
    Mit der Zeit wirst du etwas enthusiastischer, so dass es mehr Spaß macht, dir zuzuhören! Trotzdem ist da noch Luft nach oben, auch wenn es sich wie gesagt stark bessert. Dein Kommentarstil ist schon recht angenehm, zwischendurch reißt du ein paar Witze und lockerst die Stimmung auf, allerdings darfst du ruhig noch etwas mehr sprechen, zu oft beschränkst du dich da auf's Vorlesen und formalen Teilen, bei welchem du dir allerdings schon viel Mühe mit Betonung und Inszenierung gibst (z. B., wie du das Seufzen in Szene setzt). Deine Aussprache ist leider wie gesagt nicht gerade das Gelbe vom Ei, weswegen ich diese mal als größten Kritikpunkt anbringen möchte. Achte darauf, weniger zu nuscheln!


    Allgemein wirken deine Videos schon sehr professionell, du auch schon recht selbstsicher, allerdings gibt es noch Raum zur Verbesserung! Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. ^^ Freue mich schon auf weitere Werke von dir, vielleicht schaue ich ja nochmal vorbei. Grüße! o/ ^^

  • Vielen Dank luminaire für deine Kritik, das mit dem Nuscheln weiß ich schon lange, aber Arbeite auch hart daran das es aufhört. Mit dem 30min parts habe ich schon eine Lösung gefunden, da ich gerade den Upload plan total Umschmeiße, sodass 2 Parts a 15min erscheinen, an 2 Tagen in der Woche. Ich bedanke mich nochmals viel mal für deine Kritik. Jan

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.