Mahalo Bisafans!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Hallöschen von mir!


    was soll ich über mich sagen.


    Ich gehöre zum älteren Semester, liege mit 25 wohl tatsächlich etwas außerhalb des Durchschnittsalters eines Pokemonfans,hehe. Meine Heimat ist der wundervolle Niederrhein.


    Bin Pokemonfan seit der ersten Stunde. Ich war damals 11 Jahre alt als ich die blaue Edition für meinen Game Boy Classic (ja richtig gehört, Game Boy Classic, nix da mit Game Boy Color :assi: ) bekam. Darauf folgte die goldene Edition (GBC) und nach einer kürzeren Pause noch die Saphir-Edition. Für eine sehr lange Zeit war es das an Pokemon für mich.
    Einen zweiten Versuch habe ich im Jahre 2012 gestartet als ich mir der Nostalgie halber SoulSilver kaufte. Doch der Funke sprang damals nich ganz über. Ich mochte das Spiel zwar aber so ganz erwärmen konnte ich mich nicht obwohl ich die goldene Edition für den GameBoy Color geliebt hab.
    Mit dem Erscheinen von Pokemon X&Y änderte sich jedoch alles . Ich holte mir extra dafür einen Nintendo 3DS und siehe da: der Funken war übergesprungen.Das alte Gefühl war wieder da. Nicht nur das, das Gefühl etwas neues komplett frisches zu spielen mischte sich in die Nostalgie. Grandios! Und jetz bin ich im Pokemonfieber :pika: Ich würde das zwar nicht als Pokemonwahn (OMG :D :patsch: ) bezeichnen aber ich bin verblüfft über mich dass es mir derart Spaß macht.


    Das Züchten von immer neuen Pokemon ,das Überlegen von immer verschiedenen Strategien und auch das Gucken von Pokemon-Episoden/Filmen und das damit verbundene wiederentdecken von bestimmten Pokemon die ich im Spiel züchte, machen enorm viel Spaß. Und jetz hat auch mein jüngerer Bruder (20) damit angefangen und sich samt Spiel ein 3DS geholt, dank meiner Wenigkeit :thumbsup:
    Verblüfft bin ich ebenso von der neuesten Staffel von Pokemon. Diese wirkt sehr sehr gut.


    Ich erhoffe mir hier nette Leute zu finden um miteinander Pokemon zu tauschen, zu kämpfen über Strategien zu diskutieren (das klingt vielleicht komplizierter als es in Wirklichkeit ist, da ich selbst noch ein anfänger bin, habe noch keinen einzigen Online-Kampf bestritten) ebenso aber auch über die neueste Staffel und generell über Pokemon zu reden :)
    Ich habe bisher einiges an Pokemon gezüchtet und die Zuchtreste würde ich gerne abgeben. Fühlt euch also frei mich zu adden und ne kurze PN



    Oh man der Text ist aber lang geworden :S
    Ich hoffe doch das ist erlaubt



    Jetz was cooles am Ende sagen, hmm, überlegen,
    Brot und Wein für das Volk! :thumbsup:


    :patsch:

  • Ein schöne, ausführliche Vortsllung :)


    Hallihallo und herzlich willkommen im BisaBoard ^^
    Leb dich gut ein und hab viel Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo und ♥lich Willkommen im BB :)


    Lange Texte sind gut, da kann man Bezug drauf nehmen ;)
    Aber echt mal, Älteres Semester, ich bin 28 :( Wozu zähl ich dann, noch Älteres Semester?? :assi:


    Du kannst hier einen Basar eröffnen um deine Zuchtreste anzubieten, kannst aber auch gezielt in den Basaren suchen, um dort eventuell das Pokemon zu finden, dass du haben möchtest ;)


    Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben :)


    Liebe Grüße :)

  • Hi und guten morgen willkommen im Board :sekt:
    Für Pokemon ist man nie zu alt. Schön das du dich nach der langen Pause doch wieder mit dem Pokerus angesteckt hast ;)
    Ja, die XY staffel ist bisher überraschend gut. Vor allem von Folge 14, 19 und 24 war ich begeistert :love:
    Ich hoffe du hast hier viel Spaß. Bei Fragen einfach fragen :P


    ~iBK Freundesball

  • Vielen Dank für die sehr netten Wilkommensbeiträge. Bin erstaunt, morgens um die Uhrzeit scheint die Community ja sehr aktiv zu sein. Das ist super!

    Hi und guten morgen willkommen im Board :sekt:
    Für Pokemon ist man nie zu alt. Schön das du dich nach der langen Pause doch wieder mit dem Pokerus angesteckt hast ;)
    Ja, die XY staffel ist bisher überraschend gut. Vor allem von Folge 14, 19 und 24 war ich begeistert :love:
    Ich hoffe du hast hier viel Spaß. Bei Fragen einfach fragen :P


    ~iBK Freundesball


    Zum Thema ''zu alt für Pokemon'' kann ich eigentlich sagen: Die Spiele sind sehr komplex (DV/EV, Movesets das damit verbundene Mindgame etc.) was ja generell daraufhin deutet dass es nicht nur für 10-jährige konzipiert wurde. Mit 25 fühlt man sich trotzdem a bissl zu alt dafür. Nur macht das so Spaß ;(
    Deswegen: So What?! :assi: hehe


    Folge 14 der XY-Staffel ist bisher meine Lieblingsepisode. 15 war ebenfalls grandios. Ich bin bei der 17.Folge da ich die XY-Staffel auf englisch (english dubbed) gucke ohne Untertitel. Ich kann mit der japanischen Sprache nicht so viel anfangen und finde auch das Lesen von subs nicht so prickelnd.
    Ich hoffe ich kann hier eine kurze Frage stellen bezüglich der Pokemon Editionen Schwarz/Weiß 2. Tatsächlich wäre es im Grunde besser einen neuen Thread im jeweils dafür zuständigen Bereich aufzumachen.


    Wie man ja in meinem Vorstellungsbeitrag lesen konnte bin ich quasi von Generation 3 auf 6 gewechselt. Dazwischen liegt so einiges. Ich spiele mit dem Gedanken Schwarz/Weiß 2 zu holen da doch viele von diesen Edition begeistert zu sein scheinen. Nur habe ich grad eben erst gelesen dass am 20.05. also in 4 Tagen sämtliche Online-Funktionen von B/W 2 bzw allen Generation außer X/Y abgeschaltet werden. Bin grad baff :wtf: Ich mein B/W 2 ist doch noch relativ jung oder irre ich mich da?
    Daher die Frage. Würde sich das denn in irgendeiner Weise lohnen?

  • Zitat

    Bin erstaunt, morgens um die Uhrzeit scheint die Community ja sehr aktiv zu sein

    Naja, ich bin eher NOCH als schon wach :whistling:


    Also zu alt fühlen tu ich mich nicht. Muss aber jetzt auch niemand wissen das ich "noch immer" spiele ^^" Aber egal. Irgendwie muss man das innere Kind ja bewahren :D


    Wie könnte man die Folge auch nicht lieben? Esurr ist einfach genial XD naja, 19 ist...anders. Du wirst schon sehen was ich meine ;)


    Zum Thema S/W2. Ja, du kannst es dir definitiv noch besorgen. Du kannst halt nicht Online tauschen/kämpfen. Aber wenn du dir dann noch Pokemon Bank(+Mover) kaufst(5€ im Jahr, 100 a 30 Boxen. Celebi Event bis September), kannst du die Pokemon von S/W2 rauf auf X/Y laden ^^



  • Und ich dachte ich wär der einzige der die Nacht über wach war xD
    Epic! :thumbsup:


    Dann check ich mir mal White 2 :) danke dir!


    Man jetz bin ich derart gespannt auf die 19. Episode. Wehe die is nicht gut :D
    Dann heißt es jetz abwarten ,die kommt leider erst am 24.05. .

  • [font=bookman old style]Herzlich Willkommen!^-^
    Mit deinen 25 Jahren bist du relativ genau beim Durchschnittsalter;) es gibt nämlich viele (auch hier im Bisaboard) die um die 20 Jahre alt/jung sind (ich gehöre nicht dazu xD) die meisten sind halt auch schon seit der 1.Generation dabei, oft aber auch mit einer mehr oder weniger großen Pause^^ (hattest ja auch eine ^^")
    Somit findest du bestimmt einige Gleichgesinnte :thumbup:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut