7 neue Pokémon-Turniere offiziell in Europa bis Herbst 2014 angekündigt! (Update: Registrierung für den Trick-or-Treat-Freundschaftskampf offen!)

  • Erst gestern hatte unser Newsschreiber Sral hier bei uns auf die zahlreichen Pokémon-Turniere bis Herbst hingewiesen. Soeben erreichte uns nun die offizielle Ankündigung von Nintendo auch für Deutschland. Diese findet ihr untenstehend und ist sehr informativ, da es über die Turniere auch Championships-Punkte verdient werden können, die eine Teilnahme an der Pokémon Weltmeisterschaft erlauben.


    Welches der Turniere gefällt euch am besten und wo werdet ihr teilnehmen?


  • Ich freue mich am alermeisten auf da Evoli Freundschaftstunier^^ Ein Tunier nur mit Evoli
    Entwicklungen und das im Reihumkampfformat^^ Echt klasse. Aber ich werde wahrscheinlich
    eh an allen Tunieren teilnehmen ;D

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Also erst einmal WOW 8| ganze 8 Turniere in einem halben Jahr. 8| Alle Schtung, hoffentlich gib es wieder seltene Beeren und Co als Preise. 8-)




    Zitat

    Durch die Teilnahme an der Internationalen Herausforderung Mai bzw. Juni 2014 können Spieler Championship Points verdienen, die unter Umständen in einer Einladung zu den Pokémon Weltmeisterschaften 2014 resultieren.


    Cool, da macht das Betteln um so mehr Freude. :)


    Zitat

    Beim Einzelkampf-Turbo-Turnier geht es um Schnelligkeit. Jede Einzelkampf-Partie dauert 10 Minuten. Jeder Spieler hat 30 Sekunden, sich die Pokémon des Gegners anzusehen. Zur Auswahl einer Attacke stehen 15 Sekunden zur Verfügung.


    HAMMER 8| , endlich mal ein Turnier ohne Schlaftabletten die 5 Minuten für ne Attackenwahl brauchen. Bin aufjedenfall FÜR dieses Turnier. :dafür:


    Zitat

    Beim Evoli-Freundschaftskampf (vorläufiger Name) sind nur Evoli und seine Entwicklungen zugelassen! Das Reihum-Kampfformat wird bei diesem Turnier für zusätzliche Spannung sorgen!


    JUHUUUUUUUUUUUU! 8o Sowas gabs schon für SW aber leider nur in Japan und gerade an dem Turnier hätte ich gerne Teilgenommen. Super das es endlich auch zu uns kommt. :nummer1::party:


    Zitat

    Der All-Star ☆ Kampf (vorläufiger Name) im Juli wird im Doppelkampf-Format ausgetragen. In einem Team dürfen sogar bis zu zwei Legendäre bzw. Mysteriöse Pokémon vorkommen. Ein bei Pokémon Online-Wettbewerben seltenes Ereignis!


    Cool, wie das letzte Turnier in S2W2. Vermutlich wegen Diancie. Nun können wir sicher sein, das es schon in Juli zu uns kommt. ;) Hoffe nur Game Stops/Toys R Us kriegen die Verteilung bis Turnierbeginn gebacken. :| (ich bin mir zu 90% das sie es nicht hinbekommen)


    Zitat

    Beim Doppelkampf-Turbo-Turnier im August wird das Pokémon-Team des Gegners erst zu Beginn des Kampfes einsehbar sein. Da nur ein Pokémon zur Verstärkung eines Teams zugelassen ist, stehen jedem Teilnehmer insgesamt nur drei Pokémon zur Verfügung!


    Was für eine Tolle idee, Genial. 8| Und das auch noch als Turbo-Turnier. Super gemacht. 8-)


    Zitat

    Freut euch auf den Feen-Cup (vorläufiger Name).Es ist ein Wettbewerb, in dem nur Pokémon vom Typ Fee zugelassen sind. Das Kampfformat wird später festgelegt.


    Da es kaum Feen Gibt, und davon kaum Starke werden alle mit Feelinara (und wenn erlaubt) Xerneas und Diancie kämpfen (vielleicht noch die beiden MegaFeen). :dos: Die Idee an sich ist Super, aber dafür haben sie einfach zu wenig Feen ins Spiel eingebaut.


    Zitat

    Während der Halloween-Zeit wird ein ganz besonderes Turnier stattfinden. In den Einzelkämpfen des Halloween-Turniers (vorläufiger Name) sind nur Pokémon vom Typ Geist zugelassen. Und das ist noch nicht alles: Jeder Teilnehmer muss Pumpdjinn in seiner Kampfbox haben!


    Na also hier wurde doch mal ein vernümftiger Typ genommen (nichts gegen den Fee-Typ, aber es gibt halt zuwenig Feen :( ), wenn sie sich nicht nur auf den Kalsodex beschränken, hat man hier eine sehr sehr große Auswahl. :) Und die Idee mit Pumpdjinn ist, wenn auch etwas überflüssig, doch ganz witzig, das Halloween-Pokémon für ein Halloween-Turnier. :D



    Man da wünscht man sich seit SW (1) mehr unterschiedliche Wi-Fi Turniere (statt nur dauernd Doppelkämpfe und mal einen Einzelkampf) und dann kommen gleich 8 Besondere Kämpfe auf einmal. :) Ich meien gerade in SW wurden mehrer neue Kampfarten eingeführt und die machen dann nur Doppelkämpfe und einen Einzelkampf in der 5. Generation. :thumbdown: Aufjedenfall super Ideen die GF/Nintendo da hatte. 8-) einfach Genial. :nummer1:

  • Beim Feen-Turnier werden die Teams wohl so aussehen: Xerneas, Azumarill, Flunkifer, Checks für die 3 genannten Pokemon xD
    Da ich kein Fan vom Doppelkampf bin, mir das Geist-Turnier sehr nach STAB-Gespamme aussieht und das Evoli-Turnier für mich langweilig klingt, gibt es also nur ein Turnier was mich interessiert: das Einzelkampf-Turbo-Turnier. :D
    Das finde ich aber echt gelungen, muss ich sagen. Endlich mal nicht ewig drauf warten, dass der Gegner fertig wird. xD

  • Wow, also es sind klasse Ideen dabei. Ich frage mich vor allem, ob das Evoli und das Feenturnier nicht etwas eintönig werden. Aber mal schauen. Hoffentlich habe ich in der Zeit Internet, da ich umziehen werde. Teilnehmen möchte ich auf jeden Fall.


  • Gestern wurde das Turbo Turnier nun bekannt gegeben.


    Wie schon gesagt hat man 30 Sekunden zur Teamwahl, 15 Sekunden zur Auswahl und der Kampf dauert maximal 10 Minuten. Die Regeln sind nun auch bekannt, sie wie folgt lauten:


    *Beim Einzelkampf-Turbo-Turnier werden Einzelkämpfe ausgetragen.
    *Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe.
    *Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind zugelassen, dazu zählen auch Legendäre Pokémon wie Xerneas und Yveltal!
    **Teilnahmeberechtigt sind lediglich Pokémon, die der Spieler gefangen hat, die aus einem Ei geschlüpft sind oder in Form eines Geschenks über das Geheimgeschehen in Pokémon X oder Pokémon Y in Empfang genommen wurden. Pokémon, die durch PokéMover, einer herunterladbaren Software für den Nintendo 3DS, auf dein Spiel aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 übertragen wurden, dürfen nicht eingesetzt werden.
    *Alle Pokémon in deinem Team werden für die Dauer eines Kampfes automatisch auf Level 50 gesetzt. Dies gilt für Pokémon über und unter Level 50.


    Anmeldezeitraum
    Vom Donnerstag, den 29. Mai 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC).


    Wettkampfzeitraum
    Vom Freitag, den 6. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 8. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC).


    Preise
    *Teilnehmer, die in den Ranglisten landen, erhalten 1 000 Poké-Meilen zur Nutzung im Poké-Meilen-Klub auf dem Pokémon Global Link!
    **Um in den Ranglisten zu landen, musst du mindestens einen Kampf austragen, der in einem Sieg oder einer Niederlage endet.


    Quelle



    Mein Kommentar hierzu: Also ich fand dieses Turbo-Turnier von Anfang an ja echt klasse :) aber vor allem toll das es keine Kalos-Dex-Begrenzung gibt. :) (die war im letzten Turnier ja ***** :thumbdown: ). Auch dürfen wieder Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu eingesetzt werden. Auch nicht übel, aber da werden eh nur alle MegaMewtu und Xerneas spielen wie beim letzten Mal. :sleeping::assi: Das es diesmal nur 1000 Meilen statt einer Beere gibt ist ok, der Preis interessiert mich jetzt nicht wirklich so, aber ein Turnier mit wenig Begrenzungen und OHNE ZEITSCHINDER ist sowas von klasse, das wird durchgezogen. 8-)
  • Anmeldezeitraum
    Vom Donnerstag, den 29. Mai 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC).


    Wettkampfzeitraum
    Vom Freitag, den 6. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 8. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC).


    da is wohl ein fehler oder? wie kann es sein das die anmelde zeit länger is als das turnier überhaupt is?

  • 10 kämpfe liest sich nixht besonders gut, ist es 3/6 oder 6/6?


    Es steht zwar nirgends, aber es wird wohl wie immer ein 3/6 Kampf sein. Zudem sollen die Kämpfe ja schnell gehen und das würde mit einem 6/6 natürlich schwieriger werden bzw. länger als ein 3/6 Kampf. :)



    da is wohl ein fehler oder? wie kann es sein das die anmelde zeit länger is als das turnier überhaupt is?


    Mit Sicherheit, aber das ist nun mal das was die offizielle Seite (heute Noch (und das obwohl die Seite heute überarbeitet wurde)) schreibt, da kann ich schlecht was anderes hier behaupten auch wenn es stimmen würde. ;)


    Jetzt gibt Nintendo aber vollgass! Von den ganzen Turnieren interessieren mich nur die im Herbst. Sind die Preise für jedes Turnier gleich oder gibt es da Abweichungen?


    In SWS2W2 waren es immer eine andere Beere, werden die sicher auch in XY/ORAS so handhaben. Also mal ne Beere und Meilen mal nur Meilen. Bin gespannt ob die zum Feen-Turnier und Halloween-Turnier was anderes verteilen als Beeren und Meilen. Zum Feen-Turnier würde ja das Feejuwel passen das Hacker in XY gefunden haben. Zu Halloween... ka was die uns da bieten könnten was passen würde. ^^

  • Hey Leute ich hab noch folgende frage da ich im Internet wirklich lange nach einer Antwort suche und auf Nintendo Hauptseite so wie den Pokemon Trainer Club wie auch PGL nichts genaues steht, würde ich gerne wissen woher man die Championchip Points bekommen soll bzw warum Nintendo und die Pokemon Company nicht eine vernünftige Beschreibung der Abläufe vorzeigt. Vielleicht wisst ihr ja die Antwort gibt es bei den jetzigen 8 Turniere die Online gestartet werden wirklich nur bei der Herausforderung im Mai die Championchip Points? Ich spiele seit Jahren und nehme auch an denn VGC's Teil wie auch dieses Jahr wieder mir fehlten 2 Punkte zum Cut .. leider.. und somit habe ich mich auf grund von Hex und den massen aufkommen von Teilnehmern dazu entschieden es zu versuchen diese Championchip Points zu sammeln, doch ich finde einfach keine Info nirgends weder zu Offiziellen Physischen Veranstaltungen oder zu Online Turnieren bis auf das was oben von euch genannt wurde.
    Somit bitte ich euch wirklich falls ihr was wisst mir ne Antwort zu geben ob man bei den 8 genannten Turnieren ab einer Top-Rang list eine Chance auf Championchip Points hat oder nicht bzw ob ihr vielleicht wisst ob irgendwo Turniere statt finden um sich welche zu erkämpfen. Denn ich muss sagen wenn wirklich nur 1 von 8 Turnieren einen Championchip reward hat sind die anderen 7 Turniere für VGC orientierte ''Competitve'' Spieler wie mich echt überflüssig.


    Danke im Voraus


    MfG Nidhoggre.

  • für die Points (nötig um an den Worlds teilzunehmen) ist der Zug in diesem Jahr schon abgefahren.....!
    Aber es findet jedes Jahr in dtl. eine Veranstaltung statt wo man welche bekommen kann bzw. sich Qualifizieren kann für die Worlds, und dann halt noch die wenigen Online Competitions bei welchen dann points verteilt werden!


    Mit ORAS gibt es eh bald ein neues VGC Regelwerk, in welchem dann hoffentlich auch wieder Tutor_Moves etc. dabei sind!

  • für die Points (nötig um an den Worlds teilzunehmen) ist der Zug in diesem Jahr schon abgefahren.....!
    Aber es findet jedes Jahr in dtl. eine Veranstaltung statt wo man welche bekommen kann bzw. sich Qualifizieren kann für die Worlds, und dann halt noch die wenigen Online Competitions bei welchen dann points verteilt werden!


    Mit ORAS gibt es eh bald ein neues VGC Regelwerk, in welchem dann hoffentlich auch wieder Tutor_Moves etc. dabei sind!


    Danke für diese Antwort,dennoch ist man nicht auf meine frage eingegangen was die Championchip Points sind weiß ich selber sonst würde da oben nicht stehen ob jemand weiß wie Nintendo/Pokemon Company das organisiert um sich fürs nächste Jahr zu Qualifizieren bzw ich welchen zeit rahmen Fenster man sich die Points ansammeln solll, Ich hab bis jetzt an so ziemlich jeder VGC teilgenommen nur fehlte mir einfach aufgrund von Pech (Hex) immer die letzten ''Meter'' um im finale zu stehen, Jetzt wollte ich versuchen dieser situation ein bisschen vorzubeugen in den ich mir durch die Point's einige runden spare.


    Deswegen nochmal (Bitte nehmt es mir nicht übel)
    Gibt es bestimmte Physische (Damit meine ich mit echten Austragungsort vorhanden) Turniere die schein seit Jahr X statt finden oder ist der Schwachsinn echt nur so das man im Online Turnier , was im selben Monat wie die VGC! stattfindet die Points sammeln kann so wie auf der VGC selbst ab den top 32 Spielern?


    Danke.


    MfG Nidhoggre.

  • Nidhoggre : Bisher war es immer so, dass man sich in Europa die Points nur auf den Nationals oder diesen GBL-Turnieren verdienen konnte, oder man reist eben auf gut Glück zur Meisterschaft und gewinnt einen Platz im Vorturnier.
    Für 2015 soll es jetzt aber neben den Nationals und den Online-Turnieren noch verteilt kleinere Turniere (so ca. 20+ Spieler) geben, welche privat organisiert weden können und mit Points vergütet werden. Wie das abläuft kann ich dir aber auch nicht sagen. Schau am Besten im Video Championchips Bereich hier im Forum vorbei, dort wird man deine Fragen bestimmt besser beantworten können.


    LG Basil

  • Nidhoggre : Bisher war es immer so, dass man sich in Europa die Points nur auf den Nationals oder diesen GBL-Turnieren verdienen konnte, oder man reist eben auf gut Glück zur Meisterschaft und gewinnt einen Platz im Vorturnier.
    Für 2015 soll es jetzt aber neben den Nationals und den Online-Turnieren noch verteilt kleinere Turniere (so ca. 20+ Spieler) geben, welche privat organisiert weden können und mit Points vergütet werden. Wie das abläuft kann ich dir aber auch nicht sagen. Schau am Besten im Video Championchips Bereich hier im Forum vorbei, dort wird man deine Fragen bestimmt besser beantworten können.


    LG Basil


    Vielen dank das ist ja jetzt mal ne wissenswerte Antwort auf meine frage :) ich werde mich mal umsehen und hoffe das die zukünftigen Pläne von Nintendo gut durchdacht sind
    Ich bin es nämlich langsam leid mich pro Online Turnier gegen 12000-30000 Teilnehmer durchzusetzen wo man nach dem Punkte Verteilungssystem mal 13 Raninging Punkte Gewinnt mal 18 verliert -.-* . Aber wenn wirklich mal kleinere Turniere in Deutschland statt finden hätte Pokemon endlich mal nen hauch vom Competitve xD (muss nur noch der Hax weg ;) xD ) naja wie auch immer vielen Dank vorerst :) somit habe ich auch die Bestätigung das ich an denn anderen Online Turnieren die noch bis Herbst kommen nicht teilnehmen brauche da diese ohne Championchip Points reward sinnlos für mich sind. Trainiere ich halt mal weiter auf Showdown bis zur nächsten VGC.
    vielen dank ;)


    MfG Nidhoggre

  • hat mir jemand einen Link wo die ganze Anmeldung und Infos stehen zum Turnier?

    Hier findest du alle wesentlichen Informationen zu kommenden Trick-or-Treat-Online-Freundschaftskampf (Ich nehme an, dass du von diesem Turnier sprichst). Beim Wettbewerb wirst du dich ab dem 16. Oktober 2014 auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links anmelden können.