Pokerus ? Pokemon werden ERNEUT ANGESTECKT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute mäßigt mal euren Ton das ist ja Ekelhaft wie ihr hier zum Teil mit Usern umgeht. Hier wurde um Hilfe und ratschläge eines Problems geworben und prompt kriegt der user ne Breitseite von euch ala "hast gecheatet" etc.



    Um mal auf das Problem zu sprechen zu kommen: ich habe mich grade mal für dich im Web nach einer Lösung umgesehen und bin dabei auf das hier gestoßen: http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/68556679


    Den Kommentaren nach zu Urteilen könnte es sich um einen bisher eher seltenen Glitch handeln.


    Es scheint auch noch ein paar weitere Pokérus Glitches zu geben wobei ich mich da mal bedekt halte, ob da mänlich etwas dran ist ist eine andere Sache. So sollen zum Beispiel Pokémon die den Pokérus tragen und sich entwickeln diesen weder Loswerden noch weitergeben können. Man findet via Google vereinzelt Beiträge diesbezüglich wenn man nach "Pokémon X/Y Pokérus bug/glitch" sucht.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter. An sonsten könntest du mal Nintendo anschreiben falls du dies nicht schon getan hast. Wobei ich bezweifle das die mal eine hilfreiche Antwort geben werden :/

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade nur zufällig auf diesen Thread gestoßen und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass dies bei mir genauso ist, wie bei der Erstellerin. Ich hab vor einer Weile auch mein Fiaro Lv 100 mit bereits komplett (random) verteilten EVs damit angesteckt, jetzt ist der Pokérus wieder weg, der Smiley aber nicht zu sehen. Ist mir zwar aufgefallen, aber hab dann nicht weiter drüber nachgedacht. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne Beweisbilder haben, das sollte dann wohl kein Problem sein.


    Jedenfalls zu den möglichen Ursachen:

    - Ich habe bereits per Linktausch-Methode Pokémon geklont
    - Ich habe mir Pokémon per Pokedit erstellt (legale Stats, Attacken, usw natürlich) und diese dann per Bank rübergetauscht
    - Ich hab mir per Pokedit Eventpokémon runtergeladen und übertragen, an die ich sonst nicht rangekommen wäre
    - Ich habe bereits per GTS Pokémon mit dem Ausbrütdatum-Glitch erhalten, bei denen dann ein . gefehlt hat
    - Das Pokérus-Pokémon mit dem ich die anderen infiziert habe, habe ich auch bei Pokedit erstellt, habe allerdings noch mehr Infizierte und bin mir nicht sicher, ob ich mein Fiaro (welches ich so gut wie immer in meinem Team habe) nicht vorher schon mal durch ein anderes Pokémon angesteckt hatte.


    Meinen 3DS und meine Cartridge habe ich wie meine SD-Card ansonsten immer gut behandelt, meiner Erinnerug nach ist nichts davon jemals runtergefallen, ebensowenig hab ich auf dem 3DS je gecheatet (besitze nicht mal die Hardware dafür). Meine Edition ist übrigens ne Day 1-Version von Amazon, welche durch Vorbestellung schon einen Tag früher ankam, habe eine Y und hatte dort sonst auch nie Probleme, auch nicht mit dem Illumina-Speicherfehler.
    Letztlich kann ich also nur sagen, dass ich dann wohl auch diesen seltsamen Bug habe, womit ich aber sehr gut leben kann.

  • Klonen kannst du als Ursache höchstwahrscheinlich vergessen. ich habe selber schon sehr oft geklont und so ein Phänomen ist bei mir noch nicht aufgetrete.
    Der .-Glitch kann ausscheiden, da den jeder hat und bisher dadurch auch mehr Berichte zu diesem Thema aus eigener Erfahrung gekommen wär. Außerdem ist so ein fehlender Punkt nicht spielverändernt.

  • Was solld as zum teufel noch eiens mit der SD Karte zu tun haben.... Der Speicherstand von den Pokemonspielen X und Y werden nicht auf der SD KARTE gesichert zum teufel noch eins... auf der SD Karte sind lediglich die patches oder bei der Downloadvariante die Speicherstände und das Spiel. Wenn die SD Karte im übrigend effekt wäre würde du da garnixmehr mit machen können. Und ich habe auch noch nicht davon gehört das die Speicherdaten von Modulen von runterfallen so beschädigt werden das nur eizelne Punkte im Spiel fehlerhaft sind... Mich wundert im übrigend as deine Pokemon in dem Video den Pokerus Smily nicht haben... Also entweder du schreist tierisch nach Aufmerksamkeit oder du hast anderweitig unfug mit dem Spiel getrieben wie z.B. durch Schmummelmodule Speicherstandsänderungen etc. Denn das erneute Ansteckens eines pokemons das den Pokerus bereits hatte ist NICHT möglich. Und Exitus merk dir endlichd as die SPEICHERSTÄNDE in Pokemon nicht auf der SD Karte gespeichert werden sondern nur Patchdateien oder bei der Downloadvariante des spieles Spiel und Speicherdaten wenn die SD Karte bei der Downloadversion defekt wäre würde der 3DS das Spiel an sich garnicht mehr starten...


    ja der totale schrei nach liebe und aufmerksamkeit :patsch: wie man ja wohl deutlich sieht KRIEGE ich den smiliy nicht WARUM ? kann ich doch nicht wissen
    sonst würde ich nicht solche themen eröffnen

  • Hallo, mir ist letztens genau das gleiche Problem aufgefallen.
    Ich habe mein Latios EV-trainiert zusammen mit meinem Fiaro und Teddiursa, die beide Pokerus hatten. Nachdem ich heute mein Spiel wieder gestartet habe, waren restlos alle Pokemon in meinem Team Pokerus frei und ich habe weder cheats benutzt oder sonst irgendetwas gemacht, das mein corrupten könnte...
    Ich frage mich, ob das nicht einfach ein bug ist, denn auf meinen Boxen lagert sich der Pokerus ganz normal.

  • Das was du schilderst, ist kein Bug, sondern die Spielmechanik, ein Pokémon hat den Pokerus nur bis 00:00 Uhr, danach hat es nen Smiley (Pink) im Bericht und kann nicht nochmal angesteckt werden.


    Allerdings finde ich das was der Ersteller schildert sehr seltsam, ich hab noch nie davon gehört Oo

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Naja aber in den 3 Jahren kann ja mal irgendwo, irgendwas mit dem 3DS passiert sein. Ich will dir nun nichts unterstellen, jedoch gibt es auch einfach Umwelteinflüsse, gegen die man selbst machtlos ist. Feuchtigkeit, Staub, Stösse, etc. Alles keine grossen Dinge, die aber auf die Dauer doch zu einem Problem werden können, dies vorallem bei unserer heutigen Technik, die doch einiges anfälliger ist, als zu N64 Zeiten.


    Ist ein merkwürdiges Problem, hier scheint das beste Vorgehen zu sein, alle Variabeln auszuprobieren. Also mal auf einem anderen 3DS ausprobieren, mal ein anderes Spielemodul, mit Pokis von anderen oder auch deine Pokemon bei anderen Spielstand (tauschen) nochmals anstecken lassen. So lässt sich mal immerhin das Problem auf die jeweilige Komponente reduzieren. Ob es nun am 3DS, am Spielemodul oder bloss am Spielstand liegt, ist schwer zu sagen, solange nicht alle Variabeln überprüft und ausgemerzt wurden. Momentan können wir auch nur raten, ist das Problem jedoch auf die einzelnen Variabeln begrenz, können wir mit dem eingrenzen beginnen.


    Alternativ wäre natürlich noch der Support von Nintendo, ob dies jedoch schneller ist, wage ich mal zu bezweifeln ;)


    Doch so wie ich das ganze bisher anschaue, handelt es sich vermutlich nur um einen seltenen Bug. Da stehen komplexe mathematische Gleichungen hinder der Spielemechanik und da kann es schon vorkommen, das sich etwas verrechnet und die Info am Ende nicht ins Spiel übertragen wird, wie es eigentlich beabsichtigt ist. Wäre momentan auch die plausibelste Erklärung, warum der Bug nur selten vorkommt und nicht bei jedem auftritt.


    Doch hingegen Klonen, Pokeedit und auch sonstiges halte ich doch eher für unwahrscheinlich, da der Glitch extrem gezielt auftritt und wahrscheinlich bei jedem zweiten auftreten würde. Naiv zu glauben, die Pokebank könne alle Cheats rauslesen und die Leute würden diese nicht vertauschen bzw. mit denen Züchten. So werden die Cheats und Hybriden auf der ganzen Welt verteilt und vermutlich hatte jeder schon so ein "Fake" Pokemon. Und klonen macht so oder so jeder, da wäre so etwas schon nach dem Release aufgefallen ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    Einmal editiert, zuletzt von nandy ()

  • Cheats an sich sind ja nicht für das Spiel gefährlich, solang ein Cheat nicht falsch läuft oder unmöglich ist (Michael Jackson erscheint im Kampf). Pokebank kann nicht alle Pokemon rausfischen, nicht man relativ offensichtliche wie mein angebliches DW-Victini.
    Vielleicht hast du auch durch dein Tuen im Spiel einen Spielfehler ausgelöst. Ich meine damit jetzt nicht Cheating, sondern bestimmte Aktivitäten im Spiel zu bestimmten Zeitpunkten. Dadurch könntest du auch einen versteckten Spiefehler hervorgerufen haben.
    Auf jeden Fall würde ich erstmal testen ob es am Spielsystem oder an der Edition liegt. Leih dir mal ne Zeit lang eine Konsole von jemand anderen und spiel dort mal. Oder spiel andere Spiele auf der selben Konsole und schau mal ob dort auch Fehler auftreten.

  • Naja aber in den 3 Jahren kann ja mal irgendwo, irgendwas mit dem 3DS passiert sein. Ich will dir nun nichts unterstellen, jedoch gibt es auch einfach Umwelteinflüsse, gegen die man selbst machtlos ist. Feuchtigkeit, Staub, Stösse, etc. Alles keine grossen Dinge, die aber auf die Dauer doch zu einem Problem werden können, dies vorallem bei unserer heutigen Technik, die doch einiges anfälliger ist, als zu N64 Zeiten.


    Also ich kann nicht sagen das der 3DS oder eines dieser Systeme anfälliger sind als der N64... Und ja Fehler im Spiel haben selbstverständlich was mit der Konsole zu tun... die Konsole ansich kann keine Fehler im Spiel auslösen. Wie auch sie verändert nichts an dem Spiel sondern gibt nur das Programm auf dem Speichermedium wieder. Wenn die Konsole nun defekt wäre würde das Spiel entweder garnicht starten, bei Grafischen Porblememn Pixelmasch anzeigen oder Abstürzen udn zwar in regelmäßigen oder unregelmäßigen abständen. Da der 3 DS nur ein LESENDES Element ist. Das maximale was der 3Ds schreibt sidn Speicherstände dies jedoch auch nur unter mithilfe der Softwaer. Somit kann kein 3DS und auch keine SD karte für diesen fehler verantwortlich sein *kopftisch* Die logischste Erklärung ist ein zufällig entdeckter Glitch.

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:


    Bei mir kommt es auch andauernd vor, dass diverse PKMN wieder und wieder mit dem PKRS angesteckt werden - zb mein Ramoth welches ich mit Flammkörper und Fliegen immer zum breeden benutze.
    Es läuft bei folgendermaßen ab:


    - PKMN zum züchten in Pension
    - Ramoth ins Team
    - Eier abholen
    - Nach dem schlüpfen IV's überprüfen
    - Zuchtergebnis + Ramoth + Irgendwelche PKMN aus meiner Kampfbox (welche alle PKRS haben) ins Team nehmen
    - 3 Sterne Café gehen und Dreierkampf zum lvln


    So läufts bei mir immer ab. Ramoth bleibt dabei IMMER im Team, auch über mehrere Tage (daher verliert es jeden Tag den PKRS).
    Und schwupp - Ramoth + das frisch gezüchtete PKMN haben den PKRS - komplett ohne cheats oder sonstigen Käse.


    Und wenn jetzt jemand meint meine Pokemon Edition hat nen knacks oder sogar mein 3DS - kann nicht sein, hab beides zusammen zum Pokemon XY Release gekauft und hat seit dem meine Wohnung nicht verlassen und wurde praktisch mit Samthandschuhen angefasst.

    FC: 4399-0262-7147 - Wer mich adden will, sollte mir eine PM schicken damit ich euch zurück adden kann^^

  • chaoskruemel:


    Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt leider immer Leute die sofort darauf beharren das man gecheatet hat, obwohl für sowas keinerlei beweise vorliegen. Manche Meckern lieber rum statt aktiv nach einer Lösung zu suchen :sleeping:


    Ich habe weiter oben einen Link gepostet der das Problem gut beschreiben dürfte *falls den keiner bemerkt hat (?)*.
    Mittlerweile melden sich zwar mehr Leute mit den Editionen die diesen 'Bug' haben aber dennoch tritt er nur vereinzelt auf.


    Hast du schonmal Nintendo diesbezüglich angeschrieben?




    Das erinnert mich etwas an den Bug mit den Glitch-Eiern wo heute noch viele übelst Panik schieben und den Wundertausch und die GTS meiden obwohl das damit nix zu tun hat...

  • Was solld as zum teufel noch eiens mit der SD Karte zu tun haben.... Der Speicherstand von den Pokemonspielen X und Y werden nicht auf der SD KARTE gesichert zum teufel noch eins... auf der SD Karte sind lediglich die patches oder bei der Downloadvariante die Speicherstände und das Spiel. Wenn die SD Karte im übrigend effekt wäre würde du da garnixmehr mit machen können. Und ich habe auch noch nicht davon gehört das die Speicherdaten von Modulen von runterfallen so beschädigt werden das nur eizelne Punkte im Spiel fehlerhaft sind... Mich wundert im übrigend as deine Pokemon in dem Video den Pokerus Smily nicht haben... Also entweder du schreist tierisch nach Aufmerksamkeit oder du hast anderweitig unfug mit dem Spiel getrieben wie z.B. durch Schmummelmodule Speicherstandsänderungen etc. Denn das erneute Ansteckens eines pokemons das den Pokerus bereits hatte ist NICHT möglich. Und Exitus merk dir endlichd as die SPEICHERSTÄNDE in Pokemon nicht auf der SD Karte gespeichert werden sondern nur Patchdateien oder bei der Downloadvariante des spieles Spiel und Speicherdaten wenn die SD Karte bei der Downloadversion defekt wäre würde der 3DS das Spiel an sich garnicht mehr starten...



    Nimm deine Medizin kleiner.....und keif hier nicht so rum, wenn Pokemon keine Speicherdaten etc. auf SD ablegt, warum hatte sich dann z.B. mein Spiel (damals als es noch keine Patches etc. dafür gab) beschwert dass keine SD im Slot liegt?
    Genausowenig wie ich weiss ob die SD-Karte zu 100% irrelevant ist, so kannst du zu 100% nicht wissen ob es nicht doch so ist, da es auch seltsam Codierte einträge in den Ordnern gibt, die keinem bekannten Programm etc. zugeordnet werden können!




    NightClaw: ich glaub sie hatte dieses Zeitumstellen nur gemacht um zu zeigen wie es bei ihr (normales Spielen ohne Zeitmanipulation) wohl passiert ist, ich würde auch eher dazu tendieren das da beim Codieren irgendwo ein "kleiner" Fehler sich eingeschlichen hat, welcher den PKRS-Status leider zwar "heilt" aber nach Re-Kontakt mit einem Infizierten diese PKRS-Schleife sich wieder öffnet, und der Smile nicht gesetzt wird - trotz vlt. richtigem If "InfectionStatus=TimePassed" then set Smile - befehl , denn die Chips in den Modulen etc. können ja vlt. auch einen Fehler haben!

  • wenn Pokemon keine Speicherdaten etc. auf SD ablegt, warum hatte sich dann z.B. mein Spiel (damals als es noch keine Patches etc. dafür gab) beschwert dass keine SD im Slot liegt?


    Wahrscheinlich wegen den Zusatzdaten. Bei den 3DS games scheint es bei manchen Spielen eine Zusatzfunktion zu geben für die eine SD-Card zwingend erforderlich ist. z.B. die Fotos zu du via Kamerakauz machen kannst ;) Werden ja auf der SD gesichert.

  • Winter Vulpix


    Ich mach mich nicht verrückt, ich wollte nur von meinen Erfahungen her bestätigen, dass es möglich ist, dass der PKRS wiederkommen kann.


    Nintendo wollte ich erst nicht kontaktieren, im grunde war es mir ja egal dass meine PKMN von einer unheilbaren Seuche infiziert sind. Es beeinflusst mich auch nicht negativ. Aber da ich ja nicht der einzige bin der dieses Problem(?) hat, hab ich Nintendo eine Mail geschrieben und ratet mal - keine Reaktion bis jetzt. Wenn ich irgendwann eine produktive Antwort bekomme werde ich sie posten.


    Ansonsten würde ich jeden empfehlen sich zu entspannen und hört - zum Teufel noch mal - mit irgendwelchen unterstellungen auf. Wenn ich schon solche sachen von wegen Cheats oder kaputte Hardware lese wird mir ganz anders - und das bring keinem hier auch nur einen Schritt weiter.

    FC: 4399-0262-7147 - Wer mich adden will, sollte mir eine PM schicken damit ich euch zurück adden kann^^

  • Sorry den etwas älteren Thread nochmal auszukramen, aber bei mir passiert das auch ab und zu und es gab ja bislang keine "Lösung".


    Entweder ist es ein Bug (oder vllt. sogar ein Feature), aber es liegt sicher nicht an irgendwelcher Hardware, wie viele geistige Tiefflieger hier zu glauben scheinen. Der Spielstand wird außerdem auf dem Modul gespeichert, obwohl das Spiel eine SD-Karte zum Spielen im Slot verlangt.


    Bei mir hat außerdem noch kein einziges Pokemon den rosa Smilie bekommen, entweder in seltenen Fällen ist der Pokerus einfach komplett verschwunden, oder sie haben ihn überhaupt nicht erst verloren. Wobei es hier auch sein kann, dass er kurz verschwunden ist, die Pokemon aber sofort von anderen Teammitgliedern wieder angesteckt wurden. Schwer festzustellen, wenn man nicht drauf achtet.


    Nicht gecheatet, kein Blabla. Ich habe aber getauschte Pokemon, die einen Smilie haben, daran liegt's also auch nicht. ;)

  • Entweder ist es ein Bug (oder vllt. sogar ein Feature), aber es liegt sicher nicht an irgendwelcher Hardware, wie viele ******* hier zu glauben scheinen. Der Spielstand wird außerdem auf dem Modul gespeichert, obwohl das Spiel eine SD-Karte zum Spielen im Slot verlangt.


    Dieser ausdruck ist jetzt nicht die Feine Art (Darum mal Zensur ^^), aber um das mal aufzuklären, das Spiel verlangt die SD Karte weil es dort die geschossenen Fotos Abspeichert. Der Spielstand wird wie Deslicious schon sagte auf dem Modul selber gespeichert. Zudem funktioniert der Pokérus über die Zeit die im Spiel vergeht, kann also nichts mit der SD Karte zutun haben.


    Das der Verschwindet ist entweder Auswirkung eines Bugs denn man genutzt hat (z.B. Klonen) oder ein Bug selber oder ein Aktiver Cheat. Weiß noch die vielen Meldungen zu RS, wo damals viele Cheater nach der Liga nicht mehr ihr Haus im Spiel verlassen konnten, bis dieser deaktiviert war.


    Da alle die diesen Fehler haben beteuern das sie nicht gecheatet haben und bei auszunutzen eines Bugs sehr viele diesen Fehler hätten, kann es eigentlich nur ein Bug selber sein.


    Kannte z.B. damals zu GS einen der hatte Silber, wenn man da 4 Minuten lang keine Knöpfe drückte, startete das Spiel von Selbst neu startete während meine Silberner Edition oder die Goldene von einem Kumpel dies nicht taten. Will damit sagen schon zu GSC Zeiten gab es Bugs die nicht jedes Spiel betrafen, wird wohl in diesem Fall hier wohl genau so sein.