Frage zu Tauschmöglichkeiten nach abschalten von GTS in Schwarz/Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überschrift sagt eigentlich alles aus.


    Ich habe mir Weiß 2 bestellt. Bin auch seeeehr gespannt drauf.


    Nur stellt sich bei mir eine Frage. Ich würde gerne wissen wie ich nach dem 20.05. also dem abschalten der Onlinefunktionen von Schwarz/Weiß 2 meinen Pokedex vervollständigen soll um den Shiny Maxax fangen zu können?
    Gibt es andere Möglichkeiten zu tauschen ? zB. durch Infrarot wenn ein anderer ebenfalls einen 3DS hat und die Schwarze -Edition 2?


    Nehmen wir also an ich hab nen 3ds und zocke Weiß 2 und mein Bruder hat ebenso einen eigenen 3ds und hat sich Schwarz 2 geholt. Können wir früher oder später miteinander tauschen ohne Onlineverbindung?

  • Ja, du kannst mit deinem Bruder dann auch drahtlos tauschen (Pokécenter -> Konnexclub) und Infrarot sollte dann auch noch gehen. Um den Dex zu vervollständigen musst du mit deinem Bruder eigentlich alles auf verschiedenen Edis fangen und dann "zusammentragen", so, dass ihr euch gegenseitig ergänzt. Nach dem 20.05 wird es online keine Möglichkeit mehr geben.

  • Nahelegend wäre ja wenn er sich schnellstmöglich Schwarz 2 holen würde. Nur genau da liegt halt das Problem. Bei ihm wirds wohl später der Fall sein. Mindestens 1-2 Wochen nach dem abschalten der Onlinefunktionen.
    Zudem habe ich auch einiges über die ercheateten Pokemon in der GTS bei Schwarz/Weiß 2 gelesen. Ich persönlich bin also abgeneigt da vor dem 20.05. überhaupt Online mit mir fremden zu tauschen.


    Und genau darum geht es. Braucht man für das Versenden von Pokemon von Schwarz 2 zu Weiß 2 tatsächlich keine Verbindung zum Wi-Fi Connector oder wie immer das auch heißt?
    Gehen wir an dieser Stelle noch weiter: Nehmen wir an beide Teilnehmer , in dem Fall ich und mein Bruder haben garkeine Internetverbindung. Ist es trotzdem möglich miteinander zu tauschen?


    Hat das jemand mal ausprobiert bzw mal was darüber gehört?


    Wäre echt nett :)

  • Nein, um zwischen den beiden Edis zu tauschen reicht eine Drahtlos-Verbindung aus, solange sich dein Bruder mit seinem DS in deiner Nähe befindet. Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Nur die GTS und andere Online-Funktionen werden dadurch unzugänglich gemacht, normal tauschen geht natürlich noch.