Frage PokeRus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst durch Zufall im Spiel ein Pokemon mit Pokerus fangen. Im Tauschbereich kriegst du auch kostenlos welche.
    Achte darauf, dass du aktiven pokerus erhälts. Erloschener Pokerus wir mit einen rosa Smiley angezeigt und er hat die selbe Wirkung wie aktiver Pokerus im Betracht auf EV-Verdoppelung. Jedoch kannst du nur mit aktiven Pokerus andere Pokemon infizieren.

  • ich habe auch "durch zufall" damals ein pokemon mit pokerus gefangen. so gering kann die chance also garnicht sein, zumal der pokerus seit x/y auch viel stärker in umlauf ist, als noch bei den alten edis - so kommts mir jedenfalls vor.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Die Chance auf einen Pokérus wurde nicht verändert, da hattest du wohl Glück. (Hatte das selber mal, als ich mit meiner B begonnen habe und mein ganzes Team in Septerna auf einmal infiziert war). Es wird dir auch nur so vorkommen, weil man nur ein einziges infiziertes Pokémon braucht um zig andere anzustecken. Es kann bisher auch nur ein einziger von den ~10 Millionen Spielern ein infiziertes gefangen haben und dennoch haben ihn alle, einfach, weil er sich so einfach verbreiten lässt.

  • hmm, ok. hatte in den alten edis nie pokerus, und einige davon hab ich genauso intensiv gezockt, wenn nicht sogar noch mehr als xy. in xy hatte ich es das erste mal, und wusste zu dem zeitpunkt noch nichtmal was das überhaupt ist, obwohl ich wie gesagt schon sehr lange pkm-games zocke, war mir das völlig neu. ^^' aber gut, wird schon stimmen was du sagst, es ist ja eine art virus. das da gleich die epidemie in der wifi-gemeinde losbricht, versteht sich eigentlich von selbst. ^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"