Vote der Woche #147 (18.05.-25.05.2014) - Ich besuche das Pokémon Center in Paris...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde gerne nach Paris fahren nicht nur wegen dem Pokécenter auch schon weil Frankreich ein schönes Land ist. Jedoch bin ich noch ein Kind und meine Eltern würden gleich Nein sagen. Also ist es bei mir zu weit entfernt, *no money,keine Zeit (Schule -,-) und mühsam meine Eltern dazu überreden xD. Bleibt wohl ein langersehnter Traum nach Paris zu fahren und Herr Masuda zu treffen. Zwar ist es kein Beinbruch aber trotzdem Schade, wenn man nicht einfach rüber fliegen könnte...

  • ich werde hinfahren. möglichst vielleicht sogar am eröffnungstag, aber nicht zwingend.
    da ich in köln lebe wird es wohl ne zugtour mit der thalys werden.


    mir gehts da zu einem um das vivillon, weniger um die ganzen merch-sachen. aber das eine oder andere wird da sicher eingekauft werden ^^
    und dann paris selbst. ich wollte schon lange mal dahin und das mit dem pokecenter macht es nochmal reizvoller.


    ich bin auch durchaus für eine fahrgemeinschaft offen. z.b. wenn mehrere leute lieber mit dem auto fahren würde ich da auch gerne mit dazu hüpfen (benzingeld gibts natürlich dazu) ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • ist wohl sehr weit weg von mir daher wirds nix müsste urlaub machen dafpr, sprachlich wäre es easy, ich hatte 8 jahre französisch... aber die entfernung macht es schon schwierig da überhaupt hinzukommen, geschweige denn, das es begrenzt offen hat...

  • Zeit und Lust hätte ich, aber mit dem Geld siehts aufgrund eines Umzugs momentan eher mau aus.


    Knapp 150€ Fahrtkosten hin und zurück mit'm Auto sind im Moment leider nicht drin, auch zu zweit nicht, zumal eventuell auch irgendeine Übernachtungsmöglichkeit benötigt würde (und wenn's nur 'n Campingplatz ist) und ich dort natürlich auch den ein oder anderen Euro ausgeben müsste/würde. :sekt::tee:


    Dabei hätte ich total Lust auf einen kleinen Frankreich/Paris-Kurzurlaub (mit dem ich den Pokécenter-Besuch natürlich kombinieren würde), ich war ewig nicht da.


    Schade eigentlich... :( Aber wer weiss, ich hör mich mal um bei meinen Freunden um, wenn das Auto voll ist isset preislich natürlich schon wieder was ganz anderes. Letztes Jahr haben wir auch spontan 'nen Abstecher nach Amsterdam gemacht - nicht groß geplant, einfach am Abend vorher entschieden. :thumbsup: Ist aber auch nur ca. ein Drittel so weit wie Paris...


    Falls es doch dazu kommen sollte und noch was frei ist, könnte auch gern noch wer von euch mit! :yeah: Aber wie gesagt, ist gerade alles erstmal nur Spekulation.




    *edit*


    ich werde hinfahren. möglichst vielleicht sogar am eröffnungstag, aber nicht zwingend.
    da ich in köln lebe wird es wohl ne zugtour mit der thalys werden.


    mir gehts da zu einem um das vivillon, weniger um die ganzen merch-sachen. aber das eine oder andere wird da sicher eingekauft werden ^^
    und dann paris selbst. ich wollte schon lange mal dahin und das mit dem pokecenter macht es nochmal reizvoller.


    ich bin auch durchaus für eine fahrgemeinschaft offen. z.b. wenn mehrere leute lieber mit dem auto fahren würde ich da auch gerne mit dazu hüpfen (benzingeld gibts natürlich dazu) ^^


    Elyria hab jetzt im Nachhinein erst deinen Post gelesen - ja hey, ich kann noch nichts verprechen, aber könntest, falls es dazu kommt, gerne bei uns mitfahren! :D
    Komme aus'm Ruhrpott, Oberhausen, nicht allzu weit weg von Köln.
    Würde dann natürlich schauen, dass ich in den nächsten Tagen sicher zu- oder absagen kann.


    Ansonsten: was kostet denn so 'ne Fahrt hin- und zurück mit'm Zug? Eventuell kommt das für mich bzw. uns ja auch in Frage. Schon allein, weil man dann nach dem Trip nicht noch 5-6 Stunden mit'm Auto zurück fahren müsste. :P

    [size=12]

    FC X: 0275-8357-0943 (Hähn)Premierball Kampf-Safari: Rabauz Rabauz | Pam-PamPam-Pam| Lin-Fu Lin-FuPremierball Meldet euch (GB oder PN)! :thumbup:
    >>> Auf der Suche nach einem Jirachi! Bitte melden!<<<
    [color=#00ffff]★ Gen.6-Shinies siehe Profil! ★


    6 Mal editiert, zuletzt von Incubus ()

  • @ Incubus


    glaube wird nicht so wirklich ne alternative, denn ein ticket kostet im günstigsten fall 46euro und die fahrzeiten sind nicht immer passend. daher wäre eine übernachtung im hoste sicher sinnvoll (gehen, je nachdem wo man guckt, bei 25teuronen im schlafsaal los).
    zurück müssten dann nochmal bestenfalls 46euro dran glauben. müsste aber mal gucken wie das mit einem gruppenrabatt aussieht, denn die thalys braucht nur knapp über 3 stunden bis nach paris von köln und diese zeitspanne geht sogar. mit etwas glück kann man sogar direkt in der thalys die tickets für die metro in paris ziehen (müsste man aber im zug selbst fragen)



    Edit: ab 3 personen kann man ein gruppenticket kaufen. dann kostet das ticket nur noch 39euro pro person

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Puh, also auch mindestens 80 Ökken hin- und zurück - ne dann ist's leider keine Alternative. ;(

    [size=12]

    FC X: 0275-8357-0943 (Hähn)Premierball Kampf-Safari: Rabauz Rabauz | Pam-PamPam-Pam| Lin-Fu Lin-FuPremierball Meldet euch (GB oder PN)! :thumbup:
    >>> Auf der Suche nach einem Jirachi! Bitte melden!<<<
    [color=#00ffff]★ Gen.6-Shinies siehe Profil! ★


  • Schade, aber das ist mir wirklich zu weit weg.
    Aber echt tolle Idee und sogar mit so einem hohem Besuch.
    Das stelle ich mir persönlich ziemlich groß vor, dann auch noch in Paris, dass wird bestimmt das Pokémon-Highlight 2014!
    Schöne parisische Atmosphäre, romantisch mit seinem Freund/Freundin und nebenbei noch im Center vorbeischauen und Pokémon tauschen...
    Ich denke, da werden sowohl die Teilnehmer als auch Organisatoren dran eine Freude haben, sei es auch aus unterschiedlichen Gründen.
    Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der ein oder andere Fan ein nettes Gespräch mit unserem lieben Junichi Masuda haben werden.
    Hehe, man da wird man ja richtig neidisch ^^°
    Bin mal gespannt, vielleicht gibt's ja mal irgendwann Bilder von diesem Center :3
    Naja, aber ich wünsche allen die dorthin gehen viel Spaß und eine schöne Zeit in Paris!


    Lg. Acaria ~

  • "leider nicht (zu teure/mühsame Anfahrt)."
    Genau deswegen.


    Wäre natürlich interessiert dort einmal vorbei zu schauen wenn es genau so ist wie in Japan, aber dazu müsste man natürlich auch mal in ein japanisches Pokecenter.


    Was mich am aller meisten interessiert ist... wie es ist, dort zu arbeiten!!!
    Ich weiß nicht genau was für arbeiten es dort gibt, aber als Verkäufer, Produktberater, Kassierer oder Auffüller der Regale für mittelmäßiges Gehalt wär das doch ein Traum für viele. :)