Vote der Woche #147 (18.05.-25.05.2014) - Ich besuche das Pokémon Center in Paris...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besuche das Pokémon Center in Paris... 310

    1. auf jeden Fall! (20) 6%
    2. auf jeden Fall und wahrscheinlich sogar mehrmals! (3) 1%
    3. leider nicht (zu weit entfernt). (115) 37%
    4. leider nicht (zeitlich nicht möglich). (26) 8%
    5. leider nicht (zu teure/mühsame Anfahrt). (106) 34%
    6. nicht, da ich generell kein Interesse daran habe. (40) 13%

    Wie in den letzten Tagen mehrfach gemeldet (Sammelthema), wird in Paris (Frankreich) vom 04. bis zum 21. Juni 2014 ein Pokémon Center eröffnet, eine spezielle Vivillon-Form an Fans verteilt und Junichi Masuda von GAME FREAK kommt sogar zur Eröffnung vorbei. So manch ein Fan hätte sich Berlin oder eine andere deutsche Stadt bestimmt lieber als Standort gewünscht, doch vielleicht ist das zeitweise Pokémon Center in Paris auch nur eine Art Testballon und wenn es erfolgreich genug ist, folgen weitere?


    In diesem Vote der Woche wollen wir einmal herausfinden, wie viele Fans sich nächsten Monat auf den Weg nach Paris machen um das Pokémon Center aufzusuchen. In den Kommentaren sind wir dann noch auf das Feedback gespannt, ob das Pokémon Center in Paris vielleicht der Startschuss für eine ganze Reihe weiterer Center in Europa ist und was euch an einem Pokémon Center am wichtigsten ist (z.B. große T-Shirt-Auswahl, Plüschis, Pokémon-Süssigkeiten...). Was es so in einem Pokémon Center zu kaufen gibt, könnt ihr unseren Tourberichten zu mehreren japanischen Pokémon Centern entnehmen. Vielleicht bieten die Kommentare auch die Möglichkeit, dass sich Fans untereinander absprechen, damit jemand, der nach Paris fährt, seinen Freunden etwas mitbringt?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich Persönlich habe es mir überlegt nach Paris zureisen an einem Samstag ;) weil ich habe schon immer einmal in ein Pokémon Center gehen wollen...dann erhält man noch ein Event Pokémon Vivillon mit Pokémonball Muster... :D dort kann ich mich dann reichlich mit Pokémon Artikeln eindecken eine Tropius Figur währe cool und T-Shirts könnte ich mir auch sehr gut vorstellen eine Tasse würde sicherlich auch noch drin liegen und eventuell noch einiges mehr :) ... noch dazu neben bei wahr ich noch nie in Paris was sich auch noch zugleich ergänzen würde... ;):)

  • Wenn die guten Dinge nur nicht immer so verdammt weit weg sein würden ... Ich denke, bei mir ist es eine Mischung aus allen drei "Leider nicht"-Optionen, auch wenn es sicher schön wäre, einmal wirklich in ein Pokémoncenter zu gehen. Für ein Wochenende in der Schulzeit ist es zu weit weg und zu umständlich. Da bleibt letztlich also nur die Hoffnung, dass es tatsächlich mögliche folgende Aktionen gibt. (Nur nicht zu weit im Süden^^)
    Aber ich wünsche jedem, der dorthin fährt eine tolle Zeit. Und vergesst nicht, euch auch Paris anzuschauen. Es ist eine wunderschöne Stadt. *-*

  • Ich kann dort leider nicht hinfahren, weil die Anfahrt zu teuer ist. Paris wäre zwar in gut 3 Stunden erreicht (ICE Kaiserslautern-Paris), aber die Fahrtkosten betragen satte 173 Euro. Die Alternative wäre ein Ryanair-Flug, doch da muss man auch erst einmal nach Frankfurt fahren und kommt insgesamt auch auf gut 3 Stunden. Und nur wegen einem Pokemon-Center lohnt es sich nicht, Urlaub in Paris zu machen. Tja, wenn doch nicht alles immer so weit weg wäre... . Und dabei hab ich es ja noch gut, wo ich knapp 30 km von der deutsch-französischen Grenze weg wohne; denn was sollen erst Fans aus Köln, Hamburg oder Berlin sagen. Abschließend sage ich also, dass die Strecke zu lang und die Anfahrt zu teuer ist. Aber eine kleine Hoffnung bleibt: Wenn weitere Pokemon-Center in Frankreich entstehen, könnte evtl. (hoffentlich ;)) auch eins in Straßburg oder Metz entstehen. Dahin kostet es nur gut 40 Euro und die Anfahrt dauert gut 100 Minuten.

  • Es ist einfach viel zu weit weg für mich. So eine Fahrt könnte ich mir kurz vor meinem Urlaub gar nicht leisten. Schade, denn das Vivillon hätte ich schon gerne. Ich hoffe, dass sie eine Tour machen...

  • Warum gibts bei der Auswahl kein "vielleicht"? Ich denke zwar nicht, dass es was wird, weil ich die meiste dieser Zeit im Urlaub in Spanien bin, aber da wir auf dem Rückweg sowieso durch Frankreich kommen, besteht vielleicht die Chance, dass ich meine Eltern so weit bearbeiten kann, dass wir nen Abstecher nach Paris machen - auch wenns unwahrscheinlich ist, weil riesen Umweg. Wenns da nix wird, seh ich leider schwarz, denn allein will ich nicht nach Paris fahren und die Zeit ist doch sehr knapp.
    Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Pokémon-Center in Europa bzw. zumindest ein festes, das länger als drei Wochen steht.
    Wenn ich dahin gehe, dann hoffe ich, dass sie viele Plüschis und Figuren haben, aber auch anderes Merchandise würde mich interessieren, wie Süßigkeiten, T-Shirts oder ein "Pokémon Center Paris - ich war da!"-Anstecker.

  • Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, so eine Reise zu organisieren kurz nachdem ich bei der VGC in Bochum war ist gerade in finanzieller Hinsicht sehr schwierig.
    Bei mir wird sich das wohl nächste Woche entscheiden, ich hoffe mal das es mir möglich sein wird. Zahlreiche Gründe gibt es ja, im Notfall bekomme ich wenigstens den Schmetterling. (Ein Vivillon Plüschi, das wärs...:love: )

  • Ich besuche es nicht. Neben der Tatsache, dass es zu weit Weg ist, interessiert mich es auch nicht. Und ich werde mich bestimmt nicht mehrere stunden ins Auto mit meiner Familie setzen, nur um zu einem Center zu fahren. Wenn ich schon mal in Paris bin, ok, aber extra dafür hinreisen ??? Irgendwo gibt es meiner Meinung nach auch Grenzen des Fan-Seins :huh:


    PS: auch wenn alle behaupten, man sei nie zu alt für sowas: ich würde es peinlich finden, wenn ich mit 17 noch Pokemon-Plüschis kaufen würde, allein die Vorstellung, meine Freunde würden es mitkriegen, und ich bin erst 14 :/ da kann ich sowas bei noch älteren nicht so ganz nachvollziehen, sich noch Plüschtiere zu kaufen.... Aber gut, jedem das seine ;)

  • PS: auch wenn alle behaupten, man sei nie zu alt für sowas: ich würde es peinlich finden, wenn ich mit 17 noch Pokemon-Plüschis kaufen würde, allein die Vorstellung, meine Freunde würden es mitkriegen, und ich bin erst 14 :/ da kann ich sowas bei noch älteren nicht so ganz nachvollziehen, sich noch Plüschtiere zu kaufen.... Aber gut, jedem das seine ;)

    Du wirst mal in das Alter kommen, in dem dir das - und deinen Freunden - egal sein wird. Sind halt Sammelobjekte und das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Heute gibt es bei mir in der Oberstufe auch noch viele Schüler, die Pokémon noch cool finden und dazu auch stehen (auch wenn das für ein paar Jahre offiziell als "uncool" galt).


    Ich jedenfalls freue mich mittlerweile verdammt stark auf den Besuch. Und das ist mir der Tagesausflug und das Geld definitiv wert. Hoffe mal trotzdem, dass die mit den Preisen der Produkte nicht ausrasten werden. Wird zwar alles aus Japan importiert und das kostet natürlich, aber ich hoffe trotzdem auf humane Preise.

  • Zitat von »Arktosin«



    PS: auch wenn alle behaupten, man sei nie zu alt für sowas: ich würde es peinlich finden, wenn ich mit 17 noch Pokemon-Plüschis kaufen würde, allein die Vorstellung, meine Freunde würden es mitkriegen, und ich bin erst 14 :/ da kann ich sowas bei noch älteren nicht so ganz nachvollziehen, sich noch Plüschtiere zu kaufen.... Aber gut, jedem das seine
    Du wirst mal in das Alter kommen, in dem dir das - und deinen Freunden - egal sein wird. Sind halt Sammelobjekte und das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Heute gibt es bei mir in der Oberstufe auch noch viele Schüler, die Pokémon noch cool finden und dazu auch stehen (auch wenn das für ein paar Jahre offiziell als "uncool" galt).


    Mir geht es ja nicht darum, dass Pokemon an sich uncool ist, wenn man älter wird, aber ich würde meinen Freunden nicht freiwillig erzählen, dass ich mir einen schönen Plüschi gekauft hab (wenn ich es überhaupt tun würde) :/

  • Zitat von »Arktosin«Mir geht es ja nicht darum, dass Pokemon an sich uncool ist, wenn man älter wird, aber ich würde meinen Freunden nicht freiwillig erzählen, dass ich mir einen schönen Plüschi gekauft hab (wenn ich es überhaupt tun würde) :/


    Ich hab z.B. ein Plüsch-Dedenne und werde mir auch diverse andere dort kaufen.^^

  • Ich kann leider nicht hin, weil es erstens zu weit weg und zweitens ich leider auch keine Zeit dafür habe. Ich würde mich riesig freuen wenn es noch mehr Pokémon Center in Europa und vorallem in Deutschland (Stuttgart) geben würde! Ich würde mich an meisten über die Plüschtier freuen. :3

  • Ich bin 28 und hab an meiner Tasche ein Togepi dran :assi:
    Mein Handy und mein Schlüssel ist verziert mit Sailor Merkur, man muss nur wollen ;)


    Ich würde auch nach Paris fliegen, aber in dem Zeitraum hab ich Hochzeit und Flitterwochen...Demnach wäre auch nicht wirklich Geld dafür übrig...Juli würde da schon anders aussehen ;)


    Wenn du etwas wirklich liebst und gerne machst, ist dir die Meinung von Anderen auch Pupe. Meine Freunde finden das sogar niedlich und meine Nichten werden später viel davon haben, wenn Tante helfen kann ;)
    Sieh das mal etwas lockerer ;)

  • Würde ja gerne dorthin, aber aus zeitlichen Gründen und weil es zu weit weg ist wird es wohl nichts daraus.
    Schon schade, das eine oder andere Plüschi hätte ich mir schon gerne gekauft...:(

  • Da hinzukommen ist für mich leider nicht möglich, wäre mal schön, eines zu besuchen, aber das Studium sagt: Zu weit weg und keine Zeit. Wird sicher vielen so gehen.
    Hätte ich Zeit gehabt, wäre das aber ein zusätzlicher Grund, mal nach Paris zu fahren, was ich eigentlich vorhatte, sobald es sich ergibt...