Vote der Woche #147 (18.05.-25.05.2014) - Ich besuche das Pokémon Center in Paris...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann leider nicht hin, da Paris doch recht weit entfernt ist und der zeitliche Rahmen auch ziemlich eng ist. Zeit hätte ich auch nicht, muss im Juni mehrmals in der Schule antanzen wegen Prüfungsergebnissen, Konsultation und natürlich der mündlichen Prüfung :<

  • Paris ist nicht so weit von mir entfernt, und ich habe mir auch einen Tag gesucht, an dem ich hin fahren moechte.


    Die Stadt ist sowieso schoen und ich war nur einmal als Kind dort, von daher... ist eine Reise dahin eh faellig. Ja, und das Pokemon Center... ich bin gespannt, was sie dort verkaufen, und zu welchem Preis.
    Ich frage mich, welche Plueschis sie haben, ob sie nur die neuen oder gaengigen (wie Pikachu zB) haben, oder auch andere, aeltere...


    Ach, und ob ich zu alt fuer Plueschis bin?
    Ist doch mir voellig egal, was andere von mir denken... ich weiss, dass ich erwachsen genug bin in den Dingen, auf die es im Leben ankommt (Beruf, Studium etc.. in meinem Fall das Studium).

  • Ich werde nicht dahin fahren. Ich hab ganz einfach keine Zeit für sowas. Und dann auch noch in Paris, mir gefällt die Stadt gar nicht, war da schön öfters (noch mit den Eltern) da würde ich lieber auf ne Japanreise sparen und dort dann in ein Zenter.
    Ich hätte gerne ein Online-Europa-Pkm-Zenter. Da hätten doch alle was davon, auch die Leute die sich nicht jeden Tag überlegen müssen was sie mit der Zeit anstellen.
    Wegen dem "Zu alt für Plüschis sein": mir ist aufgefallen dass viele die sich für Plüschis im "Alter" ausprechen weiblich sind ^^ vlt. könnte man spekulieren dass es ein Geschlechterproblem ist :P
    => habe alle Evoliplüschis (leider nur die kleinen) und freu mich jeden Tag dran, gäbe es ein schönes Panferno oder Lucario wär ich auch dabei^^

  • Ich werde nicht dahin fahren. Ich hab ganz einfach keine Zeit für sowas. Und dann auch noch in Paris, mir gefällt die Stadt gar nicht, war da schön öfters (noch mit den Eltern) da würde ich lieber auf ne Japanreise sparen und dort dann in ein Zenter.
    Ich hätte gerne ein Online-Europa-Pkm-Zenter. Da hätten doch alle was davon, auch die Leute die sich nicht jeden Tag überlegen müssen was sie mit der Zeit anstellen.
    Wegen dem "Zu alt für Plüschis sein": mir ist aufgefallen dass viele die sich für Plüschis im "Alter" ausprechen weiblich sind ^^ vlt. könnte man spekulieren dass es ein Geschlechterproblem ist
    => habe alle Evoliplüschis (leider nur die kleinen) und freu mich jeden Tag dran, gäbe es ein schönes Panferno oder Lucario wär ich auch dabei^^


    ich hääte auch gern ein online pokemon center weil ich mir keine reise leisten kann und meine eltern auch nicht

  • Da mir die Zeit fehlt, um nach Paris zu fahren, es mir zu weit ist und selbst mit Auto zu teuer wäre, werde ich nicht zum Pokémon Center kommen. Ich hätte ohnehin nicht vor, tagelang zu bleiben und dafür, dass ich dann nur beim Center für wenige Stunden bleiben würde... Nein, dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Wenn es so etwas auch in Deutschland geben würde, würde ich es mir überlegen, aber die Anreise in ein anderes (EU-)Land ist noch einmal ein Stück mehr.
    Ich bin anderen Ländern etwas abgeneigt, was die Reise anbelangt, was aber an der Tatsache liegt, dass ich fremdenscheu bin, und in einem Land, wo eine andere Sprache gesprochen wird, wäre es für mich noch einmal schwerer (selbst bei dem Versuch, mich auf Englisch mit jemanden zu unterhalten). Der gewisse Stressfaktor spielt für mich also auch eine Rolle, wo ich meine persönliche Grenze ungerne überschreiten möchte.

  • weder geld noch fahrmöglichkeit um nach paris zu gelangen..., leider.
    sonst wäre ich am liebsten an jenem tag hingefahren, an dem junichi vorort ist..,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mir mangelts leider auch an Geld, sonst würde ich nur zu gerne mal wieder nach Paris fahren (ich liebe diese Stadt!). Aber ich hoffe auf eine PokéCenterEuropa-Tour, und nach Berlin kann man auch mal einen Tagestrip machen ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Du wirst mal in das Alter kommen, in dem dir das - und deinen Freunden - egal sein wird. Sind halt Sammelobjekte und das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Heute gibt es bei mir in der Oberstufe auch noch viele Schüler, die Pokémon noch cool finden und dazu auch stehen (auch wenn das für ein paar Jahre offiziell als "uncool" galt).


    Ich jedenfalls freue mich mittlerweile verdammt stark auf den Besuch. Und das ist mir der Tagesausflug und das Geld definitiv wert. Hoffe mal trotzdem, dass die mit den Preisen der Produkte nicht ausrasten werden. Wird zwar alles aus Japan importiert und das kostet natürlich, aber ich hoffe trotzdem auf humane Preise.


    Also auf das Alter freu ich mich. Bin 13 und in meiner Klasse ist das für viele kindlich. Mir persönlich ist es nicht peinlich aber ich renne nicht auf dem Schulhof rum und brülle "im November kommt endlich das Remake von Rubin und Saphir!" so in etwa xD
    @Topic: Mir ist es auch zu weit. Ich finde dafür lohnt sich es einfach nicht denn der Weg ist ziemlich weit. Wäre aber schon cool würde eins in Deutschland eröffnen. Dann würde ich wahrscheinlich hingehen.

  • Paris ist von hier aus zu weit weg. Außerdem würde ich es mir eh nur ansehen, statt da wirklich was zu kaufen, weshalb es für mich sich auch nicht lohnen wird. Ist das Pokemon Center in Paris eigentlich das einzige in Europa? Bis jetzt habe ich von noch kein anderen gehört.

  • Ich würde gerne mal nach Paris, alleine wegen dem Baby the star shine bright(Japanische Fashion Marke für Lolitas) Laden. Allerdings denke ich das ich da erst am Ende daas Jahres mal hinfahren werde.


    Und für alle "Doofis": In nem Pokecenter gibts doch net nur Stofftiere o.O Wenn doch wäre das ja mal sau der mist. Aber in Japan gibt es da sau coole Sachen! :3

  • Bringt mir ein Luxtra oder Absol Plüschtier und viele Süßigkeiten mit.
    Ich werde wie die meisten anderen natürlich nicht nach Paris fahren, ist ja auch ziemlich weit weg. Obwohl mir auch Berlin zu weit wäre, selbst wenn Masuda persönlich kommen würde. Außerdem würde sich das bestimmt nicht lohnen. Für mich würde ein wichtiger Punkt sein, für Deutschland aber auch andere Länder, dass es Sachen zu kaufen gibt, die man sonst nicht so einfach bekommen würde. Am coolsten wäre es natürlich, wenn die so eine Maschine hätten, wie es in den Spielen gibt. Müsste mit der heutigen Technik wohl mal möglich sein.

  • Bringt mir ein Luxtra oder Absol Plüschtier und viele Süßigkeiten mit.
    Ich werde wie die meisten anderen natürlich nicht nach Paris fahren, ist ja auch ziemlich weit weg. Obwohl mir auch Berlin zu weit wäre, selbst wenn Masuda persönlich kommen würde. Außerdem würde sich das bestimmt nicht lohnen. Für mich würde ein wichtiger Punkt sein, für Deutschland aber auch andere Länder, dass es Sachen zu kaufen gibt, die man sonst nicht so einfach bekommen würde. Am coolsten wäre es natürlich, wenn die so eine Maschine hätten, wie es in den Spielen gibt. Müsste mit der heutigen Technik wohl mal möglich sein.

  • Ich fahre definitiv nicht nach Paris, da es einfach zu weit weg ist (wohne im Süden) und die Anfahrt dadurch auch relativ teuer werden dürfte. Zudem ist mein Interesse an Merchandise auch nicht so extrem hoch und ich bin davon überzeugt, dass dieses Jahr am Pokemon Day wieder Plüschis verkauft werden. Ich glaube, den Veranstaltern ist nicht entgangen, dass sie damit enormen Umsatz gemacht haben :D.


    Allerdings nehme ich mal an, dass man im Center definitiv eine größere Auswahl an Merchandise hat. Würde es toll finden, wenn das Center Erfolg hat und man vielleicht permanent sowas auch in Deutschland finden könnte.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich werde da sicher nicht hinfahren, es ist zu weit weg, Zeit hab ich nicht und das Geld dafür auch nicht.. kommt mir auch ziemlich blöd vor, vllt. nur wegen dem Vivillon da hinzufahren/-fliegen :wtf:
    NICHTS gegen die, die das machen (würden), aber mir wäre das dann doch viel zu übertrieben >w<


    Frankreich mag ich iwie nicht und habe auch so nicht vor, Paris mal anzusehen und spare sowieso für ne Tour nach Russland^^


    Was Plüschi's betrifft, ich hätte kein Problem damit mir welche zu kaufen (bin 19^^) - wenn denn dafür überhaupt noch Geld übrig wäre :whistling:


    Die die es wollen sollen das machen, ich bleib zu Hause. An das "nichts bekommen" hab ich mich eh gewöhnt, hab ja weder Toys R 'Us noch GameStop oder sonstwas derartiges hier und auch da war es mir schon zu blöd - ich geh jetzt nur vom Event aus - wegen einem Datenhaufen 1,5-2 Stunden in ne größere Stadt zu fahren.

  • Leider nicht. Ist einfach zu weit weg und auch finanziell nicht allzu leicht umzusetzen :( Wenn ich genug Geld hätte, wäre ich auf jeden Fall hingefahren/geflogen....naja, vl. ist ja im Sommer eins in London wenn ich da bin auch wenn ich dann vermutlich nicht reingehen könnte wegen meiner Cousine ):

  • Na soweit geht meine Liebe zu pkmn dann doch nicht. :D Klar hätte ich da vorbeigeschaut, wenn ich zufällig dort gewesen wäre, aber extra hinfahren muss nicht sein, zumal ich erstmal quer durch Deutschland fahren müsste, um an die französische Grenze zu gelangen. Abgesehen davon wäre ich wohl zu geizig, um wirklich viel zu kaufen, bliebe hauptsächlich der Download... :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • für mich ist Paris deutlich leichter zu erreichen als es zB Berlin wäre, da ich in Trier lebe :D deswegen werde ich auf jeden Fall hinfahren (zusammen mit Marek, Kekskrümel, Misaki & KersL)
    Ich finde es sehr schade, dass das Center nur vorrübergehend ist, hoffe aber auch, dass es ein Experiment ist^^

  • Oooh ich wuerde so gerne mal ein Pokemon Center besuchen und ich habe mich mega gefreut als ich hoerte, dass eins in Paris eroeffnet wird. Aber auch wenn Frankreich wesentlich naeher zu Deutschland liegt als Japan, ich bezweifle dass ich es in naechster Zeit besuchen werde/kann..